Silver hat geschrieben:Wobei man auch nicht alle 3rd Hersteller Spiele kaufen kann. Weil man sonst arm werden würde...
Nicht wenn man alle guten 3rd Party Spiele kauft.
Man kauft ja auch nur gute Nintendospiele, oder hat hier jemand Donkey Kong Barrel Blast oder WiiMusic?
Crewmate hat geschrieben:Kannst du knicken. Gerade hier im Forum haben die meisten ihre Wii bloß,
um damit nintendo Spiele zu zocken, um es platt auszudrücken.
Leider ihr gutes Recht. Das hat schon bei deBlob nicht funktioniert.
Ich will ja nicht vom Thema Cursed Mountain abschweifen, aber de Blob hat sich laut vgchartz über 700.000 mal verkauft. Ich denke das ist ein guter Erfolg für ein neues Spiel.
Crewmate hat geschrieben:
Kannst du knicken. Gerade hier im Forum haben die meisten ihre Wii bloß,
Sorry, dazu gehör ich leider nicht. Deady Creatures, deBlob, RE4.. die ganzen anderen Games..
Wenn ich wirklich nur ne Wii hätte, um Nintendo Spiele zu zocken, dann würden bei mir von 17 Spielen nur.. hm.. 3 ( höchstens 5 ) Spiele im Schrank stehen.
Nein, danke.
@CM: Geht ein Kapitel bis zur nächsten Überschrift oder steht dann da: 3., 4. Kapitel? Hab da garnich drauf geachtet.
Silver hat geschrieben:Wobei man auch nicht alle 3rd Hersteller Spiele kaufen kann. Weil man sonst arm werden würde...
Nicht wenn man alle guten 3rd Party Spiele kauft.
Man kauft ja auch nur gute Nintendospiele, oder hat hier jemand Donkey Kong Barrel Blast oder WiiMusic?
Nein.
Aber wenn mir z.B eines dieser Dritthersteller spiele vom Genre o.ä nicht gefällt, dann greif ich lieber zu SMG dessen genre ich sehr gerne mag...
Ich bin jetzt kurz vorm Kloster. Und was soll ich sagen? Irgendwie ist es komisch.
Das mit den Gesten um Siegel zu brechen ist absoluter Schwachsinn. Grafisch schwankt sehr (vielleicht vergleichbar mit Disaster). Unheimlich ist es kein Stück und das obwohl ich da schon recht empfindlich bin (fand selbst Resi 4 heftig).
Aber insgesamt nicht schlecht, mal sehen was noch kommt ...
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
Crewmate hat geschrieben:
Kannst du knicken. Gerade hier im Forum haben die meisten ihre Wii bloß,
Sorry, dazu gehör ich leider nicht. Deady Creatures, deBlob, RE4.. die ganzen anderen Games..
Wenn ich wirklich nur ne Wii hätte, um Nintendo Spiele zu zocken, dann würden bei mir von 17 Spielen nur.. hm.. 3 ( höchstens 5 ) Spiele im Schrank stehen.
Nein, danke.
Ich auch nicht. Habe unzählige Third-Party-Spiele bei mir stehen.
Wer nur Nintendo-Spiele kauft, beweist, dass er 0,00 Ahnung von der Branche bzw den Games im allgemeinen hat. Trotzdem bin ich bei Cursed Mountain noch sehr skeptisch ...
Also irgendwie lässt mich das Spiel ein bisschen sprachlos zurück.
Einerseits wars schon toll, und gerade gegen Ende hat die Atmosphäre nochmal ordentlich angezogen. Gegruselt habe ich mich aber irgendwie kein einziges Mal, also muss ich die Aussage mit der Ähnlichkeit zu Eternal Darkness etwas relativieren.
Grafisch hat das Spiel aber doch mehr zu bieten, als man nach den ersten Abschnitten vermuten würde.
Gerade gegen Ende gibt es ein paar wirklich nette Effekte, am meisten fasziniert haben mich die schimmernden Eiswände und das Schneegestöber auf dem Berg. Und egal wieviel auf dem Bildschirm auch passiert, es gibt keine Ruckler oder Framerateeinbrüche. Das ist schon eine tolle Leistung, die bei den Third Party-Titeln ja leider keine Selbstverständlichkeit sind.
Der Soundtrack ist auch absolut klasse, und hat immer zu einer stetigen Spannung beigetragen. Aber die Geister können einen nicht wirklich erschrecken, zumal man mit seinem Arsenal an magischen Waffen und der großzügigen Lebensleiste zumindest bei den normalen Gegnern kaum sterben kann. Und der Wiederspielwert ist jetzt auch eher gering, da es ja keinerlei freischaltbare Extras oder weitere Schwierigkeitsgrade gibt.
Loben möchte ich Deep Silver und Sproing aber trotzdem, dass sie ein so tolles Spiel mit einem gänzlich unverbrauchten Setting gebracht haben.
Wer Cursed Mountain übrigens günstig erwerben möchte, dem könnte ich mein einmal durchgespieltes Exemplar zu einem Freundschaftspreis überlassen^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
@ ]blacky[:
Zitat: Das mit den Gesten um Siegel zu brechen ist absoluter Schwachsinn.
Warum denn bitte das? Hast Du den Sinn davon nicht verstanden oder Wii, äh, wie? Ich finde das ausgesprochen gut. Nimm das weg und es fehlt ein Teil der Spielatmosphäre.
Ich wüsste mal gerne warum der Test für Cursed Mountain auf 4Players bisher nicht einmal in Arbeit ist. Aber das kennt man ja hier nicht anders, die größte Frechheit war der um über einen Monat verspätete Test zu CoD: WaW Wii.
Triadfish hat geschrieben:Ich wüsste mal gerne warum der Test für Cursed Mountain auf 4Players bisher nicht einmal in Arbeit ist. Aber das kennt man ja hier nicht anders, die größte Frechheit war der um über einen Monat verspätete Test zu CoD: WaW Wii.
würde ein 4p test irgendwas daran ändern? außer dass sie das spiel mal wieder sinnfrei zerreißen weil sie es nicht verstehen.
gizzmo456 hat geschrieben:@ ]blacky[:
Zitat: Das mit den Gesten um Siegel zu brechen ist absoluter Schwachsinn.
Warum denn bitte das? Hast Du den Sinn davon nicht verstanden oder Wii, äh, wie? Ich finde das ausgesprochen gut. Nimm das weg und es fehlt ein Teil der Spielatmosphäre.
Die Rätsel sind doof.
Ich hätte lieber andere Schlösser gehabt, die zB mit abgefahrenen Maschienen der Mönche zusammenhängt.
RE4 hatte einige wenige schöne, einfallsreiche Rätsel. Oder Silent Hill.
Gerade in diesem exotischen Setting hätte man von den Rätseln her kreativ werden können.
Gerade bei einem Team das Undercover (Ein Point & Click Adventure) gemacht hat. http://www.sproing.com/
Zuletzt geändert von crewmate am 25.08.2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Silver hat bereits gefragt, wann der Test zu Cursed Mountain rauskommen wird und Mathias hat geschrieben, das es Ende dieser Woche rauskommen wird. Also wahrscheinlich so Donnerstag oder Freitag.