Sei froh, dass du so verantwortungsbewusste Eltern hast und sie auch mit dir reden. Kommunikation ist das A und O in ner Familie.DMC999 hat geschrieben:meine eltern wissen das ich solche spiele zocke und wir haben uns erst vorgestern mal zusammen gesetzt und uns darüber unterhalten, da das ja momentan ein ganz heißes eisen ist ...
und so sollten es alle eltern machen. mit den kindern über solche dinge sprechen und die reaktion richtig bewerten. ich denke man merkt in s einem gespräch auch, ob das kind reif genug ist oder ob man verschärft drauf achten muss.
nur ist es in vielen Familien so, dass die kinder von kleinauf mit allem möglichem abgespiesst werden, wenn di elterm keine zeit ahebn. z.B. wenn beide berufstätig sind. man setzt sie lieber vor ne konsole und lässt sie machen, statt sih wenigstens abend mit ihnen zu beschäftigen. und so lernen es solche leute nicht, realität und spiele zu trennen ....
Dazu muss man sagen, dass die Medien alles auch ein wenig dramaturgisieren und pushen. Journalisten sind auch nur auf der Suche nach ner heißen Story und so lange Killerspiele in aller Munde bleibt, bleiben auch die Storys darüber. Ich will die Amokläufe jetzt nicht verharmlosen, aber ich glaube, dass Amokläufe in der Form schon immer stattfanden. Jetzt sind es halt Killerspiele. Als nächstes sind es wirklich die Eltern...wenn man so überlegt...das wäre viel schlimmer für uns.