neuer Gamecontroller ???? oder Fake????

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sYntiq hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Die dazugehörigen Spiele sind nur des öfteren Verboten :lol:
Verbotene Lightgunshooter kenne ich pers. auch nicht. Nur indizierte.

Was aber indirekt bez. "Verbot" stimmt: Die Lightgun (Wie auch Spielzeugwaffen) darf nicht real aussehen. Sie darf nicht mit einer echten Knarre verwechselt werden dürfen. Es gibt zB. in Italien eine UZI als Lightgun, die nicht nur so echt wie möglich aussehen soll, sondern auch noch aus Metall gefertigt ist. Diese dürfte heirzulande wirklich nicht verkauft werden.
Das im Video verwendete Model einer G36 ist sogar in echt nur aus Kunststoff^^
Dementsprechend muss es noch nichtmal aus Metal sein um echt zu wirken
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Perzator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Perzator »

sYntiq hat geschrieben:"übertriebene" und/oder realitätsnahe Lightguns gibt es doch schon etwas länger, wie zb die oder die
Abgesehen von der jetzt hinzugekommenen Bewegungssteuerung wüsste ich nicht, warum man sich erst jetzt an so etwas stören sollte.

Letztere hat in Verbindung mit dem Spiel Silent Scope übrigens auch schon dieses Zoom-Feature. Gun einen Moment ruhig halten und schon wird im Spiel herangezoomed.
Hi, hast Du "Silent Scope" mal selber gespielt? Mich würde interssieren wie das Spielgefühl bei einer lightgun so ist? bzw. taugen die Dinger was?
Hobbyhunter
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was ist das denn fürn dummer Shice?
Unpassender gehts ja kaum. Sowas gehört verboten!
Die Zockerkultur hat schon genug Ärger mit Zensur, wenn wir jetzt
solche Controller rechtfertigen müssen, dann gute Nacht.

Dann seh ich Schwarz, im wahrsten Sinne.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

bin davon nicht begeistert ich will shooter mit nem Pad oder der Maus in zukunft spielen sonst macht mir das keinen spaß mehr
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

GoreFutzy hat geschrieben:Was ist das denn fürn dummer Shice?

In einer Zeit in der man auf solche Dinge verzichten muss damit sein Hobby nicht noch mehr kriminalisiert wird kann man doch sowieso nicht viel mehr als schwarz sehen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Warum ausgerechnet ein Deutscher auf sowas kommt :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Redon hat geschrieben:

In einer Zeit in der man auf solche Dinge verzichten muss damit sein Hobby nicht noch mehr kriminalisiert wird kann man doch sowieso nicht viel mehr als schwarz sehen...
GENAU richtig...nur weil andere Leute ein falches Bild von diesem Hobby haben heisst das nicht das wir uns zusammennehmen müssen...das ist das viel schlimmere übel!
Was spricht denn gegen so ein Teil?
Wenns funzt, und Spaß macht?
Als ob dann mehr Leute Amok laufen...der Rückstoß fehlt immer noch und das Gewicht und ohne das + richtige Munition ist das einfach nur ein Spielzeug um anders zu zielen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

braucht kein schwanz sowas
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Perzator hat geschrieben:Hi, hast Du "Silent Scope" mal selber gespielt? Mich würde interssieren wie das Spielgefühl bei einer lightgun so ist? bzw. taugen die Dinger was?
Bez. silent Scope kann ich dir da nciht wirklich was sagen Ich wollte für Hosue of the Dead3 eine zweiter SNiper Scope haben, und da war Silent Scope halt bei. Ich hatte das Spiel angetestet aber es sprach mich pers. nicht wirklich an.
Aber sich zu zweit durch eine Horde Zombies ballern bei House of the Dead, oder Vampire bei Vampire Night macht Laune. Wobei man am besten immer eine Lightgun benutzen sollte die der auf dem Bildschirm zumindest ähnlich ist. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn man zB mit der G-Con2 ein Spiel spielt wo nur mit einer MG herumgeballert wird.
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

