UHD/SHV - Ultra High Definition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ach, dann klär mich doch mal auf, Klugshicer!
Viel hinterf***iger finde ich das was du machst. Anmaßen und dann nicht
aufklären. Dann kannst du es auch gleich lassen. Wieviele Layer sollte
denn so eine HoloDisk haben? 10? 12? keine? Wo hab ich die BD verteidigt?
Und meine Meinung zu Japan sollte nicht repräsentativ sein.
Beim nächsten Mal schreib ich lieber Angaben ohne Gewähr,
du glaubst doch nicht, dass ich auf deinen Comment postiv antworte?!
Viel hinterf***iger finde ich das was du machst. Anmaßen und dann nicht
aufklären. Dann kannst du es auch gleich lassen. Wieviele Layer sollte
denn so eine HoloDisk haben? 10? 12? keine? Wo hab ich die BD verteidigt?
Und meine Meinung zu Japan sollte nicht repräsentativ sein.
Beim nächsten Mal schreib ich lieber Angaben ohne Gewähr,
du glaubst doch nicht, dass ich auf deinen Comment postiv antworte?!
das "angaben ohne gewähr" ... oder ein afaik (as far as i know) ... wäre wirklich hilfreich, und dann würde ich dich auch nicht anprangern
der clou bei holodiscs ist die tatsache dass eben nicht mehr direkt in schichten gearbeitet wird. sondern wirklich im "raum" des datenträgers ...
ja... wenn mans genau nimmt, wird es noch schichten geben, jedoch soviele wie die informationseinheiten hoch sind ... und das werden schon ein paar sein und sind nicht relevant gezählt zu werden
"mehr oder weniger verteidigt" gebe zu, war vll der falsche ausdruck ... aber bluray ist auch mehr oder weniger ein alleingang von sony gewesen, und rate mal, wo sony herkommt ...
wahrscheinlich hat mich bei deinen post hauptsächlich das "hinterf***ig" gestört. auch wenn du es noch schön aus ge"piept" hast .. beleidigungen sind in solchen fällen alles andere als angebracht.
der clou bei holodiscs ist die tatsache dass eben nicht mehr direkt in schichten gearbeitet wird. sondern wirklich im "raum" des datenträgers ...
ja... wenn mans genau nimmt, wird es noch schichten geben, jedoch soviele wie die informationseinheiten hoch sind ... und das werden schon ein paar sein und sind nicht relevant gezählt zu werden
"mehr oder weniger verteidigt" gebe zu, war vll der falsche ausdruck ... aber bluray ist auch mehr oder weniger ein alleingang von sony gewesen, und rate mal, wo sony herkommt ...
wahrscheinlich hat mich bei deinen post hauptsächlich das "hinterf***ig" gestört. auch wenn du es noch schön aus ge"piept" hast .. beleidigungen sind in solchen fällen alles andere als angebracht.
ok, ich geb zu, das war schon etwas zu hart formuliert.
Ich hab mich nur über diese Tatsache aufgeregt, da wir noch Jahre brauchen werden, bis die BD fest etabliert ist. Bis heute ist immer
noch eine "Videospielekonsole" der günstigste BD Player. (soweit ich weiß)
Und das mit Sony gefällt mir eigentlich auch nicht. Von nun an muss jeder bei Sony anklopfen, wenn es um BD gehen wird. Es hat sicherlich seine
Gründe, dass die HD-DVD fallen gelassen wurde, aber ich hätte mir auch beide Formate gut vorstellen können. Zumal die HD-DVD in einigen Punkten wesentlich unkomplizierter war.
Ich hab mich nur über diese Tatsache aufgeregt, da wir noch Jahre brauchen werden, bis die BD fest etabliert ist. Bis heute ist immer
Und das mit Sony gefällt mir eigentlich auch nicht. Von nun an muss jeder bei Sony anklopfen, wenn es um BD gehen wird. Es hat sicherlich seine
Gründe, dass die HD-DVD fallen gelassen wurde, aber ich hätte mir auch beide Formate gut vorstellen können. Zumal die HD-DVD in einigen Punkten wesentlich unkomplizierter war.
