So penlich es auch ist: Ich habe FF VII nie gespielt, was ich aber schon länger mal nachholen wollte. Im PS3-Store kann man das ja schon seit einiger Zeit für 10 € runterladen. Keine Sorge, ich will jetzt nicht fragen, ob sich das Spiel lohnt, weil ich dafür sofort gesteinigt werden würde, aber ich würde ganz gerne wissen, ob es auf der PSP auch gut umgesetzt worden ist. (ich würde es halt bevorzugt auf die PSP spielen, weil das halt Portable ist)
Die PS2 hatte ja einen Grafikfilter, bei dem FF VIII gedeutend besser als auf der PSone ausgesehen hat. Gibts auf der PSP auch so ein Feature? Außerdem müsste das Spiel ja auf 4:3 laufen und nicht auf 16:9. Kann man das auf der PSP gescheit einstellen?
Und macht das was, dass ein paar Schultertasten fehlen? (Den rechten Analogstick wird man zu PSone-Zeiten wohl kaum gebraucht haben.)
Und weiß jemand zufällig, wieviel Speicherplatz das Spiel auf meinem Memory-Stick einnehmen wird. Die Originalfassung hatte doch seiner Zeit 4 CDs. Reichen - sagen wir mal - 2 GB?
Und als letztes: Sagen wir mal ich bin fertig mit spielen. Dann würde ich um Speicherplatz zu sparen die Spieldaten (wohl im GAME-order und im LIZENS-Ordner der PSP) auf meinen PC kopieren und das Spiel dann von der PSP löschen. Kann ich die Daten dann irgendwann zurückkopieren und wieder spielen?
Danke schonmal im Vorraus
FF VII für PSP
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also du kannst über Wlan mit der PSP direkt das Spiel im Store kaufen und runterladen!
Das kannst du so oft machen wie du willst, wichtig ist nur, dass du dein Speicherstand der aber seperat auf der PSP gespeichert wird nicht löscht!
Oder du lädst es dir auf die PS3 und überträgst es mit einem USB Kabel an die PSP. (sofern du auf der PSP den selben Account hast wie auf der PS3)
Mit ca. 2 GB speicher musst du aber rechnen!
Als FF VII auf den Markt kahm hatte die PS1 noch gar keine Analogsticks, dementsprechen fehlen die auch nicht
Auf Schultertaste verzichtet FF VII auch gänzlich!
Du kannst auf der PSP einstellen wie das Spiel angezeigt werden soll, 4:3 ist kein problem!
Ob es einen Grafikfilter wie auf der PS2 gibt weiß ich nicht aber der dürfte garnicht nötig sein bei so einem kleinen Bildschirm.
Das Spiel sieht auf der PSP ganricht mal so alt aus wie es ist!
Das kannst du so oft machen wie du willst, wichtig ist nur, dass du dein Speicherstand der aber seperat auf der PSP gespeichert wird nicht löscht!
Oder du lädst es dir auf die PS3 und überträgst es mit einem USB Kabel an die PSP. (sofern du auf der PSP den selben Account hast wie auf der PS3)
Mit ca. 2 GB speicher musst du aber rechnen!
Als FF VII auf den Markt kahm hatte die PS1 noch gar keine Analogsticks, dementsprechen fehlen die auch nicht
Auf Schultertaste verzichtet FF VII auch gänzlich!
Du kannst auf der PSP einstellen wie das Spiel angezeigt werden soll, 4:3 ist kein problem!
Ob es einen Grafikfilter wie auf der PS2 gibt weiß ich nicht aber der dürfte garnicht nötig sein bei so einem kleinen Bildschirm.
Das Spiel sieht auf der PSP ganricht mal so alt aus wie es ist!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle