Raubkopierer von "Batman: AA" werden bestraft

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Raubkopierer von "Batman: AA" werden bestraft

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das witzige ist aber nicht die Strafe an sich
(Batman kann seine Flügel nicht mehr ausbreiten), sondern die Aussage des Eidos-Mitarbeiters (fett gedruckt). :lol:

Hier mal das Wichtigste (der Raubkopierer fragt, der Eidos-Mitarbeiter antwortet):
Cheshirec_the_cat (The Pirate)

Hi!
I’ve got a problem when it’s time to use Batman’s glide in the game. When I hold <Space> , like it’s said to jump from one platform to another, Batman tries to open his wings again and again instead of gliding. So he fels down in a poisoning gas. If somebody could tel me, what should I do there.

Keir (Eidos)

The problem you have encountered is a hook in the copy protection, to catch out people who try and download cracked versions of the game for free.

It’s not a bug in the game’s code, it’s a bug in your moral code.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

geiles Statement ;-)
Benutzeravatar
player1312
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von player1312 »

Das ja mal ein geiler Kopierschutz :D :D :D
Bild
Bild
Bild

1 Positive Bewertung Seite 206
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Zählt schon mal die Stunden, bis ein Crack rauskommt, bei dem das nicht auftritt... :roll:

Lächerliche Aktion, die schnell nach hinten losgehen kann. Ich hätte das für einen Bug und das Spiel anschließend für wesentlich weniger gut gehalten.

Vom Werbeeffekt durch Schwarzkopien haben die bei Eidos anscheinend noch nie etwas gehört.
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@DdCno1

Naja, Werbung hin oder her - ich würde das genauso machen. So wird doch auch ein bisschen Werbung gemacht - für die legale Version aber, die in diesem Fall ja wirklich besser ist. :D
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Du würdest also als Entwickler/Publisher auch VIEL Geld für einen Kopierschutz ausgeben, der so oder so irgendwann geknackt wird? Das glaubst du doch selber nicht!
Bild
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

was ähnliches gab/gibt es in divinity 2, wo man in der gecrackten version beim speichern und laden stirbt. das ist allerdings auch schon "rausgecrackt" worden. hier wirds auch nicht lange dauern.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich würde als Entwickler tatsächlich einen Kopierschutz draufpacken, so werden immerhin eine Menge Leute, die sich nicht soo sehr mit dem Knacken usw. auskennen, abgeschreckt.
Aber der wichtigste Grund ist: Ich würde nicht wollen, dass jahrelange Arbeit einfach "geklaut" wird. Dann doch lieber Geld dafür ausgeben. Mir wäre mein Produkt wirklich was wert. :P
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

DdCno1 hat geschrieben:Zählt schon mal die Stunden, bis ein Crack rauskommt, bei dem das nicht auftritt... :roll:

Lächerliche Aktion, die schnell nach hinten losgehen kann. Ich hätte das für einen Bug und das Spiel anschließend für wesentlich weniger gut gehalten.

Vom Werbeeffekt durch Schwarzkopien haben die bei Eidos anscheinend noch nie etwas gehört.
Es gibt schon nen Programm das man hintendran laufen lässt, damit kann man speichern und die Flügel wieder ausbreiten.
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich würde als Entwickler tatsächlich einen Kopierschutz draufpacken, so werden immerhin eine Menge Leute, die sich nicht soo sehr mit dem Knacken usw. auskennen, abgeschreckt.
Aber der wichtigste Grund ist: Ich würde nicht wollen, dass jahrelange Arbeit einfach "geklaut" wird. Dann doch lieber Geld dafür ausgeben. Mir wäre mein Produkt wirklich was wert. :P
du scheinst das irgendwie nicht ganz zu verstehen. der durchschnittsuser findet das spiel mitsamt crack vorverdaut auf den einschlägigen internetseiten. wer es so und mit den anleitungen, die man sich zusätzlich ergoogeln kann, nicht gebacken bekommt, dürfte ziemlich sicher schon am einschaltknopf den pcs scheitern. ergo: abschreckungswert gleich null.
der wirksamste kopierschutz ist immer noch ein überzeugendes spiel.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Das war bei Assassin's Creed ähnlich... Da gabs damals nen Haufen Versionen im Netz, wo dass Spiel immer bei ner bestimmten Stelle abbrach, war nur ne besser Demo^^ Ich weiß noch, dass das Game damals in der Klasse rumging und sich zig Leute aufgeregt haben, weil es bei ihnen dann nicht ging^^ Rauscracken ging wohl nicht, da der Fehler wohl in der .iso lag, angeblich stammten diese "Kaputten" files damals von ubisoft selbst...

Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich würde als Entwickler tatsächlich einen Kopierschutz draufpacken, so werden immerhin eine Menge Leute, die sich nicht soo sehr mit dem Knacken usw. auskennen, abgeschreckt.
Wer wird denn dadurch abgeschreckt? Ich hab als Sechstklässler meine erste Raubkopie genutzt, dank ausführlicher Anleitung von 'nem Freund hatte ich damals (obwohl ich den PC erst ein paar Wochen hatte und nie zuvor soetwas bedient hatte) keine Schwierigkeiten. Selbst die unerfahrendsten DAUs kennen immer irgendjemanden, der sich damit auskennt. Abgeschreckt wird damit niemand, sondern im Gegenteil eher herausgefordert. Ich hab damals blitzschnell den Umgang mit Windows gelernt und mir schnell eine Vorstellung vom Dateisystem erarbeiten können. Ohne Cracks und Keygens hätte das viel länger gedauert.
Aber der wichtigste Grund ist: Ich würde nicht wollen, dass jahrelange Arbeit einfach "geklaut" wird. Dann doch lieber Geld dafür ausgeben. Mir wäre mein Produkt wirklich was wert. :P
Mal ganz ehrlich: Warum für etwas Geld ausgeben, das sowieso NICHTS bringt? Kopierschutztechnologie schadet nur einem, nämlich dem ehrlichen Käufer. Raupkopien lassen sich heute leichter und problemloser installieren als Verkaufsversionen aus dem Laden. Ich hatte schon Probleme mit Spielen, weil mein Laufwerk inkompatibel zum Kopierschutz war oder sich Securom und Konsorten an Daemon Tools (das nun wirklich eine essentielle Grundausstattung ist!) störten. Was, wenn ein ehrlicher Käufer Probleme mit dem Batman-Spiel hat?

Schon aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist ein Kopierschutz gleich welcher Art Nonsens. Punkt.
Bild
Benutzeravatar
master_of_all
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master_of_all »

Das Statement ist wirklich gut^^
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

DdCno1 hat geschrieben:Schon aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist ein Kopierschutz gleich welcher Art Nonsens. Punkt.
das sehe ich auch so. es wäre imo sogar nur fair und vermutlich sogar verkaufssteigernd, wenn man das geld nicht für die lizenz eines ohnehin wirkungslosen kopierschutzes verbläst, sondern das geld einfach spart und somit einen niedrigeren verkaufspreis ansetzen kann.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Statt solchem Quatsch sollten sie es lieber erleichtern PC Spiele wieder zu verkaufen. PC Spiele sind momentan sehr oft Wegwerfprodukte die anch einem Gebrauch an einen User gebunden sind. Aus diesem Grund kaufe ich fast kein PC Spiel das ich nicht zu 100% behalten will. (Habe daher alles auf Konsole zumeist)
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten