Warum nur? GH 5-Kitsch vergewaltigt Kurt Cobain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Natürlich würd ich den nie im Leben wählen. Es geht mir einfach ums Prinzip. Wenn jemand sein ganzes Leben lang ein Medienhengst war, dann ist das doch egal, ob er auch noch in nem Videospiel verwurstet wird. Siehe Michael Jackson, Der liebte Videospiele und war mehr als ein Mal Gaststar oder sogar Held in irgendwelchen Titeln.
Aber cobain, der sich wegen seiner "Vorbildrolle" umgebracht hat? Ich find das einfach respektlos, überhaupt nur die Möglichkeit zu schaffen.
Und generell kommt mir GH schon länger vor wie ein Kindergarten, was die optische Darstellung angeht. Überall Explosionen, Skelette an den Drums, kitschige Farben , mittendrin ein Avatar...ey, bei Lego Rock Band vielleicht (und selbst da krieg ich eigentlich ne Krise) aber das ist doch krank. Da kann man echt froh sein, dass Activision nicht die Beatles bekommen hat!
Aber cobain, der sich wegen seiner "Vorbildrolle" umgebracht hat? Ich find das einfach respektlos, überhaupt nur die Möglichkeit zu schaffen.
Und generell kommt mir GH schon länger vor wie ein Kindergarten, was die optische Darstellung angeht. Überall Explosionen, Skelette an den Drums, kitschige Farben , mittendrin ein Avatar...ey, bei Lego Rock Band vielleicht (und selbst da krieg ich eigentlich ne Krise) aber das ist doch krank. Da kann man echt froh sein, dass Activision nicht die Beatles bekommen hat!
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ey Burrito, hast Du Hayley Williams als Ava? Die alte Sau... hrhrhr
Und zum Thema Cobain und Würde kann ich auch nich viel zu sagen, ausser dass eine Band voller Cracknutten ihm evtl gerecht würden.. (ich mag ihn nicht)
Nun ja und von GH bin ich mittlerweile auch nich mehr so begeistert, finde die DLCs bei RB 1000 mal besser ... ausser GH: Metallica... das war ein feines Spiel und ich freu mich auch shcon auf Van Halen
Und zum Thema Cobain und Würde kann ich auch nich viel zu sagen, ausser dass eine Band voller Cracknutten ihm evtl gerecht würden.. (ich mag ihn nicht)
Nun ja und von GH bin ich mittlerweile auch nich mehr so begeistert, finde die DLCs bei RB 1000 mal besser ... ausser GH: Metallica... das war ein feines Spiel und ich freu mich auch shcon auf Van Halen
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Ist irgendwie so wie "the guy on the t-shirts" ("Che" Guevara, so, mal anders gesagt); kann ich beides nicht wirklich gutheißen.
Wenn ich draufgeh, möcht ich auch nicht als Werbefigur für bspw. die CSU vermarktet werden, auch wenn meine Nachfahren dafür Geld bekommen, das würde einfach gegen mein Prinzip verstoßen. Ich denke, Herr Cobain würde das mit GH5 ähnlich sehen, von daher, irgendwie geschmacklos.
Wenn ich draufgeh, möcht ich auch nicht als Werbefigur für bspw. die CSU vermarktet werden, auch wenn meine Nachfahren dafür Geld bekommen, das würde einfach gegen mein Prinzip verstoßen. Ich denke, Herr Cobain würde das mit GH5 ähnlich sehen, von daher, irgendwie geschmacklos.
Naja, ich muss eines zugeben: Ich kenne Kurt Cobain und Nirvana nur vom Namen her. Ich weiß weder, wie der Sänger, noch die Bandkollegen aussehen/aussahen und erst recht kenne ich keinen ihrer Songs.
Das einzige, was ich weiß, ist, dass Kurt drogenabhängig war und sich selbst erschoss.
Zum Thema und meinem Vorredner:
Ich verstehe weder den Hype um Kurt Cobain, noch um Che Guevara. Den um Kurt kann ich nicht nachvollziehen, weil ich ihn nicht kenne, den Hype um Che kann ich nicht nachvollziehen, weil er nicht der ach so tolle Mann war, für den ihn alle halten. Ein Vergleich zwischen den beiden Menschen und die "Vermarktung" ihres Nachlebens kann man meines Erachtens aber nicht herstellen.
Zum Thread-Eröffner:
Du bist der Meinung, dass durch das Spiel GH 5 Kurt Cobain zur Witzfigur wird. Neversoft hätte auch keinen Respekt vor irgendetwas.
Ich bin der Meinung, dass Weltkriegsshooter die Schrecken des Zweiten Weltkrieges stark verschönigen und verharmlosen und sich auf Kosten der abermillionen Toten und Verletzen die Taschen mit Geld vollstopfen. Die Gamer holen sich auch noch diese Spiele und die Spielemagazine vergeben %-Wertungen für "große Waffenauswahl", "super Weltkriegsstimmung".
Ich finde das alles zum kotzen und absolut pervers, was unsere Generation mit dem Trauma und den unglaublichen Leiden unserer Vorgängergeneration veranstaltet.
Aber, um auf das Thema zurückzukommen: Kein Spiel kann jeden zufriedenstellen. Manchmal ist es das Spiel an sich (Inhalt und Technik), manchmal stört einem etwas anderes (Moral). Zum Glück braucht man sich das Spiel dann aber auch nicht zu kaufen. Ich kaufe jedenfalls keine Weltkriegsshooter.
Das einzige, was ich weiß, ist, dass Kurt drogenabhängig war und sich selbst erschoss.
Zum Thema und meinem Vorredner:
Ich verstehe weder den Hype um Kurt Cobain, noch um Che Guevara. Den um Kurt kann ich nicht nachvollziehen, weil ich ihn nicht kenne, den Hype um Che kann ich nicht nachvollziehen, weil er nicht der ach so tolle Mann war, für den ihn alle halten. Ein Vergleich zwischen den beiden Menschen und die "Vermarktung" ihres Nachlebens kann man meines Erachtens aber nicht herstellen.
Zum Thread-Eröffner:
Du bist der Meinung, dass durch das Spiel GH 5 Kurt Cobain zur Witzfigur wird. Neversoft hätte auch keinen Respekt vor irgendetwas.
Ich bin der Meinung, dass Weltkriegsshooter die Schrecken des Zweiten Weltkrieges stark verschönigen und verharmlosen und sich auf Kosten der abermillionen Toten und Verletzen die Taschen mit Geld vollstopfen. Die Gamer holen sich auch noch diese Spiele und die Spielemagazine vergeben %-Wertungen für "große Waffenauswahl", "super Weltkriegsstimmung".
Ich finde das alles zum kotzen und absolut pervers, was unsere Generation mit dem Trauma und den unglaublichen Leiden unserer Vorgängergeneration veranstaltet.
Aber, um auf das Thema zurückzukommen: Kein Spiel kann jeden zufriedenstellen. Manchmal ist es das Spiel an sich (Inhalt und Technik), manchmal stört einem etwas anderes (Moral). Zum Glück braucht man sich das Spiel dann aber auch nicht zu kaufen. Ich kaufe jedenfalls keine Weltkriegsshooter.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
-
- Persönliche Nachricht:
Curt Cobain ist in dem Spiel !!!!
/facepalm
meine Güte es gibt ja solche Leute.
1.) Rockband = Guitar Hero. Zumindest mit dem 5. Teil. World Tour war schrott. Dafür ist die RB1 Hardware Schrott. jetzt darf man sich aussuchen was man besser findet.
2.) Guitar Hero ist keine Simulation des Rockerlebens, sondern überzeichnet Comichaft Shows von Rockbands. Deswegen ist es bunt, blinkt, glitzert und sieht irgendwo albern aus. Das ist Absicht. Auch Rock Band ist da nicht soviel anders.
3.) Das jetzt der Affe Curt Cobain da mit am Start ist, bitteschön. Ist halt leider einer der größten Rockstars der 90er Jahre. Was ich niemals verstehen werde da Grunge meiner Ansicht nach das größte Verbrechen der Rockgeschichte ist. Hässliche Gitarrenriffs spielen und ohne Talent dumme Texte gröhlen kann ich auch oO. Komisch bei Jimi Hendrix, Bret Michaels oder Tom Morello stört das keinen, das die im Spiel sind.
4.) Einen Typen der sich voll auf Droge (Heroin, goldener Schuss im Blut) eine Pumpgun in die Fresse hält und sich das Gehirn rausbläst als Vorbild der Musikszene zu bezeichnen finde ich ja doch etwas ... nunja ... blöd? ò.Ó
Kauft euch doch entweder a) das Spiel nicht oder b) spielt nicht mit Curt Cobain. meine güte nochmal.