Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wann wird es ne 360-Demo geben?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

@hydro-skunk_420:

Laut 4Players erst Ende September oder Anfang Oktober.
Man muss sich also noch etwas gedulden.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:?

Ok, danke für die Info.
Mach mit!

Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Das spiel mag ja gut sein, aber ein perfektes NfS wäre für mich die Mischung aus Underground 2, Most Wanted (also auf jeden Fall mit Cops) und einer aktuellen Grafik.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Cpl. KANE hat geschrieben:Das spiel mag ja gut sein, aber ein perfektes NfS wäre für mich die Mischung aus Underground 2, Most Wanted (also auf jeden Fall mit Cops) und einer aktuellen Grafik.
/signed

Exakt die selbe Gewürzmischung würde ich auch verwenden.
Mach mit!

Jokah83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokah83 »

RobertSince1988 hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:Jetzt hab ich mich glatt hier angemeldet, um die Sinnlosigkeit vieler Posts ein Ende zu machen!

Irgendwelche Leute behaupten das Auto bricht zu schnell aus, habt ihr evtl mal nen Sportfahrwerk eingebaut? Ein Rennen machen und dann heulen, KINDERGARTEN.

Das Fahrgefuehl ist definitiv besser als das von Grid, wer was anderes sagt ist hat keine Ahnung oder kein Geld für Shift, weil er Grid hat.

Die Grafik ist Spitze, sie erzeugt ne geile Rennatmo. Außerdem ist die Cockpit ansicht die beste, die es je gab. Die von Grid und Dirt 2 is einfach nur schlecht, da man dort nix sieht.

Ich habe die Need for Speed - Reihe verfolgt, die ersten Teile waren spitze, alles nach Underground 1 scheiße. Und nun kommt son tolles Rennspiel und alle 4players Kinder heulen, die sonst bei "Most Wanted" sagen "BOAH, GEILOMAT ALTER". Furchtbar, was bei 4players immer für Leute posten.

Ich akzeptiere ja eure Meinung, aber das Geweine versteh ich absolut nicht. Shift ist gut, richtig gut, wer das nicht wahr haben will, hat keine Ahnung vom Gaming.
Absolut korrekter Post. Stimme dir zu 100% zu.
Das ist das Beste was ich hier am heutigen Abend gelesen habe. Korrekt.

Fahrt mal nen Murcielago auf Laguna Seca. Geht einwandfrei von der Hand.
Wer kein Geld hat soll woanders flennen gehen.
Wie seid ihr denn bitte drauf? Was hat den die Beurteilung mit Geld zu tun? Is ja nicht so dass es ne Demo gibt oder? Wenn ihr soviel Kohle habt warum fahrt ihr dann nicht in nem echten Murcielago auf Laguna Seca? Oh, aber lieber nicht; sonst würdet ihr euch wundern warum der sich so komplett anders anfühlt als in Shift :-) Naja aber wir alle haben ja keine Ahnung. Vor allem ich nicht der seit 1994 jedes Rennspiel dass für PC erschienen ist durchgespielt hat. Achso und weil ich mehrfach im Jahr mal Porsche/AMG Mercedes/BMW M/Jaguar/Lancer EVO 400/ fahre habe ich natürlich keine Ahnung wie sich so ein Wagen im Grenzbereich verhält.

Hier heult doch niemand rum, das Game empfindet halt jeder anders. Dem einen gefällts, der andere möchte ein NFS vom "alten Schlag" und einigen gefällt die Steuerung, das Fahrverhalten etc. nicht. Ich selbst spiele es ja auch noch weil ich Shift einfach ne Chance geben will. Wenn da noch ein paar kleine Bugs behoben werden ist es ein gutes Rennspiel - mehr aber auch nicht. Grundsätzlich bin ich schon der Meinung dass die NFS Reihe seinen Wurzeln treu bleiben sollte. Denn dass was die Serie mal ausgemacht hat ist sie nicht mehr.

