Der 16 Geburtstag

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Der 16 Geburtstag

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Hallo,
ich habe in 2 Wochen meinen 16 Geburtstag und hab deshalb ein paar Fragen zu den Spielen mit den blauen USK-Stickern die ich mir dann (endlich) kaufen darf.

1. Ich hatte vor mir ein Command & Conquer zu besorgen.
Ist Tiberium Wars oder Red Alert 3 besser? Und bei Red Alert PC oder PS3?

2. Außerdem wollte ich mir ein Hack and Slay Spiel holen?
Heavenly Sword oder Devil May Cry 4 für PS3? Oder vielleicht Demil May Cry 2 oder 3 für PS2?

3. Schließlich wollte ich auch mal wissen, welche guten Shooter (Ego oder Third-Person) es gibt, am liebsten mit Offline-Multiplayer (muss aber nicht sein)

Natürlich könnt ihr auch alle sonstigen Spiele hier posten, die ich mir unbedingt holen soll :D

Hier kurz noch eine Liste von Spielen die ich schon Besitze:
Uncharted, Metal Gear Solid 2 & 3, Star Wars Battlefront 2
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Der 16 Geburtstag

Beitrag von silverarrow »

wiispieler hat geschrieben:Hallo,
ich habe in 2 Wochen meinen 16 Geburtstag und hab deshalb ein paar Fragen zu den Spielen mit den blauen USK-Stickern die ich mir dann (endlich) kaufen darf.

1. Ich hatte vor mir ein Command & Conquer zu besorgen.
Ist Tiberium Wars oder Red Alert 3 besser? Und bei Red Alert PC oder PS3?

2. Außerdem wollte ich mir ein Hack and Slay Spiel holen?
Heavenly Sword oder Devil May Cry 4 für PS3? Oder vielleicht Demil May Cry 2 oder 3 für PS2?

3. Schließlich wollte ich auch mal wissen, welche guten Shooter (Ego oder Third-Person) es gibt, am liebsten mit Offline-Multiplayer (muss aber nicht sein)

Natürlich könnt ihr auch alle sonstigen Spiele hier posten, die ich mir unbedingt holen soll :D

Hier kurz noch eine Liste von Spielen die ich schon Besitze:
Uncharted, Metal Gear Solid 2 & 3, Star Wars Battlefront 2
zu 2. bei DMC4 kannste nix falsch machen

zu 3. Resident Evil 5 is im koop -beste ;-) (ist aber erst ab 18) und auch sonst wirste wenige gute shooter mit usk 16 finden...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Als Shooter mit USK 16 ist Unreal Tournament 3 zu empfehlen
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Der 16 Geburtstag

Beitrag von Zappes »

silverarrow hat geschrieben:auch sonst wirste wenige gute shooter mit usk 16 finden...
Kommt auf die Plattform an - Halo 1 und 2 für die alte XBox waren ab 16 und gehören IMHO auch heute noch zu den geilsten Shootern überhaupt, wenn man sich mit der veralteten Grafik arrangieren kann.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Schau dir auch ruhig mal Batman an das ist wiklich nicht übel. (soltle eine Demo geben)

Bei Command and conquer würde ich zum Pc greifen da die Konsolenfassung ohne Maus wirklich umständlich zu steuern sind im Vergleich.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

GTA San Andreas. Ist sowohl für die PS2 als auch den PC billig zu haben und ist immer noch eines der besten Spiele, das man so kriegen kann.
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe864360 »

Ave wiispieler

Ich würde dir C&C 3 empfelen weil ich persönlich Red Alert nicht so mag und mir die Grafik zu sehr nach Comic ausieht. Tibierium Wars ist etwas ernster.

Aber noch zwei Infos:

Erstens die einzigen Unterschiede zwischen USK 16 und 18 sind das bei der USK 16 die Fanatiger Sprengmeister heißen und sie nicht in der Explosion ihrer Bombe sterben, sie verschwinden einfach nach der Explosion und die atomwaffen heißen Aururawaffen.
Zweitens das Add-on hat nicht ganz die Klasse des Hauptspiels.

PS. Die Story ist echt gut :D
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hust hust.. vampire bloodlines uncut ab 16... hust...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Genieß lieber, dass du endlich Bier trinken kannst. ;) :D
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

lizard_king hat geschrieben:hust hust.. vampire bloodlines uncut ab 16... hust...
*hust* /signed *röchel* best game evar *hatschi*

:)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde es wirklich löblich das jemand bis zu seinem 16. Geburtstag wartet und sich an die USK Vorgaben hält :P
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich persönlich finde red alert 3 wesentlich besser als tiberium wars.
aber für welches du dich letztendlich entscheidest, hol es dir eindeutig für den pc, wenn er gut genug ist.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

T00l00l hat geschrieben:
lizard_king hat geschrieben:hust hust.. vampire bloodlines uncut ab 16... hust...

*huuuhuuust* aah jetzt ist es raus :)
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

lizard_king hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:

*huuuhuuust* aah jetzt ist es raus :)
Vampire muss sein!

Betses Rollenspiel das es gibt :verliebt:
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bedameister hat geschrieben:Ich finde es wirklich löblich das jemand bis zu seinem 16. Geburtstag wartet und sich an die USK Vorgaben hält :P
Naja, ich find's eher typisch deutsch, man könnte auch sagen: Kleingeistig und obrigkeitshörig. :? Mich haben diese bunten USK und FSK-Logos (und die humorlosen Spießer von der BPjM) nie groß interessiert als ich noch "minderjährig" war (ich hab auch schon Shooter gespielt, da gab es die USK noch gar nicht) und ich behaupte mal, dass es mir wie Millionen anderen Spielern nicht geschadet hat. Im Gegenteil, das hierzulande indizierte Goldeneye fand ich als Grundschüler im Multiplayer richtig klasse und ich hab dabei sogar viel gelernt (gelogen). :D

Nur so nebenbei: Uncharted, Metal Gear Solid 2 & 3 und Star Wars Battlefront 2 sind allesamt ab 16, du hast sie aber schon. Irgendwie komisch, dass du jetzt nach 16er-Titeln fragst...

Zu den Multiplayershootern: Battlefield ist immer gut, solange es nicht um diese idiotischen Arcadeableger geht. BF2 und 1942 werden immer noch reichlich gespielt und machen eine riesige Laune, bei BF Vietnam musst du vielleicht ein wenig nach Mitspielern suchen.

Counterstrike hast du wahrscheinlich schon in der Unterstufe gezockt, vorausgesetzt du bist männlichen Geschlechts und hattest damals schon Zugang zu einem PC.

Vampire Bloodlines ist ein Pflichttitel für jeden, der auch mal Blut sehen kann. Und Blut wird in diesem Titel reichlich vergossen, mehr als in den meisten 18er-Titeln. Dazu noch ein ebenso ungewöhnliches wie irrsinnig faszinierendes Szenario, geniaaaale Dialoge und viele spannende und teils angenehm gruselige Missionen (Hotel!), die gepallte Power der Source Engine, usw. Unbedingt die Fanpatches aufspielen!
Bild
Antworten