Warum nur? GH 5-Kitsch vergewaltigt Kurt Cobain

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

EikeCR hat geschrieben:Was ich niemals verstehen werde da Grunge meiner Ansicht nach das größte Verbrechen der Rockgeschichte ist. Hässliche Gitarrenriffs spielen und ohne Talent dumme Texte gröhlen kann ich auch

Genau meine Meinung! ;)

btw. mir is da was aufgefallen... bezüglich Grunge.. Cobain und so...

Jeder beantwortet mir jetzt bitte die Frage:

Guns 'N Roses

oder

Nirvana!

los los los!
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
"Lukas Podolski"

Bild
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Guns 'n Roses ganz klar.

Auch wenn Axl Rose ein assi ist - musikalisch klar besser und cooler ^^
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Haha... genau.. die Sache ist nämlich die, es gibt 2 Gruppen von Menschen die "Rock Musik" hören... es gibt einmal die GNR und die Nirvana Leute, ich habe bisher noch keinen Menschen kennen gelernt, der beide Bands gut fand... es wurde immer eine favoritisiert und die andere für scheiße befunden...

btw. ich <-GNR ^^
"Lukas Podolski"

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IxAxUx hat geschrieben: Ein Vergleich zwischen den beiden Menschen und die "Vermarktung" ihres Nachlebens kann man meines Erachtens aber nicht herstellen.
Gibt's dazu auch 'ne Begründung? ;) Weder Che würde es für gut befinden, auf irgendwelche in der Kinderarbeit produzierten T-Shirts für westl. Weltkonzerne abgedruckt zu werden, noch würde Kurt es gut finden, für das "music business", was ihn am Ende mehr oder weniger zu seinem Selbstmord getrieben hat, jetzt auf einmal Werbung zu machen...
Schätz ich jedenfalls.

²Nirvana vs. GnR
Axl ist'n Vollspast erster Klasse. Trotzdem sind die GnR Alben genial, größtenteils und natürlich ohne das Neue (...). Gleiches gilt aber für Nirvana (nur, dass es von denen kein "Neues" gibt) - und Barney, ganz im Gegensatz zu dir, kenn ich eigentlich niemanden, der von vornerein Nirvana überhaupt hasst und das selbe gilt eigentlich auch für GnR. :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:[...]ganz im Gegensatz zu dir, kenn ich eigentlich niemanden, der von vornerein Nirvana überhaupt hasst und das selbe gilt eigentlich auch für GnR. :?
Nennen wir es mal nicht hassen sondern "scheiße finden".
Sei es vom musikalischen Aspekt (wie es bei mir der Fall ist) oder vom jeweiligen Verhältnis der Bands zueinander (was bei einigen Leuten leider der Fall ist).

Eins versteh ich aber nicht, alle heulen wegen Kurt Cobain aber stört es den keinen dass Johnny Cash in dem Spiel vertreten ist?
Also mich stört beides nicht und selbst wenn dann wäre es die "verschandelung" von J.C.
"Lukas Podolski"

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Barney Stinson: Haha... genau.. die Sache ist nämlich die, es gibt 2 Gruppen von Menschen die "Rock Musik" hören... es gibt einmal die GNR und die Nirvana Leute, ich habe bisher noch keinen Menschen kennen gelernt, der beide Bands gut fand... es wurde immer eine favoritisiert und die andere für scheiße befunden...
Hab von beiden Bands alle regulären Studioalben und find sie geil...

Wollte nicht dein Weltbild zerstören :wink:
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Pyoro-2 hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben: Ein Vergleich zwischen den beiden Menschen und die "Vermarktung" ihres Nachlebens kann man meines Erachtens aber nicht herstellen.
Gibt's dazu auch 'ne Begründung? ;) Weder Che würde es für gut befinden, auf irgendwelche in der Kinderarbeit produzierten T-Shirts für westl. Weltkonzerne abgedruckt zu werden,
In deinem ersten Kommentar konnte ich nicht erkennen, dass du von T-Shirts, die durch Kinderarbeit hergestellt werden, redest. Das würde Che dann natürlich wirklich nicht gefallen.
Duch diese Info ist dein Vergleich anders zu bewerten.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ob die jetzt durch Kinderarbeit oder unterbezahlte ungarische Arbeiterinnen entstanden sind, weiß ich auch nicht, aber irgendwie halte ich das für einen irrelevanten Punkt in der Überlegung ;) (ich meine, damit will niemand in Verbindung gebracht werden, ist ja logisch) Fakt ist aber doch, dass sich die kapitalistische Vermarktung einer Persönlichkeit nicht mit dem sozialistischen Gedankengut, für das Che halt doch iwie steht, besonders gut verträgt ;)

²Barney
Du Aussage stimmt auch noch, wenn ich ein "ich kenn eigentlich niemanden, der nicht wenigstens ein Lied von Nirvana UND gleichzeitig GnR mag" drauß mach ;) Und wenn's nur Paradise City und Smells Like Teen Spirit ist ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Weiß jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde, aber in der neuen M!Games ist ein Zitat von Courtney drin:

"Ich habe Kurts Avatar nicht abgesegnet. Wir als Rechteinhaber des Cobain-Vermächtnisses werden die Schei.ße aus Activision herausklagen."

:lol:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ja oh mein Gott wie kann man Kurt Cobain sowas antun :roll:

Jetzt mal im ernst woher kommt dieser Hype? Nevermind war ein gutes album aber der rest? Jetzt mal im ernst wer ein album mit 3 guten Liedern veröffentlich und der Rest Schrott ist darf nicht so tun als sei er dazu ausgewählt anders zu sein als die ganze Industrie. Nirvana war schon vor Cobain tot und ja es tut mir sooooo Leid aber die versuchen nunmal damit Geld zu machen und warum? Weil es Leute gibt die Cobain für einen Gott halten.

Wenn das mit Dylan oder Hendrix gemacht worden wäre würde es niemanden jucken und wisst ihr auch warum? Weil Dylan sogar ein Vorbild für Millionen wäre wenn er WErbung für McDonalds machen würde.
Du bist was du zockst.
Antworten