NFS Shift sollte einfach nur Shift heißen, dann würde hier wahrscheinlich niemand nach nem Nachfolger von NFS High Stakes/ Porsche/Underground/Most Wanted/ verlangen.
Zuletzt geändert von Jokah83 am 19.09.2009 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
The Writer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Writer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Das spiel mag ja gut sein, aber ein perfektes NfS wäre für mich die Mischung aus Underground 2, Most Wanted (also auf jeden Fall mit Cops) und einer aktuellen Grafik.
/signed

Exakt die selbe Gewürzmischung würde ich auch verwenden.
Stimmt, das hat NFS ja immer von anderen Rennspielen unterschieden, im übrigen haben mir die Videos in MW und Carbon auch gut gefallen, außerdem wäre ein NSF, in dem man am Tag UND in der Nacht fahren kann, auch mal was neues :D
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Wie kommt ihr so mit der Lenkung zu recht (neben bei ma)? Findet ihr man driftet dort zu leicht/schnell oder is das bei euch ok so wie es ist? also am anfang fand ich es nen bisschen zu stark für meinen geschmack aber nach paar runden ;) cooles feeling!
Apokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Wieviel Kohle hatn 4P für das Review bekommen?
Ich habs angetestet.. und sry das Teil auch nur ansatzweise in die Bewertungsecke von GRID oder auch Dirt 2 zu stellen ist mehr als lächerlich aktuell.
Dann "überwiegend lagfreie Onlinerennen" ... wie jetzt?
Es ist positiv das man "fast" an eine selbstverständlichkeit rangekommen ist? Wow...
Die Ki ist auch insgesamt Solide aber dann doch zum Teil seltsam, dann mal zu aggro oder auch zu Zahm... aber insgesamt ganz solide die aufs geschehen reagiert..
Ja ne... is klar...
Das Game hat also ne anspruchsvolle Fahrphysik die allerdings keine Physik ist sonst würde kaum das Heck beim ausbrechen bei nem FWD.. oder der Wagen würde nicht bei 100KM/h und leichten Lenkbewegungen so extrem driften.. schonma wer von euch auf der Autobahn bei 100km/h und dem Spurenwechsel so gedriftet wie da die Autos? Oo

Sorry aber ihr haut soviele Brocken da rein... eigentlich alles was positiv ist, sollte als selbstverständlichkeit angesehen werden und nur auf die Negativ Liste kommen wenns NICHT gegeben ist.... aber.. naja ich kanns wie gesagt verstehen wenn ihr euch irgendwas aus den Fingern saugen müsst um die Bewertung rechtfertigen zu können....
Was warn bei euch drin ? 500€ Scheck? 1000€?

Unglaublich...
fehag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fehag »

ein überbewerteter grafikblender, mehr ist das spiel nicht. das gedrifte in jeder kurve und die rempler-ki geht mir so auf den sack. selbst bei dem rundkurs mit steilkurven sind die fahrzeuge nur am übersteuern.

freu mich jetzt nur noch mehr auf forza3. ich hab gehofft die wartezeit mit shift ein bischen zu überbrücken aber war wohl nix.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

IxAxUx hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:
>trix< hat geschrieben:Kein Splitscreen = sch... Spiel!!! Ende aus.
Dann nenne mir der herr doch wie er sich es Vorstelle woher die Konsolen die Leistung für ein Splitscreen Spiel holen sollen. Vielleicht hast du es noch nich gemerkt aber nahezu kein Rennspiel auf 360 und co hat mehr einen Splitscreenmodus. Wenn du etwas mit Freunden machen willst dann GEH RAUS und versauer nich mit ihnen vor der Xbox. :roll:
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich nehme es mir mal raus zu antworten, weil ich der selben Meinung bin.
Ich sage es nochmal: Es war schon auf der Playstation 1 möglich, Rennspiele per Splitscreen mit Freunden zu spielen. Und diese Konsole ist mitlerweile weit über 10 Jahre alt! Auch auf der Playstation 2 gab es den Splitscreen. Auch diese Konsole ist schon alt. Auch gab es auf der Playstation 2 (bei der PS 1 bin ich mir nicht ganz sicher) Rennspiele, bei denen es während des Rennens regnete, oder zumindest eine Rennstrecke mit komplett nasser Fahrbahn vorhanden war.
Da ist die Frage durchaus berechtigt, warum es heutzutage anscheinend nicht mehr möglich ist, einen Splitscreen zu integrieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Immerhin besitz die Konsole mehr Rechenpower, die Entwickler haben in den letzen Jahren (seit der Playstation 1) noch mehr an Know-how gelernt und die TV Bildschirme sind so groß, dass man nicht mal mehr 10 cm vor der Glotze hängen muss, um etwas auf dem geteilten Bildschirm zu erkennen. Und deine vermutlich kommende Ausrede: Die Spiele verbrauchen einfach zu viel Leistung und können nicht mehr auf Splitscreen ausgelegt werden! Schwachsinn kann man da nur antworten, denn auch die Rechenpower der Playstation 1 und 2 wurden von den Rennspielen stark in Anspruch genommen und trotzdem konnte ein Zweispielermodus eingefügt werden.

Ich gehe davon aus, dass die Entwickler keinen Splitscreen mehr einfügen, weil es
1.) wahrscheinlich mehr Arbeit macht,
2.) weil man in einem Splitscreenmodus die Grafik runterschrauben muss und das Problem eben ist, dass sich diese Konsolen-Generation eben massiv durch Grafik(-blender) auszeichnet und schlechte Grafik (schon winzige Pop-Ups etc.) drastisch von Spielemagazinen und Spieler sanktioniert wird.
und 3.) die Konsolen nur noch auf Internetanschluss getrimmt werden.

So kommt es dann dazu, dass zwei Geschwister/Freunde auf dem Sofa sitzen und ein Rennspiel spielen möchten und dank dieser sch..ß Rennspiel-Generation nur NACHeinander und nicht MITeinander gespielt werden kann.
Danke das du für mich geantwortet hast, ich war der Meinung das Xephirr so weit denken würde. Aber das war nicht der fall.
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

Ich hab mir gestern Shift gekauft und bin nicht enttäuscht wurden, sondern überrascht!

Ladezeiten habe ich keine bemerkt, allerdings von HD gezockt.
Der Einstieg errinnert an Grid oder Dirt, vorallem wegen dem Sprecher.
Aber man landet beim karrierestart über einführung wo alles von einem(leider) männlichen Sprecher erläuter wird direkt im cockpit.

überraschungshit und pflichtkauf für rennspielfans,egal ob sim oder arcade typ.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Also ich habe der Serie bisher immer die Treue gehalten. Ich habe mir die letzten Teile (von "Undercover" abgesehen) alle noch geholt, war von "Carbon" enttäuscht, von "Pro Street" auch (wobei es da ging, da ich mir das Spiel als Budget-Titel geholt hatte). Aber dieses "Need for Speed" ist für mich vorerst das Ende . . . also wirklich.

Wenn ich das immer lese " [ . . . ] zurück zu den Wurzeln [ . . . ] ", " [ . . . ohne doofes Tuning . . . ] " oder " [ . . . endlich ein richtiges "Need for Speed" . . . ] " - ich glaub's nicht.

Das Tuning gibt es nach wie vor und es wird jetzt kritisiert, dass es keine Autosculptfunktion mehr gibt. Auch sonst ist dieses "Need for Speed" genauso weit von den "Originals" entfernt, wie alle anderen, wenn nicht sogar noch weiter, wenn man den ersten Underground-Teil als einfache Weiterentwicklung ansehen will.

In den alten, originalen "Need for Speeds" wurden nie offizielle Rennen auf offiziellen Strecken gefahren. Und auch nicht mit irgendwelchen 08/15-Karren, die zu Sportlern getunt wurden. Es waren immer nur ein paar Luxussportler, mit denen man über fiktive Strecken bei illegalen Rennen angetreten ist.

