Die Prognose zum Wahlergebnis

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Die Prognose zum Wahlergebnis

Beitrag von Kuemmel234 »

was sagt ihr zur Prognose (http://www.tagesschau.de/)?

Im folgendem gehe ich davon aus, dass die Prognosen richtig sind.

Einerseits hat die CDU deutlich weniger Stimmen, andererseits ist die SPD am Boden. Dafuer haben die Gruenen zugelegt. Und der Aufstieg der Piraten ist ja wohl mal sehr gut. Aus dem "nichts" besser als NPD und co(schade, dass so viele Leute doch etwas anderes waehlten, da sie ihre Stimme nicht verschwenden wollten). Leider aendert das nichts an der Tatsache, dass wir die Schwarzen nicht in der Opposition haben.

Ich hoffe, dass diese Regierung besser läuft. Bin einerseits enttäuscht (hatte mir eine Gruene/Rote Regierung gewuenscht) und andererseits Erfreut ueber den Aufstieg von Gruen und Piraten. Mein Glueckwunsch gillt jedenfalls Gelb - Schwarz. Schade das die fuenf % nicht geklappt haben.
[/url]
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

1,9% gar nich mal so übel, find ich positiv, aber scheinbar hab ich viel zu wenig Werbung bzw. Politikshows gekuckt, dann könnt ich vllt nachvollziehen, wieso soviele die Union gewählt haben, ich gehöre wohl zu den wenigen die sich die einzelnen Ziele der parteien durchlesen und selber ein Bild davon machen als mir stundenlanges Geschwafel von Politikern anzuhören....Unfassbar wieviele Menschen an Steuersenkungen glauben....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich bin sehr enttäuscht über das Wahlergebnis, obwohl ich damit gerechnet habe. Steuererleichterungen wird es zwar geben, welche aber nur bei den Industriellen und Managern ankommen werden. Diese Wahlgeschenke werden, denke ich, durch eine höhere Mehrwertsteuer finanziert. Die von der FDP geforderte lockerung(oder nicht verschärfung) der Zensur wird gegen einige Deregulierungsmaßnamen, der sonst nichtmal die CDU zugestimmt hätte, getauscht.

Ich hoffe das ich falsch liege.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Die Kuh wählt ihren Schlachter selber -.-
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

silverarrow hat geschrieben:[...]und selber ein Bild davon machen [...]
du machst dir ein Bild, die anderen Lesen sie ;)
(*scnr*)

@Topic. Gratz an die Piraten, und schade, dass es nicht gereicht hat (wär auch etwas utopisch) ..

und um ehrlich zu sein: die in meinen Augen ungünstige Regierung, die ich mir wünschen könnte :(
CDU und FDP stehen in meinen Augen genau für meine persönliche Oposition. egal obs um Außen-, Umwelt-, Finanz-, Bildungs-, oder sonstwas für ne Politik geht :(

... aber was solls ... nun muss man es schlucken...

PS: wenn ichs total egoistisch urteilen müsste, ist cdu fdp jedoch sehr gut für mich, als jemand mit festen job in der rüstungsbranche ohne Kinder ... :? aber ich kann einfach nicht so egoistisch eine wahl treffen, von daher werde ich auch nächstemal für Gerechtigkeit wählen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

meine prognose : wird alles noch beschissener , ihr werdet es sehen ^^

obwohl der guido mir ja sympathisch ist :oops:
Bild

ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich stehe ja voll und ganz hinter der FDP tolles wahl ergebnis (besser wäre ja Gelb/Schwarz :-))
finde ich zumindest
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Wenn man hinter der FDP steht muss man ja selbst kinderlos sein und ein dickes Bankkonto haben, kann mir nicht vorstellen, wie jemand auf die Idee kommt sowas zu wählen. Überall in meinem Bekanntenkreis (teils sehr beleidigende) Aufschreie, was für ************ FDP gewählt haben.

Auch den Aufstieg der Piraten finde ich etwas.....naja. Ich meine die haben doch kaum ein gescheites Programm außer dem Datenschutz ect., dass ist ihr eigentliches Standbein.

Am liebsten wär mir eigentlich auch Rot/Grün gewesen, das mMn kleinste Übel von allen.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Ich habe kein fettes Bankkonto und 3 kinder aber ich will das die Bürgerrechte eingehalten werden ,das es weniger steuern giebt ,mehr Arbeitsplätze giebt, das wir nicht aus der Kernenergie aussteigen usw.
man muss sich mal das wahlprogram und für was die FDP steht ansehen
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

-Möp- hat geschrieben:Wenn man hinter der FDP steht muss man ja selbst kinderlos sein und ein dickes Bankkonto haben, kann mir nicht vorstellen, wie jemand auf die Idee kommt sowas zu wählen. Überall in meinem Bekanntenkreis (teils sehr beleidigende) Aufschreie, was für ************ FDP gewählt haben.

Auch den Aufstieg der Piraten finde ich etwas.....naja. Ich meine die haben doch kaum ein gescheites Programm außer dem Datenschutz ect., dass ist ihr eigentliches Standbein.

