Meine Testumgebung:
DualCore Prozessor 3ghz
2 Gb-Ram
Ati 4870 1Gb ( Treiberversion 9.6 )
Windows Xp 32 Bit (Service Pack 2)
Fraps 1.9
Als erstes der Low-Detailmode, alles auf niedrig, 1024*768, Fraps spuckt 85 fps aus und bleibt auch konstant auf dieser Framerate.
Da ich das Gefühl habe, dass die Engine das Spielgeschehen irgendwie unsauber darstellt, leichtes Ruckeln bei weiten Abschlägen, etc., ruckelige Spieleranimationen, habe ich die gängige Standardauflösung von 1280x1200 gewählt und alle Details hochgeschraubt. Fraps spuckt auch hier 85 fps aus. Keine Slowdowns.
Habe versucht, die Kantenglättung über die Treiber zu erzwingen, was nicht leider nicht funktioniert hat. V-Sync an verhilft auch nicht zu einer sauberen Darstellung des Spiels.
Nun zu der Stärke des Spiels, nämlich die Spielerdarstellung während der Replays.
Ballack
Ribery
Diego
Valdez
Negativ auffallend ist neben dem unflüssigen Spielablauf auch das Publikum, das im Spiel wie ein Ansammlung von "Ravern" mit einer Überdosis XTC aussieht, so wie die sich einen abzappeln.
Unsauberer Spielablauf ist natürlich immer subjektiv. Flüssig ist bei mir eine Framerate von 60fps. Fifa 10 erreicht dies auch mit vollen Details immer, aber ich empfinde die Darstellung nie als zufriedenstellend.
siehe auch hier:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Ein weiteres Beispiel:
Es scheint viele Menschen zu geben, die den Unterschied zwischen 60hz und 85hz auf einem Röhrenmonitor nicht erkennen können. Ich sehe diesen sofort!
Zur 360° Steuerung, die es auch auf PC geben soll. Für mich wirkt es nach 10 Spielen nicht nach einer klaren 360°-Steuerung, sondern fühlt sich für mich eher wie eine auf maximum 32 Wege aufgepeppte 8Wege- Steuerung an, was ja immerhin als ein Erfolg anzusehen ist.
In diesem Sinne[/list]
Fifa 10 Technikcheck
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag:
Dass EA dieses Jahr keine NextGen-Grafik auf PC serviert, ist ein Gerücht.
Hier ein Bildervergleich zwischen Fifa10 und PES09 auf dem PC.... natürlich volle Details. Vor allem die Darstellung von Haar, Muskelfasern und Haut ist bei Fifa 10 sehr, sehr, sehr gut! Bilder lügen nicht. Wirkt bei PES 09 eher wie Cellshading anstatt HD!
Links: Fifa 10 rechts: PES 09
Dass EA dieses Jahr keine NextGen-Grafik auf PC serviert, ist ein Gerücht.
Hier ein Bildervergleich zwischen Fifa10 und PES09 auf dem PC.... natürlich volle Details. Vor allem die Darstellung von Haar, Muskelfasern und Haut ist bei Fifa 10 sehr, sehr, sehr gut! Bilder lügen nicht. Wirkt bei PES 09 eher wie Cellshading anstatt HD!
Links: Fifa 10 rechts: PES 09
- ADRonaldo7
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn das BITTE für Bilder von PES 2009?? Also bei mir auf höchster Einstellung bei 1680x1050 und auf meinem Full HD Fernseher (PC ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden) sind die Gesichter von PES 100000000000x besser als die von dir dargestellt, und im Vergleich zu Fifa sowieso.
Ich bin kein PES Freak, aber das was du zeigst entspricht nicht der Realität auf höchster Detailstufe.
Das lustige ist ja bei Fifa 10, dass Puyol ja schwarzgefärbe Haare hat. Sie wie ne Perücke aus
Und wie mein Vorredner schon so schön sagt. Wenn man was vergleicht, dann erst, wenn es Spiele aus dem selben Jahr sind.
Trotzdem sieht das PC Spiel von Fifa im Gegensatz zur PS3 Version MÜLL aus, aber auchw enn man es nicht vergleich sieht es in Gegensatz zu PES 6, PES 2008 oder PES 2009 einfach nur SCHLECHT aus.
Ribery erkennt man zwar, das stimmt, aber sein Kopf sieht sehr unnatürlich aus Wie bei vielen anderen... Leider..
Ich bin kein PES Freak, aber das was du zeigst entspricht nicht der Realität auf höchster Detailstufe.
Das lustige ist ja bei Fifa 10, dass Puyol ja schwarzgefärbe Haare hat. Sie wie ne Perücke aus
Und wie mein Vorredner schon so schön sagt. Wenn man was vergleicht, dann erst, wenn es Spiele aus dem selben Jahr sind.
Trotzdem sieht das PC Spiel von Fifa im Gegensatz zur PS3 Version MÜLL aus, aber auchw enn man es nicht vergleich sieht es in Gegensatz zu PES 6, PES 2008 oder PES 2009 einfach nur SCHLECHT aus.
Ribery erkennt man zwar, das stimmt, aber sein Kopf sieht sehr unnatürlich aus Wie bei vielen anderen... Leider..
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tut es doch! Alles auf "High" eingestellt. Und ich bin ein PES-FREAK. Auch wenn es nicht zu den Vorgängern gezählt wird, ich zocke Komamikicks schon seit International Super Star Soccer Deluxe auf dem SNES!!!!Beogradjanin hat geschrieben:Ich bin kein PES Freak, aber das was du zeigst entspricht nicht der Realität auf höchster Detailstufe.
Dann mach du mal ein paar Screens von deiner Version und überzeug mich vom Gegenteil!!!!
Bin mal gespannt!
UND der Vergleich mit PES09 macht sehr wohl SINN.
a.) Konami präsentierte mit PES08 die erste HD-Version für PCs, sprich sie hat sich optisch nicht von denen der Next-Gen-Konsolen unterschieden.
b.) Fifa 09 war die Wachablösung und viele PES-Spieler sind zu EA gewechselt. Problem bei Fifa 09 auf dem PC war, dass es auf PCs wohl doch keine richtige Next-Gen-Optik gab und daher optisch PES09 als BESSER eingestuft wurde. Ich gebe EUCH sogar einen HINWEIS: Es hieß, dass die PES-Gesichter NATÜRLICHER aussahen und die EA-Kicker wie Zombies! Klingelts?????
Dass die Spieler in Fifa 10 doch lebensechter aussehen, kann man unlängst auf den Screens erkennen. Letzten Endes zählt bei einer Fußballsimulation sowieso nur, was auf dem Rasen stattfindet, Stichwort Gameplay.....nur hat PES 10 noch keiner hier gezockt....
Das nächste Mal bitte kein affektiv geladenes Halbwissen!!!!
In diesem Sinne
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also rein vom Aussehen und nicht vom Jahrgang her gesehen sind die PES 2009 Bilder mit denen von FIFA 10 vergleichbar ^^
Allerdings finde ich, sieht es auf meiner 360 auf Full-HD besser aus.
Aber das ist sowieso kein fairer Kampf, denn die Gesichter sehen bei PES bei weitem besser aus als bei FIFA.
Ein lustiger Beweis dafür ist eine Situation, die ich mit einem Freund erlebt habe: Wollte er mich doch glatt davon überzeugen, dass die Gesichter in FIFA 09 besser aussehen als in PES 2009.
Da springt er auf, als ich ihm einen screenshot zeigte, und ruft: "Ahhh, dieser Spieler ist bei FIFA sehr gut nachgemacht! Das ist eindeutig der Ballack!!"
Blöd nur dass es der XABI ALONSO war..... nur soviel zur Qualität der Gesichter bei FIFA...
EDIT: Übrigens SUPER Screen von meinem vorposter!! Beim neuen FIFA ist die Nummer auf der Hose um 3 Meter zu hoch oben --- die gehört ganz hinunter
Allerdings finde ich, sieht es auf meiner 360 auf Full-HD besser aus.
Aber das ist sowieso kein fairer Kampf, denn die Gesichter sehen bei PES bei weitem besser aus als bei FIFA.
Ein lustiger Beweis dafür ist eine Situation, die ich mit einem Freund erlebt habe: Wollte er mich doch glatt davon überzeugen, dass die Gesichter in FIFA 09 besser aussehen als in PES 2009.
Da springt er auf, als ich ihm einen screenshot zeigte, und ruft: "Ahhh, dieser Spieler ist bei FIFA sehr gut nachgemacht! Das ist eindeutig der Ballack!!"
Blöd nur dass es der XABI ALONSO war..... nur soviel zur Qualität der Gesichter bei FIFA...
EDIT: Übrigens SUPER Screen von meinem vorposter!! Beim neuen FIFA ist die Nummer auf der Hose um 3 Meter zu hoch oben --- die gehört ganz hinunter
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: