Alterskontrolle. Irgendwas läuft da falsch.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antigamer1000
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antigamer1000 »

xD mit 12 gibts eigendlich noch keine ausweißplicht
78.143.49.41:27015 Geilster CS:S Gameserver EVER ;)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Randnotiz: Die Kassiererin brüllt über meinen Vater hinweg zur Kollegin zwei Kassen weiter: "Jaja, die zwei Minuten kann ich jetzt auch noch arbeiten!
:lach:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ZappesBPD hat geschrieben:Die hat sich genau richtig verhalten. Heutzutage muss man in so einem Fall immer damit rechnen, dass beim Verkauf trotz fehlenden Ausweises ein Schlägertrupp des Familienministeriums, ein vom Arbeitgeber beauftragter Detektiv oder das Kamerateam von Frontal 21 hinter einer Wand hervorspringt und fürchterliche Dinge mit einem anstellt... Bevor ich da als Verkäuferin meinen Job riskiere, lebe ich lieber damit, dass ein Kunde wegen meines weisungsgerechten Verhaltens massiv angepisst ist.

Ja, hier läuft etwas falsch, aber schuld ist nicht die Kassiererin, und auch nicht ihr Arbeitgeber. Die halten sich nur an das, was die wirklichen Vollidioten, die von anderen Vollidioten gewählt wurden, ihnen vorschreiben.
/signed...aber sowas von :Daumenrechts:

PS: Was ich an der Geschichte nicht kapiere. Warum hat dein Vater das Spiel nicht einfach schnell selbst gekauft, anstatt so ein dämliches Theater zu veranstalten?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:

PS: Was ich an der Geschichte nicht kapiere. Warum hat dein Vater das Spiel nicht einfach schnell selbst gekauft, anstatt so ein dämliches Theater zu veranstalten?
Und genau deswegen glaube ich das die Sache erfunden ist. Also das mit dem Vater
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die Kassiererin hat sich genau richtig verhalten.
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

2xg0 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:

Und genau deswegen glaube ich das die Sache erfunden ist. Also das mit dem Vater
Wir wollten halt mal im Klartext wissen, warum das jetzt so ein Geschiss gibt. Mein Vater hat ja gesagt, dass er jetzt bezahlt, seinen Ausweis gezeigt und gefragt, ob er alt genug sei. Hat seinen Geldbeutel gezückt und wollte bezahlen, worauf das Schulterzucken kam. Folglich hatte die Kassiererin keine Ahnung mehr, was sie da eigentlich tut. Da wollten wir dann mehr wissen.
Wir wollten zudem auch nich so lange rumeiern, schonmal die Luft im MM geatmet? :D

Und mein Vater war tatsächlich dabei, werter Kritiker, erstens wollter er selber mit (hat n Film gekauft und die neue CD von Willie Nelson :D ), außerdem hab ich nicht den ganzen Nachmittag Zeit, nur um ein Spiel zu kaufen. Dank genialer Streckenführung bräuchte ich wahrscheinlich länger als die Spielzeit des Spiels ;), da kam mir ein Auto schon gelegen. Mitm Auto sinds 20 Minuten dank Schnellstraße. (Wer hatte eigentlich die Idee, den MM so weit weg zu bauen?)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Regeln, Anweisungen, Gesetze usw. sollten immer an die Vernunft geknüpft sein. Deswegen sollte man einen 16-Jährigen, der auch so aussieht, nicht nach dem Ausweis fragen, bei einem ab-12 Spiel. Ist genau so schwachsinnig, Leute anzuhalten, die mit 20 durch die 30er Zone tuckern. Pure Zeitverschwendung.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Das ist echt übertrieben, was da abgelaufen ist.
Klar, Kontrollen sind schön und gut - ja sogar nötig.
Aber das war etwas zu viel wie ich finde.

Naja, ich bin auch Einzelhändler und als mal irgendein Kerl (Ausländer) Zigaretten kaufen wollte, hab ich ihn auch nach dem Ausweis gefragt - Gott weiß, was man mit mir anstellt, wenn ich einem Minderjärhigen Zigaretten verkaufe.

Na jedenfalls, hab ich ihn nach seinem Ausweis gefragt, und er konnte sich nicht ausweisen.
Das Ergebnis war dann eine Beleidigung seinerseits.
Er nannte mich Spasti - und das obwohl ich nur meine Pflich getan habe.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Alterskontrolle. Irgendwas läuft da falsch.

Beitrag von Punisher256 »

GamePrince hat geschrieben:Das ist echt übertrieben, was da abgelaufen ist.
Klar, Kontrollen sind schön und gut - ja sogar nötig.
Aber das war etwas zu viel wie ich finde.

Naja, ich bin auch Einzelhändler und als mal irgendein Kerl (Ausländer) Zigaretten kaufen wollte, hab ich ihn auch nach dem Ausweis gefragt - Gott weiß, was man mit mir anstellt, wenn ich einem Minderjärhigen Zigaretten verkaufe.

