PS3 vs. X-Box 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Arcade-Version wird schon seit einigen Monaten mit einem internen 512 MB-Speicher ausgeliefert. Für NXE, deinen Avatar und Savegames reicht das eigentlich locker aus. Für´s Online-Gaming reicht das eigentlich auch. Das ein oder Andere Savegame braucht man schließlich auch nicht ewig. Du musst halt leider nur auf Download-Content [Add-On´s, Map-Packs] und die bombastischen XBLA-Titel wie Castle Crushers, Battlefield 1943, Shadow Complex, Trials HD und so weiter verzichten.
Es kommt einzig und allein auf deine Ansprüche an.
Es kommt einzig und allein auf deine Ansprüche an.
Was die Xbox360 besser kann als die PS3:
1) Ordentliches und lagfreies Online zocken, dafür zahlt man gerne 30€ wenn man sieht was das für ein Gekrüppel auf der PS3 ist
2) Die Grafik ist deutlich besser trotz schwächerer Hardware. Die PS3 ist so kompliziert gemacht das Hersteller aus Kostengründen nie richtig auf die PS3 optimieren - einfach zu aufwendig. Als Resultat bekommt man dann sowas:
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/sp ... ox+360.htm
Überall überbelichtet, die Schatten werden ausgebleicht oder falsch dargestellt. Vor allem bei Horror games geht die Athmo total flöten.
3) Du kannst die Xbox360 modden und Importe oder Backups zocken. Jeder der Kinder hat wird wissen das man denen lieber keine Originale in die Hände gibt. Oder das Killerspiele Gesetz. Wenn das durchkommt werden die games eh alle Region locked und dann kannst bei der PS3 die Importe knicken.
4) Die Spieleauswahl ist besser. Die PS3 hat nur paar Exklusivtitel die man vermisst, diese kann man aber irgendwann nachzocken wenn die PS4 raus ist.
5) Und das wichtigste: Xbox360 ist Abwärtskompatibel. D.h. du kannst Xbox1 games drauf zocken! Das hat Sony aus den anfänglichen PS3 Konsolen gestrichen weil sie es nicht gebacken bekamen PS2 games drauf laufen zu lassen.
Nachteile:
Die Xbox360 ist billiger. Du musst zwar fürs Online zocken zahlen, aber wenn man es auf Ebay oder in einem UK shop zahlt, dann hat man in 3 Jahren etwa den PS3 Preis. Dafür ist Xboxlive deutlich besser wie das PSNet.
Auch ist die Festplattenpolitik von Microsoft eine Frechheit. Aber mir langen meine 40GB, games die durchgezockt sind fliegen von der Platte und werden halt wieder von DvD gespielt (falls überhaupt).
Meine Empfehlung:
Xbox360.
1) Ordentliches und lagfreies Online zocken, dafür zahlt man gerne 30€ wenn man sieht was das für ein Gekrüppel auf der PS3 ist
2) Die Grafik ist deutlich besser trotz schwächerer Hardware. Die PS3 ist so kompliziert gemacht das Hersteller aus Kostengründen nie richtig auf die PS3 optimieren - einfach zu aufwendig. Als Resultat bekommt man dann sowas:
Überall überbelichtet, die Schatten werden ausgebleicht oder falsch dargestellt. Vor allem bei Horror games geht die Athmo total flöten.
3) Du kannst die Xbox360 modden und Importe oder Backups zocken. Jeder der Kinder hat wird wissen das man denen lieber keine Originale in die Hände gibt. Oder das Killerspiele Gesetz. Wenn das durchkommt werden die games eh alle Region locked und dann kannst bei der PS3 die Importe knicken.
4) Die Spieleauswahl ist besser. Die PS3 hat nur paar Exklusivtitel die man vermisst, diese kann man aber irgendwann nachzocken wenn die PS4 raus ist.
5) Und das wichtigste: Xbox360 ist Abwärtskompatibel. D.h. du kannst Xbox1 games drauf zocken! Das hat Sony aus den anfänglichen PS3 Konsolen gestrichen weil sie es nicht gebacken bekamen PS2 games drauf laufen zu lassen.
Nachteile:
Die Xbox360 ist billiger. Du musst zwar fürs Online zocken zahlen, aber wenn man es auf Ebay oder in einem UK shop zahlt, dann hat man in 3 Jahren etwa den PS3 Preis. Dafür ist Xboxlive deutlich besser wie das PSNet.
