Playmobil World - WoW für Kinder

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Playmobil World - WoW für Kinder

Beitrag von johndoe836090 »

Bin heute auf etwas gestoßen, von dem ich erst dachte es sei ein gut gemachter Fake:
Playmobil World
http://www.youtube.com/watch?v=abBzmlTDu2Y

Allerdings stellte sich heraus, dass dieses Spiel tatsächlich erscheint und auch auf der offiziellen Playmobil Seite beworben wird.
Es handelt sich um ein MMORPG im Stile von WoW für Kinder, das Setting ist im Playmobil Universum angelegt.

Also ich persönlich würde mein Kind kein MMORPG spielen lassen, dann lieber das Geld in Spielzeug investieren, wo es dann seine Fantasie nutzen kann und bei dem evtl. auch noch ein Lerneffekt vorhanden ist.
Ich finde es von Playmobil ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos, ein solches Spiel zu entwickeln.
Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner von den "MMORPG's wurden von Satan erschaffen" - Leuten und möchte Kindern auch keinesfalls Videospiele verbieten (ich spiele selbst schließlich selbst seit meinem 7. Lebensjahr) allerdings halte ich solch ein Spiel für Kinder schon äußerst fraglich.

Eure Meinungen zu dem Thema würden mich interessieren.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

naja kommt drauf an wie alt die kinder sind die sowas zocken. mit 7 wäre das schon arg fragwürdig... mit 12 ist das aber schon was anderes.
finde die ganze angelegenheit eh ein bisschen absurd, schließlich ist wow ein recht jugendfreies easy to learn game. wird auch von vielen kiddies gespielt ^^
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis der erste Grundschüler zu seinem Lehrer sagt:
"Ey Alda ich konnte meine HAs nicht machen ich musste meinen Char Leveln.
Weist du wie hart der Boss in Quest 013 ist ?....."
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...erinnert mich an die Auswirkungen von Ultima Online auf unsere ISDN Rechnung. Brrrrrrrr. Knapp am jahrelange Hausarrest vorbei, würd ich mal sagen :lol:
Geb aber zu; ich hab UO damals nicht wirklich kapiert ;)
Aber heutzutage, mit flat und so, naja, sollen die Kinders halt bisschen rumspielen, nehm mal an, dass es sowieso schnell langweilig wird ;)

"WoW für Kinder" find ich aber trotzdem sehr witzig formuliert. Hihi. :oops:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

:D Dann kriegen die kein Taschengeld mehr, kostet dann bestimmt 5 Euro im Monat. :)
BildBild

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

phiL232 hat geschrieben::D Dann kriegen die kein Taschengeld mehr, kostet dann bestimmt 5 Euro im Monat. :)
Eher 11-13 wie bei jedem großen MMORPG
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

Ich hoffe nur dass es dann für Kinder auch eine Playtimegrenze gibt, sop als Kindersicherung. Aber witzig finde ich die Idee schon. Da kann man dann eine family-Gilde aufmachen und Mama und Papa zocken dann und geben Heilen ihre Kinder, während die vorne den Boss zerkloppen.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

totale Geldabzocke gegenüber den kleinen Kindern!
die werden nur nioch früher süchtig.
eine vorbereitung auf wow!
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

kinder werden jeden tag schlimmeren einflüssen ausgesetzt wenn ihr meine meinung dazu wissen wollt. z.B schulen, lehrern....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Find ich nicht schlimm. Von Kindern zu sprechen ist doch arg übertrieben. Da kontrollieren Eltern noch viel strengen und man hat auch kein Geld, das man im Internet ausgeben könnte.

Jugendliche hingegen sollen ihre eigenen Erfahrungen machen. War selbst etwas süchtig nach UO und Diablo 2, was zu ISDN-Zeiten nicht gerade "cool" war (fanden zumindest meine Eltern, die die Rechnung bezahlen durften :) ). Trotzdem habe ich Abitur, einen Job und wohne unter keiner Brücke. :lol:
Ich behaupte sogar, dass es gerade gut ist, wenn man solche Erfahrungen früh sammelt. Bei WoW ist nämlich mein Interesse mit dem Testmonat ausgelaufen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ihr wisst schon das WoW über eine Spielzeitkontrolle verfügt mit der die Eltern den Konsum ihrer Kinder einschränken können. Beispielsweise auf 2 Stunden pro Tag. Ich denke Playmobil World wird ein ähnliches System haben.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Alpha-x hat geschrieben:totale Geldabzocke gegenüber den kleinen Kindern!
die werden nur nioch früher süchtig.
eine vorbereitung auf wow!
oh man, ihr lasst euch aber auch überhaupt nicht von den medien beeinflussen, oder? :roll:

es gibt momente, da möchte ich spontan zum hauptgebäude des axel springer verlags fahren und meiner freien meinungsäußerung in physischer form ausdruck verleihen. 8)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

http://playmobilworld.de/

das ist so ziemlich das beste gleich nach dem Hello Kitty RPG.

Der Soundtrack ist übrigens klasse :lol:
Bild
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

wie Playmobilworld ist das WoW für Kinder?

ich dachte WoW wäre das WoW für Kinder? ^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

:D Nee für Freaks :D
BildBild

Antworten