alte spielstände auf neue 360 festplatte laden

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DMC999
Persönliche Nachricht:

alte spielstände auf neue 360 festplatte laden

Beitrag von DMC999 »

hallo, ich werde mir bald ne neue xbox mit neuer festplatte holen und wollte jetzt mal fragen, kann ich meine alten spielstände auf die neu festplatte irgenwie rüberziehen ? sonst wären ja alle meine spielstände weg, und das wäre mir gar nicht so recht .... :(

oder muss ich einafch damit leben ?

bitte um hilfe
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Dafür brauchst du ein Transfer Kit, das kann man gaub ich kostenlos bei der Supporthotline bestellen.
Bin was das bestellen angeht allerdings nicht ganz sicher.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

lol? warum tun die so nen transfer kit nicht einfahc von anfang an rein? o_ö'
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Warum nicht einfach die savegames auf den PC hauen und dann auf die neue Platte?
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Lamb_of_God
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamb_of_God »

Hmm, meine alte Fp ist an nem Systemfehler gefreckt. (hatte 32000 GS drauf )
Hab mir dann ne neue geholt, und dann steht da irg was von, Gamerstag retten oder so.
Dann drückste das, gibst deinen Gamerstag ein, dann fragen die dich nach E-Mail & Passwort, gibst das auch ein, bestätigst schnell noch was & dann sollte der Acc auf deiner neuen FP sein.
Falls du DLC´s hattest, kannst du sie dir kostenlos wieder herunterladen. ;)
[IMG]http://www.games-power-world.de/sigNico4players.jpg[/IMG]

Suche Xbox 360 Spiele :
viewtopic.php?t=77732

Verkaufe meine Psp mit 14 Spielen :
viewtopic.php?p=1827630#1827630

>>.1. Positive S. 165 von KaisaOne
>>.2. Positive S. 166 von Akis
>>.3. Positive S. 167 MoskitoBurrito
>>.4. Positive S. 170 Magmag
>>.5. Positive S. 176 Reenwesel
>>.6. Positive S. 178 Amaz1ng
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Das Transfer Kit ist wirklich die einfachste Lösung imo

@lamb of god

Wodurch dann die Saves aber trotzdem nicht auf der neuen Platte sind ;-)

@Obskura

Wahrscheinlich dachte MS, da einige sich nur ne PLatte holen um von der Core aufzurüsten sparen sie etwas Geld, wenn sie das Kit nur auf Anforderung vergeben.
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Die Savegames kann man auch mit einer Memory Unit rüberkopieren. So ein Teil habe ich mir neulich mal gegönnt (dieses hier) und finde es recht praktisch - auch, um mal das eigene Profil mit ein paar Savegames zu einem Freund mitzunehmen.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich hab jetzt mal n bischen rumgekuckt, und hab jetzt verschiedene anbvieter. also firmen. muss es microsoft sein oder kann es auch von zum beispiel Big Ben sein. Außerdem hab ich nur 3500 gamescore auf der festplatte, lohnt es sich da überhaupt n kit zu kaufen ??
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Der Gamerscore hängt an Deinem Profil, nicht an Deiner Platte - den hast Du wieder, sobald Du Dich mit der neuen Platte bei XBox Live anmeldest. Die Speicherkarte bräuchtest Du nur für Deine Savegames, und kann ruhig eine von einem anderen Hersteller sein.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich hab gar kein xboxlive, also kein gold abo. ich hab auch silber noch nie benutzt, da ich kein inernetzugang hab. (noch nicht), aber das werd ich mir mit der neuen box auch mal ranschaffen.

also mit dem kit ziehe ich die spielstände auf den computer und dann von dort aus auf die neue festplatte ? oder geht das auch direkt von einer zur anderen festplatte ? :Kratz:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Bestell dir n Kit Anleitung ist bestimmt dabei.
Auserdem brauchst du ja die Savegames nicht nur die GS!
BildBild

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

DMC999 hat geschrieben:ich hab gar kein xboxlive, also kein gold abo. ich hab auch silber noch nie benutzt, da ich kein inernetzugang hab. (noch nicht), aber das werd ich mir mit der neuen box auch mal ranschaffen.

also mit dem kit ziehe ich die spielstände auf den computer und dann von dort aus auf die neue festplatte ? oder geht das auch direkt von einer zur anderen festplatte ? :Kratz:
OK, wenn Du noch nie online warst, muss auch der Gamerscore so übertragen werden. Das ist mit dem Kit kein Problem: Die neue Platte kommt in die XBox, die alte Platte mit dem Kabel vom Kit an einen USB-Port. Danach startest Du das Transferprogramm von der CD, die dem Kit beiliegt, und der verschiebt alles auf die neue Platte. Dauert eine Weile, ist aber völlig stressfrei - ich hab das auch gemacht, als ich von meiner Premium auf die Elite umgestiegen bin.

Eine Sache könnte eventuell ein Problem sein: Die Kits übertragen nur von kleineren auf größere Platten, nicht auf Platten gleicher Größe. Wenn Du Dir also eine Box mit einer Platte holst, die genau so groß wie die jetzige ist, brauchst Du für das Übertragen Deines Profils und der Savegames zwingend so eine Memory Unit. Oder Du tauschst einfach die Platten und benutzt die alte Platte an der neuen Box weiter.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ZappesBPD hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:ich hab gar kein xboxlive, also kein gold abo. ich hab auch silber noch nie benutzt, da ich kein inernetzugang hab. (noch nicht), aber das werd ich mir mit der neuen box auch mal ranschaffen.

OK, wenn Du noch nie online warst, muss auch der Gamerscore so übertragen werden. Das ist mit dem Kit kein Problem: Die neue Platte kommt in die XBox, die alte Platte mit dem Kabel vom Kit an einen USB-Port. Danach startest Du das Transferprogramm von der CD, die dem Kit beiliegt, und der verschiebt alles auf die neue Platte. Dauert eine Weile, ist aber völlig stressfrei - ich hab das auch gemacht, als ich von meiner Premium auf die Elite umgestiegen bin.

Eine Sache könnte eventuell ein Problem sein: Die Kits übertragen nur von kleineren auf größere Platten, nicht auf Platten gleicher Größe. Wenn Du Dir also eine Box mit einer Platte holst, die genau so groß wie die jetzige ist, brauchst Du für das Übertragen Deines Profils und der Savegames zwingend so eine Memory Unit. Oder Du tauschst einfach die Platten und benutzt die alte Platte an der neuen Box weiter.
nene ich werd auch von ner 20 ggb auf ne elite umsteigen :D

danke für die nette hilfe
Antworten