Beyond Good & Evil 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es heißt das Spiel soll zugänglicher sein und wie schon gesagt unkomplizierter.
Doch was mir gerade so gut an BG&E gefiel war s dass es anders als die anderen Spiele war! Nur gerade das kommt im Durchschintt leider nicht so gut an.
Ich freue mich schon sehr auf drauf da dann endlich die Handlung nach dem , meiner Meinung nach , unfertigem Ende von Teil 1 weitererzählt wird!
Aber ich habe auch Angst das aufgrund der Verkaufszahlen BG&E Charm verliert!
trotzdem glaube ich , dass Ubisoft das richtige macht.
Doch was mir gerade so gut an BG&E gefiel war s dass es anders als die anderen Spiele war! Nur gerade das kommt im Durchschintt leider nicht so gut an.
Ich freue mich schon sehr auf drauf da dann endlich die Handlung nach dem , meiner Meinung nach , unfertigem Ende von Teil 1 weitererzählt wird!
Aber ich habe auch Angst das aufgrund der Verkaufszahlen BG&E Charm verliert!
trotzdem glaube ich , dass Ubisoft das richtige macht.
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
Ja die Atmo hatte es in sich. Sie war einfach einzigartig, konnte ich mit kein anderem Spiel vergleichen und auch der Grafik Look wirkte bizarr und dennoch Märchenhaft schön, da vergaß man das einfach gestrickte Gameplay das wie ich finde dennoch insgesamt Spaß machte. Aus meiner Sicht jedenfalls...TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Arkune
Solltest dir Teil 1 mal ansehen. Ist vom Gameplay her nicht so der Überknaller, aber von der Atmo her ein ganz tolles Spiel. Jörg hat in seinem Test damals geschrieben, dass das Spiel Seele hat und das stimmt ganz sicher. Außerdem ist es mittlerweile ziemlich billig.
Das war in der Tat ein ganz schöner Cliffhanger.Darkshock hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr auf drauf da dann endlich die Handlung nach dem , meiner Meinung nach , unfertigem Ende von Teil 1 weitererzählt wird!
Aber wenn ich "Casual" lese bekomme ich dezente Stresspickel.
Anscheinend muss ein Spiel heutzutage von Joe Sixpack und Oma Gertrude mit einer auf dem Rücken gebundenen Hand in 5 Stunden durchspielbar sein um als erfolgreich zu gelten.
Und die Leute um Gottes Willen nicht mit einer interessanten und tiefschürfenden Story überfordern,das lenkt nur beim Knöpfchen drücken ab.
Bei Raving Rabbids konnte Michel Ancel das Casual Prinzip ja schon mal üben.
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
KnuP hat geschrieben:Das war in der Tat ein ganz schöner Cliffhanger.Darkshock hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr auf drauf da dann endlich die Handlung nach dem , meiner Meinung nach , unfertigem Ende von Teil 1 weitererzählt wird!
Anscheinend muss ein Spiel heutzutage von Joe Sixpack und Oma Gertrude mit einer auf dem Rücken gebundenen Hand in 5 Stunden durchspielbar sein um als erfolgreich zu gelten.
Und die Leute um Gottes Willen nicht mit einer interessanten und tiefschürfenden Story überfordern,das lenkt nur beim Knöpfchen drücken ab.
Ich kann das Wort Casual in der Videospiele Branche auch nicht mehr hören. Aber keine Sorge ich bin felsen fest davon überzeugt das die Spieler bald nach Abwechslung schreien werden, den gerade die "sehr"einfachen Spiele werden nach einiger Zeit langweillig, gerade weil sie nicht so komplex daher kommen und viele junge Spieler irgendwann das auch zu öde wird, werden ja auch mal alle älter und sofern man richtig komplexe Simulationen allas Oblivion und co. in vielen verschiedenen Genres mit einbaut wird ein Boom ausbrechen, eine richtige Simualtion kombiniert mit typischen Spiel Elemten, gerade weil die nächsten Konsolen Generationen immer mehr ermöglichen werden in Sachen KI usw. Wie in etwa beim Star Wars Univerum mit seinen eigenen regeln, gesetzen, usw.
Wer dann einmal Blut leckt will noch mehr, ganz bestimmt :wink:
edit: sorry wenn ich vom Thema abgeschweift bin...
Schön wärs...City_Hunter86 hat geschrieben: Aber keine Sorge ich bin felsen fest davon überzeugt das die Spieler bald nach Abwechslung schreien werden, den gerade die "sehr"einfachen Spiele werden nach einiger Zeit langweillig, gerade weil sie nicht so komplex daher kommen und viele junge Spieler irgendwann das auch zu öde wird, werden ja auch mal alle älter
Das Argument höre ich jetzt auch schon ein paar Jahre aber geändert hat sich nix.Im Gegenteil,immer mehr Entwickler springen auf den Zug auf.
Ich hab ja nichts gegen Casual Game,gegen speziell für die entsprechende Zielgruppe entwickelte Spiele.
Aber bitte nicht die "Hardcore-Gamer" vergessen und alles Simplifizieren.
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
KnuP hat geschrieben:Schön wärs...City_Hunter86 hat geschrieben: Aber keine Sorge ich bin felsen fest davon überzeugt das die Spieler bald nach Abwechslung schreien werden, den gerade die "sehr"einfachen Spiele werden nach einiger Zeit langweillig, gerade weil sie nicht so komplex daher kommen und viele junge Spieler irgendwann das auch zu öde wird, werden ja auch mal alle älter
Das Argument höre ich jetzt auch schon ein paar Jahre aber geändert hat sich nix.Im Gegenteil,immer mehr Entwickler springen auf den Zug auf.
Ich hab ja nichts gegen Casual Game,gegen speziell für die entsprechende Zielgruppe entwickelte Spiele.
Aber bitte nicht die "Hardcore-Gamer" vergessen und alles Simplifizieren.
Ich sehe das zum Teil auch alles so wie du im Text hier beschreibst. Ich habe auch nichts gegen Casual Games solange man die Hardcore Gamer (nicht unbedingt auf einen Schwierigkeits Grad bezogen ) nicht vergisst. Aber leider ist es oftmals so das mit der Zeit zwangsläufig eine Sparte vernachlässigt wird weil man den Fokus dann auf einige wenige Ziele fokusieren möchte.
Du hast auch recht das sich in den letzten jahren nicht viel getan hat, aber auch nur Aufgrund der immer noch begrenzten Hardware Möglichkeiten. Bei einen Game müssen einfach immer noch viele Abstriche und bestimme Elemente eingestampft oder verdünnt werden, aufgrund verschiedener und noch nicht selbstständig agierender KI Bereiche im großen Stile. Auch braucht man in der Zukunft mehr Mut um mehr Geld für ein Projekt locker machen zu können. Auch sollte man schon jetzt möglichst an Grundrisse für ( weit in der Zukunft meine ich) zukünftige Games arbeiten, damit auch genug Zeit für die Entwicklung bleibt. Jetzt wurde erst mal die Grafik in den letzten jahren weiter entwickelt aber auch das wird logischerweisse irgendwann einmal langweillig. Schon alleine weil es bestimmt keine riesigen Grafik Sprünge in der Zukunft mehr geben wird, für die Zukunft stellt sich wohl eher die Frage "wie weit lässt sich eine superbe Grafik und aufwendige Animationen in großen Massen flüssig kombinieren und kann man großteils jedes Grafik Element für sich einzigartig darstellen ohne klonerei und das auch noch in einer gigantischen Welt mit eigenen gesetzen, regeln, abläufen usw. und dazu eine zuminstens zum Teil selbständig agierenden Ki? Kann man sowas überhaupt zum laufen bekommen? Sollte das in ein paar jahren nur zu ein paar Prozent möglich sein wird fast jeder interessiert zu diesen Games schauen und wer einmal blut leckt, will noch mehr. Natürlich soll es auch weiterhin eine akzeptable Stückzahl an relativ geradlinigen und wie man es jetzt noch sagt "normalen" Games zocken dürfen.
Tut mi leid das ich so extrem abgeschweif bin, aber es lag mir am herzend as mal zum Ausdruck zu bringen wie ich persönlich darüber denke und philosphiere .
Zu BGE:
Ich denke das Game wird versuchen sowohl "Casual" als auch Hardcore Gamer gleichermaßen an zu sprechen ( auch wenn sie in Gesprächen was anderes sagen ).Hoffen wir das es so kommen wird und dann auch der Spargat zwischen Casual, Core und Hardcore gelignen wird. Sollte das alles nicht so eintreffen "DANN GOTT BEWAHRE UNS" ^^"
Sorry aber das ist (Wenn du mich damit meinst) der größte Blödsinnn!KnuP hat geschrieben:Das war in der Tat ein ganz schöner Cliffhanger.Darkshock hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr auf drauf da dann endlich die Handlung nach dem , meiner Meinung nach , unfertigem Ende von Teil 1 weitererzählt wird!
Denn gerade ich bin ein riesiger Fan von tiefen Storys und ich war auch bei Beyond Good & Evil sehr gerührt , nur du musst schon zugeben das das Ende von beyond Good and Evil (Wahrscheinlich appsichtlich) unfertig war! Jade lächelt einfach und man weiß nicht genau was mit den Kindern passiert!
Und nach den Credits sieht man Peyj am Leuchtturm während er langsam zu einem DoomZ wird .
Außerdem hast du auch einen passenden Hass-Titel von mir angesprochen denn RRR...naja hat das überhaupt eine Stoy
@Darkshock
Nein,ich hab nicht nur dich gemeint.
Übrigens war BG&E mal als Trilogie geplant.Das erklärt wohl den Cliffhanger am Ende von Teil 1.
Alles was danach von mir kommt hat nichts mit dir persönlich zu tun sondern mit meinem Unmut über Ubisofts Äusserungen im Bezug auf Vereinfachung und Casual Games.Darkshock hat geschrieben:Das war in der Tat ein ganz schöner Cliffhanger.KnuP hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr auf drauf da dann endlich die Handlung nach dem , meiner Meinung nach , unfertigem Ende von Teil 1 weitererzählt wird!
Übrigens war BG&E mal als Trilogie geplant.Das erklärt wohl den Cliffhanger am Ende von Teil 1.
Aso gut danke! DANN WÄR JA ALLES GEKLÄRT1 :wink:KnuP hat geschrieben:@Darkshock
Alles was danach von mir kommt hat nichts mit dir persönlich zu tun sondern mit meinem Unmut über Ubisofts Äusserungen im Bezug auf Vereinfachung und Casual Games.Darkshock hat geschrieben:Das war in der Tat ein ganz schöner Cliffhanger.KnuP hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr auf drauf da dann endlich die Handlung nach dem , meiner Meinung nach , unfertigem Ende von Teil 1 weitererzählt wird!
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
GamefrontBeyond Good And Evil-Nachfolger liegt auf Eis
25.08.09 - Die Arbeiten an Beyond Good And Evil 2 wurden bis auf weiteres eingestellt und es ist fraglich, ob Ubisoft das Actionspiel noch auf den Markt bringt. Das schreibt Colin Solal Cardo von Gamersyde auf Twitter und beruft sich auf eine Bestätigung von Ubisoft.
Das war es dann damit.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es eben 1. nicht so viele Fans waren und es 2. außer diesen eben nicht so vielen Fans wahrscheinlich wieder keiner gekauft hätte.·Jehuty hat geschrieben:Diese Mitteilung liess mich erstmal dreinblicken wie ein Auto- das darf ja wohl nicht wahr sein! Wieso stampft Ubi genau das eine Projekt ein, worauf sich so viele Fans freuen bzw. gefreut haben?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob es nun viele sind oder nicht. Das zeigt doch mal wieder, wie stark gewinnorientiert man doch ist, ohne sich gleichzeitig mutfassend auf neues, gewagtes einzulassen. Abgesehen davon sind Werbekampagnen nicht zu unterschätzen- ein Splinter Cell oder Assassins Creed hätten keine so grossen nötig, wieso also nicht umdenken? Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies ein heikles Thema ist und das Geld schnell auf das falsche PFred gesetzt werden kann. Doch falls nun alle Publisher/Entwickler auf diesen Trendzug aufspringen, frage ich mich ernsthaft- quo vadis, Spielemarkt?
Aber ich will nicht stänkern- nicht schon wieder- und gebe mich der Masse hin. Wir wollen ja nicht mit Steinen beworfen werden, nur weil wir solche, mittlerweile als Exoten angesehene Spiele spielen/uns solche Spiele wünschen.
Aber ich will nicht stänkern- nicht schon wieder- und gebe mich der Masse hin. Wir wollen ja nicht mit Steinen beworfen werden, nur weil wir solche, mittlerweile als Exoten angesehene Spiele spielen/uns solche Spiele wünschen.