PS3 Slim, XBox 360 oder bei PC bleiben?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Dunkeliz hat geschrieben:
Grallible Tint hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Natürlich hat es das. Wenn ein Produkt mit der gleichen Leistung aber einer niedrigeren dB-Zahl zu überzeugen weiss, ist es von einer höherwertigen Qualität. Und es sollte natürlich im Zusammenhang mit dem übrigen Text gesehen werden und richtig gelesen werden. -> Abnahme der Qualität von Generation zu Generation etc. und "Verbesserungvorhaben wurde ja nicht auf alle wichtigen Komponenten ausgeweitet, wie man am nach wie vor lauten Laufwerk festellen kann.", ja? Gut.
Das Laufwerk kann meinen Informationen nach nicht leiser sein. Das hat nämlich nicht mit dem Laufwerk, sondern mit den Discs zu tun.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/510
Das ist mir bewusst, habe selber eins in meinem PC, aber das 360er soll überdurchschnittlich laut sein, so richtig derbe...

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=112199
Also SO extrem laut ist das Ding jetzt auch nicht, finde ich.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenns um Spiele geht würde ich die Ps3 nehmen.

XBox360 ist mir zu Mainstream.

Halo Wars , Mass Effect (und 2 ??) ,das neue Splinter Cell , Fable 2 , Assassin's Creed 2 etc. etc.
finde ich alles Spielerisch um Jahre veraltet und auch langweilig.

Die Ps3 hat mit Flower , Valkyria Chronicles und besonders
The Last Guardian , Heavy Rain Spielkonzepte die unverbraucht und
einfach Erwachsen sind.

Ps3 wird am Ende der Gen wahrscheinlich wie mit ICO , Okami , Sotc
vorher auf Ps2 , einfach die Platform für innovative und neue , geniale Spielkonzepte bleiben.

PC würde ich allgemein immer in der Hinterhand behalten für Strategie , Adventures und West-Rpgs wie The Witcher.

Shooter werden sich auch immer besser am PC machen.
Diablo 3 ist auch Kult und wird es nie auf Konsole schaffen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ps3 wird am Ende der Gen wahrscheinlich wie mit ICO , Okami , Sotc vorher auf Ps2 , einfach die Platform für innovative und neue , geniale Spielkonzepte bleiben.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Naja sieht aber bis jetzt so aus.

Die ICO macher zb. bleiben ja bei der Playstation und auf 360 seh ich bis jetzt nichts besonderes außer das übliche wie schon zu XBox Zeiten.

Naja gut nicht ganz , "Lost Odyssey" ist sehr interessant , bekommt aber trotz guter Verkaufszahlen viel zu wenig beachtung im vergleich zum durchschnittlichen Mass Effect.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Naja sieht aber bis jetzt so aus.

Die ICO macher zb. bleiben ja bei der Playstation und auf 360 seh ich bis jetzt nichts besonderes außer das übliche wie schon zu XBox Zeiten.

Naja gut nicht ganz , "Lost Odyssey" ist sehr interessant , bekommt aber trotz guter Verkaufszahlen viel zu wenig beachtung im vergleich zum durchschnittlichen Mass Effect.
Die Xbox 360 ist aber nicht die einzige Konkurenzkonsole am Markt. Ich sehe im Moment nur 2 Konsolen die wirklich neue kreative Spiele am laufenden Band hervorbringen und das sind Wii und DS. Dafür siehts da mainstreammäßig hald nicht so gut aus, aber Spiele wie Little Kings Story oder Scribblenauts bekommt man nirgendwo anders.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das gleiche könnte man dich fragen.

Ich sehe im Moment nur 2 Konsolen die wirklich neue kreative Spiele am laufenden Band hervorbringen und das sind Wii und DS.
Es ging denke Ich mehr um den spielerrischen Anspruch, bzw Innovation im Gameplay, dafür das es auf der WII gleiches am laufenden Band geben soll sind dir aber nicht grade viele Titel eingefallen, genaugenommen hast du grade mal eins gennant. Der DS ist ein Handheld, ich will nicht behaupten das der DS schlecht wäre (eher im Gegenteil), aber ein Handheld als ersatz für eine richtige Spielekonsole?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:
Das gleiche könnte man dich fragen.
Ich sehe im Moment nur 2 Konsolen die wirklich neue kreative Spiele am laufenden Band hervorbringen und das sind Wii und DS.
Es ging denke Ich mehr um den spielerrischen Anspruch, bzw Innovation im Gameplay, dafür das es auf der WII gleiches am laufenden Band geben soll sind dir aber nicht grade viele Titel eingefallen, genaugenommen hast du grade mal eins gennant. Der DS ist ein Handheld, ich will nicht behaupten das der DS schlecht wäre (eher im Gegenteil), aber ein Handheld als ersatz für eine richtige Spielekonsole?
Es ging aber nur um die Kreativität der Spiele und nicht um die Qualität und da bietet eben die Wii den stärksten Kontrast zum Mainstream. Das ist einfach so.
Das am laufenden Band ist vielleicht etwas übertrieben bzw. mehr auf den DS bezogen.
Warum soll ein Handheld kein Ersatz zu einer richtigen Spielekonsole sein?
Ich hab auf den DS in dieser Gen bestimmt mehr gespielt als auf Wii oder meinen PC.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So wie ich das lese ging es um die Innovation und Innovation kann nahezu alles sein. Sicherlich zählt auch kreativität dazu, nur in welcher Hinsicht kreativ? Im zusammenhang mit der Steuerung? Mit der Grafik, bzw dem Design? Klar, hier kann die WII sicher punkten aber irgendwie bezweifle ich das White Wolf alleine darauf hinauswollte, naja, ist ja auch egal. Versteh mich nicht falsch, ich behaupte nicht das PS3 und 360 die Innovation mit Löfeln gefressen haben, die Spiele die da wirklich was taugen kann man ebenfalls an einer Hand abzählen.

EDIT:
Naja da mag es unterschiedliche Ansichten geben, zuhause ziehe ich meinen Fernsehr einem kleinem Handheld Display vor.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

gh0 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten!

Das macht meine Entscheidung doch leichter, ich dachte vorher an die PS3... und nun merke ich, dass die Xbox völlig ausreichend wäre, je mehr ich mich in die Materie hineinarbeite.

Ich würde dann die xbox Elite holen, die ja für 249,-- angeboten wird. Wie siehts mit der Lautstärke aus? Lüfter easy austauschbar (z.b. Noctua rein), sollte es zu laut sein?
Ich denke, zuvor solltest du dir die Exclusives ganz genau anschauen und danach entscheiden. Wenn sich das die Waage hält, würde ich zur Box raten, weil die Multiplats oftmals besser ausschauen und auch gelegentlich nennenswerten DLC haben, wenn du z.B. auf GTA stehst.

Die Elite ist Pflicht, da du um eine Festplatte nicht rumkommst. Allerdings, sofern du es nicht ganz eilig hast, würde ich etwas warten, denn gerüchteweise gibt es im Oktober ein Forza 3 Bundle mit ner 250er Festplatte. Die Lautstärke ist bei den neuen Baureihen kein Problem mehr, zumal du zwecks kurzer Ladezeiten eh die Spiele, die du oft und regelmäßig spielst, auf die FP installieren solltest. Dann ist sie nahezu lautlos.
Bild
Iceberg Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceberg Phil »

Also wenn du noch gar keine Konsole hast und nur eine kaufen kannst würde ich dir eher zur XBox raten.

Ich hab jetzt PS3 und die XBox im Wohnzimmer stehen und die PS3 hab ich eigentlich nur gekauft um mir die schönen Exklusivtitel wie Uncharted 2, Metal Gear 4, Killzone oder im Januar MAG reinzuziehen.

Andere haben es auch schon erwähnt. Spiele die auf beiden Plattformen erscheinen sehen auf der XBox meistens besser aus weil sie auf die PS3 nur portiert, für die Xbox aber optimiert werden. Liegt vielleicht daran, dass die Box in Amerika noch stärker als die PS3 ist und die coolen Studios meistens in den Staaten sitzen.

Das neue CoD zock ich z. B. wieder auf der Xbox. Ich find das Management für die Online Spiele dort irgendwie simpler und effektiver. Leider muss man halt zahlen dafür. Das kriegst bei Sony geschenkt.

Ich bin froh das ich beides hab. Sind super Systeme alle beide.....wenn ich mich heute aber entscheiden müsste was ich kaufe......würde ich die Xbox abgreifen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich kann dir nur abraten. Ich war in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du jetzt. 30 Lenze, PC wurde etwas eintönig und arbeite schon jeden tag am PC.

Also sollte doch wieder zusätzlich ein Konsole her.
Hatte früher schon Konsolen gehabt.
Hab dann für 299€ zur PS3 Slim gegriffen.
Der erste Tag im PSN Store etc. war noch spannend.

Dann mit den ersten Spielen Ernüchterung.
War für mich ein absoluter Fehlkauf. Ich kann mir diese niedrig aufgelösten Spiele mit Matschetexturen nicht mehr antun.

Und die Shooter gehen bis auf UT3 alle nicht mit Maus. Also jeder wie er mag, aber die PS3 ist für mich nur ein teurer CD-Player geworden.
Bei der Spielgrafik habe ich das Gefühl ich würde von einem 5 Sterne Restaurant zu einer Würstchenbude wechseln(PC zu PS3) ;)
Der Unterschied ist im Gegensatz zu PS1 und PS2 Zeiten derzeit sogar viel größer geworden.

Kommt halt auch drauf an was man vorher gewohnt war. Aber da du ja auf dem PC schon MW1 spielst, wird dich die Grafik und niedrigen Frames abschrecken.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

dobpat hat geschrieben:[...]
Kommt halt auch drauf an was man vorher gewohnt war. Aber da du ja auf dem PC schon MW1 spielst, wird dich die Grafik und niedrigen Frames abschrecken.
Naja, er besitzt ja nebenbei auch eine Wii. :wink:
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenns um Spiele geht würde ich die Ps3 nehmen.

einfach Erwachsen sind.

vorher auf Ps2 , einfach die Platform für innovative und neue , geniale Spielkonzepte bleiben.
Dieses Geschwafel ließt man ja schon 3 jahre!

Da kommt noch das und das und das.. und nächstes Jahr kommt das, seit 3 JAHREN!!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ich finds ja witzig, dass er auch Spielkonzepte huldigt, wo noch nicht einmal klar ist, ob diese auch klappen. :lol:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Broland hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenns um Spiele geht würde ich die Ps3 nehmen.

einfach Erwachsen sind.

Dieses Geschwafel ließt man ja schon 3 jahre!

Da kommt noch das und das und das.. und nächstes Jahr kommt das, seit 3 JAHREN!!
Kann es sein das du hier schonmal angemeldet warst?
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Antworten