Warum nur? GH 5-Kitsch vergewaltigt Kurt Cobain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Warum nur? GH 5-Kitsch vergewaltigt Kurt Cobain
Als ich hörte, Kurt Cobain sei einer der "Charaktere" in GH 5, dacht ich ja eher an sowas wie nen Flashback oder sowas. Naja, irgendwas was würdevoll ist. Aber der ist ja spielbar... und was noch schlimmer is, der ganze Guitar Hero-Kitsch ist noch viel mehr geworden. Ein Skelett-Drummer, juckelt neben einem X360 Avatar und Kurt Cobain trällert Bon Jovi...
Nein
Nein
Nein
Is mir egal, keine ahnung ob Curtney Love das mitarrangiert hat, und wenn dann ist das echt übel von ihr. Aber was ich noch besch... eidener finde, ist dass Neversoft keinen Respekt vor gar nix hat. Also grafisch ist GH 5 doch der reinste Kindergarten.. wie kann man ernste Songs wie "Fame" von Bowie und was weiß ich was für Songs einbauen, und dann so einen Firlefanz dahinter veranstalten? AAAARGH
Kurt Cbain hat sich umgebracht, weil er nicht damit klar kam, ein "Star" zu sein, Ein Aushängeschild für den Ausverkauf in seiner Branche. Und genau das ist er nun, digitalisiert, wehrlos, zur Witzfigur verkommen. Danke Neversoft, ihr seid einfach nur unglaublich. Im negativen Sinne!
Hier schaut es euch selbst an
http://www.youtube.com/watch?v=-UuAoEW5 ... annel_page
Ich bin fassungslos.
Nein
Nein
Nein
Is mir egal, keine ahnung ob Curtney Love das mitarrangiert hat, und wenn dann ist das echt übel von ihr. Aber was ich noch besch... eidener finde, ist dass Neversoft keinen Respekt vor gar nix hat. Also grafisch ist GH 5 doch der reinste Kindergarten.. wie kann man ernste Songs wie "Fame" von Bowie und was weiß ich was für Songs einbauen, und dann so einen Firlefanz dahinter veranstalten? AAAARGH
Kurt Cbain hat sich umgebracht, weil er nicht damit klar kam, ein "Star" zu sein, Ein Aushängeschild für den Ausverkauf in seiner Branche. Und genau das ist er nun, digitalisiert, wehrlos, zur Witzfigur verkommen. Danke Neversoft, ihr seid einfach nur unglaublich. Im negativen Sinne!
Hier schaut es euch selbst an
http://www.youtube.com/watch?v=-UuAoEW5 ... annel_page
Ich bin fassungslos.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 04.09.2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Finde es auch schrecklich, wie sowas ausgeschlachtet wird. Schon ein Video von Jonny Cash, wie er irgend ein Speed-Metal Lied singt... keine Ahnung ob die Leute dafür Ihren Namen hergegeben hätten.
Habe damals mit GH2 angefangen und bis jetzt auch alle Spiele außer GH:Aerosmith gekauft... aber GH5 ist definitiv mein letztes GH.
Rockband gefällt mir einfach um vieles besser, schon alleine wegen dem schönen Karrieremodus...
-------------------
Ach und eine Frage an die Spieler hier: Gibt es IRGEND eine Möglichkeit, seine eigene Band zusammenzustellen bei GH5? Ich spiele Gitarre und der Bassist ist diese dicke Kuh mit extremer Comikgrafik, die aussieht wie ein Büffel... der absolute Atmosphärenkiller... kann man den irgend wie austauschen gegen ne andere Computerfigur?
Habe damals mit GH2 angefangen und bis jetzt auch alle Spiele außer GH:Aerosmith gekauft... aber GH5 ist definitiv mein letztes GH.
Rockband gefällt mir einfach um vieles besser, schon alleine wegen dem schönen Karrieremodus...
-------------------
Ach und eine Frage an die Spieler hier: Gibt es IRGEND eine Möglichkeit, seine eigene Band zusammenzustellen bei GH5? Ich spiele Gitarre und der Bassist ist diese dicke Kuh mit extremer Comikgrafik, die aussieht wie ein Büffel... der absolute Atmosphärenkiller... kann man den irgend wie austauschen gegen ne andere Computerfigur?
Hast schon recht. Das alles wirkt wirklich recht erbärmlich. Dass er jetzt als digitale Witzfigur ausgeschlachtet wird müsste eigentlich jedem Fan die Tränen in die Augen treiben.
Am schlimmsten finde ich ja dieses "Juchu ich darf neben/mit einem "Star" Musik machen". Das wirkt in etwa so als würde ich mit Micky Maus in Disneyland ein Foto machen. Bin mir ziemlich sicher, dass da Curtney Love kräftig mitschneidet. Respekt haben die vor gar nichts.
Am schlimmsten finde ich ja dieses "Juchu ich darf neben/mit einem "Star" Musik machen". Das wirkt in etwa so als würde ich mit Micky Maus in Disneyland ein Foto machen. Bin mir ziemlich sicher, dass da Curtney Love kräftig mitschneidet. Respekt haben die vor gar nichts.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich aber auch anstellen!
There is no business like showbusiness
In diesem Geschäft zählt Würde nichts!
Das war immer so und das wird immer so bleiben!
Und nen Typen der seine Karriere im Drogenrausch verbracht hat und sich zur Krönung nen Gewehr ins Maul gestopft hat ist nun wirklich der letzte den ich in irgend einer Form würdigen würde, auch wenn die Musik gut war!
Und nen Typen der seine Karriere im Drogenrausch verbracht hat und sich zur Krönung nen Gewehr ins Maul gestopft hat ist nun wirklich der letzte den ich in irgend einer Form würdigen würde, auch wenn die Musik gut war!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
1. Es gibt nix geileres als Ozzy Osbourne der La Bamba singt
2. KleinerMrDerb zustimm
3. Blame Curtney Love, die verwaltet den gesamten Kurt Cobain Nachlass und braucht anscheinend Geld.
Wenn jemand nicht möchte das der Künstler auch andere Songs spielt, macht man das bei Neversoft auch so, siehe Jimi Hendrix.
2. KleinerMrDerb zustimm
3. Blame Curtney Love, die verwaltet den gesamten Kurt Cobain Nachlass und braucht anscheinend Geld.
Wenn jemand nicht möchte das der Künstler auch andere Songs spielt, macht man das bei Neversoft auch so, siehe Jimi Hendrix.
Harte aber wahre Worte. Ich würde das wirklich nicht so eng sehen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Man kann sich aber auch anstellen!
Der Thread - Titel ist völlig falsch... es müsste heißen: "GH vergewaltigt alles, was mit Gitarren an sich zu tun hat".
Ich geb schon seit dem ersten Teil einen Scheiß auf die Serie. Ich spiel eine echte Gitarre, wozu brauch ich das Imitat?
Zum Thema: ich finde den ganzen Kult um Kurt Cobain äußerst übertrieben, egal von welcher Seite er kommt und ich finde er ist ein völlig überbewerteter Musiker. Aber um auf den Kern des Problems zu stoßen: wenn er dir etwas bedeutet, kann ich es in etwa nachvollziehen, dass du dich über seine kommerzielle Ausschlachtung in Guitar Queero aufregst, doch du musst auch eingestehen, dass Cobain einer ganzen Generation von Kiddies nun vorgestellt wird, die noch nie was von Nirvana gehört haben. Hoffe einfach nur darauf, dass ein paar von denen Interesse an ihm finden und ein wenig nachforschen, auch in seiner Musik. So gerät er nicht in Vergessenheit. Auch wenn man in seiner Gestalt Bon Jovi trällern kann.
Ich geb schon seit dem ersten Teil einen Scheiß auf die Serie. Ich spiel eine echte Gitarre, wozu brauch ich das Imitat?
Zum Thema: ich finde den ganzen Kult um Kurt Cobain äußerst übertrieben, egal von welcher Seite er kommt und ich finde er ist ein völlig überbewerteter Musiker. Aber um auf den Kern des Problems zu stoßen: wenn er dir etwas bedeutet, kann ich es in etwa nachvollziehen, dass du dich über seine kommerzielle Ausschlachtung in Guitar Queero aufregst, doch du musst auch eingestehen, dass Cobain einer ganzen Generation von Kiddies nun vorgestellt wird, die noch nie was von Nirvana gehört haben. Hoffe einfach nur darauf, dass ein paar von denen Interesse an ihm finden und ein wenig nachforschen, auch in seiner Musik. So gerät er nicht in Vergessenheit. Auch wenn man in seiner Gestalt Bon Jovi trällern kann.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
@Damidias
GH ist nichts anderes als eine Gitarrensimulation außerdem kann man damit ne Menge spaß haben und man braucht nicht viel Zeit um richtig spielen zu können.
@ Susppression
Besser als die Mii Avatare die sind in so wenigen Games zu finden.
Ich finde die 360 Avatare in spielen sehr witzig dargestellt
GH ist nichts anderes als eine Gitarrensimulation außerdem kann man damit ne Menge spaß haben und man braucht nicht viel Zeit um richtig spielen zu können.
@ Susppression
Besser als die Mii Avatare die sind in so wenigen Games zu finden.
Ich finde die 360 Avatare in spielen sehr witzig dargestellt
-
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: