Playmobil World - WoW für Kinder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Playmobil World - WoW für Kinder
Bin heute auf etwas gestoßen, von dem ich erst dachte es sei ein gut gemachter Fake:
Playmobil World
http://www.youtube.com/watch?v=abBzmlTDu2Y
Allerdings stellte sich heraus, dass dieses Spiel tatsächlich erscheint und auch auf der offiziellen Playmobil Seite beworben wird.
Es handelt sich um ein MMORPG im Stile von WoW für Kinder, das Setting ist im Playmobil Universum angelegt.
Also ich persönlich würde mein Kind kein MMORPG spielen lassen, dann lieber das Geld in Spielzeug investieren, wo es dann seine Fantasie nutzen kann und bei dem evtl. auch noch ein Lerneffekt vorhanden ist.
Ich finde es von Playmobil ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos, ein solches Spiel zu entwickeln.
Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner von den "MMORPG's wurden von Satan erschaffen" - Leuten und möchte Kindern auch keinesfalls Videospiele verbieten (ich spiele selbst schließlich selbst seit meinem 7. Lebensjahr) allerdings halte ich solch ein Spiel für Kinder schon äußerst fraglich.
Eure Meinungen zu dem Thema würden mich interessieren.
Playmobil World
http://www.youtube.com/watch?v=abBzmlTDu2Y
Allerdings stellte sich heraus, dass dieses Spiel tatsächlich erscheint und auch auf der offiziellen Playmobil Seite beworben wird.
Es handelt sich um ein MMORPG im Stile von WoW für Kinder, das Setting ist im Playmobil Universum angelegt.
Also ich persönlich würde mein Kind kein MMORPG spielen lassen, dann lieber das Geld in Spielzeug investieren, wo es dann seine Fantasie nutzen kann und bei dem evtl. auch noch ein Lerneffekt vorhanden ist.
Ich finde es von Playmobil ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos, ein solches Spiel zu entwickeln.
Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner von den "MMORPG's wurden von Satan erschaffen" - Leuten und möchte Kindern auch keinesfalls Videospiele verbieten (ich spiele selbst schließlich selbst seit meinem 7. Lebensjahr) allerdings halte ich solch ein Spiel für Kinder schon äußerst fraglich.
Eure Meinungen zu dem Thema würden mich interessieren.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
...erinnert mich an die Auswirkungen von Ultima Online auf unsere ISDN Rechnung. Brrrrrrrr. Knapp am jahrelange Hausarrest vorbei, würd ich mal sagen
Geb aber zu; ich hab UO damals nicht wirklich kapiert
Aber heutzutage, mit flat und so, naja, sollen die Kinders halt bisschen rumspielen, nehm mal an, dass es sowieso schnell langweilig wird
"WoW für Kinder" find ich aber trotzdem sehr witzig formuliert. Hihi.
Geb aber zu; ich hab UO damals nicht wirklich kapiert
Aber heutzutage, mit flat und so, naja, sollen die Kinders halt bisschen rumspielen, nehm mal an, dass es sowieso schnell langweilig wird
"WoW für Kinder" find ich aber trotzdem sehr witzig formuliert. Hihi.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Find ich nicht schlimm. Von Kindern zu sprechen ist doch arg übertrieben. Da kontrollieren Eltern noch viel strengen und man hat auch kein Geld, das man im Internet ausgeben könnte.
Jugendliche hingegen sollen ihre eigenen Erfahrungen machen. War selbst etwas süchtig nach UO und Diablo 2, was zu ISDN-Zeiten nicht gerade "cool" war (fanden zumindest meine Eltern, die die Rechnung bezahlen durften ). Trotzdem habe ich Abitur, einen Job und wohne unter keiner Brücke.
Ich behaupte sogar, dass es gerade gut ist, wenn man solche Erfahrungen früh sammelt. Bei WoW ist nämlich mein Interesse mit dem Testmonat ausgelaufen.
Jugendliche hingegen sollen ihre eigenen Erfahrungen machen. War selbst etwas süchtig nach UO und Diablo 2, was zu ISDN-Zeiten nicht gerade "cool" war (fanden zumindest meine Eltern, die die Rechnung bezahlen durften ). Trotzdem habe ich Abitur, einen Job und wohne unter keiner Brücke.
Ich behaupte sogar, dass es gerade gut ist, wenn man solche Erfahrungen früh sammelt. Bei WoW ist nämlich mein Interesse mit dem Testmonat ausgelaufen.
oh man, ihr lasst euch aber auch überhaupt nicht von den medien beeinflussen, oder?Alpha-x hat geschrieben:totale Geldabzocke gegenüber den kleinen Kindern!
die werden nur nioch früher süchtig.
eine vorbereitung auf wow!
es gibt momente, da möchte ich spontan zum hauptgebäude des axel springer verlags fahren und meiner freien meinungsäußerung in physischer form ausdruck verleihen.
http://playmobilworld.de/
das ist so ziemlich das beste gleich nach dem Hello Kitty RPG.
Der Soundtrack ist übrigens klasse
das ist so ziemlich das beste gleich nach dem Hello Kitty RPG.
Der Soundtrack ist übrigens klasse