GT 5 vs. Forza 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GT 5 vs. Forza 3
Hallo, liebe 4players-Gemeinde!
Dieser Thread soll dazu da sein, um die beiden Racer miteinander zu vergleichen. Ich bitte um einen ruhigen und fairen Umgangston.
Als Anfang möchte ich folgenden Post "zitieren":
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2071
Optisch nehmen sich beide Spiele nicht viel. GT steht für besseres Fahrzeuge, während bei Forza die Umgebungen schöner gestaltet sind
Eure Meinung ist gefragt!
Dieser Thread soll dazu da sein, um die beiden Racer miteinander zu vergleichen. Ich bitte um einen ruhigen und fairen Umgangston.
Als Anfang möchte ich folgenden Post "zitieren":
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2071
Optisch nehmen sich beide Spiele nicht viel. GT steht für besseres Fahrzeuge, während bei Forza die Umgebungen schöner gestaltet sind
Eure Meinung ist gefragt!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Bei so nem Post, kein Wunder....phiL232 hat geschrieben:Gleich wird wieder losgebasht, das hat kein Sinn.
Zum Topic enthalte ich mich!
Das Gebashe in den Forza 3 bzw. GT5 Threads war ja nicht mehr zu ertragen, da ist ein extra Thread dafür schon sinnvoll.
Zur Grafik:
Ich find die Autos sehen bei Forza 3 etwas plastisch aus, das sieht bei GT5 bei weitem besser aus.
Die Umgebungsgrafik dagegen ist bei GT5 echt Müll, warscheinlich haben sie da die Grafikpracht eingespart damit es flüssig läuft.
Da sieht die Umgebung bei Forza 3 schon um einiges besser aus.
Umfang:
Zum Umfang hätte ich gern mal ne Quelle.
Da gibts ja immer wieder nen Streit wieviel Strecken es jetzt bei Forza 3 bwz. GT 5 gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Auto sehen in Forza 3 Plastisch aus? Bitte? Schonmal GT5 Prolouge gesehen? Oder die aktuellen GT5 Bilder? Nochmehr "Spielzeugauto" geht da echt nicht. Da schweben die Autos über die Straße weil GT5 nicht wie Forza 3 verformbare Reifen hat.
Schadensmodell hat GT5 so gut wie keins. Zwar hat GT5 nun eines bekommen, jedoch ist es ein Witz. Da hängt ne Stoßstange schief runter und der Lack hat Kratzer, das wars. Wooohooo. Reifensounds... immer noch die von GT1. Lackierwerkstatt in GT5? Nä, auch im neuen Jahrhundert kennt Polyphony sowas nicht, geschweige denn das bekleben von Autos.
Forza 3 macht nunmal da wo damals GT3 aufgehört hat.
Forza 3 hat nun auch eine ansehnliche Cockpitperspektive, ein viel besseres Geschwindigkeitsgefühl (bei GT5 sehen 100km/h eher wie 30km/h aus), bessere Sounds bei den Reifen und Motoren, ein akzeptables Schadensmodell, eine bessere Physik die in F3 nun 360 mal in der Sekunde abgefragt wird und somit noch genauer ist als in F2, es gibt 400 VERSCHIEDENE Autos und keine geschönte Zahl wie in GT, wo von 700 Autos ca. 50% nur aus mehreren Versionen von verschiedenen Skylines und 350Z besteht.
Und allein der Fakt das F3 auf GT5 Niveau ist obwohl die Entwicklung kürzer war als die von GT5 und es in ca. 27 Tagen rauskommt zeigt, das Polyphony mit GT einfach nicht mehr mitkommt.
Wer hier noch GT5 schönreden will ist ein absoluter Fanboy. Keine Ahnung wieso man diese Serie noch so toll finden kann, anhand dieser ganzen Mängel und vorallem der enormen Abzocke mit der 40€ Demo namens "Prolouge".
Schaut man sich GT1 bis GT4 an hat sie nie wirklich was verändert, bis auf Grafik und Fuhrpark. Meistens wurde eher abgespeckt als aufgestockt.
Schadensmodell hat GT5 so gut wie keins. Zwar hat GT5 nun eines bekommen, jedoch ist es ein Witz. Da hängt ne Stoßstange schief runter und der Lack hat Kratzer, das wars. Wooohooo. Reifensounds... immer noch die von GT1. Lackierwerkstatt in GT5? Nä, auch im neuen Jahrhundert kennt Polyphony sowas nicht, geschweige denn das bekleben von Autos.
