PS3 vs. X-Box 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich vestehe es einfach nicht.
Dieses Thema wurde schon millionenfach durchgekaut. Hat sich etwas gundlegendes geändert? Nein. Alle Argumente sind immernoch dieselben, es werden sogar Artikel aus 2006 (!!!) mit noch falschen PS3 Bildern gepostet. Hallo?!
Also gilt einfach mal wieder (wie auch beim Rocker und Bekldingens):
Dieses Thema wurde schon millionenfach durchgekaut. Hat sich etwas gundlegendes geändert? Nein. Alle Argumente sind immernoch dieselben, es werden sogar Artikel aus 2006 (!!!) mit noch falschen PS3 Bildern gepostet. Hallo?!
Also gilt einfach mal wieder (wie auch beim Rocker und Bekldingens):
Ok, lasse ich mal gelten, bis auf das mit der Ausfallrate.
Die Ausfallquote bei der 360 ist weitaus höher. Nicht so bei der Ps3.
Das PSNet ist gratis - Xbox Live nicht.
Und - last but not least - ich kann HD-Filme auf BluRay auf der Ps3 anschauen. Kann die 360 nicht.
Und der Preis? Für 299€ bietet die Ps3 einfach mehr.
Meine Empfehlung: Ps3.
Das ist kein Fakt sondern Irrglaube/Glück/Pech, was auch immer. Kann keiner nachweisen.
Dann fasse ich nochmal zusammen:
PS3 pro:
-BluRay
-Online kostenlos
-Festplattenpolitik
PS3 kontra (verglichen zur box):
-Keine Abwärtskompatibilität für PS2 games, Xbox360 supportet aber Xbox1
-Keine Modchips/Flashes/Backups
-Schlechtere Grafik aufgrund von komplizierter Programmierung und dem 256 MB RAM weniger
-Kostet mehr bei der Anschaffung
-Weniger Verbreitung = weniger Online Mitspieler
Wie kann man da sagen dass die PS3 besser ist? Sony kann höchstens über die Spielepolitik was rausreissen, aber so gesehn Xbox360>PS3 als Zockerkonsole. 120 GB sollten reichen, nur Raubkopierer brauchen evntl mehr?
Und der Vorposter der meint BF1943 sieht auf der PS3 besser aus der soll sich das mal ansehn:
http://www.bfcom.org/Battlefield_1943_P ... x-360.html
Ich sehe dort die üblichen low-res Texturen der PS3 (RAM Mangel!!) und den üblichen Verschwimmeffekt. Die Farben wirken wie durch einen Grauschleier gezogen. Ein Grafischer Unterschied wie zwischen 200 Euro und 2000 Euro Fernsehern !
Das ist bei JEDEM PS3 game so ! Schaut euch nochmal die Vergleichslinks oben durch.
Zuletzt geändert von dcc am 31.08.2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, mach Bilder. Hab zwar nur meine Handycam aber mit 5 Megapixeln sollte das schon erkennbar werden
Bildschirm kanns nicht sein, der stellt bestenfalls die Farben anders dar. Aber nicht die Schärfe der Texturen bzw. deren Aussehen.
Glaube ist aber der Selbe TV für beide Konsolen...
Hab allerdings schon Zweifel das du überhaupt nachgeschaut hast, vor allem bei dem Zeitabstand unserer postings ;D
Alles lügende PS3 Besitzer die es nicht einsehn wollen das ihr Kram nicht der Beste ist :p
Bildschirm kanns nicht sein, der stellt bestenfalls die Farben anders dar. Aber nicht die Schärfe der Texturen bzw. deren Aussehen.
Glaube ist aber der Selbe TV für beide Konsolen...
Hab allerdings schon Zweifel das du überhaupt nachgeschaut hast, vor allem bei dem Zeitabstand unserer postings ;D
Alles lügende PS3 Besitzer die es nicht einsehn wollen das ihr Kram nicht der Beste ist :p
Also selbst auf meinem Röhrenfernseher mit Premium RGB Kabel, siehts um längen besser aus, als auf dem Video!!! Ich sag es nicht, weil ich selbst eine PS3 hab und sie besser da stehen lassen möchte, sondern weil es eine Tatsache ist.....
Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass Online wenig Spieler unterwegs sind.....Zumindest konnte ich es bis jetzt noch nicht feststellen.
