PS3 Slim, XBox 360 oder bei PC bleiben?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

gh0 hat geschrieben:weils ja immer irgendwo heisst "ring of death" hab ich mich auch mal ein wenig informiert. hört sich nicht gut an, aber dürfte sich das nicht durch das neue "Jasper" Board erledigt haben?

Beide gibts ja schon etliche Jahre auf dem Markt - sind sie eigentlich ausgereizt, oder kann man schon noch erwarten, dass 2-3 Jahre keine Xbox 540 oder ps4 o.ä. auftaucht?
Der ROD ist seid der Einführung von jasper im Griff.
Und von der grafik der Konsolen sollte man nichts mehr erwarten. Sie können schon nichtmal mehr bei Mittelklasse PC's mithalten und immer öfter müssen Auflösungen reduziert werden damit das Spiel was wird. Außerdem wird immer sehr viel mit Blur Effekten gearbeitet um die extrem schwachen Texturen zu verstecken. An dieser Krankheit leidet jedes einzelne Konsolenspiel. Trotzdem hat zumindest MS schonmal verlautbart das die 360 wenigstens bis 2015 untersützt werden soll.

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

just_a_member hat geschrieben:Xbox 360.

... stammt wenigstens nicht von Schlitzaugen :)
Wann kommt die Wertung des dümmsten Eintrags des Monats? Du bist jetzt schon potentieller Platz 1 Kandidat!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ponte hat geschrieben:

Wann kommt die Wertung des dümmsten Eintrags des Monats? Du bist jetzt schon potentieller Platz 1 Kandidat!
Ponte...jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber jetzt bist du auch einer. :wink: (sofern du August meinst :P)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

otothegoglu hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:

Ponte...jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber jetzt bist du auch einer. :wink: (sofern du August meinst :P)
Da komm ich jetzt leider nicht ganz mit, hab ich die versteckte Ironie übersehen? Klärt mich auf, bevor ich mich noch mehr in die Scheisse reite :waah: !
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Wann kommt die Wertung des dümmsten Eintrags des Monats? Du bist jetzt schon potentieller Platz 1 Kandidat!
Da komm ich jetzt leider nicht ganz mit, hab ich die versteckte Ironie übersehen? Klärt mich auf, bevor ich mich noch mehr in die Scheisse reite :waah: !
Sein Post ist der 1. September...und die Negativ-Awards für den Monat August sind ja (noch) nicht erschienen. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doch, eigentlich schon? Falls du jetzt wirklich August und nicht September meintest :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Doch, eigentlich schon? Falls du jetzt wirklich August und nicht September meintest :?
OK...sry...mein Fehler, aber es erschienen einfach zu viele News an dem Tag. :cheer:

Also: Ponte...ich entschuldige mich ernsthaft bei dir.

PS: Normalerweise werden die doch groß angekündigt unter "Im Blickpunkt"...muss man sich nun durch "4Players-Erfolge: Mach mit!" durchklicken? o_ _O
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Ach Ponte, nehm doch nicht immer gleich alles so ernst. ;)

Wollte damit nur kurz und knapp sagen, dass ich ihm die Xbox ans Herz lege.
Find MS einfach sympatischer.

z.B. weiß ich vom Kumpel, dessen Playsi 3 kaputt gegangen ist nach etwa 14 Monaten, und dass dieser komischerweise keine Garantie mehr drauf hat. Er kaufte sie bei ieinem ProMarkt meinte er. Begründet hatten sies damit, dass darauf nur ein Jahr Garantie war. Wieso weshalb weswegen konnte mein Kumpel mir auch nicht sagen. Jedenfalls hatte er bei Sony sich beschwert, und diese baten ihm an, die Konsole für lockere 200 Euro auszutauschen. Nett, nich? -.-'

(Ich weiß, eig sinds doch immer 2 Jahre Garantie. Ich verstehs auch net. Kanns nur so erzählen, wies mir gesagt wurde...)

Natürlich hat er abgelehnt und überlegt sich nun ne 360 zu holen.

Bei MS hingegen weiß ich, dass man z.T., wenn man seine Konsole oder 'n Player einschickt zum Reparieren, einen Gratis Controller bekommt. Fand ich ziemlich erstaunlich und recht nett von MS. :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...boah, dieses leidige Garantie / Gewährleistung Thematik :cry: . Die PS3 hat nur EIN Jahr Garantie und gesetzlich vorgeschrieben ist - garnichts! Das ist komplett freiwillig. Es gibt nur eine Höchstgrenze von 30 Jahren, sowas wie lebenslängliche Garantie ist damit in Deutschland nicht rechtens (warum auch immer).
Gewährleistung dagegen ist 24 Monate, aber das nützt in den meisten Fällen halt nüschds.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Noch eine Frage, auch wenn ich nerven sollte:

Wie siehts mit Rucklern aus? Ich hab gelesen, dass beide Konsolen ständig ruckeln und angeblich die Grafik bei den meisten Spielen um VIELES schlechter sei als die PC Versionen... ich kann mir das fast nicht vorstellen, denn primär sind die Games doch für die Konsolen geschrieben worden, oder seh ich das falsch? wenn ich forza 3 anschaue, ist das doch hervorragende Grafik.
Auf PC Hardware hab ich da so einen Artikel gelesen...
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Die Grafik ist sicherlich schlechter als bei PC-Umsetzungen (wenn die gut umgesetzt sind!), aber das heißt noch lange nicht, dass sie schlecht ist.