Na jedenfalls, hab ich ihn nach seinem Ausweis gefragt, und er konnte sich nicht ausweisen.
Das Ergebnis war dann eine Beleidigung seinerseits.
Er nannte mich Spasti - und das obwohl ich nur meine Pflich getan habe.
gamer das kenn ich :wink: da is man schnell der böse vieleicht kennste die erotik blätter blizzillu usw. die durften wir nur ab 16 rausgeben naja aufjedenfall kommt so ein kleiner und will sich das kaufen ich so haste ein ausweiss für mich und er nein ich bin 13 ich so sry kann ich dir nicht geben und er das kann doch net sein du penner und ging ich lachte erstmal :lol: :lol: da muste absolut drüber stehen gamer :wink: :wink:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Könnt Ihr Euch noch an die Kassiererin erinnern, der sie wegen eines unterschlagenen Leergutbons für 1,38 oder so die Tür gezeigt haben? So und nicht anders tickt der Einzelhandel, und da geht man an der Kasse lieber auf Nummer sicher und geht ganz streng nach Vorschrift, egal, wie bekloppt das wirken mag. Die Frau wird für keinen Kunden ihren Job riskieren, egal, was man hinterher für einen Mist über sie in irgendwelchen Zockerforen schreibt. Woher soll die denn wissen, ob der komische Kunde mit der exotischen Ausweis-/Vater-Situation nicht ein Testkäufer der Geschäftsführung ist?

Abgesehen davon haben sie mich neulich im Media Markt auch nach dem Ausweis gefragt, was ich schon recht drollig fand - ich sehe mit meinen 34 leider wirklich nicht mehr sehr jugendlich aus, und der Autoschlüssel in meiner Hand war eigentlich auch so ein Indiz - aber heutzutage fragt man lieber aus Prinzip den falschen als Stress zu kriegen.

Habt mal etwas mehr Verständnis für die Leute, die auch nur ihren Job tun, echt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

@ Punisher256:
Also da musste ich grad auch lachen. :lach:
Ein 13 jähriger will eine Erotik-Zeitung kaufen, die ab 16 ist und weil er sie nicht bekommt sagt er Penner. :lach:

@ ZappesBPD:
Also ich für meinen Teil habe durchaus Verständnis für Leute, die sich an die Regeln halten ... solange sie sich nur an die Regeln halten und nicht übertreiben.

Ich war mal beim Kaufland um Wodka zu kaufen.
Jedenfalls hat die Kassiererin (wie sich das gehört) nach meinen Ausweis gefragt.
Da mein Ausweis jedoch irgendwo im Geldbeute begraben war, hab ich ihr meinen Auto-Führerschein gezeigt, der ja auch ausreichen sollte.

Aber sie wollte unbedingt den Ausweis und nicht den Auto-Führerschein, wo auch mein Geb-Datum und co. draufsteht.
Das fand ich dann auch ein bischen übertrieben - und ich fands scheiße, weil hinter mir eine rießen Schlange stand und ich mit dem Ausweis-Gesuche den Fluss gestoppt habe. ^^
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich hab auch ein paar Anekdoten:
Einmal wollte mir ne Kassiererin im Media Markt "A Link to the Past" für GBA nicht verkaufen, weil sie meinte es ist ab 18. (Sie hat das USK-Logo nicht gefunden)

N Kumpel von mir war mal mit seiner Mutter einkaufen, da war er noch 17. Er wollte Alkohol kaufen und dachte "kein Problem, meine Mutter ist ja dabei", die Kassiererin wollte ihm den Alkohol aber nicht verkaufen, also musste er das Geld seiner Mutter geben, die es dann der Kassiererin gegeben hat.

Als ich in Amerika war, wollte ich mit meinem Austauschschüler in nen Film gehen (Pineapple Express, Rated R also ab 17), wir waren beide 17 aber ich hatte meinen Pass nicht dabei und er hatte seine ID auch nicht dabei, dann sind wir nicht reingekommen. (Der Typ meinte, dass er jeden, der jünger als 35 aussieht nach nem Ausweis fragen muss und hat auch nur mit den Schultern gezuckt, als wir beteuert haben, dass wir alt genug sind.)
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

GamePrince hat geschrieben:Aber sie wollte unbedingt den Ausweis und nicht den Auto-Führerschein, wo auch mein Geb-Datum und co. draufsteht.
Das fand ich dann auch ein bischen übertrieben - und ich fands scheiße, weil hinter mir eine rießen Schlange stand und ich mit dem Ausweis-Gesuche den Fluss gestoppt habe. ^^
Ja, das sehe ich ein - schließlich ist der Führerschein auch ein amtliches Dokument mit Foto, das sollte ihr eigentlich reichen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ZappesBPD hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Aber sie wollte unbedingt den Ausweis und nicht den Auto-Führerschein, wo auch mein Geb-Datum und co. draufsteht.
Ja, das sehe ich ein - schließlich ist der Führerschein auch ein amtliches Dokument mit Foto, das sollte ihr eigentlich reichen.
Ja das stimmt. Wieso eig. nicht?
BildBild

antigamer1000
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antigamer1000 »

:D ich hätte der frau erklärt das man mit 12 keinen ausweiß bekommt :)
78.143.49.41:27015 Geilster CS:S Gameserver EVER ;)
Antworten