Auch ist die Festplattenpolitik von Microsoft eine Frechheit. Aber mir langen meine 40GB, games die durchgezockt sind fliegen von der Platte und werden halt wieder von DvD gespielt (falls überhaupt).
Meine Empfehlung:
Xbox360.
Öhm, sorry, abe dein Post macht reichlich wenig Sinn, jedenfalls 80 - 90 Prozent davon, deswegen komm ich nicht drumrum deinen Post auseinanderzunehmen
Die Quelle meinst du nicht wirklich ernstt, oder? . Die Spiele stammen aus der Anfangsphase der PS3, die Unterschiede sind marginal und dank den Edge-Datenbanken bekommen die Entwickler immer einfachere Möglichkeiten ohne Aufwnd ein technisch fehlerfreies Game zu programmieren. Zu dem Thema Horror-Games: Wie viele Multiplat-Horror-Games gibt es? Alone in the Dark, und? Außerdem schau aufs Topic, den Fragesteller interessieren Horror-Games gar nicht.
[quote="dcc"Nachteile:
Die Xbox360 ist billiger. Du musst zwar fürs Online zocken zahlen, aber wenn man es auf Ebay oder in einem UK shopt zahlt, dann hat man in 3 Jahren etwas den PS3 Preis. Dafür ist Xboxlive deutlich besser wie das PSNet.[/quote]
Du wiederholst dich und nennst keinen richtigen Negativpunkt.
Abgesehen von diesem miserablen Bash-Versuch empfehl ich dem Fragesteller trotzdem ne 360
Ich weiß ja nich wie oft du schon auf der PS3 online gespielt hast, aber ich hatte wirklich noch nie einen einzigen Lag. Das PSN reicht locker fürs normale online zocken. Ich hör ständig nur, dass das XLive besser ist als das PSN, richtige Argumente hab ich noch nie gehört...dcc hat geschrieben:Was die Xbox360 besser kann als die PS3:
dcc hat geschrieben:2) Die Grafik ist deutlich besser trotz schwächerer Hardware. Die PS3 ist so kompliziert gemacht das Hersteller aus Kostengründen nie richtig auf die PS3 optimieren - einfach zu aufwendig. Als Resultat bekommt man dann sowas:
Die Quelle meinst du nicht wirklich ernstt, oder? . Die Spiele stammen aus der Anfangsphase der PS3, die Unterschiede sind marginal und dank den Edge-Datenbanken bekommen die Entwickler immer einfachere Möglichkeiten ohne Aufwnd ein technisch fehlerfreies Game zu programmieren. Zu dem Thema Horror-Games: Wie viele Multiplat-Horror-Games gibt es? Alone in the Dark, und? Außerdem schau aufs Topic, den Fragesteller interessieren Horror-Games gar nicht.
Nett, dass du den Usern illegale Tätigkeiten vorschlägst Und wieso sollen zB englische Entwickler ihre Games Regin-locken, nur weil da n paar deutsche Fuzzis keine Killerspiele wollen, Quark. Außerdem interessieren den Fragesteller keine Killerspiele, er will Sport und Rennspiele spielendcc hat geschrieben:) Du kannst die Xbox360 modden und Importe oder Backups zocken. Jeder der Kinder hat wird wissen das man denen lieber keine Originale in die Hände gibt. Oder das Killerspiele Gesetz. Wenn das durchkommt werden die games eh alle Region locked und dann kannst bei der PS3 die Importe knicken.
Geschmackssache. Du resultierst aus deinem Geschmack auf den Geschmack des Fragestellers, schlechter Bash.dcc hat geschrieben:4) Die Spieleauswahl ist besser. Die PS3 hat nur paar Exklusivtitel die man vermisst, diese kann man aber irgendwann nachzocken wenn die PS4 raus ist.
Da hast du Recht. Allerdings kommt ein Patch fürs PSN, in nem halben bis einem Jahr - wer will dagegen wetten?dcc hat geschrieben:5) Und das wichtigste: Xbox360 ist Abwärtskompatibel. D.h. du kannst Xbox1 games drauf zocken! Das hat Sony aus den anfänglichen PS3 Konsolen gestrichen weil sie es nicht gebacken bekamen PS2 games drauf laufen zu lassen.
[quote="dcc"Nachteile:
Die Xbox360 ist billiger. Du musst zwar fürs Online zocken zahlen, aber wenn man es auf Ebay oder in einem UK shopt zahlt, dann hat man in 3 Jahren etwas den PS3 Preis. Dafür ist Xboxlive deutlich besser wie das PSNet.[/quote]
Du wiederholst dich und nennst keinen richtigen Negativpunkt.
Abgesehen von diesem miserablen Bash-Versuch empfehl ich dem Fragesteller trotzdem ne 360
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ey ..... das mit xbox live marktplatz und dem psn ..... Habt ihr eigentlich ne ahnung dass das psn viel besser und übersichtlicher ist... ausserdem gibts jede demo dies auch im xbox live gibt.... das argument ist total zum kotzen und hängt hinter her..... naja was solls fanboytum is schon was feines ... für kleine kinder die unbedingt bestätigt kriegen wollen das ihre konsole die bessere ist ,,,, wie alt seit ihr eigentlich !! findet euch doch mit eure konsole ab ! .......... !! bepissten kiddis ... achja und lasst euer headset aus ! egal bei welcher konsole ihr nervt !
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich wette mit dir, dass Sony dieses Jahr kein AK patch bringt.The Cosen One hat geschrieben:in dem Thread hab ich ber auch kein brauchbares Argument gehört...MoskitoBurrito hat geschrieben:@Chosen: Das mit psn vs. live haben wir doch schon alles in Rockers Thread diskutiert ^_^
Und ich glaub nicht das ne AK kommt...also ich wett mit dir :>
und jetzt brauch mer nur noch n Einsatz
Einsatz ist...das ich eine mir eine Guitar Hero Signatur + Avatar mache
Und bei dir....ne 360 Sig und nen Ava von Halo ^_^
@hemme: Das psn ist auf keinen Fall übersichticher, ach und die Ü16 Demos gibts soweit nur mit nem US Account oder?! Wenn man auf sowas zurückgreifen muss, ist das nicht grade toll....
Der Store ist ja auch "noch" richtig schlecht, gibt fast keine Games und überhaupt keine Games über Ü16 zu kaufen?!
Der einzige der sich als Kiddy mit seinen Aussagen outet bist du sorry....
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du wissen was übersichtlicher ist? Wenn man es sich mal genau anschaut, ist NXE einfach nur ein 90° gedrehtes XMB mit viel bunt und unnützen Menüpunkten die alles Quervernetzen.MoskitoBurrito hat geschrieben:@hemme: Das psn ist auf keinen Fall übersichticher, ach und die Ü16 Demos gibts soweit nur mit nem US Account oder?! Wenn man auf sowas zurückgreifen muss, ist das nicht grade toll....
Der Store ist ja auch "noch" richtig schlecht, gibt fast keine Games und überhaupt keine Games über Ü16 zu kaufen?!
Da will wohl jemand einen Emmy haben.
Die ab 18 Demos gibt es mit jedem Account, ausgenommen dem Deutschen. Käuflich erwerbbare Inhalte sind mittlerweile auf ab 18 erweitert. Trotzdem ist der deutsche Store der schlechteste. Man kann sich aber problemlos einen oder mehrer Fakeaccounts für jeden Store machen und dort einkaufen und das sogar ohne Kreditkarte und die Inhalte dann mit seinem deutschen Hauptaccount nutzen.
PS: Outen brauchst du dich ja schon lange nicht mehr. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Deutsche STore der Schlechteste ist, wie erklärst du mir dann, dass man im Japan STopre sogut wie keine Demos findetBloody Sn0w hat geschrieben:Woher willst du wissen was übersichtlicher ist? Wenn man es sich mal genau anschaut, ist NXE einfach nur ein 90° gedrehtes XMB mit viel bunt und unnützen Menüpunkten die alles Quervernetzen.MoskitoBurrito hat geschrieben:@hemme: Das psn ist auf keinen Fall übersichticher, ach und die Ü16 Demos gibts soweit nur mit nem US Account oder?! Wenn man auf sowas zurückgreifen muss, ist das nicht grade toll....
Da will wohl jemand einen Emmy haben.
Die ab 18 Demos gibt es mit jedem Account, ausgenommen dem Deutschen. Käuflich erwerbbare Inhalte sind mittlerweile auf ab 18 erweitert. Trotzdem ist der deutsche Store der schlechteste. Man kann sich aber problemlos einen oder mehrer Fakeaccounts für jeden Store machen und dort einkaufen und das sogar ohne Kreditkarte und die Inhalte dann mit seinem deutschen Hauptaccount nutzen.
PS: Outen brauchst du dich ja schon lange nicht mehr. :wink:
Alle paar Monate bekommen die Japaner mal eine poplige Demo zu nem Game das keine Sau interessiert. Checke Wöchentlich den Japan Store und dagegen istder Deutsche ein ElDorado!
Ich sehe nur Argumente für die Xbox aber nie welche für die PS3.
Was genau ist nun an der PS3 besser? Macht mal Nägel mit Köpfen.
Ich jedenfalls finde nur pro Xbox Argumente.
Da wird jeder Fakt munter runtergespült. Z.b. das mit der Grafik.
Das ist heute immer noch so und ich kann euch auch sagen warum:
Sony hat bei dem RAM gegeizt. 256 für PS3 512 bei der Xbox.
Wer jemals einen alten PC hatte wo solche RAM Zahlen noch üblich waren, der wird wissen wie übel da auf der Platte ausgelagert wird und wie übel langsam das ist. Um das zu verhindern werden PS3 Grafiken mit dem üblichen Schwimmi-Schwammi Effekt belegt bzw. runtergeschraubt. Das Ergebnis seht ihr oben in den Bildern. Hinzu kommt auch noch dass PS3 Programmierung noch viel aufwendiger ist, dass macht die Sache noch schlimmer.
Da die genauen Specs der Konsolen:
http://www.audioholics.com/buying-guide ... s-xbox-360
Was genau ist nun an der PS3 besser? Macht mal Nägel mit Köpfen.
Ich jedenfalls finde nur pro Xbox Argumente.
Da wird jeder Fakt munter runtergespült. Z.b. das mit der Grafik.
Das ist heute immer noch so und ich kann euch auch sagen warum:
Sony hat bei dem RAM gegeizt. 256 für PS3 512 bei der Xbox.
Wer jemals einen alten PC hatte wo solche RAM Zahlen noch üblich waren, der wird wissen wie übel da auf der Platte ausgelagert wird und wie übel langsam das ist. Um das zu verhindern werden PS3 Grafiken mit dem üblichen Schwimmi-Schwammi Effekt belegt bzw. runtergeschraubt. Das Ergebnis seht ihr oben in den Bildern. Hinzu kommt auch noch dass PS3 Programmierung noch viel aufwendiger ist, dass macht die Sache noch schlimmer.
Da die genauen Specs der Konsolen:
http://www.audioholics.com/buying-guide ... s-xbox-360
@dcc ich kann die gerne screenshots machen von der xbox version von battlefield 1943 und von der ps3 version ... entweder habe ich zu schlechte augen oder ich seh einfach kein unterschied...und soweit ich weiss berechnet die ps3 die grafik auch noch über nen andereren prozessor... aber was weiss ich .. bin kein fachmann für konsolen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann generell nicht verstehen, wieso man den Streit zwischen 360 und PS3 so oft über die Grafik führt. Die Teile sind grafisch so eng beieinander, dass man auf den meisten Multis schon bei Standbildern genau hinsehen muss, um einen Unterschied zu erkennen. Wenn man die Konsolen mit nem PC vergleicht, okay, da sieht man teilweise deutlich Unterschiede, aber untereinander sind das oft nur winzige Details, die kaum etwas ausmachen (Dinge wie die stark störende Kantenbildung in der PS3 Fassung von Mirrors Edge sind da echt die Ausnahme).
Lächerlich Für ALLE games, die von publishern wie ATLUS, NIS, Sega, SquareEnix oder gar SONY selbst kommen, kommt der DLC in Japan locker mal EIN JAHR früher als bei uns (vom game selbst mal ganz zu schweigen), wenn er denn überhaupt jemals bei uns aufkreuzt. Bei westlichen Titeln ist das natürlich nicht ganz so extrem, aber wer sich 'ne PS3 kauft und dann nur westliche games drauf zockt hat entweder eine PC-Phobie oder falsche ErwartungenRachlust hat geschrieben:Alle paar Monate bekommen die Japaner mal eine poplige Demo zu nem Game das keine Sau interessiert. Checke Wöchentlich den Japan Store und dagegen istder Deutsche ein ElDorado!
