Capcom: Probleme mit Natal, Wii zu PS3 Ports möglich

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Capcom: Probleme mit Natal, Wii zu PS3 Ports möglich

Beitrag von keinesahne »

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176056

Ich zitiere mal das Wichtigste:
(Sie sprechen von japanischen Entwicklern generell, nicht nur von Capcom selbst)

1UP: Do you think Japanese developers will embrace Natal more or less than Western developers?

JT: I haven't heard much about how Western developers have reacted to Natal so I can't really talk about that, but I've heard a lot of people in the industry in Japan respond to it like it's a new problem that they have: "How are we going to develop games for this? What are we supposed to do with this now?" I can say that the developers in our offices back in Osaka have been very receptive to Natal and are looking forward to hopefully coming up with some good ideas for it.

1UP: What about Sony's motion control device?

JT: Well just being from Capcom, I can tell you that we have a lot of good ideas on how to make use of that technology and we're looking forward to putting them into practice. However, speaking to other developers in Japan, I've heard a few of them say they were delighted by the Sony motion controller because they can just port over their Wii titles to the PS3.

Gut für Sony.
Ich mein, jetzt kann praktisch jedes Wii-Spiel (mit Extras) geportet werden, was heißt die PS3 könnte in Zukunft circa. 80% Current-Gentitel bekommen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, Natal wird scheitern und Sony erdrutschartig siegen.
Damit wäre alles geklärt, Thema kann geschlossen werden :)
Danke für die wichtigen Infos ^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ist wahrscheinlich die Frage, wie sich das entwickelt.

Wird eines dieser beiden Geräte vom Markt angenommen und ist in der Funktion gut, macht also das was derzeit versprochen wird tadellos, dann ist ihm der Zuspruch der Entwickler sicher.

Diese Punkte sind wichtiger, als ob nun alle Entwickler jetzt während der Erprobungsphase gleich auf dieses Pferd aufspringen.

War ja bei der PS3 genau dasselbe, dort wussten viele Entwickler anfangs nicht, wie sie programmieren sollen.

Noch was persönliches am Ende:

Ich finde Natal besser, denn es ähnelt zwar Eye Toy ist aber bei gezeigten Spielen (Burnout Paradies und das Breakout Ding) einfach was komplett neues.

Im Gegensatz dazu ist das Sony Pendant von der Handhabung etc. der Wii Steuerung zu ähnlich. Zwar nichts schlechtes, aber imo zu sehr dasselbe.
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, Natal wird scheitern und Sony erdrutschartig siegen.
Heul wo anders rum, und dein Sarkasmus ist schlecht.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, Natal wird scheitern und Sony erdrutschartig siegen.
Heul wo anders rum, und dein Sarkasmus ist schlecht.
Bei negativen News heult ihr Xbots gleich los, ich find das so traurig.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

RuloR 666 hat geschrieben:Ist wahrscheinlich die Frage, wie sich das entwickelt.

Wird eines dieser beiden Geräte vom Markt angenommen und ist in der Funktion gut, macht also das was derzeit versprochen wird tadellos, dann ist ihm der Zuspruch der Entwickler sicher.

Diese Punkte sind wichtiger, als ob nun alle Entwickler jetzt während der Erprobungsphase gleich auf dieses Pferd aufspringen.

War ja bei der PS3 genau dasselbe, dort wussten viele Entwickler anfangs nicht, wie sie programmieren sollen.

Noch was persönliches am Ende:

Ich finde Natal besser, denn es ähnelt zwar Eye Toy ist aber bei gezeigten Spielen (Burnout Paradies und das Breakout Ding) einfach was komplett neues.

Im Gegensatz dazu ist das Sony Pendant von der Handhabung etc. der Wii Steuerung zu ähnlich. Zwar nichts schlechtes, aber imo zu sehr dasselbe.

Natal ist nix Besonderes, es wird nur so sehr gehypet weil es von Microsoft ist und die Medien Sony hassen.
Ich sag nicht, dass es schlecht ist, aber es ist eben schwer Spiele dafür herzustellen und man weiß nichtmal ob sich das für Publisher rentieren wird.
Und an sich ist Natal auch nicht so toll, guck dir mal Eyepet an, das erscheint dieses Jahr und ist mit "Mylo" IMO gleichauf, obwohl viele meinten die Demo sei nur gespielt.

Und Sorry für Doppelpost, hat wohl gesponnen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Triplepostingfail.
Ich glaube btw nicht dass die Wii jetzt ihre Titel an die PS3 verlieren wird.(ein paar vielleicht)
1. Ist die Hardware immernoch zu unterschiedlich
2. Ist der Motion Controller von Sony ja kein Zwang Kauf oder? Dann wird sowas auch nicht jeder PS3 Besitzer im Besitz haben.
3. die Zielgruppe ist auf der Wii eine ganz andere.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

1.
Nicht alle, aber paar, wenn manche Entwickler schon die Idee haben, werden das n paar sicher auch umsetzen.
2.
Mit dem "Casual-Preis" und dem Casualmarketing von Sony zurzeit, werden sich auch sicher paar später die Sony Wand holen.
3.Da haste Recht, aber die Coretitel wie MH3 und Madworld würden schon gut zur PS3 passen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

keinesahne hat geschrieben:Natal ist nix Besonderes, es wird nur so sehr gehypet weil es von Microsoft ist und die Medien Sony hassen.
Ich sag nicht, dass es schlecht ist, aber es ist eben schwer Spiele dafür herzustellen und man weiß nichtmal ob sich das für Publisher rentieren wird.
Und an sich ist Natal auch nicht so toll, guck dir mal Eyepet an, das erscheint dieses Jahr und ist mit "Mylo" IMO gleichauf, obwohl viele meinten die Demo sei nur gespielt.
Es wird gehypt, weil das was man davon gesehen hat nun mal beeindruckend ist.