Ruckeln tut es meiner Ansicht nach nur sehr selten. Wenn du zum Beispiel in Saints Row 2 die Minimissionen machst mit dem brennenden Go-Kart. Wenn da alles gleichzeitig explodiert, dann ruckelts schon mal ganz gut. Aber im Normalfall läuft alles flüssig.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Pyoro-2 hat geschrieben:Doch, eigentlich schon? Falls du jetzt wirklich August und nicht September meintest :?
OK...sry...mein Fehler, aber es erschienen einfach zu viele News an dem Tag. :cheer:

Also: Ponte...ich entschuldige mich ernsthaft bei dir.

PS: Normalerweise werden die doch groß angekündigt unter "Im Blickpunkt"...muss man sich nun durch "4Players-Erfolge: Mach mit!" durchklicken? o_ _O
Dir sei vergeben :wink:!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Das mit den Rucklern hängt vom verwendeten Spiel ab und wie gut die Entwickler die Konsole im Griff haben. Von "generellem Ruckeln" kann also gar nciht die Rede sein.

Davon ab verstehe ich viele der Bedenken hier nicht. "Welche Konsole ist leistungsfähiger?", "Lohnt sich der Kauf, oder kommt in 2 Jahren was neues?" Möchtest du eine Konsole zum Angeben haben, oder möchtest du bestimmte Spiele spielen?

Es kommt immer irgendwann etwas Besseres. Möchtest du JETZT spielen? Möchtest du JETZT bestimmte Spiele dieser Konsolengeneration spielen? Dann hol dir auch jetzt eine Konsole. Dann ist es doch völlig egal ob in 2 Jahren ein Nachfolgemodell kommt. Auch wenn etwas nicht mehr aktuell ist, kann es trotzdem noch eine Menge Spass machen und stellt nicht plötzlich seine Arbeit ein.

Guck nicht darauf wie aktuell die Konsole ist und wie leistungsfähig. Guck dir an welche Spiele du spielen möchtest und hol dir dann die Konsole für die es diese Spiele gibt.

Oder würdest du drauf stehen wenn du die Megakrasssupergiga-Konsole hast, aber die Spiele die dich interessieren nur auf anderen Konsolen released werden würden?

Wenn du spielen möchtest, entscheide an Hand der Spiele. Wenn du eine virtuelle Schwanzverlängerung brauchst, dann lass die Spiele links liegen und kauf dir die Konsole mit der du meinst besser angeben zu können.
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Nun angeben... hust... nein. nicht mit ner konsole ^^

es geht darum dass ich im zwiespalt bin. ich meine ich zocke seit 17 jahren am PC!! 17 jahre! da haben manche hier noch in die windeln gekackt. und ich hege zweifel daran, dass mir der pc mittlerweile zockerspass offline bieten kann. das ist das, was mich echt fertig macht. liegt aber nicht daran, dass der pc im allgemeinen kacke geworden wäre, sondern dass die entwickler immer mehr auf konsolen setzen und danach die spiele auf pc portieren.
ich bin einer, der will das spiel haben sobalds rauskommt. naja, xbox ist nächste woche gekauft, oder - sollte es noch heissen 1.10. bundle, dann wart ich bis dahin
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn du zum Beispiel in Saints Row 2 die Minimissionen machst mit dem brennenden Go-Kart.
Ich glaube eher das du schlicht das Glück hast Rucklern gegenüber äusserst resistent zu sein, es gibt praktisch keine Stelle in Saints Row 2 wo die Framerate höher als gefühlte 20 fps ist. :wink:

Framerateeinbrüche grundsätzlich bei Konsolengames?

Ruckler sind mir besonders bei Shootern und Open World Games aufgefallen, allerdings ist es zumindest bei den Top Titeln so das dort ruckler nur selten vorkommen und wenn beeinflussen sie nicht das Gameplay. Insgesamt würde ich aber bei einem Shooter mit nicht mehr als konstanten 30 fps (mit Tendenz nach unten) rechnen, gleiches gilt für Open World Games. Wirklich rucklefrei habe ich aber auch zu keiner Zeit auf dem PC gespielt, Ruckler hat man immer mal und schlimmer finde ich diesen Aspekt auf Konsole nicht wirklich, so schlimm wie zu PS2 und Xbox 1 (zum Ende der Gen waren 20 fps standard) Zeiten ist es bis jetzt noch nicht.

Wenn du dir noch so unsicher bist, keine Videothek in der Nähe wo du eine 360 mit Spiel leihen kannst?
Antworten