Welche Spieleklassiker würdet ihr gerne als Remake sehen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Secred of Mana, Super Mario World, Zelda: A Link to the Past, Industriegigant, Rollercoaster Tycoon. Das wären so die Spiele die mich lange gefesselt haben. Aber ich glaube die Spiele kann man nur schlechter machen. MfG
Bild
Bild
Bild
kosmokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kosmokrator »

Mich würden die ganzen Space Operas aus den 90er Jahren, von WingCommander und der X-Wing Serie (besonders Tie Fighter :Zyklopeani: ) bis hin zur Freespace Serie reizen. Auch ne zeitgemäße Neuauflage von BattleIsle fänd ich Klasse (man könnte darin Rundenstrategie und Echtzeitstrategie wie in der Total War Serie vereinen) Außerdem die klassischen Adventure-Serien wie Space Quest, oder die Star-Trek Adventures.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Flashback: The Quest for Identity

Und sicher noch ein paar andere, die aber entweder schon genannt wurden oder mir gerade nicht einfallen wollen.
Insert a coin to continue...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

<3 Natürlich wie konnte ich das nur vergessen.

Liebe Entwicklerstudios da draußen. bitte. BITTE BITTE Macht ein Remake folgenden Spiels:

Freespace - The Great War. Eine packendere, schönere, überraschendere, genialere Story habe ich in einem Space-Action Game nie wieder erlebt. So ausdifferenzierte Völker und Fraktionen, so genial designte Schiffe, so großartig Gescriptete Schlachten zwischen Großkampfschiffen zwischen denen man sich wie ein Zwerg vorkam und letztendlich
Spoiler
Show
die Zerstörung des feindlichen Großkampfsschiffes im Subraum zwischen der Erde und dem nächsten System, was dazu führte, dass die Erde nicht mehr erreicht werden konnte
all das konnte nur noch FreeSpace 2 toppen, mit noch cooleren Schlachten, noch besserer Grafik und noch interessanteren Missionen (ich sage nur Geheimdienstaufträge und Austauschpilot bei den Vasudanern).

Kein Spiel, sei es Freelance oder Starlancer konnte diese Atmosphäre reproduzieren die Aufkam als das erste mal ein Schiff der superfiesen Aliens auftauchte (ich hab leider vergessen wie die hießen :? ) und unzerstörbar war. Einfach.nicht.kleinzukriegen.
und man dann ohne Waffen und Schilde (hatte man da noch nicht) mit 5% Hüllenintegrität aus dem System springen musste um zu überleben. Oder als das erste mal ein Schiff der Viecher geentert wurde und man im Video sieht wie das Enterteam überwältigt und zerhackt wird. Das sind Szenen, die sich in das Gedächtnis eines (jungen) Gamers für immer einbrennen. So eine geniale inszenierung, auch später mit den Schlachten zwischen der GTVA Colossus und den immer größer werdenden Schlachtschiffen der anderen gegen die das Hauptschiff aus Teil 1 ein witz war ... unvergesslich zum Beispiel die Mission wo eins von denen aus dem Warp kommt und man zwischen den Sprungknoten nur die Aufgabe hat die 4 Strahkanonen am Bug des Schiffes auszuschalten damit die Collossus überhaupt eine Chance hat.

Bitte: nehmt euch ein Herz. Macht entweder a) ein FreeSpace 3, oder b) ein Freespace Remake. Ich bestelle beides auch vor. Sofort. Mehrfach.

[/code]
kosmokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kosmokrator »

Hey Eike, dir kann geholfen werden :wink: : Schau dir mal hard-light.net an, da gibts das Freespace 2 upgrate project - die Jungs sind genial: Die haben die (nun freie!!!) Freespace Engine soweit aufgebohrt, das die mit modernen Effekten funktioniert, High-Poly-Modelle usw... Aber besonders toll sind die ganzen Mods - schau dir mal das Babylon Project an, oder den Wing Commander Mod (beide Fertig) Sehr interessant wird auch der Fate of the Galaxy mod... sofern du Starwars magst
HUNT3R92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HUNT3R92 »

GTA San Andreas (Grafik und Physik von GTA IV)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Day of the tentacle!
Und zwar unverändert, nicht als neuen teil, sondern als neu auflage. Das Ding läuft nämlich auf Vista nicht ;)
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

-Freelancer
-Aquanox
-Final Fantasy IV (aber bitte nicht von Square Enix, Schnauze voll von bishie Charas)
-F-Zero X !!
-Zelda OoT
itsememario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von itsememario »

Ich bin auch für GTA San Andreas mit der Grafik, der Vielfalt an Menschen, den Details bezüglich der Kulisse und der Engine von GTA IV und mehr Möglichkeiten, wie Drogen verkaufen, Trinken(nicht nur mit ner Freundin und ohne verschwommene Sicht), und was sonst noch nötig ist, damit es authentischer wirkt. Das wär`n super Spiel.
Und gegen ein neu aufgelegtes, komplexeres Super Mario 64 hätte ich auch nichts.(Habs zwar noch nicht durchgespielt, aber wenn, dann würde ich ein Remake durchaus begrüßen)
Bild
Isaac86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »

Mario kart für Snes danach die teile sind auch nicht schlecht aber das ist immer noch der Beste.
Donkey Kong Country alle Teile.
North and South vom C64.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Wing Commander.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Silver!
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

HUNT3R92 hat geschrieben:GTA San Andreas (Grafik und Physik von GTA IV)
Oh Gott, tu das San Andreas nicht an. Diese absolut langweilige Trägheit von GTA 4 willst du in einem der besten Spiele aller Zeiten sehen. Vieleicht bist du auch nur eine grafische Edelhure aber ich sag dir eins, GTA 4 Gameplay und Grafik würde San Andreas VERRSAUEN.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

also was mir jetzt so einfällt (und was ich hier gelesen habe :wink:):

- Shining Force
- Quakshot
- Streets of Rage
- Starlancer
- Freespace
- Homeworld
- Gothic
- Dungeon Keeper