Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

Naja, ich bin kein Freund von Rennsimulationen (wahrscheinlich einfach nur zu blöd dafür xD), deswegen finde ich es schade, dass EA dieses NFS Exemplar in diese Richtung gelenkt hat (wortspiel xD).
Ein Underground mit aktueller Grafik würde mir eigtl schon reichen, ich bin genügsam :D
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

Ich stimm der Wertung voll und ganz zu. Endlich macht ein NfS Teil wieder richtig Spaß. Es ist meiner Meinung nach genau der richtige Mittelweg zwischen Simulation und Arcade. Von beiden nicht zu viel. Unglaublich wie sich EA geändert hat
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

also ich bin von der Fahrphysik auch total enttäuscht....ich nehme fast alle Rennspiele mit von Burnout bis zu GTR-2 alles bei von Arcade bis Sim. Aber das Gerutsche da macht mir überhaupt keinen Spaß, hab immer das Gefühl, dass ich auf rohen Eiern fahre. Daneben schießt mich die KI anscheinend absichtlich ab wenn ich langsamer fahre um die Kurven mal besser zu treffen.
Schade isses schon weil sie sich ja echt Mühe gegeben haben von der ganzen Aufmachung her aber wenn das Wichtigste an nem Rennspiel, das Fahrverhalten, son Mist ist bringt mir das leider auch nichts. :? Wertung kann ich nicht nachvollziehen daher, da das ja auch angesprochen wurde.

MfG Christian
Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Wieso wird den hier der "kein splitscreen" punkt angekreidet und bei dirt 2 nicht? XD
Bild
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Kein Splitscreen ist auch ein Kritikpunkt bei DiRT 2 :)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... iRT_2.html
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

4P|Michael hat geschrieben:Kein Splitscreen ist auch ein Kritikpunkt bei DiRT 2 :)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... iRT_2.html
Höö?

das war am anfang aber noch nicht da :wink:
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Na, dass hol ich mir doch^^ Endlich wieder ein NfS, dass, seinen Namen verdient...

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Kein Qualifying? :o(

Nageeeh, sowas ist doch online super, so kann man sich anfangs vor die ganzen Kiddies stellen die sowieso nur rammen.

Obwohl...die rammen dich dann in der ersten Kurve raus weil sie hinter dir starten.

Ich glaube der größte Bug bei Rennspielen sitzt immer noch vor dem Bildschirm.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

4P|Michael hat geschrieben:
Die KI hätte einen klaren Verriss verdient, wenn man mal das Gemeckere gegen GT5 zum Maßstab nimmt.
Ganz klarer Einspruch: Bei GT5 erlebte ich beim Anspielen auf der gamescom immer wieder, dass die KI mir ungebremst ins Heck rauscht und scheinbar gar nicht auf meine Fahrmanöver reagiert. Trotz einiger Mankos in der Shift-KI ist sie in diesem Punkt doch noch besser...

Grüße,

Michael
Einspruch auch von mir.
Keine Ahnung was auf der Gamescom los war. Ich habe extra noch mal Prologue zum Vergleich herangezogen und die KI ist dort KLAR besser.
Bei Shift sind nicht mal saubere Überholmanöver möglich, Autos blockieren die Strecken, rammen einen von hinten einfach weg etc.
Wie ich schon mal geschrieben habe, kriegen die KI Fahrer bei Shift gatr nichts auf die Reihe. Kurvenfahrten nebeneinander wie bei GT5P kann man ganz klar vergessen.

Ich glaube auch kaum dass GT5 sich bei der KI so verschlechtert haben soll.
Die Behauptungen von 4players sind IMO einfach unhaltbar bzw. mit anderen Maßstäben gemessen.
Deswegen wohl auch das Wörtchen "scheinbar" denn die GT- KI reagiert sehr wohl auf den Fahrer - wenn auch nicht bin jedem Falle.