Nö, gibts "schon" für unter 200€ solche Player. Ich bin heilfroh, dass es nur noch ein Format gibt, wo kämen wir denn jetzt mit 2 noch hin, sinnloser geht es ja schon nicht mehr. Und dir als Endverbraucher kann das mit dem "bei Sony anklopfen" (sofern das überhaupt zutrifft) ja auch piepegal sein :wink:GoreFutzy hat geschrieben:ok, ich geb zu, das war schon etwas zu hart formuliert.
Die BR gehört übrigens auch nicht Sony, sondern ist ein Gemeinschaftsprojekt von Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, Apple und (ehemals?) HP. Glaub da muss man sich keine großen Sorgen machen, dass da jemans außenvorgelassen wird Selbst die ehemaligen HD DVD "promoter" bauen mittlerweile BR Player...
Dir ist schon klar das "LED"TVs LCD Fernseher sind. LEDs sind nur für die Hinterbeleuchtung da, jedoch bleiben sie LCD Fernseher :wink:Crewmate hat geschrieben:Die Fernsehzukunft heißt LED und beginnt in ca 1 Jahr.
Dann fallen die Preise für LCD Bildschirme und werden effizienter.
So lange warte ich noch.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
nice! Aber so affig finde ich zwei Formate garnicht. Bzw. finde ich es nicht in Ordnung ein Format zu veröffentlichen, um es danach wieder vom Markt zu nehmen.sourcOr hat geschrieben:Nö, gibts "schon" für unter 200€ solche Player. Ich bin heilfroh, dass es nur noch ein Format gibt, wo kämen wir denn jetzt mit 2 noch hin, sinnloser geht es ja schon nicht mehr. Und dir als Endverbraucher kann das mit dem "bei Sony anklopfen" (sofern das überhaupt zutrifft) ja auch piepegal sein :wink:GoreFutzy hat geschrieben:ok, ich geb zu, das war schon etwas zu hart formuliert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh die Aufregung bei solchen Sachen immer nicht. Im PS3 Forum gibts ja auch gerade nen Thread mit Thema der 3D Fernseher und da siehts teilweise auch nicht anders aus.
Man sollte eigentlich meinen, gerade Gamer wären nicht so technikfeindlich. Aber einige hier würden gute CDU/CSU Politiker abgeben^^
Wollt ihr lieber einen kompletten Stillstand? Und wenn ja, wieso eigentlich?
Dieses neue Format liegt doch sowieso noch in weiter Ferne, aber je früher man mit sowas anfängt, desto eher wird die Technik ausgereifter und kosteneffizienter. Und damit schneller für den Konsumenten erschwinglicher. Mit der Fernsehtechnik gehts jetzt sowieso ordentlich voran. Wird aber auch Zeit - der letzte grosse Durchbruch war ja das Farbfernsehen^^
Man sollte eigentlich meinen, gerade Gamer wären nicht so technikfeindlich. Aber einige hier würden gute CDU/CSU Politiker abgeben^^
Wollt ihr lieber einen kompletten Stillstand? Und wenn ja, wieso eigentlich?
Dieses neue Format liegt doch sowieso noch in weiter Ferne, aber je früher man mit sowas anfängt, desto eher wird die Technik ausgereifter und kosteneffizienter. Und damit schneller für den Konsumenten erschwinglicher. Mit der Fernsehtechnik gehts jetzt sowieso ordentlich voran. Wird aber auch Zeit - der letzte grosse Durchbruch war ja das Farbfernsehen^^
^^ Jein. Natürlich besitzen solche Filme keine in Pixeln messbare Auflösung wie digitales Bildmaterial, allerdings ist die Detailauflösung trotzdem begrenzt. Das liegt an den verwendeten Chemikalien und dem Filmmaterial selber, ebenso wird die Detailschärfe durch das Objektiv, die Belichtung und die Art der Entwicklung und durch das Alter des Films beeinflusst.
Man kann also auch aus einem analogen Film eine ungefähre Maximalauflösung ableiten. Das ist hier gemeint.
Man kann also auch aus einem analogen Film eine ungefähre Maximalauflösung ableiten. Das ist hier gemeint.