Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Um es mal so zu sagen:
Er hat recht. Prime 3 ist ein herrliches Spiel, aber es nimmt einem viel zu sehr bei der Hand und fällt auch vom Schwierigkeitsgrad ein bisschen ab(bis auf den letzten Boss meiner Meinung nach, aber das ist ja Geschmackssache :wink: ). Wie gesagt 100% zu erreichen ist in diesem Game keine Herausforderung mehr. Ich kann natürlich nicht sagen inwiefern die alten Prime Teile angepasst wurden, dass kann glaube ich nur jemand sagen der alle Versionen gespielt hat, aber es scheint ja das die meisten die hier die Trilogy erworben haben, die GC-Teile nicht besitzen.

Ich war heute bei unserem Saturn und sah dort die Metroid-Box stehen und geriet in massive Versuchung, zum Glück hatte ich einen rationalen Kumpel dabei der mir riet, dass es doch eine dumme Idee sei eine Spielebox zu erwerben bei der ich jedes Spiel besäße und im Minimum 2 mal durchgspielt hätte, neue Steuerung hin oder her :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hab gestern abend Monegar auf Bryyo besiegt, und war mal wieder so geflasht davon...
Danach mit der Freundin SuperMarioGalaxy gespeilt und ob der im Vergleich saumäßig unpräzisen Steuerung fast gekotzt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ohne das jetzt ins Off-Topic ausarten zu lassen:
Galaxy und Prime 3 per Sterung zu vergleichen ist aber ein Vergleich der gewaltig hinkt. :wink:
Ich weiß zudem nicht was man an der Sterung von Galaxy hätte anders oder besser machen sollen
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Wuah. Mit knappen 34 Lebenspunkten den Omega-Pirat besiegt. Im zweiten Anlauf. Der war nicht übel aber viel Schaden hab ich mir selbst zu verdanken gehabt. Blöde Phazzon-Felder die da immer im Weg zumstehen x)

Artefakte bis auf 2 gefunden. Bald gehts weiter!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:Ohne das jetzt ins Off-Topic ausarten zu lassen:
Galaxy und Prime 3 per Sterung zu vergleichen ist aber ein Vergleich der gewaltig hinkt. :wink:
Ich weiß zudem nicht was man an der Sterung von Galaxy hätte anders oder besser machen sollen
Naja bei Galaxy lenkt man ja auch dieses....Ding mit dem die Sternenteile verschießen kann. Recht unpräzise hab ich das zwar nicht in Erinnerung aber gut (außerdem hat mans eh so gut wie nie gebraucht)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bin nun mit mp1 durch
Veteran
Spielzeit 10:59
Items: 100%
Scans: 98% -_-

auf zum mp2 :)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ebenfalls grad beendet.

Veteran
Spielzeit 11:37

69% aber nur (Oo)
Also das mir sooo viel fehlte. Kann doch gar nicht xD ..
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mh als ich MP zum ersten Mal durch gespielt hab, habe ich soweit ich mich erinnere 15 Stunden gebraucht. :/
alixnonitengu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alixnonitengu »

Steh gerade kurz vorm Endboss in Prime 1. Wenn ich die beiden Versionen (GC und Wii) vergleiche fällt vor allem auf, dass die Bosse leichter geworden sind. Bin mir zwar sicher, dass da einiges im Unterbewusstsein hängengeblieben ist, was die Taktik angeht, aber dass ich jeden Boss (bis auf den Omega Piraten) beim Firsttry gelegt habe, ist für meine Verhältnisse schon erstaunlich^^.

Was mich aber wirklich fasziniert, ist die neue Steuerung. Ich konnte Ego Shootern mit Gamepad (was die Steuerung angeht) noch nie was abgewinnen. Die Metroid Prime Steuerung damals war mit der Zielfunktion ausserdem noch etwas zu einfach. Die Wiimote Steuerung ist da viel intuitiver und verlangt sogar ein kleines Bisschen mehr Skill.

