Tales of Vesperia

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshock »

Also damit ich dich richtig verstehe: Es ist völlig egal ob ich eine 1000er Kombo reinhaue oder 10x eine 100er?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kombos sind vollkommen irrelevant davon brauchst du kein einziges.
Du brauchst Chains: Die Attacke muss Connecten und einen Fatal Strike ermöglichen.
Diese grünen, blauen oder roten Symbole müssen am Gegner angezeigt werden den du (!) angreifst. Du musst dabei natürlich keinen Fatal Strike ausführen sondern du musst nur die Möglichkeit haben einen ausführen zu können!
Die musst du sammeln, die geben Grade-Punkte.
Außerdem sollte man das Ganze auf Schwer machen denn dann hat man einen 1,5x Multiplikator für Grade-Punkte.
Dazu kommen 3 Blue Dice für die anderen aktiven Partymitglieder das gibt noch mal einen ordentlichen Grade-Bonus.
Dragshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshock »

Ok was ein Fatal Strike ist weiß ich ;D Also einfach viele Chains sammeln dann ist alles gut? Und wieso sollte man ab 20 Minuten aufhören?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil nach etwa 20 Minuten diese Methode ineffektiv wird.
Ob du 20 Minuten kämpfst oder 40 macht keinen Unterschied mehr in den Grade-Punkten.
Im Gegenteil du kannst teilweise bei nur 20 Minuten mehr Grade-Punkte bekommen als bei 40.
Also einfach bei etwa 20 Minuten die Gegner durch Fatal Strikes killen, das gibt nochmal extra Grade Punkte und neue Gegner sammeln für eine neue „Runde“.
Dragshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshock »

Na gut danke für den Tipp :) Ich hatte nämlich seit ca. 3 Tagen keine Lust mehr auf Grade Farming, weil es nie mit der Kombo geklappt hat. Aber das war ja völlig egal >.< Also hätte ich auch weitermachen können und hätte schon die 15 000 Grade :D Weil ich finds lustig wenn ich beim 2nd Playthrough nur 12 Stunden Spielzeit habe.

Und ich sammel noch schön die Fell Arms. Wenn ich Duke doch besiege und dann ein EX Game starte ist deren Effekt doch aktiv oder? Also werden sie von Anfang an mit stärker?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja aber es dauert recht lange bis sie die besten Nicht-Fell-Arms überbieten (das sind immerhin Durchschnittlich über 1700 Gegner pro Charakter…).
Vor allem deshalb weil sie nur bei einem Deathblow stärker werden. Einfach nur Gegner besiegen reicht nicht, die jeweilige Fell-Arm levelt nur dann wenn der jeweilige Charakter auch den Gegner besiegt hat.
Die beste Möglichkeit sie zu Leveln ist daher das Kolosseum. Dort bekommst bis zu 200 Gegner in Folge präsentiert und hast nur den jeweiligen Charakter auf dem Feld.

Bei einem Speedrun brauchst du es nicht mal versuchen da die Fell-Arms bei einem neugestarteten Spiel resetet werden.
Dragshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshock »

Ja das weiß ich alles schon, bei mir hat Yuri 18 000 Schaden xD

Aber das war bei meiner letzten Hauptdatei. Hab dann aber den Speedrun gemacht und weil mir die lange Spielzeit auf den Sack ging wollte ich halt bei er Datei nochmal Gradefarming betreiben. Bin übrigens grade dran xD

Aber mir gings ums Prinzip mit den Fell Arms. Wenn ich jetzt ein erneutes Game starte heißt Abyssion auch Blutschneide Abyssion. Also wird sie von Anfang an stärker oder nicht? Denn bei dem Game hab ich leider sonst nur Schrott Waffen außer falsches Dein Nomos etc.

Danke für die Hilfe und so ;D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Waffen sind schon im Clear Save freigeschalten den du nach beenden des Spiels anlegst. Du musst beim starten eines Ex Games den Clear Save mit den Fell Arms angeben und im Grade Shop das übernehmen der Waffen usw. kaufen.
Und ja vom Prinzip her funktioniert es so jeder Kill ist +1 auf jede Stat der Waffe.

Wenn du drei oder vier (wie ß ich nicht mehr) Fell Arms hast kommt eine Sequenz auf Ba’ul. Wenn du alle 7 Fell Arms hast kommt noch eine Sequenz auf Ba’ul. IM Aufgebauten Aurion kommt es zu einer Sequenz mit Flyn danach musst du nur noch die dritte Form von Duke besiegen und im Clear Save werden die Fell Arms freigeschalten.
Dragshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshock »

Ach Mensch du meinst die ganze Zeit ich bin ein ToV-Noob :/ ^^ Ich hab ja schon alle 7 Fell Arms und auch schon schön im Kolosseum hochgespielt.

Blos bei dem Speedrun noch nicht und wie gesagt wenn sie mir beim EX Game nichts bringen würde, müsste ich sie nicht sammeln.