@dcc: Ich hab keine Ahnung warum Du hier so ein auf Dicke Hose machst, vonwegen Verlogene PS3 Besitzer......Denke solange man sich kein eigenes wirkliches Bild von irgendwas machen kann, sollte man den Ball was flach halten...
Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass Online wenig Spieler unterwegs sind.....Zumindest konnte ich es bis jetzt noch nicht feststellen.
@dcc: Ich hab keine Ahnung warum Du hier so ein auf Dicke Hose machst, vonwegen Verlogene PS3 Besitzer......Denke solange man sich kein eigenes wirkliches Bild von irgendwas machen kann, sollte man den Ball was flach halten...
[IMG]http://imageshack.us/a/img22/1893/wd1l.png[/IMG]
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/schnoko.png[/IMG]
Dein ganzes sinnloses Geblubber in ehren, aber könntest du mal aufhören, die RAM Situation verzerrend darzustellen? Die 360 hat 512MB frei zuweisbarem RAM (DDR3, 700Mhz) und die PS3 256MB VRAM (DDR3, 700Mhz) und 256MB "normalen" RAM (XDR, 3,4Ghz).
Hat beides, wie das meistens so ist, Vor- und Nachteilen.
Hat beides, wie das meistens so ist, Vor- und Nachteilen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Was solls. Schaut euch im Internt um und entscheidet selbst. Alles was man an pro PS3 Argumenten findet ist sowas wie hier. Gutreden und Glauben :p
Immerhin kann mir keiner meine Links mit mehr als heißer Luft widerlegen und somit sehe ich diesen Krieg als gewonnen an
Xbox wins. Vor allem kommt der Boost noch wenn dieses Natal Teil rauskommt.
Immerhin kann mir keiner meine Links mit mehr als heißer Luft widerlegen und somit sehe ich diesen Krieg als gewonnen an
Xbox wins. Vor allem kommt der Boost noch wenn dieses Natal Teil rauskommt.
Ich wünschte, das wäre so. Stimmt aber leider genau so wie beschrieben. Bestes Beispiel heute: Kollege und ich wollten für Houseparty bisschen was organisieren - er sollte seine 360 mitbringen, ich habe meine Ps3. Problem: Seine (bereits einmal reparierte!) 360 hat den RROD, während die Ps3 bei mir immer noch ohne Probleme läuft.dcc hat geschrieben: Ok, lasse ich mal gelten, bis auf das mit der Ausfallrate.
Das ist kein Fakt sondern Irrglaube/Glück/Pech, was auch immer. Kann keiner nachweisen.
Wozu auch? Als Ps3-Besitzer braucht man einfach keine.-Keine Modchips/Flashes/Backups
Tut mir Leid, aber das ist quatsch. Beide Konsolen haben 512 MB Ram. Des weiteren ist es eher umgekehrt: Die Ps3 hat gleichwertige Grafik - und sogar bessere bei Ausnutzung der Systemvorteile. Außerdem ist es Schmarn, einen Multiplayershooter, der eh nur als Nebenentwicklung geplant war, zum großen Grafikvergleich heranzuziehen - besonders dann, wenn es eben kaum Unterschiede gibt.-Schlechtere Grafik aufgrund von komplizierter Programmierung und dem 256 MB RAM weniger
Bietet dafür allerdings für die 50€ unterschied mehr Preis/Leistung als die 360.-Kostet mehr bei der Anschaffung
Von daher: Ps3 wins. Fed the troll.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. bescheuertes BeispielDan Chox hat geschrieben:Ich wünschte, das wäre so. Stimmt aber leider genau so wie beschrieben. Bestes Beispiel heute: Kollege und ich wollten für Houseparty bisschen was organisieren - er sollte seine 360 mitbringen, ich habe meine Ps3. Problem: Seine (bereits einmal reparierte!) 360 hat den RROD, während die Ps3 bei mir immer noch ohne Probleme läuft.dcc hat geschrieben: Ok, lasse ich mal gelten, bis auf das mit der Ausfallrate.