Am liebsten wär mir eigentlich auch Rot/Grün gewesen, das mMn kleinste Übel von allen.
hmm, so ein superdickes Bankkonto hab ich auch nicht und bin trotzdem FDP Wähler .... gleiches könnte ich von meinem Bekanntenkreis sagen, nur nicht gegen FDP sondern warum so viele Linke gewählt haben :-). Stimme auch Homer zu, will nicht das doppelte an Stromkosten haben, nur weil manche Parteien unsere Kraftwerke abschalten wollen und somit die russischen + französischen Kraftwerke glühen lassen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ah ja...und was denkst du wer entlastet wird, durch die Steuersenkung? Und glaubst du wirklich die FDP steht so sehr für Bürgerrechte?
Die interessieren sich nur für die Wirtschaft! Ich finde es unglaublich das eine Partei so großen zuwachs erhalten hat, die die Wirtschaft genauso weiter machen lässt wie bisher. Das muss man sich mal überlegen...die Wirtschaft ging zu Grunde, weil man ihnen alle Freiheiten überlassen hat und das Volk wählt eine Partei, die sich für die Freiheit der Wirtschaft einsetzt. Paradox!

Edit: Und dann beschwert sich das Volk, dass die Bänker alles machen können und wir den Schaden bezahlen müssen, aber jetzt ist die Zeit des meckerns vorbei. Das Volk hat gewählt.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ja ich will das sie sich für die Wirtschaft interessieren und sie entlasten mich. Als Selbstständiger will ich FDP in der Regierung und es hat funktioniert. Entlasten Sie mich bringt es meinen Mitarbeitern auch was indem ich Arbeitsplätze sichern und wenn nicht sogar investieren kann.
Deshalb habe ich gebangt um die Linke, welche mir eher noch mehr die Hosen ausziehen wollen, was ergo in meinem Betrieb zu Stellenabbau geführt hätte und die intelligenten linken Herren somit das Gegenteil bewirkt hätten.....

Edit: Vergiss eins nicht, wenn gerade den vielen mittelständigen Unternehmen noch mehr weggenommen wird ändert sich die Arbeitslosenlage so ziemlich garnicht bzw. sie geht in noch schlimmere Zahlen.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Rapaholic hat geschrieben:Ah ja...und was denkst du wer entlastet wird, durch die Steuersenkung? Und glaubst du wirklich die FDP steht so sehr für Bürgerrechte?
Die interessieren sich nur für die Wirtschaft! Ich finde es unglaublich das eine Partei so großen zuwachs erhalten hat, die die Wirtschaft genauso weiter machen lässt wie bisher. Das muss man sich mal überlegen...die Wirtschaft ging zu Grunde, weil man ihnen alle Freiheiten überlassen hat und das Volk wählt eine Partei, die sich für die Freiheit der Wirtschaft einsetzt. Paradox!

Edit: Und dann beschwert sich das Volk, dass die Bänker alles machen können und wir den Schaden bezahlen müssen, aber jetzt ist die Zeit des meckerns vorbei. Das Volk hat gewählt.
es ist Schwarz/Gelb und beide Parteien sind für steuersenkungen oder?
Die beiden Parteien können uns in dieser sache doch garnicht mehr anlügen das war in der wahl ein großes stand bein im wahlkamf wenn sie da lügen würden dann würde sie doch keiner mehr wählen oder?
Und steuer senkung sind doch im jedenfalle nicht schlecht.
Und selbst im falle wo die steuern für Unternehen gesenkt werden ist das auch nicht schlecht bsp.
ein Freund ist selbstständig und durch die finanzkriese können die Unternehmen ihre aufträge nicht mehr zahlen die sie geben
und wenn sie weniger steuern zahlen müssen können sie die aufträge wieder bezahlen

Warum sollten sie nicht so sehr für die Bprger rechte sein???

Ist die Wirtschaft nicht mit das wichtigste im Staat?

Und wer würde denn leiden wenn die Banken bankrott gehen würden??

1.:Die Wirtschaftkriese hat nicht bei uns angefangen.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Ich gebe Don3zh recht!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Also ich leide derzeit genug, das ich die Abwrackprämie(was soll der scheiß?) bezahlen muss, Banken retten muss und es werden keine Konsequenzen daraus gezogen. Nein, im Gegenteil, dass Volk will gar nicht das die Bänker bestraft werden, da Sie ja die FDP gewählt haben!
Du glaubst wirklich an Steuersenkungen? Bei der Wirtschaftskrise? HAHAHA!!! Vielleicht werden die Unternehmenssteuern gesenkt, vielleicht der Spitzensteuersatz(was die FDP will), aber wer wird dann stärker belastet? Richtig! Der Mittelstand.
Ich lache jeden aus, der kein Arbeitgeber ist oder der nicht über 10000€ im Monat verdient und dann trotzdem die FDP gewählt hat.
Viel Spass wenn die FDP den Kündigungsschutz lockert und mehr Zeitarbeiter profilieren will.

Gerade einen wunderbaren Satz gelesen(in einem Forum und der hat ihn wiederum in der Toilette eines Arbeitsamt gelesen):"Ich wusste ja das die Armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher, aber ich hab gedacht ich gehöre zu den Reichen!".

EDIT: Achso, das nennt man Wahlkampf. Aller 4 Jahre der gleiche Shit! Steinmeier hat mit Vollbeschäftigung geworben und hast du das geglaubt?
Antworten