"Resident Evil" braucht einen Neustart

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Veyron22 hat geschrieben:ne die wertung is schon ok ich vergleiche das eben nur im bezug auf die anderen teile

und es ist auf jeden fall noch ein spiel für mich nur wen man aus einem einstigem so genialem spiel dan sowas macht ist das natürlich schade
und das es so schlecht war sage ich ja auch nicht
nur im bezug auf die vorgänger hatt es den namen RESIDENT EVIL nicht verdient

und damit das ihr ja selber sagt das die storry und das ganze so lala ist und es trotzdem eins eurer favoriten teile ist beweist ihr damit ja das ihr einfach nur ballern wollt und der rest euch ja garnicht interessiert
Schade das du nur so einfach gestrickt bist.
Ich gucke Filme weil ich mich unterhalten will. Doch was bieten mir Spiele? Richtig, interaktive Unterhaltung, und GENAU deswegen zocke ich Spiele weil es einfach meiner Meinung nach die Beste Unterhaltung bietet. Und wenn ich das noch zusammen mit meinen Freunden spielen kann, ist es doch egal. Am Ende zählt nur der Spaß. Und so Leute wie du haben das wohl vergessen.

Ich erinner mich so grad spontan an einem Spiele-Test von Jörg über den neusten Tomb Raider teil. In diesem äußert er fast nur seinen Wehmut über die neusten Teil der Serie, wie das Spiel mit Tomb Raider 1 (usw.) nicht vergleichbar wäre, und das das Spiel den Namen Tomb Raider gar nicht verdient hätte. Berechtigt? Ich glaube nicht.

Sowas kann man auf viele Bereiche auswenden, z.B. Musik:
"Disturbed ist nicht mehr Disturbed weil Fuzz weg ist! Die neuen Lieder von Disturbed sind scheiße" oder "Drowning Pool ohne Williams?! Go Away!" :roll:

Jeder der so denkst, tut mir wirklich Leid. Die verpassen einiges im Leben.

Natürlich könnte man tagelang darüber debattieren ob Nachfolger X mit dem Vorgänger mithalten kann. Aber wo führt das ganze, eben zu nichts.
Verschwende doch nicht deine Zeit damit dich über Andere aufzuregen denen das Spiel gefällt. Das was du hier verbreitest ist einfach nur pure Miesmacherei.

So ich ziehe mich nun zurück :P
Bild
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

ja du hast in allem recht was du sagst aber eins versteh ich trotzdem nicht du sagst das du unterhalten werden willst, aber wen die storry von dem film scheisse ist kann er doch noch so gut gedreht worden sein, das is das was ich auch hauptsächlich meine
XGrimX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XGrimX »

ich hab vorgestern auch re5 gezoggert bei nem kumpel.. war zwar nur eine mission aber war dochmal n kleiner einblick.
fassen wir mal zusammen.
was finden leute toll die re (egal welchen teil) gezockt haben, einfach nur allgemein ale empfindungen:
gut:
-horror
-spannung
-survival-feeling (munitionsknappheit usw.)
-"erschreckmomente"
-rätsel
-story
-cooperatives spielen
-action

alle teile (die ich kenne), die vor dem 4ten teil erschienen sind, haben die ersten 6 punkte hervorragend umgesetzt.
teil 4 und 5 haben allerdings immer mehr die letzten beiden punkte bearbeitet (besonders der 5te, denn im 4ten gabs kein koop- soweit ich weiß), und dabei die anderen umso mehr ausser acht gelassen.

es gibt verschiedene ansprüche der spieler, die einen mögen eher dieses old-school-re die anderen ballern lieber mit dem kumpel paar rasende zombies über den haufen, aka left 4 dead.

alles ok. aber könnte man das nich in teil 6 alles kombinieren?
diese schulterperspektive, die schleichenden zombies, rätsel, story, spannung beim singleplayer der auf einem riesigen gebiet spielt und viele charaktere in der story bietet. jeder dieser charaktere hat eine eigene geschichte und alle begegnen sich irgendwan mal für mehrere "lvl" oder über mehrere "etappen" des spiels und müssen sich gegenseitig helfen.
das alles noch mit einer genialen grafik mit düsterer atmo untermalt.

ich finde das wäre eine sehr gute lösung, denn dn wären alle zufrieden. jeder hätte seinen spaß. aber ist eher unwahrscheinlich dass sowas rauskommt, weil die meisten re5 sehr hoch loben und die publisher damit sehr viel einnahmen machen schätze ich.
greez
Antworten