PS3 Slim, XBox 360 oder bei PC bleiben?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wenn du meist nur PC gespielt hast und gerne mal auf ne gute Konsole umsteigen willst wäre es für dich ne gelegenheit die PS3 Slim zu kaufen, will aber nicht damit schreiben das die XBox360 schlecht für dich wäre^^ nur mein Tipp :wink: haste gleich Blu-Ray Player dabei und musst die Filme nicht immer am PC schauen^^ LCD-TV und Soundanlage stimmt auch bei dir dann kannste eigendlich nichts falsch machen.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Xbox 360.

... stammt wenigstens nicht von Schlitzaugen :)
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Genau.... super kommentar.......
Dann guck ma lieber voher deine anziehsachen kommen....
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Antiloop hat geschrieben:Wenn du meist nur PC gespielt hast und gerne mal auf ne gute Konsole umsteigen willst wäre es für dich ne gelegenheit die PS3 Slim zu kaufen, will aber nicht damit schreiben das die XBox360 schlecht für dich wäre^^ nur mein Tipp :wink: haste gleich Blu-Ray Player dabei und musst die Filme nicht immer am PC schauen^^ LCD-TV und Soundanlage stimmt auch bei dir dann kannste eigendlich nichts falsch machen.

ähm, ich schaue meine blu-rays von haus aus über meinen htpc auf meinem 46 zoller ;)

das blu-ray laufwerk der sony interessiert mich um ehrlich zu sein gar nicht. nur die spiele. momentan ist die xbox wirklich vorne... dort hab ich meine pc games und god of war kommt ja eh nicht in deutschland raus - müsst ich extra wieder 15 km zu okaysoft fahren.... naja okay. DAS wäre nicht das problem ^^

ich hab gehört, dass am 1.oktober die xbox elite mit 250gb + 2 controller + forza3 für 280,--€ rauskommen soll? stimmt das?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

just_a_member hat geschrieben:Xbox 360.

... stammt wenigstens nicht von Schlitzaugen :)
Fail.
Show me ya moves!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

gh0 hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Wenn du meist nur PC gespielt hast und gerne mal auf ne gute Konsole umsteigen willst wäre es für dich ne gelegenheit die PS3 Slim zu kaufen, will aber nicht damit schreiben das die XBox360 schlecht für dich wäre^^ nur mein Tipp :wink: haste gleich Blu-Ray Player dabei und musst die Filme nicht immer am PC schauen^^ LCD-TV und Soundanlage stimmt auch bei dir dann kannste eigendlich nichts falsch machen.

ähm, ich schaue meine blu-rays von haus aus über meinen htpc auf meinem 46 zoller ;)

das blu-ray laufwerk der sony interessiert mich um ehrlich zu sein gar nicht. nur die spiele. momentan ist die xbox wirklich vorne... dort hab ich meine pc games und god of war kommt ja eh nicht in deutschland raus - müsst ich extra wieder 15 km zu okaysoft fahren.... naja okay. DAS wäre nicht das problem ^^

ich hab gehört, dass am 1.oktober die xbox elite mit 250gb + 2 controller + forza3 für 280,--€ rauskommen soll? stimmt das?
Diese Xbox Variante wurde bisher weder dementiert noch bestätigt.

Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Er schaut die Dinger ja nich annem normalen PC, sondern ich geh mal davon aus, dass er einen hübschen kleinen HTPC da stehen hat. Da würde mich mal interessieren, was so ein Ding in etwa kostet, wenn es Blue-Ray darstellen können soll. Spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen.

Wenn ihr von Exclusives redet, dann dürft ihr nicht vergessen, bei der Xbox auch die Spiele mitzuzählen die PC/Box Exklusiv sind. Denn die Konsole soll den PC (nicht den HTPC) ja als Spielgerät ersetzen.

Alles in allem würde ich wohl definitiv zur 360 raten.

Vor allem, weil er kein Blueray mehr braucht.

Oder aber einfach beides ;)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ja, wie schon 3 mal erwähnt hab ich einen schönen htpc neben meinem TV stehen.

mit 500€ bist du dabei - ich hab mittlerweile 4,5 TB drin, und ein lüfterloses 450W netzteil, was den Preis natürlich exorbitant steigen lässt. mit noctua lüftern bekommst du alles nahezu lautlos.

schau doch einfach mal bei forumbase.de vorbei, die helfen dir kompetent.

thema:
wird ziemlich sicher die Xbox, die scheint optimal für mich zu sein.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Dann viel Spaß mit deiner neuen Konsole ;)
Bereuen würdest du weder die 360 noch die PS3.

Ja, das mit dem HTPC scheint der eine oder andere nicht verstanden gehabt zu haben. =)

Danke für die Ansage, werd mal bei dem Link vorbeischauen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=336072

hier der direkte link zu einer auflistung von komponenten, stöber mal durch, dann siehst du wie du ungefähr hinkommst.

sollte es konkret werden zwecks einrichtung, codecs für bluray etc, einfach mich anschreiben - entweder in diesem forum oder auf forumbase

was heisst eigentlich grallible? meintest du gullible?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

AEV-Fan hat geschrieben:Desweiteren hat Sony (ist jetzt meine Meinung, aber das auch objektiv was dran ist, wird keiner mit klarem Blick für die Gameszene bestreiten können) schon die "besseren" Exclusives.
Das sehe ich aehnlich

Wenn wir nur die jüngeren Topspiele seit 2008 betrachten die bei 4players 85% oder höher gekriegt haben waren das für PS3

NNetal Gear Solid 4
Resistance 2
Walkyria chronicles
LBP
Killzone 2

und bei der Iksboks360

Left 4 Dead
Fable II
Tales of Wesperia
Lost Odysee
+ ein paar B Titel wie N+ Bully Braid

Dazu noch ohne 4Player Wertung Gears of War 2 für die IksBoks und das hohgelobte De ons Soul für die PS3

Finde die PS3 liegt da klar in Führung
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wenn Dir Bluerays egal sind, empfehle ich die 360. Da sie weiter verbreitet ist gibt es mehr Zockpartner online. Die Spiele sind teilweise schon extrem günstig neu oder gebraucht zu bekommen. Bei fast allen Multiplattformtiteln hat die 360 der PS3 gegenüber einen ganz leichten bis (nur sehr selten) deutlichen Vorteil. Die 360 ist günstiger und hat ebenfalls tolle Exklusivtitel.

Wenn Du auf die Sony Titel scharf bist, nimm halt die PS3. Die hat noch den Vorteil der Multimedia-Hightech mit Blueray und so. Ich brauche sowas bei ner Spielkonsole nicht, aber wems gefällt...

Meiner Meinung nach haben sich in dieser Konsolengeneration beide nicht mit Ruhm bekleckert. Bei MS rauchen die Konsolen ab und das Teil ist einfach zu laut. Ausserdem verarscht man die Leute mit Games On Demand. Aber das muss man ja nicht unterstützen, MS wird daraus sicher noch was lernen.

Sony ist komplett die falsche Schiene gefahren und hat ein sündhaftes teures Multimediateil rausgebracht, das so kompliziert ist, dass Spiele darauf nur schwer zu entwickeln sind und das Ergebnis technisch nicht immer hervorragend ist.

Also ich mag meine XBOX und würde sie immer klar vorziehen. Mit ner PS3 macht man aber auch nicht viel falsch. Meiner Meinung nach entscheiden das Bedürfnis, Blueray zu haben. Nur zum Zocken liegt die 360 für mich vorne...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Gut erklärt, dem kann ich nur zustimmen!
BildBild

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

weils ja immer irgendwo heisst "ring of death" hab ich mich auch mal ein wenig informiert. hört sich nicht gut an, aber dürfte sich das nicht durch das neue "Jasper" Board erledigt haben?

Beide gibts ja schon etliche Jahre auf dem Markt - sind sie eigentlich ausgereizt, oder kann man schon noch erwarten, dass 2-3 Jahre keine Xbox 540 oder ps4 o.ä. auftaucht?
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

hemme222 hat geschrieben:Genau.... super kommentar.......
Dann guck ma lieber voher deine anziehsachen kommen....
Jawoll, so siehts aus. :D
Er wird die "Schlitzaugen" noch zu schätzen wissen. :D
14/14 positive Bewertungen.

Antworten