PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was ist denn an der GraKa schlecht ?
Die bringt ihre Leistung in 1680x1050 mit QA modi.
Desweiteren liegt sie immer knapp vor einer HD4870, und der Preis ist auch angemessen.
Also die GraKa passt auf den ersten Blick gut den anderen Komponenten.
Wobei 8GB RAM doch ein wenig hoch angesetzt ist. Für den Spielealltag reichen 4 GB im Moment noch völlig aus.
Sauber zusammengestellt !
edit:
Schon einmal an eine HD4890 gedacht ?
Diese liegt in der selben Leistungsregion wie eine GTX285, und kostet dabei deutlich weniger.
http://www.alternate.at/html/product/Gr ... eon+HD4000
Dies ist vom Kühlkonzept her die beste, die allerdings auch gleichzeitig fast die teuerste HD4890 darstellt.
Dafür leise, und gut gekühlt.
Die bringt ihre Leistung in 1680x1050 mit QA modi.
Desweiteren liegt sie immer knapp vor einer HD4870, und der Preis ist auch angemessen.
Also die GraKa passt auf den ersten Blick gut den anderen Komponenten.
Wobei 8GB RAM doch ein wenig hoch angesetzt ist. Für den Spielealltag reichen 4 GB im Moment noch völlig aus.
Sauber zusammengestellt !
edit:
Schon einmal an eine HD4890 gedacht ?
Diese liegt in der selben Leistungsregion wie eine GTX285, und kostet dabei deutlich weniger.
http://www.alternate.at/html/product/Gr ... eon+HD4000
Dies ist vom Kühlkonzept her die beste, die allerdings auch gleichzeitig fast die teuerste HD4890 darstellt.
Dafür leise, und gut gekühlt.
Bei der Grafikkarte hab ich mich vor allem nach den Tom's Hardware Charts gerichtet. Im aktuellen Chart liegt die 4890 in der FPS Summe so ca. 5-15% (je mehr AA desto größer der Vorsprung der 4890) vor der GTX260.
Das haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Was den Speicher angeht - im Endeffekt investiere ich das Geld, das ich bei der Grafikkarte einspare, in die zusätzlichen 4GB. Mehr als 8GB passen auf das Board eh nicht drauf, so dass Aufrüsten da wegfällt, während die Grafikkarte in anderhalb Jahren zum Austausch ansteht.
Das haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Was den Speicher angeht - im Endeffekt investiere ich das Geld, das ich bei der Grafikkarte einspare, in die zusätzlichen 4GB. Mehr als 8GB passen auf das Board eh nicht drauf, so dass Aufrüsten da wegfällt, während die Grafikkarte in anderhalb Jahren zum Austausch ansteht.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Und muss unbedingt 19" sein? Sonst würd ich nämlich den empfehlen, 22" Samsung. Gibt zwar neuere Produktserien, aber für gamer ist das Ding absolut top, behaupt ich jetzt mal.
Monitore sind überhaupt in dem Sinne nie schlecht für die Augen; gibt's hier auch iwo 'n thread zu, kann nicht zu weit weg sind.
Und wenn eine persönl. Erfahrung willst...ich bezweifle mal, dass du mehr vor dem Ding sitzen wirst und ich hab damit null Probleme. Und der fühlt sich beim Zocken halt schon 99,9% wie ein CRT an und so soll's auch sein, va. wenn man FPS zockt
Und wenn eine persönl. Erfahrung willst...ich bezweifle mal, dass du mehr vor dem Ding sitzen wirst und ich hab damit null Probleme. Und der fühlt sich beim Zocken halt schon 99,9% wie ein CRT an und so soll's auch sein, va. wenn man FPS zockt
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
jop, hab genau den als 19". :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Und muss unbedingt 19" sein? Sonst würd ich nämlich den empfehlen, 22" Samsung. Gibt zwar neuere Produktserien, aber für gamer ist das Ding absolut top, behaupt ich jetzt mal.
für 125€ bei redcoon.
also super günstig.
Welches Kabel sollte man zum anschließen benutzen ???Pyoro-2 hat geschrieben:Und muss unbedingt 19" sein? Sonst würd ich nämlich den empfehlen, 22" Samsung. Gibt zwar neuere Produktserien, aber für gamer ist das Ding absolut top, behaupt ich jetzt mal.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
was die Graka so hergibt, im besten Fall also DVIDima328 hat geschrieben:Welches Kabel sollte man zum anschließen benutzen ???Pyoro-2 hat geschrieben:Und muss unbedingt 19" sein? Sonst würd ich nämlich den empfehlen, 22" Samsung. Gibt zwar neuere Produktserien, aber für gamer ist das Ding absolut top, behaupt ich jetzt mal.