E-G hat geschrieben:Cubayashi hat geschrieben:E-G hat geschrieben:
ne hd4770 gibts ab 80 euro und die reicht bis 1680x1050 locker für max details in allen spielen aus. sogar in crysis, eben ohne aa.
Öhm... eine HD4870 für ~80€??? Den Link hätte ich dann gerne mal! Die günstigste HD4870 mit 512MB ist in geizhals.at/de ab 102
kannst du nicht lesen? hd4
770
SIEBEN nicht acht. die reicht für aktuell alles mit aa auf max, bis auf crysis eben.
Preisfrage: Warum gibt es Grafikkarten, die mehr als 100€ kosten, wenn ne 80€ Karte doch schon für fast alles reicht?
Ich hatte die Diskussion zwar erst, aber egal: 30fps sind nicht ruckelfrei. Und zu was anderem ist ne HD4770 nicht in der Lage, in aktuellen Spielen bei 1680x1050.
Dennütz hat geschrieben:
Aber es gibt Leute im Forum die steif und fest behaupten zwischen onbaord und seperater karte liegen welten...
Hier ist so einer.
Es ist halt leichter einen Unterschied zu sehen, statt ihn zu höhren. Deshalb tun sich viele mit dem Kauf einer Soundkarte so schwer. Ne bessere Grafikkarte kaufen, machen aber alle spätistens dann, wenn sie nur noch in 800x600 spielen können.
Ich wiederrum kaufe schon ne neue Grafikkarte, wenn ich nicht mehr in 1920x1080 spielen kann.
Es ist der eigene Anspruch, den man hat. Jedoch prägt Anspruch sich aus; man lernt ihn nicht.
Mein Arbeitkollege zB schläft auf ner Matratze die teurer war, als mein ganzes Bett.
Auf so ner Matratze habe ich noch nie gelegen. Würde ich mal für ne Woche probeschlafen, würde ich auf meiner jetziegen wahrscheinlich gar nicht mehr liegen können. Obwohl ich mir nichtmal vorstellen kann, dass es da so große Unterschiede geben soll. Genau das ist aber das, was vielen dann die Einsicht verhindert: "Ich kann mirs nicht vorstellen, also kann da der Unterschied nicht so groß sein."