Nicht nur von den Spielen her, sondern auch die Technik die dahinter steckt.

Mylo hab ich mir nicht angeguckt, weiß ich gar nichts von, aber Eye Pet ist nicht mehr als ein Gimmick. Ich finds echt lustig und überlege, ob ich es mir holen soll, aber wie gesagt, nur weil es nett ist und sofern es denn überhaupt so funktioniert wie versprochen.

Von Game One wird zwar nicht viel gehalten, aber hier einmal das Video angucken

http://gameone.de/blog/2009/9/exklusiv- ... nys-eyepet

Das er das mit dem Penis vielleicht nicht hinbekommt ist ja klar, aber auch sonst funktioniert das mehr schlecht als Recht und der Release ist ja sehr Nah.
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Natal ist nichts besonderes, aber Sonys Motion-Controller schon? *aufWiischiel* Natürlich ist das Prinzip von Natal was besonderes, schon alleine durch den Tiefensensor und dem Full Body Motion Capture-System. Was du da zitiert hast, glaub ich schon, so eine neue Herangehensweise an Spieleprogrammierung wirft sicher viele Probleme für die Entwickler auf. Die Grundidee Natals hört sich aber genial an, und technisch wesentlich fortgeschrittener als Sonys Motion-Controller.

Sonys Controller ist doch im Wesentlichen nur eine präzisere Wiimote, dass damit nun Wii-Spiele portiert werden können, ist ja klar. Aber das mit den 80% glaubst du doch selbst nicht. Ein paar Ports wären aber wirklich schön, denn ein paar wenige Wii-Spiele würde ich wirklich gern mal zocken.

Ich denke, die Integration von Sonys Controller in heutige Spiele wird besser funktionieren als Natal, das ja durch die Erkennung und Verwendung des ganzen Körpers als "Controller" das 360 Pad in vielen Spielen wohl weitestgehend ersetzen wird. Da damit aber nicht annähernd eine solche Präzision wie durch das Pad erzielt wird, kann man sich jetzt schon auf eine fette Casualwelle vorbereiten...
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, hoffen kann man immer. :)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

P4inkill3r hat geschrieben:Ein paar Ports wären aber wirklich schön, denn ein paar wenige Wii-Spiele würde ich wirklich gern mal zocken.
Wobei da auch geschaut werden müsste, in welchen dieser Spiele Nintendo nicht ihre FInger hätte.

Btw, dass Nintendo für Sony entwickelt, das wäre mal eine interressante Wendung in der Gaminghistory.
Bild
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Probleme mit Natal, Wii zu PS3 Ports möglich

Beitrag von old z3r0 »

keinesahne hat geschrieben:However, speaking to other developers in Japan, I've heard a few of them say they were delighted by the Sony motion controller because they can just port over their Wii titles to the PS3.[/i]
Irgendwie lässt mich diese Aussagedarauf schliessen, das, falls es eine Umsetztung der Spiele geben wird, eine riesiege Casual-Welle auf die PS3 zurollt.
RuloR 666 hat geschrieben:Btw, dass Nintendo für Sony entwickelt, das wäre mal eine interressante Wendung in der Gaminghistory.
Also das DAS passieren sollte, glaub ich eher nicht. Vor allem wen man den Zoff 1994 bedenkt, wo Sony das Material von Nintendo nahm und die Playstation entwickelte. Zudem liegen die Rechte an den Spielen ja nicht bei Nintendo direkt, sondern bei den Entwicklern/Publishern.
Nintendo gibt doch nur das okay dafür das die Spiele für die Wii entwickelt werden. Ausser natürlich bei Hauseigenen entwicklungen.

mfg old z3r0
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ihr solltet langsam echt lesen lernen @ rulor und painkiller.
Ich werd jetzt mal nicht sagen, was gemeint ist, weil mir das echt viel zu dumm ist...

Ich zeigs jetzt trotzdem mal anschaulich:
currentgentitel /=/ (nicht nur) wii spiele
wii spiele /=/ nintendo gepublishte spiele

und nochmal, weil ich denke, dass ihr nichma das versteht

erstens sagte ich currentgentitel, also ps360 und wii
80% aller titel, shovelware natürlich ausgenommen
also aller halbwegs relevanten titel für uns "core"gamer
zweitens sagte ich niemals was von nintendo games für sony

und zu dem poster über mir, nintendo spiele wirst du nur auf nintendokonsolen sehen xDD
das von rulor war sarkasmus (hoff ich)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bild

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Natal erscheint in 1 1/2 Jahren, wieso darfs in der Entstehungsphase keine Proleme geben. Vll wird ja iwas controlerähnliches nachgereicht, wie zB der kleine Papierfetzen von EyePet - n Stück komplexer und mit Konbination mit Natal wird das das bessere EyeToy.
Sonys MotionController hat noch n gutes halbes Jahr. Wieso is es da klar, dass die Entwicklung schon weiter is?
Antworten