Und was das "Herumgerenne" angeht... Es ist sicher angenehm, wenn einem gesagt wird, wo es langgeht, aber bei der Metroid Serie war es schon immer ein essenzieller Bestandteil des Spieles, sich seinen Weg selbst zu suchen. Bei Prime hat man das meiner Meinung nach ganz gut gelöst. Das Hinweissystem springt nicht sofort an, wenn man einen Boss besiegt, oder ein bestimmtes Item gefunden hat, lässt einen aber auch nicht ewig lange herumirren (ich glaube man kann die Funktion sogar abschalten).
Protokoll zum Umgang mit Metroids, 07.202.02
Metroids sind keine Haustiere!
Vom Gebrauch der Metroids zu Zielübungen ist abzuraten!
Das unerlaubte Füttern von Metroids ist strengstens verboten!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich bin gerade in den Phazon-Minen angekommen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Meine Prime-Trilogy ist da :waah:
:bigcry: Freudentränen ...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Fazit nach langer, langer Spielzeit: geil, geil und nochmal geil! 8)

omg, wenn ich das verpasst hätte ... ^^
Mein Lieblingsteil bleibt aber weiter Corruption :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

So, bin wieder da.

(Umzug => kein Netz).

Aber die MP Trilogy hat mir die paar WOchen bis sich 1&1 mal bequemte wundervoll versüßt. Und obwohl ich alles Teile schonmal durch hab... hab ich wieder die 100% Scanns bei 1&2 nich geschaftt.. damn.

Naja, best game(s) ever. Mir kam nur so ein Gedanke, wie geil es wär, wenn MP noch mehr Freiheiten in Sachen Erkundungen hätte und man Coop auf die Suche gehen könnte.

Ansonsten, mal gespannt was die Jungs grad machen. Weiß jemand ob Nintendo die Mehrheit an Retro Studios hat? Wenn die jetzt noch ein SPiel für PS3 und dann noch eins für Xbox 360 machen würde, würd ich arm werden :<
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

lAmbdA hat geschrieben:...
Soweit ich weiß gehört Retro zu 100% Nintendo, ist also 1st Party.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Retro Studios über Metroid-Prime-Serie
Dank der Metroid Prime Trilogy sind die Retro Studios in den letzten Wochen wieder in aller Munde gewesen. Der Re-Release der drei brillanten Klassiker brachte dem Entwickler wieder einige Aufmerksamkeit und wir sahen unter anderem eine Reportage aus den Entwicklerstudios in Austin, Texas. Diese Impressionen aus den Räumlichkeiten machten noch einmal deutlich, wie eng der amerikanische Entwickler mittlerweile mit dem Franchise "Metroid" verbunden ist. In der Kantine beispielsweise prangte ein riesige Metroid-Mosaik.

Kensuke Tanabe, Supervisor von Nintendo bei den Retro Studios und gleichzeitig Produzent der Metroid-Prime-Reihe, spricht jetzt abermals über eine mögliche Fortführung der Prime-Serie bei den Retro Studios und verliert auch ein Wort über das kommende Projekt des Entwicklers, über das man noch nichts weiß. Über Prime hatte Tanabe nur zu sagen, dass man sich gut vorstellen könnte, an dem Franchise und vor allem an Multiplayer-Modi weiter zu arbeiten. Er habe schon einige interessante Ideen für den Morph-Ball in einem eventuellen Multiplayer-Spiel. Angekündigt ist natürlich noch nichts.

Über das neue Projekt, das sich derzeit in Texas in Entwicklung befindet, könne man hoffentlich im nächsten Jahr etwas sagen, so Tanabe. Details bleibt der Produzent weiter schuldig, auch wenn man aus verschiedenen Quellen bereits gehört hat, dass es sich um ein Action-Spiel handeln soll, das nicht Metroid ist.
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.ph ... rime-serie

So wie es da steht, denke ich, ihr nächstes Projekt kommt auf jeden Fall "noch" für Wii. Ich glaube sie würden schon etwas früher als am Tag der Ankündigung damit rausrücken, dass es auf einer andern Konsole landet.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Antworten