PS3 Slim, XBox 360 oder bei PC bleiben?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das gilt auch nur für MS Titel und wie gesagt, die decken sich eh mit dem, was es auf dem PC gibt. Die 3d partie games, die nicht auf dem PC erscheinen, sind meistens solche, die noch nie auf'm PC erschienen sind (JRPGs bspw.)

Titel wie GTA 4 oder DiRT2 oder Mass Effect 2 oder [insert_random_multiplat_titel#3271] erscheinen eh überall / min. Xbox + PC.
Und er meinte ja das keine MS Titel mehr auf dem PC erscheinen. Siehe Halo 3, Fable 2, Gears of war 2 und selbst Alan Wake steht jetzt in den Sternen.
Dann gibts da noch Spiele wie Forza 2 und 3. MS hat es schon lange aufgegeben Xbox Spiele auf den PC zu bringen.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, aber nochmal, shooter gibt's auf dem PC auch schon tausende, genauso wie Renngames. Natürlich ist's, für Leute die's interessiert, schade, dass weder Halo 3 noch GoW2 auf'm PC kommen, aber Leute wie ich denken sich halt "Dann spiel ich eben 'nen anderen der 2000 shooter" und die PS3 hat ja auch immerhin KZ2 und Resistance 2 als shooter und GT5 als racer (ich fang sicher keine Diskussion an, was besser ist, weil ich kein einziges der genannten games gezockt hab ;) ).

Ich fasse meine Ansicht also nochmal zusammen: Für Leute, die nie genug shooter (etc) gezockt haben, hat die 360 möglicherweise die bessere Auswahl (kann ich selbst nicht beurteilen), aber für Leute, die mehr Variation möchten, halte ich die PS3 jetzt schon für mindestens ebenbürtig, 2010 aber spätestens für (wahrscheinlich) überlegen. Da ich aber das nur nach meinem Geschmack beurteilen kann, halt ich's, wie gesagt, für recht müßig, das jemandem vorzupredigen, die Spielelisten kann sich jeder selbst anschauen und dann entscheiden ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

In welchem Genre bietet die ps3 den mehr als die 360?
Gute Renngames gab es seit GTR2 schon nicht mehr auf dem PC....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kenn kein SRPG auf der 360 (PS3 Disgaea 3, XEdge, bald Agarest Senki, bei uns) und Valkyria Chronicles und LittleBigPlanet gibt's nunmal auch nur für die PS3. Es wird ja auch gerne mit JRPGs für die Box argumentiert, aber außer ToV seh ich da nichts von tieferem Interesse und das kommt jetzt dann für die PS3 ;) Sollten sich die publisher endlich mal entscheiden, auch WKC und Co bei uns zu bringen, ist das Thema eh gegessen, spätestens mit Resonance of Fate und FFXIII Versus. Aber das ist natürlich bisher nur ein hypotetischer Fall, außer der Fragesteller hat vor, mit JIS FAQs zu zocken.

Wie gesagt, ich halte die PS3 zZ für mindestens ebenbürtig, für mich persönlich natürlich überlegen, sonst hätt ich's mir nicht gekauft, aber ich erwarte auch nicht, dass jeder seinen Fokus auf SRPGs hat ;)
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Kapier niht so ganz waru Du überhaupt eine Konsole brauhst? Bleib bei Deine PZ (sorry tastatur ist futsh)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil ich Disgaea 3, Record of Agarast War, CrossEdge, Tekken, Final Fantasy, Heavy Rain, GT5, GoW3, LBP, Rock Band 2 und jetzt wird's mir zu doph, zocken möchte? Warum denn sonst? :?
edit: Wenn sich das auf den OP bezog, dann vergisses ;)
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

es geht mir nicht um spiele hier exklusiv oder da.

es geht darum, dass die Konsole evtl meinen PC als singleplayer-spieleplattform mehr oder weniger ersetzen soll...

online spiele ich sowieso nur COD4 bzw wohl dann COD MW2, und dann noch Fifa Fussballmanager 10 oder sowas und das dann eben auf PC, aber das wird eben seltener vorkommen.

bei nem 46 zoller und canton 5.1 im wohnzimmer PLUS bequeme couch verständlich, oder? ;)
Zuletzt geändert von gh0 am 01.09.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Pyoro-2 hat geschrieben:edit: Wenn sich das auf den OP bezog, dann vergisses ;)
Jups bezog sih auf den OP s
sorry war wohl etwas nnisswerstaendlih :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pyoro-2 hat geschrieben:Rock Band 2
:bussi:

Du kaufst dir gefälligst Beatles nächste Woche :>
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

gh0 hat geschrieben:es geht mir nicht um spiele hier exklusiv oder da.

es geht darum, dass die Konsole evtl meinen PC als singleplayer-spieleplattform mehr oder weniger ersetzen soll...
Also wenn Dir die Eksklusiwen Titel egal sind bleibt unter Stri h

PS3
deutlih leiseres Laufwerk
BluRay für Spiele (keine 3 Disks bei Spielen wie FF13 nötig wie bei der IksBoks360)

IksBoks360
geringfügig bessere Grafik bei Nultiplattfornspielen
3 Jahre Garantie (PS3 nur 1 Jahr)
billiger
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Aber genau dann geht es doch um die Exclusives als Kriterium :Kratz: ...
Wenn du gemütlich von der Couch aus zocken willst, dann brauchst du ja - logischerweise - Spiele, die dir Spaß machen. Die nicht-exklusiven hast du ja theoretisch in beiden Fällen egal für was du dich entscheidest. Insofern würde ich mich danach richten, was die Konsolen an Games bieten, die es auf der anderen Konsole nicht gäbe. Und da hat Sony imo die Nase vorne, letzten Endes muss das aber jeder für sich entscheiden.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich würde mich auch an den Spielen orientieren, dies für die jeweilige Plattform gibt. Zur Zeit würde mich für die PS3 nur Little Big Planet interessieren aber es kommen mit Uncharted 2, God of War 3 und Last Guardian ein paar wirklich sehr vielversprechende Titel. Eigentlich hat man aber auch mit den Multiplattform Titeln schon genug zu zocken.
Ein anderes Kriterium wäre der Controller, ich persönlich würde den von der Xbox nicht gegen den der PS3 tauschen wollen. Da liegt mir der linke Stick zu weit in der Mitte...
Und schließlich noch der Preis. Da wäre die Elite zwar 50 € billiger, hat aber auch weniger Ausstattung. So müsstest du auf Wlan, Akku und BD-Player verzichten. Wenn du das (außer natürlich der BD-Player) zusäzlich für die Xbox nachrüstest, dann kommt dir das teurer weil der dämliche Wlan-Stick schon 50 € kostet...
Das wären die Kriterien, nach denen ich gehen würde. Als ich meine Konsole gekauft habe, war der Preisunterschied noch wesentlich größer, mit der neuen PS3 Slim würde meine Entscheidung vielleicht anders ausfallen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Xbox.
Zuletzt geändert von Pyrio am 01.09.2009 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Duschkopf hat geschrieben:

PS3
BluRay für Spiele (keine 3 Disks bei Spielen wie FF13 nötig wie bei der IksBoks360)

IksBoks360
billiger
XBox360 und nicht IksBoks360 ^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:

PS3

IksBoks360
billiger
Geht net Tastatur kaputt :lol:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Also wenn Dir die Eksklusiwen Titel egal sind bleibt unter Stri h

PS3

IksBoks360
billiger
Geht net Tastatur kaputt :lol:
ach so xD
Antworten