Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PsY cO
Persönliche Nachricht:

Belohnung für unfaires Fahren!!!!!

Beitrag von PsY cO »

Also ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber regt sich denn hier keiner über das "Belohnung für unfaires Fahren" auf?????

Hey Leute jetzt mal ehrlich: Spielt doch mal ein aktuelles Rennspiel (Race Driver: Grid, Dirt2 u.a.) online....was trifft man eigentlich in jeder Lobby? Richtig: mindestens 1-2 Spieler die nur darauf aus sind, andere von der Piste zu schiessen!

Und was muss ich jetzt bei Shift lesen: Belohnung für agressives, sprich unfaires fahren 8O . Ähm sprechen wir hier jetzt über ein Rennspiel oder über einen Teil aus der Burnout-Reihe????
Na toll, dann können die Kiddis ja hier das unfaire online-zocken schon mal üben :roll:

Nur mal so ne kleine Randbemerkung: Heute beim DTM-Qualifying wurde Tom Kristensen interviewt. Der Junge ist ein Racer-Urgestein mit nun mitlerweile 42 Jahren (hat seinen Audi auf die Pole gestellt). Er hört nach der Saison auf, da ihm mitlerweile das unfaire Fahren bei den Realen Rennen frustet.
Bei online-Rennen ist dies ja noch viel stärker ausgeprägt, da es hier keine Rennaufsicht gibt, die Strafen vergibt (sollte ein Rennspiel dies mal sinnvoll im onlinemodus implementiert haben wäre dies ein sofortiger Kaufgrund).

Ich bin ganze 10 Jahre jünger als Kristensen, aber irgendwie scheint es wirklich so, dass viele der heutigen 8-25 jährigen einfach keinen gegenseitigen Respekt mehr aufbringen und es nicht akzeptieren können wenn ein anderer eben besser bzw. schneller ist. Neeee da knallt man ihn lieber mal schnell in die Leitplanke :roll:
Jaja, es ist schlimm ein alter Gamersack zu sein, der noch das fair play hochhält :wink:

So aber nun noch mal kurz zurück zum Thema:
Shift ist für mich ein überflüssiger Racer mit fragwürdigem Belohnungssystem, aber guter Grafik...........Also ein überflüssiger Grafikblender, der für manche die Zeit zu Forza M3 oder GT5 überbrückt.
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.
Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.
Dalai Lama
TheRepatriate
Persönliche Nachricht:

Re: Belohnung für unfaires Fahren!!!!!

Beitrag von TheRepatriate »

PsY cO hat geschrieben:Also ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber regt sich denn hier keiner über das "Belohnung für unfaires Fahren" auf?????
Du hast meine vollste Zustimmung!!! Ich dachte Shift macht ein schritt richtung Simulation??? und dann kommen solche Aufgaben wie "drehe mindestens 4 gegner im rennen". Als ich das erste mal gesehen habe, dass ich wegen dieser "Aufgabe" nicht die vollen 6 Sterne bekommen habe, dachte ich nur so: What the Fuck ich dachte das wär ein Rennen und kein Destruction derby!
Abgesehen davon finde ich auch die Fahrphysik leicht scheiße. Mit meinem M3 E92 (+diverse Tuningteile) drifte ich um jede scheiß Kurve. Selbst beim kleinsten lenkeinschlag bricht sofort das Heck aus. Jetzt kommen sicher spezies und sagen: Ja haste falsche Einstellungen usw... aber ich habe schon einiges ausprobiert und selbst mit den standard settings darf ein Wagen nicht so schnell anfangen zu driften, dass ist einfach nur lächerlich. Ich war selbst schon spaßeshalber auf Rennstrecken, auch mit schnellern Autos und da reißst es mir definitiv nicht bei jeder Kurve das Heck weg.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

kiuzzi92 hat geschrieben:
Kerenski hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Na, dass hol ich mir doch^^ Endlich wieder ein NfS, dass, seinen Namen verdient...
du hast doch keine ahnung nfs heisst verfolgungen und bullenjagden,das game hier kannste grid1.2 nennen[/quote
Eben nicht. NfS bedeutete vor der ganzen Undergroundscheiße schnelle Autos auf schönen Landschaften (abgesperrte Strecken), und wie wir gesehen haben funktionieren Bullenjagden und das alles nicht mehr. Wenn man die Stuerung vernünftig einstellt (was auf dem PC bitter nötig ist) kann man dabei richtig Spaß haben - aber nicht ganz so sehr wie in Grid^^.
du hast auch keine ahnung,die verfolgungs... hat schon in nfs1 angefangen,ist halt scheisse wenn man erst 13 ist und nur drei nfs teile kennt
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Level 9- auch bei mir hält sich volle Begeisterung.

Fahrhilfen geben das alte heizer Gefühl von NFS wieder oder man schaltet sie ab, und zeigt sein können.

Alles Top, klare kauf Empfehlung.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Cyron78 hat geschrieben:Level 9- auch bei mir hält sich volle Begeisterung.

Fahrhilfen geben das alte heizer Gefühl von NFS wieder oder man schaltet sie ab, und zeigt sein können.

Alles Top, klare kauf Empfehlung.