Und gerade die Strecken waren meiner Meinung nach immer das beste an den Spielen, da kein anderes Rennspiel solch atmosphärisch gute und abwechslungsreiche Strecken bot, wie zum Beispiel "Need for Speed III: Hot pursiut" (meiner Meinung nach das beste von allen).

Von "Underground" bis "Most Wanted" waren wenigstens die Städte noch ordentlich geworden, aber das war mit "Carbon" dann ja leider auch beendet.

Ich würde mir wirklich mal wieder ein richtiges "Ur-NFS" wünschen. Mit dem relativ geringen Umfang kann ich durchaus leben, wenn das, was man bekommt trotzdem Spaß macht.

Aber das ist lediglich ein weiteres "GRID" und wie sie alle heißen. Ich meine ok, "GRID" ist nicht schlecht, aber nicht mein Ding und ich denke, dass auch niemand, der die NFS-Serie in den Anfangstagen zu schätzen gelernt hat, dieses Spiel je als vernünftiges "Need for Speed" ansehen wird. Aber naja, "GRID" und co. verkaufen sich im Moment halt besser . . .

Zu der aktuellen Entwicklung ohne Split-Screen-Modus sage ich jetzt mal lieber nichts . . . :x
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Doch man kann das ruhig ganz groß ankreiden.
Es ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis, das es keinen Splitscreen gibt. Ganz ehrlich was bitteschön soll ich mit einem Racer machen, denn ich später durchgezockt habe?

Mich Online irgendwo austoben? Wo dann wieder irgendwelche Hirnis einem hinten ins Heck donnern oder Geisterfahrerspielen wollen?
Sorry aber das kann es wirklich nicht sein.

Für mich ist ein fehlender Splitscreen defenitiv ein Grund das Game nicht zu kaufen. Es gehört einfach dazu sich zu batteln auf der Coutch.
Da kommt richtiges Gaming Feeling auf. Und Mario Kart hier zu vergleichen ist doch schwachsinnig. Mario Kart ist für sich gut, aber man möchte ja sein Gamingkönnen auch direkt mit dem Kumpel unter Beweis stellen.
Die Entwickler machen es sich das viel zu einfach. Wobei es doch gerade bei 16:9 einfacher wäre den Bildschirm schön links und rechts aufzuteilen.
Jetzt hätten mal die HD Konsolen einen guten MP Racer gehabt und was macht man wieder, man versemmelt es.

Ich muss sagen ich besitze Grid Platinum, und das Game ist auch an sich so okey, aber es ist für einen 2. Neben einem einfach nur kacke wenn der nichts machen kann.

Aber ich glaube ich kenne den Grund durchaus. Leider Gottes scheint mir der PC der schuldige zu sein. Grid und Dirt 2 kamen bzw kommen auch für den PC raus. Anscheinend hat man es irgendwie nicht nötig so etwas zu machen.

Naja wie schon gesagt leider sehr traurig, dennoch werde ich die Demo anzocken, vielleicht haut es mich ja um, aber ich denke ich werde bei Grid bleiben.

Achja fährt jemand NFS Shit mit dem G25 oder G27? Klappt H Schaltung?
Bild
Bild
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Jokah83 hat geschrieben: NFS Shift sollte einfach nur Shift heißen, dann würde hier wahrscheinlich niemand nach nem Nachfolger von NFS High Stakes/ Porsche/Underground/Most Wanted/ verlangen.
Wenn dem so wäre würde vielleicht ein objektiverer Test stattfinden. Und das hätte wahrscheinlich katastrophale Auswirkungen auf die Durchschnittswertungen. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass diese Wertungen nämlich nur dadurch zustande kommen, da die Tester nur noch ein mehr schlechtes als rechtes Rennspiel vor sich liegen haben und keines der Kategorie: Katastrophal / unter aller Würde", wie die vorherigen Versuche.
Anders kann ichs mir einfach nicht erklären...
Bild
Bild
Bild
Antworten