GameFrontThe Secret of Monkey Island Special Edition: Bei Erfolg mehr Adventure von LucasArts
18.06.09 - Sollte sich The Secret of Monkey Island Special Edition (Xbox 360) von LucasArts gut verkaufen, dann könnten noch mehr klassische 'Point-and-Click Adventure' des Publishers neu aufgelegt werden. Das sagte Brooks Brown, der Community Manager von LucasArts.
Na ja ich bin da gespaltener Meinung.
Zum einen habe ich schöne Erinnerungen an diese lustigen und cleveren Spiele zum anderen halte ich Remakes noch immer für eine Art „Geldkuh melken“.
Diese Adventure sind auf der anderen Seite schon wieder zwischen 10 und 20 Jahre alt und eine „Generation“ von Spielern kennt sie daher vielleicht auch gar nicht mehr, außerdem scheint The Secret of Monkey Island Special Edition alles andere zu sein als ein „DS-Remake eines SNS-Klassikers“. Um es klar zu sagen: Hier wird wohl etwas mehr Aufwand investiert um wenigstens halbwegs im HD-Zeitalter anzukommen.
Es wäre mir aber grundsätzlich immer noch lieber man würde ein neues Spiel in dieser Art entwickeln, eines das ich eben noch nicht im Grunde auswendig kenne.