Bild
Bild
_Most_Wanted_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Most_Wanted_ »

[quote="eltro"]Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...[/quote="eltro"]

Sehe ich genauso! Soll man, wenn man Spiele spielt, vereinsamen? Ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft mehr Splitscreen-Spiele gibt. Denn ohne gemeinsames Zocken mit Freunden beispielsweise an einer Konsole macht ein Spiel nicht annähernd so viel Spaß wie es eigentlich potenziell haben könnte. Schon alleine wegen dem Kontrapunkt "keine LAN- /System- Link- Unterstützung" werde ich mir ein Spiel wie NfS: Shift nicht zulegen - auch, wenn es an sich ein "gutes" Spiel ist.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Seufz... Wie sehr ich mir doch Remakes von NFS 2 SE und NFS 4 Brennender Asphalt / High Stakes wünsche...
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Wertung unterm ultraseichten Spaß- und Kinderracer Dirt 2.
wie erwartet. :roll:
Fall erledigt.
disqualifiziert. 8)

Gott, was haben wir uns wieder geistig verbogen, um zu dieser Schrottbewertung zu kommen: " Na ja eigentlich verdient es 90 - aber da kommt ja noch Forza 3 und GT5 (was zwar sicher keine 90 bekommt wie wir uns schon geeinigt haben weil das wäre ja Platin für nen PS3-Titel aber immerhin 87-89 Prozent) - ja ich weiß wir haben Dirt 2 zu hoch bewertet aber wir müssen an die Zukunft denken und uns Luft nach oben lassen um unserem wissenschaftlich strengen, deutschen Image gerecht zu werden verfl. Sch... na ja dann muss eben wieder mal eine Krampf Wertung her obwohl Racen GENAU SO aussehen muss und nicht wie ein Snowboard-Spiel für zwölfjährige...na dann bewerten wir halt wieder taktisch..."
Ihr seit echt nicht um euren Stuhlgang zu beneiden... :twisted:
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 18.09.2009 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Viel "Need for Speed" im klassischen Sinne ist zwar nicht mehr übrig,aber ein normales gutes Rennspiel ist ja auch nicht schlecht.Werds mir auf jeden Fall mal ausleihen

NfS:Brennender Asphalt wird aber wohl trotzdem mein Favorit bleiben ;)
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Fällt den keinem auf,dass ein und das selbe Auto eines Gegners in den Rennen kaum hinter dir herkommt und dann im Car-Duell wie auf Schienen an einem vorbei ballert als würdest du mit angezogener Handbremse fahren (Beispiel: in Stufe 2,US-Serie,der Mustang,Ich mit komplett Lvl3 Camaro SS) ? Ich hab einen riesen Haufen Race-Games,aber diesen unfassbaren KI-Schxxss hab Ich noch nie erlebt (Auch hier fährt einem die KI in den Arsch,zu oft schon erlebt,um das zu ignorieren). Von den Drift-Rennen mal abgesehen...mit dem PS3 Controller ist das schon recht heftig mit dem dosieren von Gas und Bremse auf L2 und R2 :( .

Abgesehen davon erkenne Ich auch kaum den Sim-Anspruch in dem Spiel.Das wäre ja zu akzeptieren,wenn deine Gegner die gleichen Nachteile haben wie du,wenn du eben mal in das bereits angeprochene Kiesbett raschelst.....

Trotzdem: Immer noch besser als der Müll Undercover und spielbar auch,abgesehen von den Ausnahmen.Aber ein KI-Update wäre echt angebracht.

Und warum immer das Geschiss um den Splitscreen?
Ich brauch das nicht,hab das schon bei Mario-Kart nicht gemocht.Wird zu leicht unübersichtlich und ablenkend.
Und nicht jeder Spieler ist ein 2-Liter-Cola Dummbatz,eltro....Ich finde das persönlich beleidigend,da Ich sowieso grundsätzlich kein Splitscreen mehr spiele,seit gut 3 Jahren kein Tropfen Cola mehr getrunken habe und auch nicht einsam bin....
Zuletzt geändert von Duncan_666 am 18.09.2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

4P|Michael hat geschrieben: Ganz klarer Einspruch: Bei GT5 erlebte ich beim Anspielen auf der gamescom immer wieder, dass die KI mir ungebremst ins Heck rauscht und scheinbar gar nicht auf meine Fahrmanöver reagiert. Trotz einiger Mankos in der Shift-KI ist sie in diesem Punkt doch noch besser...

Grüße,

Michael
Muss auch ich sagen das die Shift KI hier nix besser macht, drauf knallen beherrschen die auch.
In NFS ist das sogar noch etwas schlimmer, wenn die einem von innen in die Seite fahren machen die ja nicht mal Anstalten zu bremsen, womit man das drehen meines Autos ja verhindern könnte,
man läuft ja fast schon Gefahr sich zu überschlagen, weil die Autos nicht wirklich mit "Masse" gesegnet sind.

mfg Primer
Antworten