Aktuelles Beispiel für demos wäre z.B. Tales of Vesperia. Gibt's auch nur im Jap.store. Kenn dagegen kein einzige demo, die's bei uns gibt, nicht aber im US Store (DiRT2 war für ca. 2 Wochen die Ausnahme, aber hätte man im UK Store auch bekommen )
dcc, ein normaler Mensch hat nicht genug Hände um sein Gesicht damit ausreichend vor deinem Beitrag zu verdecken. Von daher: Achtung, Bash-Alarm!
So, kommen wir zu weiteren Vorteilen der Ps3:
Man kann jede Festplatte einbauen, die man will. Geht bei der 360 nicht; da muss man ordentlich draufzahlen.
Die Ausfallquote bei der 360 ist weitaus höher. Nicht so bei der Ps3.
Das PSNet ist gratis - Xbox Live nicht.
Und - last but not least - ich kann HD-Filme auf BluRay auf der Ps3 anschauen. Kann die 360 nicht.
Und der Preis? Für 299€ bietet die Ps3 einfach mehr.
Meine Empfehlung: Ps3.
Tatsächlich? Ich spiele Killzone, MGS, Resistance, Gran Turismo 5 Prologue online - alles ohne jedwede Lags oder größere Probleme.dcc hat geschrieben:1) Ordentliches und lagfreies Online zocken, dafür zahlt man gerne 30€ wenn man sieht was das für ein Gekrüppel auf der PS3 ist
Ich habe noch kein einziges Spiel auf der 360 - nein, auch nicht Gears 2 - gesehen, das Killzone 2 gleichkommt. Ansonsten gilt: Die Spiele sehen mittlerweile gleichwertig aus. Von daher ist das Argument absoluter Schmarn.2) Die Grafik ist deutlich besser trotz schwächerer Hardware.
Gut, dass du gleich die Pro-Ps3-Argumente mitlieferst. Sie ist Region Free - und das ist die 360 nicht. Des weiteren ist die Killerspiele-Spekulation ist irrsinnig - als ob man weltweite Region-Gesetze allein wegen deutscher Gesetzgebung einführen würde.3) Du kannst die Xbox360 modden und Importe oder Backups zocken. Jeder der Kinder hat wird wissen das man denen lieber keine Originale in die Hände gibt. Oder das Killerspiele Gesetz. Wenn das durchkommt werden die games eh alle Region locked und dann kannst bei der PS3 die Importe knicken.
Ehrlich gesagt vermisse ich kein einziges Spiel der 360 auf meiner Ps3. Halo 1+2 und Gears 1 habe ich auf meinem PC - und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzungen auch noch auf dem PC landen. Und Alan Wake kommt auch noch für PC. Wozu noch eine 360?4) Die Spieleauswahl ist besser. Die PS3 hat nur paar Exklusivtitel die man vermisst, diese kann man aber irgendwann nachzocken wenn die PS4 raus ist.
Hm. Für Ps2-Spiele habe ich hier noch meine Ps2 - die hat mich vor 3 Jahren nur 99€ gekostet. Umgerechnet also so viel wie 3 Jahre Xbox-Gold.5) Und das wichtigste: Xbox360 ist Abwärtskompatibel. D.h. du kannst Xbox1 games drauf zocken! Das hat Sony aus den anfänglichen PS3 Konsolen gestrichen weil sie es nicht gebacken bekamen PS2 games drauf laufen zu lassen.
Das mag für den deutschen Store zwar gelten - der Englische, in dem man sich ohne Mühe kostentlos registrieren kann, ist Xbox Live dafür aber ebenbürtig.Dafür ist Xboxlive deutlich besser wie das PSNet.
So, kommen wir zu weiteren Vorteilen der Ps3:
Man kann jede Festplatte einbauen, die man will. Geht bei der 360 nicht; da muss man ordentlich draufzahlen.
Die Ausfallquote bei der 360 ist weitaus höher. Nicht so bei der Ps3.
Das PSNet ist gratis - Xbox Live nicht.
Und - last but not least - ich kann HD-Filme auf BluRay auf der Ps3 anschauen. Kann die 360 nicht.
Und der Preis? Für 299€ bietet die Ps3 einfach mehr.
Meine Empfehlung: Ps3.