Ganz klar :D .....50% finden es toll, 50% finden es beschissen. Kaufen würd ich sowieso die wenigsten Spiele, wenn dann mal leihen, genau wie bei Grid, ääh, shift mein ich ;) Wer was auf "Rennsimulation" (in Anführungszeichen, bevor wieder jemand mit GTR oder R. Burns Rally kommt) gibt der nimmt GT5 oder Forza, wer auf Arcade steht der nimmt PGR4....hab ich da was vergessen..ah genau, wie schonmal jemand gesagt hat ist das Spiel sowas von überflüssig weil es eben genug bessere Alternativen gibt..Und dann noch dazu das es einfach kein NFS mehr ist...ohne Polizei, ohne schöne Tracks, nurnoch mit Rennstrecken (was andere Spiele besser können). Aber egal..TROTZDEM GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG. Weil EA braucht Geld um den nächsten Blender zu bringen. Abgesehen vom Drift-Modus, den ich mal wirklich einigermaßen realistisch finde (im vergleich zu dem anderen Schrott), weil ich selber Rennen fahre, ist der ganze Haufen komplett- Bullshit.....Aber ist halt n guter Zeitvertreib...bis n "richtiges" Rennspiel rauskommt...
-----------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bild
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

OHkey..

Und wie ist das feeling bei den anderen Games?

Das mittendrin Gefühl ist sehr gut bei Shift..
seelenpfluecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenpfluecker »

wieder kein splitscreen... ich faß es nicht...

[URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/cm/member-reviews/-/AWHRWIB1T7ZZ0/1/ref=cm_cr_auth/302-7298174-8463266]Meine Amazon-Rezensionen[/URL] - [URL=http://www.flickr.com/photos/seelenpfluecker/]Meine Photos @ Flickr[/URL]
donkeyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donkeyman »

das spiel sieht ganz in ordnung aus aber ich kauf mir es nicht.
Das einzige rennspiel aus der serie,das mich angesprochen hat,
war Most Wanted.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:
electroboy hat geschrieben:
ProtestTheHero hat geschrieben:Hm ... Gran Turismo 5, Forza 3 und Colin McRae DiRT 2.
Da wird wohl kein Platz mehr sein Shift, hehe.
Falsch.
richtig!
bei mir hat schon dirt2 keinen platz mehr neben forza3 und burnout.
shift ist mir da genauso sinnvoll wie ein kropf.
Ansichtssache - ich hole mir ALLE DREI (DiRT 2, Forza 3, Shift habe ich schon) außer GT5, weil ich keine PS3 hab. Für mich hat Shift da auch noch Platz drin. Außerdem war's sein Geld wert :wink:
TheMan35
Persönliche Nachricht:

Alles wieder zurück :)

Beitrag von TheMan35 »

Nachdem ich nun den Catalyst 9.9 Treiber installiert habe geht das Spiel mit meiner 4870 in 1920 x 1080 mit allem Schnick schnack ab wie schmitz Katze . War also ein Problem meines Systems und nicht des Spiels :)

LG
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Re: Alles wieder zurück :)

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

.
Zuletzt geändert von xxxBeLial93xxx am 17.07.2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic 46" Plasma, LG 50" Plasma, Samsung 46" LED, Yamaha RX-V465, Magnat Monitor Supreme 5.1, PS3 slim, Xbox 360 S, Xbox 360 20GB, Thecus N4400 NAS, LG BDP, Sony BDP, ~1600 originale DVDs/BDs, Samsung Notebook mit 24" Monitor, Samsung Netbook, E6300 PC mit 22" Monitor, Q9550 PC mit 22" Monitor, Samsung Galaxy S, Samsung XCover, iPod touch 2G, Samsung Galaxy MID, DSL IP 8,2/2,5 via DTAG.
balulex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von balulex »

lol sind das geile komments hier. also den karriere modus finde ich is echt gelungen, viel abwechslung, keine geldprobleme, geld kann man auch im quickrace und online verdienen. , grafik und sound is der hammer. vorlallem der sound vom pagani Zonda R. Die Inszenierung der Karriere finde ich richtig geil übergesetzt. Klar hier und da noch einige Bugs, die hoffe ich bald behoben werden. Online finde ich es für Clans und Gruppen einfach nur müll. Nur im Nichtranglistenspielmodus kann man Freunde einladen (falls ich mich irre korrigiert mich bitte). Im Ranglistenspiel ist es sehr schwer Freunde zu finden da man sofort in die nächste Lobby reingeworfen wird (soviel zum Thema "Chancengleicheit" bei Online-Modi)

Wer Shift mit einer Sim vergleicht liegt falsch, in der unteren klasse vielleicht ja aber nicht in der oberen klasse. Die Steuerung finde ich auch sehr geil, ich benutze selbst das W-Lenkrad vo MS. Einfach nur genial, die Wagen fahren sich Butterweich. Mit Controller haben aber viele anscheinend hier probleme, da kann ich nichts zu sagen.

Und jetzt an alle GT-Fans, das Spiel wird bestimmt rihtig geil - wenn es dann irgendwann rauskommt, im Jahr 2015.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Habe mir die Demo geladen und ich finde das Fahrverhalten total bescheuert. Dieses ständige Driften muss ja nicht sein und der totalle Sprung ist die Grafik auch nicht. Und dieses Tuning hat in einem Rennspiel auch nichts zu suchen. Ich würde mich mal wieder über ein klassisches Nfs freuen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

balulex hat geschrieben: Und jetzt an alle GT-Fans, das Spiel wird bestimmt rihtig geil - wenn es dann irgendwann rauskommt, im Jahr 2015.
2009 :roll:

Quelle
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

BarbecueBoss hat geschrieben:Außerdem ist die Cockpit ansicht die beste, die es je gab.
was beweist, dass du noch nie GT5P gespielt hast
Antworten