Amoklauf in Ansbach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wohl wahr, aber das Interesse an einem "lebenden Exemplar" ist auch sehr groß, zumal es wichtige Informationen über die Motive liefern könnte.Kueppi360 hat geschrieben:Der Typ hat mit'ner Axt ein Mädchen schwer verletzt(Schädelhirntrauma), welches nun in Lebensgefahr schwebt. Ein weiteres Mädel hat schwere Brandverletzungen. Dann sind noch 7 weitere Schüler verletzt. Ich frag mich, wieso die nicht auf den Kopf geschossen haben.GoreFutzy hat geschrieben: Er war mit Mollows bewaffnet und die schießen mehrmals auf ihn?
Was sind die Polizisten bitte für grausame Menschen?
Ich will den Kerl ja nicht in Schutz nehmen, aber ein Tazer hätte es vielleicht auch getan, wer weiß... Dann hätten sie ihn gleich ausquetschen können.
Hab mir gestern Abend der Pfeife seinen Auftritt auch gegeben. Der hat ja wirklich nichts anderes drauf als zu hetzen. Nur gut, dass er jedes Mal schön unterbrochen worden ist, weil den sein Gesülze keiner mehr hören kann.
Zu den Motiven: Als würde das wirklich jemand interessieren! Die stecken denn sofort danach in eine Psychologische Anstallt, drücken den mit Hilfe von Medikamente auf „Null“ und erzählen ihn was die „Wahrheit“ ist!
Zu den Motiven: Als würde das wirklich jemand interessieren! Die stecken denn sofort danach in eine Psychologische Anstallt, drücken den mit Hilfe von Medikamente auf „Null“ und erzählen ihn was die „Wahrheit“ ist!
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ne bin überrascht also bei ntv war ja nach winneden der erste sender wo gesagt hatt killerspiele sind schuld. aber in diesen fall sagen sie nichts darüber sie haben einen kriminalpsyologen gefragt ob killerspiele schuld sind und er nein. bei der frage nach einen verbot sagt er ganz klar das es nichts bringen würde sie sind zwar 1 kleiner teil von sehr sehr vielen aber ein komplettes verbot würde sowas nicht verhindern.
Soeben sind erschreckende neue Fakten bekannt geworden:
http://www.bildblog.de/wp-content/killersims.jpg
Zwar ein Fake, aber ein guter.
http://www.bildblog.de/wp-content/killersims.jpg
Zwar ein Fake, aber ein guter.
Staatsanwalt meldet sich bei der Pressekonferenz zu Wort und betont deutlich, dass weder auf dem PC noch in der Wohnung des Amokläufers "Gewaltfilme oder sog. Killerspiele" gefunden wurden.
Die Durchsuchung ist bereits zu zwei Dritteln abgeschlossen. Somit ist dies der erste Täter, der seine Tat über Monate hinweg schriftlich geplant hat, den Amok-Lauf überlebte und nicht in Verbindung mit Gewaltfilmen oder Spielen gebracht werden kann.
Das Video zur Pressekonferenz als Quelle.
Speziell der Teil bezüglich der Spiele/ Filme ab der 15. Minute.
Die Durchsuchung ist bereits zu zwei Dritteln abgeschlossen. Somit ist dies der erste Täter, der seine Tat über Monate hinweg schriftlich geplant hat, den Amok-Lauf überlebte und nicht in Verbindung mit Gewaltfilmen oder Spielen gebracht werden kann.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Tenor nach dem letzten Drittel der Untersuchung noch der gleiche ist, dannAEV-Fan hat geschrieben:Staatsanwalt meldet sich bei der Pressekonferenz zu Wort und betont deutlich, dass weder auf dem PC noch in der Wohnung des Amokläufers "Gewaltfilme oder sog. Killerspiele" gefunden wurden.
![banane :banane:](./images/smilies/banane.gif)
![cheer :cheer:](./images/smilies/cheer.gif)
![anbet :anbet:](./images/smilies/anbet.gif)
Die Staatsanwältin erläutert ferner, dass es diesmal konkrete Motive des Täters gibt:
Er fühlte sich ausgeschlossen aus der Gesellschaft, missverstanden und alleine. Lediglich eine fiktive weibliche Ansprechperson diente ihm als Kontakt. Er hatte Angst das Abitur nicht zu bestehen, hatte Angst vor schwerer Krankheit und nennt als "Auslöser" die Tatsache, dass er als Kind im Schulbus verprügelt wurde.
Dies geht aus einem 80-Seiten-Schreiben hervor, das auf seinem PC wiederhergestellt wurde. Ferner geht es dort um Hassgedanken gegen die Menschheit. Er fertigte sich ein T-Shirt an mit dem Aufdruck "Made in School".
Er fühlte sich ausgeschlossen aus der Gesellschaft, missverstanden und alleine. Lediglich eine fiktive weibliche Ansprechperson diente ihm als Kontakt. Er hatte Angst das Abitur nicht zu bestehen, hatte Angst vor schwerer Krankheit und nennt als "Auslöser" die Tatsache, dass er als Kind im Schulbus verprügelt wurde.
Dies geht aus einem 80-Seiten-Schreiben hervor, das auf seinem PC wiederhergestellt wurde. Ferner geht es dort um Hassgedanken gegen die Menschheit. Er fertigte sich ein T-Shirt an mit dem Aufdruck "Made in School".
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowas wird es immer wieder geben und schuld ist das verfickte System und die ganzen Affen die in diesem leben.AEV-Fan hat geschrieben:Die Staatsanwältin erläutert ferner, dass es diesmal konkrete Motive des Täters gibt:
Ich könnte wirklich an meiner eigenen Kotze ersticken...
Sollen die Wunden der Schueler heilen und der arme verstörte Kerl seinen Frieden finden.
Sowas von zum kotzen. Diese ganzen Bild Futzies und andere Vollidioten die einfach null verstehen sollten ihre Köpfe abwechselnd in einer Mikrowelle schmelzen.
So ein Dreck! Bin sowieso in ner miesen Grundstimmung...
Ich kann mir gut vorstellen, wie er sich gefühlt haben muss.AEV-Fan hat geschrieben:Die Staatsanwältin erläutert ferner, dass es diesmal konkrete Motive des Täters gibt:
Die Existenzängste hatte ich auch mal. Wer auf seinem Selbstfindungstrip in eine Sackgasse gerät, sollte nicht alles hinwerfen. Klar ist das Leben nicht einfach, aber nur weil man seinen eigenen Lebenssinn nicht findet, heißt das nicht, dass es keinen gibt.
Er macht auf mich den Eindruck einer "rundum" unglücklichen Person.
Unglück kann beherrschen und die Tatsache, dass er keine Ansprechperson hatte, erschreckt mich etwas. Ohne Aussprache läuft jedes Fass irgendwann über. Immer!
|Chris| hat geschrieben:Morgens, halb Zehn in Deutschland