Forza 3 macht nunmal da wo damals GT3 aufgehört hat.
Forza 3 hat nun auch eine ansehnliche Cockpitperspektive, ein viel besseres Geschwindigkeitsgefühl (bei GT5 sehen 100km/h eher wie 30km/h aus), bessere Sounds bei den Reifen und Motoren, ein akzeptables Schadensmodell, eine bessere Physik die in F3 nun 360 mal in der Sekunde abgefragt wird und somit noch genauer ist als in F2, es gibt 400 VERSCHIEDENE Autos und keine geschönte Zahl wie in GT, wo von 700 Autos ca. 50% nur aus mehreren Versionen von verschiedenen Skylines und 350Z besteht.
Und allein der Fakt das F3 auf GT5 Niveau ist obwohl die Entwicklung kürzer war als die von GT5 und es in ca. 27 Tagen rauskommt zeigt, das Polyphony mit GT einfach nicht mehr mitkommt.
Wer hier noch GT5 schönreden will ist ein absoluter Fanboy. Keine Ahnung wieso man diese Serie noch so toll finden kann, anhand dieser ganzen Mängel und vorallem der enormen Abzocke mit der 40€ Demo namens "Prolouge".
Schaut man sich GT1 bis GT4 an hat sie nie wirklich was verändert, bis auf Grafik und Fuhrpark. Meistens wurde eher abgespeckt als aufgestockt.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solche Beiträge brauchen wir hier nicht. Du bist der Fanboy, nicht die anderen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Gran Turismo 5 ist deutlich besser als Forza 3. Im direkten Vergleich wird es einfach deutlich.
Wer was anderes behauptet, hat beide noch nicht gespielt und ist ein Fanboy, vor allem letzteres.
Bleib bitte draußen uns verschone uns mit deinem Schwachsinn
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich glaube das war nicht ernst gemeint! Ich würde nämlich meinen rechten Hoden drauf wetten, dass noch keiner hier die Vollversion von Forza3 oder GT5 gezockt hat ^^I.K.E. hat geschrieben:Solche Beiträge brauchen wir hier nicht. Du bist der Fanboy, nicht die anderen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Gran Turismo 5 ist deutlich besser als Forza 3. Im direkten Vergleich wird es einfach deutlich.
Wer was anderes behauptet, hat beide noch nicht gespielt und ist ein Fanboy, vor allem letzteres.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
wieviele forza 3 vs gt 5 threads noch? am besten machste noch in jedem unterforum einen auf um wirklich die gesamte menschheit davon zu überzeugen das du recht hast, rocker! am besten erstellste noch ne eigene webseite zu dem thema! die menschheit muss aufgeklärt werden wie geil gt 5 wird, und wie schlecht forza 3 doch ist!
das ist deine berufung! das stand schon so im bibelcode!
das ist deine berufung! das stand schon so im bibelcode!
Deal with it!
Er hat absolut recht.I.K.E. hat geschrieben:Solche Beiträge brauchen wir hier nicht. Du bist der Fanboy, nicht die anderen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Gran Turismo 5 ist deutlich besser als Forza 3. Im direkten Vergleich wird es einfach deutlich.
GT hat nunmal 42GB mehr Platz auf der Blu Ray.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Forza 3 denn besser sein sollte?
Ich sehe keine Indizien, die dafür sprechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Jungs von Gamereactor haben einen Bildervergleich zwischen Forza und Shift. Ich glaube, dass jeder selbst entscheiden muss, was er besser findet. Vor allem aber kommt es am Ende aufs Gameplay an.
Zum Forza vs. Shift-Vergleich: http://www.gamereactor.de/Texte/382/For ... afikduell/
Zum Forza vs. Shift-Vergleich: http://www.gamereactor.de/Texte/382/For ... afikduell/
Nach dieser bescheuerten Aussage müsste jedes PS3 Spiel besser sein als das 360 Gegenstück - dem ist aber nicht soGoreFutzy hat geschrieben:Er hat absolut recht.I.K.E. hat geschrieben:Solche Beiträge brauchen wir hier nicht. Du bist der Fanboy, nicht die anderen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Gran Turismo 5 ist deutlich besser als Forza 3. Im direkten Vergleich wird es einfach deutlich.
GT hat nunmal 42GB mehr Platz auf der Blu Ray.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Forza 3 denn besser sein sollte?
Ich sehe keine Indizien, die dafür sprechen.