Aber wenn sie dort aktiviert sind, hol ich mir sie natürlich vorher. Und diesmal will ich die Dog Map komplett >.<

Bei der letzten Datei war das unmöglich noch zu schaffen. Alle Gebiete waren zwar Grün aber ein ganz ganz ganz kleiner Strich gehörte weder mir noch dem anderen Hund. Und ich hab halt nicht sehen können, welches Gebiet das war. Ganz schön doof. Und die Szene in Aurnion kam auch nicht, denn 85% Prozent hatte ich auf jeden Fall.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du es weißt warum fragst du dann?
Die Fell Arms sind auch nur Items wie die anderen natürlich kannst du sie übernehmen, sie starten jedes mal nur eben wieder bei 0.

Die Dog Map löst man am besten in dem man sie mit der Field Map abgleicht. Die Gebiete sind die gleichen, wenn man sie von oben nach unten durch geht sollte es keine Probleme geben.
Dragshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshock »

Ich hab ja nicht direkt gefragt, wo die Fell Arms zu finden sind. Wusste halt nicht, ob sie bei einem EX Game immer noch aktiviert sind.

Naja die Gebiete habe ich auch abgeglichen aber leider erst zu spät.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hallo miteinander, da ich jetzt stolzer Besitzer von ToV bin, geselle ich mich auch mal dazu.

Hier mal ein paar Fragen:
Der Skill Elemental Effect (kann grad nicht nachsehen) "verändert die Zaubersprüche je nach Wetter". Ich schätze mal, dass Wasserzauber stärker bei Regen werden, Feuer bei Sonnenschein, usw. - werden die entgegengesetzten Elemente dann auch schwächer?

Als passionierter Ritaspieler (10 Feuerbälle ftw xD) kann ich bis jetzt (1. Durchspielen, bin vor Zaude) nur Zauber+Altered Arte kombinieren - geht da später noch mehr?

Würdet ihr Light/"Normal"/Heavy Magic empfehlen?

Und warum machen meine Overcasts 1 & 2 keinen Bonusschaden, obwohl ich A gedrückt halte nach dem Casten? (Casten mache ich per Shortcut über den RStick, dann drücke und halte ich A während gezaubert wird - am Ende kommt dann aber nur(?) die normale Zauberverzögerung raus)

Das dürften erstmal genug Fragen sein xD Hab zwar auch schonmal gegoogelt und ähnliche Fragen gesehen, aber keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Dragshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshock »

Da fragst du leider zu viel. Rita habe ich noch nie gespielt. Bin zwar mittlerweile beim 4. Durchgang aber kann dir keine einzige Frage beantworten.

Aber ich glaube nicht, dass durch Elementarzauber andere Elemente schwächer werden. Kannst du ja einfach testen.

Trotzdem würde ich dir Light Magic empfehlen damit du einfach öfter in´s Geschehen eingreifen kannst. Es ist im Prinzip das Selbe, ob du nun z.B. 2x 50 Schaden machst oder einmal 100.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab ToV jetzt schon länger nicht mehr gespielt aber wenn ich mich recht erinnere ist Elemental Effekt durch der Skill der einem Angriff ein Random Elementar-Schaden hinzufügt.
Ich hab den nie verwendet weil der teilweise wenn ich mich recht entsinne auch Elemente anwendet gegen die der Gegner resistent ist und du damit deinen Schaden und die Grade-Punkte ruinierst.

Der Skill für die Wetter-Effekte heißt glaube ich anders... und um dessen Effekt habe ich mich nie wirklich gekümmert.

Die Kombos müsste ich nachsehen wozu ich keinen Bock habe :mrgreen:

Ich persönlich bevorzuge Light Magic + das Magier Symbol das die Castzeit deutlich reduziert. Schneller Zaubern bedeutet IMO ganz einfach das ich eine größere Chance habe den Zauber durchzubringen.
Je länger der Zauber umso größer die Chance das er durch einen Angriff unterbrochen wird.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mal etwas durchprobiert:

Der Wetterffekt scheint sich nur positiv auszuwirken.

Für normale Kämpfe ist Light Magic gut, weil man, wie ihr bereits geschrieben habt, die Zauber schneller raushauen kann (sonst kommt's bei mir sogar auf schwer manchmal vor, dass vor dem ersten Zauber alles schon tot ist ><).
Levitation/Void Attack helfen auch gut, da wird man kaum noch beim Zaubern unterbrochen (und das Mana holt man durch TP Conversion leicht wieder rein).

Nur bei Overcast kann ich immer noch keinen Effekt feststellen. :/

Im Moment hab ich aber auch wieder Gefallen an Yuri gefunden:
Glory (Keine Unterbrechungen)
Super Combos
Tension Skills (Gratis OVL ab Kombozahl)

Und dann Shining Fang=>Shining Fang Drop=>Shining Dragon Sword und danach Gratis Burst Arte (bzw Mystic Arte nach mehrmaligem Wiederholen) gehen schon übel ab :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten