ZappesBPD hat geschrieben:Ja, hier läuft etwas falsch, aber schuld ist nicht die Kassiererin, und auch nicht ihr Arbeitgeber. Die halten sich nur an das, was die wirklichen Vollidioten, die von anderen Vollidioten gewählt wurden, ihnen vorschreiben.
Ganz meine Meinung.
ABER hier muss eigentlich Myspacebarisntworking!!!! ein Vorwurf gemacht werden da in Deutschland die Ausweispflicht für Personen ab 16 herrscht und er keinen Ausweis dabei hatte.
Also ich halte das Verhalten der Kassiererin objektiv betrachtet schon für richtig. Dass du einen Grund dafür erfahren willst, kann ich nachvollziehen, aber manchmal werden solche Mitarbeiter in Bezug auf Ausweiskontrolle dann doch irgendwie unzureichend aufgeklärt, was mich vermuten lässt, daß sie da einfach aus Eigeneinschätzung denkt: Computerspiel = Ausweis. Ich kann mir echt vorstellen, daß die gute Frau einfach etwas durcheinander geschmissen hat und sich wahrscheinlich nicht dessen bewußt ist/war, daß ein 12-jähriger noch KEINE Ausweismöglichkeit hat (das mit den Ausweisen bei der Geburt hör ich hier zum ersten Mal, aber kann ja sein). Folgerichtig hört sie nur auf ihre Anweisung und beharrt auf den Ausweis, was dir natürlich unlogisch vorkommt.
Ich denke, in so 'nem Fall will eine Seite einfach ihren Job richtig machen und die andere Seite einfach auf sein Konsumrecht bestehen, nur sitzt bloß einer am längeren Hebel (die Kassiererin). Ist einfach ne doofe Situation, aber sie beruht, von meinem Standpunkt aus gesehen, auf einem Missverständnis, denn mit 12 Jahren kann man sich wie gesagt noch nicht ausweisen.
P.S. Ich finds übrigens gut, daß ihr nicht grantig geworden seid, sowas kann eine solche Situation unnötig blöder machen
Naja irgendwie war das Verhalten vom TS auch einfach unnötig.
Bei so etwas sollte man nach dem weisen Satz "Der Klügere gibt nach" handeln und nicht so frontal(21) dagegen sein. Einfach dem Vater das Spiel inne Hand drücken, bezahlen und fertig. Du hast das Spiel, MM die Kohle. Alle sind glücklich.
Wobei ich imemr mehr glaube das der Teil mit dem Vater der Story nur hinzugefügt wurde, um die Position der Kassierin noch lächerlicher zu machen. Ehrlich, welcher 16 jährige geht um <15 Uhr mit seinem Vater zum MediaMarkt und kauft sich dort nen Spiel? Naja ich kann das jetzt natürlich nicht einschätzen aber für mich klingt das eher nach nem 16jährigen der wütend war und einfach sienen Perso vergessen hat.
Wenn der Arbeitgeber hinter einem steht und man sich nie sicher sein kann ob er nicht grade irgendwo steht, muss man sich an seine Anforderungen halten. Ich würd auch unsere Türsteher kündigen, wenn die Blödsinn machen. Naja, aber ein Türsteher findet schneller einen neun Job als eine Kassiererin.
Ähm, selber schuld, man kann unmöglich iwie Verstand von einer MM kassiererin erwarten, also klar gibts auch sowas wie menschen da aber wie gesagt nicht zu erwarten..., dein dad hätte es einfach kaufen können, denn ER erwirbt das spiel, hättet da nich so lange rumeiern sollen, du wärst einfach vorne weg und dein DAD hätte das spiel bezahlt und du könntest jetzt schöööön zocken
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
normalerweise kann man ja gar nichts sagen wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist der das alter schon hat (was eig. immer so ist) wenn du dein vater mit nimmst dann müsstest du das eig. immer bekomm da kann die dir eig. nix tun
ok es ist zwar löblich dass Kontrollen durchgeführt werden aber bei Spielen ab 12
Seinen Ausweiß kriegt man doch erst mit 16 was will man denn mit 12 da dann vorzeigen
Aber is mir auch schon öfter passiert dass sich Verkäuferinnen (ja es waren immer Verkauferinnen ) selten dämlich angestellt haben
Bedameister hat geschrieben:Seinen Ausweiß kriegt man doch erst mit 16 was will man denn mit 12 da dann vorzeigen
stimmt immer noch nicht (hatten wir hier schon im thread). erstens konnte man schon früher ab 14 einen perso haben und inzwischen (seit dem 01.11.2007) sogar schon ab geburt .
fuck you usk. fuck you jugendschutzgesetz.
fuck! fuck! fuck!
unnötig. genauso wie das zensieren von sämtlichen unterhaltenden medien.
bei dem zensieren geh ich mit...beim rest? neee...
alterskontrollen sin schon sinnvoll. deine ausdrucksweise bestätigt das nur ^^
PFFF!
bin keine dumme sau!
werd bei so einer kontroll scheiße nur wütend!
und diese jugendschutzgesetze bezüglich der medien ect sind definitiv spießig und unangemessen.
aber das kannst du sehen wie du willst.
muss mir hier nix von irgend einem anonymen user unterstellen lassen.
fuck you usk. fuck you jugendschutzgesetz.
fuck! fuck! fuck!
unnötig. genauso wie das zensieren von sämtlichen unterhaltenden medien.
PFFF!
bin keine dumme sau!
und diese jugendschutzgesetze bezüglich der medien ect sind definitiv spießig und unangemessen.
entweder bin ich der einzige der nichts von ner dummen sau gelesen hat, oder ich bin dumm
Hlalueth hat geschrieben:
PFFF!
bin keine dumme sau!
entweder bin ich der einzige der nichts von ner dummen sau gelesen hat, oder ich bin dumm
nein er hat mich ja nicht als dumme sau beleidigt aber wer zwischen den zeilen liest... na... na? ^^