Wozu auch? Als Ps3-Besitzer braucht man einfach keine.-Keine Modchips/Flashes/Backups
Tut mir Leid, aber das ist quatsch. Beide Konsolen haben 512 MB Ram. Des weiteren ist es eher umgekehrt: Die Ps3 hat gleichwertige Grafik - und sogar bessere bei Ausnutzung der Systemvorteile. Außerdem ist es Schmarn, einen Multiplayershooter, der eh nur als Nebenentwicklung geplant war, zum großen Grafikvergleich heranzuziehen - besonders dann, wenn es eben kaum Unterschiede gibt.-Schlechtere Grafik aufgrund von komplizierter Programmierung und dem 256 MB RAM weniger
Bietet dafür allerdings für die 50€ unterschied mehr Preis/Leistung als die 360.-Kostet mehr bei der Anschaffung
Von daher: Ps3 wins. Fed the troll.
Meine ps3 hatte schon nen defektes Laufwerk (230€ Rechnung von Sony für die Reparatur) und meine Xbox hatte noch nie was....
2. Falls hier Killerspiele o.ä. in Deutschland irgendwann verboten sein sollten, wird es Regionalcodes auf den Spielen geben.
3. Zeig mir bitte mal nen Multiplattformgame das besser aussieht als auf der 360.
90% aller Multiplattformspiele laufen auf der 360 nunmal besser bzw. sehen besser aus. Das ist Fakt.
4. Ja sie bietet mehr Leistung, besonders im nicht existierenden Onlinedienst, beidem man noch nicht mal Partys eröffnen kann.
War auch nur zur Verdeutlichung da. Ich habe nie behauptet, dass die Ps3-Ausfallquote 0% beträge. Nichts desto trotz ist die Ausfallquote bei der 360 signifikant höher.MoskitoBurrito hat geschrieben:1. bescheuertes Beispiel
Meine ps3 hatte schon nen defektes Laufwerk (230€ Rechnung von Sony für die Reparatur) und meine Xbox hatte noch nie was....
Wie gesagt: Auch so schon äußerst unwahrscheinlich. Kein Konzern wird Regionalcodes einführen, nur weil die Gesetzgebung eines Zweit/Drittklasse-Spielekäufers wie Deutschland möglicherweise vage verändert werden könnte. Dann gibt es vielleicht mehr Indizierungen - mehr allerdings kaum.2. Falls hier Killerspiele o.ä. in Deutschland irgendwann verboten sein sollten, wird es Regionalcodes auf den Spielen geben.
Danke, ich hatte bereits beide Konsolen hier und auf einem 1080p-Fernseher konnte ich keine großen Unterschiede in Sachen Leistung/Aussehen feststellen. Mag aber auch daran liegen, dass für die Ps3 Updates geliefert werden.3. Zeig mir bitte mal nen Multiplattformgame das besser aussieht als auf der 360.
90% aller Multiplattformspiele laufen auf der 360 nunmal besser bzw. sehen besser aus. Das ist Fakt.
Also ich habe mit dem momentanen Dienst (+Home) überhaupt keine Probleme.4. Ja sie bietet mehr Leistung, besonders im nicht existierenden Onlinedienst, beidem man noch nicht mal Partys eröffnen kann.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. Dafür ist die Garantie einer 360 3mal so lang wie bei ner ps3
2. Es gibt auch jetzt schon Blurays mit Regionalcode
3. Da Multiplatts nur auf 720p programmiert werden, werden sie bei beiden Konsolen nur auf 1080p hochskaliert.
Das sieht auch da mit der ps3 schlechter aus, als auf der Box.
Stimmt die Updates gibts, kannst ja auch kein neues Spiel spielen ohne 5min zu updaten und ne Zwangsinstallation durchzuführen.
4. Schön, aber ich würd gern mit meinen Freunden beim Gamen reden o.ä.
2. Es gibt auch jetzt schon Blurays mit Regionalcode
3. Da Multiplatts nur auf 720p programmiert werden, werden sie bei beiden Konsolen nur auf 1080p hochskaliert.
Das sieht auch da mit der ps3 schlechter aus, als auf der Box.
Stimmt die Updates gibts, kannst ja auch kein neues Spiel spielen ohne 5min zu updaten und ne Zwangsinstallation durchzuführen.
4. Schön, aber ich würd gern mit meinen Freunden beim Gamen reden o.ä.
Hmmm.....also ich zocke im moment CoJ BiB im Netz und habe bis jetzt nie probleme damit gehabt, mit meinen freunden zu sprechen.....
[IMG]http://imageshack.us/a/img22/1893/wd1l.png[/IMG]