DextersKomplize hat geschrieben:
Redon hat geschrieben:

GENAU richtig...nur weil andere Leute ein falches Bild von diesem Hobby haben heisst das nicht das wir uns zusammennehmen müssen...das ist das viel schlimmere übel!
Was spricht denn gegen so ein Teil?
Wenns funzt, und Spaß macht?
Als ob dann mehr Leute Amok laufen...der Rückstoß fehlt immer noch und das Gewicht und ohne das + richtige Munition ist das einfach nur ein Spielzeug um anders zu zielen.
Ja, und mein Bedürfnis nach Gesellschaftsfähigkeit ist nunmal größer, als das Bedürfnis Videospiele. Mit welchen Worten willst du sowas rechtfertigen?
Es muss erstmal zum Ziel stehen, Anerkennung für sein Hobby zu finden.
Wir haben weitere 4 Jahre CDU vor uns, was darf man da erwarten? Wenn solche Controller rauskommen, kann ich dir/euch sagen, könnt ihr garnichts mehr erwarten. Seid lieber froh, dass sie uns unsere Spiele nicht sofort verbieten.

1 Schritt vor, 2 zurück, oder wie darf ich das verstehen?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben:Wobei man am besten immer eine Lightgun benutzen sollte die der auf dem Bildschirm zumindest ähnlich ist. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn man zB mit der G-Con2 ein Spiel spielt wo nur mit einer MG herumgeballert wird.
Es gibt aber selten Lightgun-Shooter in denen man nur eine Waffe zur verfügung hat :wink:
Oder willst du hinter dir aufm Sofa eine ganze Armade an Lightguns haben vom Revolver über MP und MG bis hin zur Bazooka um für jede eventualität gerüstet zu sein :-)

Dann könnte man wenigstens neben seinem Musikzimmer voller Guitar Hero Instrumente noch ein Waffenraum voller Plastikwummen einrichten 8O
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Es gibt aber selten Lightgun-Shooter in denen man nur eine Waffe zur verfügung hat :wink:
Na, dann nimmt man halt die Lightgun die der Waffe am ähnlichsten ist, die man im Spiel die meiste Zeit benutzt.

Crisis Zone: Da ballert man sich grösstenteils mit der MG durch die Gegend.

House of the Dead3: Schrotflinte.

Time Crisis2/3: Grösstenteils Revolver

House of the Dead2/Vampire Night: Ebenfalls grösstenteils Revolver.
Oder willst du hinter dir aufm Sofa eine ganze Armade an Lightguns haben vom Revolver über MP und MG bis hin zur Bazooka um für jede eventualität gerüstet zu sein :-)

Dann könnte man wenigstens neben seinem Musikzimmer voller Guitar Hero Instrumente noch ein Waffenraum voller Plastikwummen einrichten 8O
*lach*
Derzeit habe ich zu Hause 2x G-Gon2, 2x P99L Laser Blaster, 1x Light/Assault Rifle (PX098), 2x X99L Laser Blaster sowie 3x das Sniper Scope (Wobei eines davon zum Verkauf steht)

Weitere Lightguns für andere Konsolen (NES, SNES etc) stehen auch noch auf meiner Wunschliste. ;)

Ok, zusammen mit den 4 Donkey Konga Drums, den 2 Beatmania Controllern, 2 Guitar Hero Gitarren, einer Rockband Gitarre, dem Rockband Schlagzeug & Mikrofon, sowie 2 Dancing-Stage Softmatten und einem Metallpad wird es langsam eng. Ja. :)

(Arcade Sticks und Standard-Controller lasse ich jetzt mal aussen vor. :D )
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben: *lach*
Derzeit habe ich zu Hause 2x G-Gon2, 2x P99L Laser Blaster, 1x Light/Assault Rifle (PX098), 2x X99L Laser Blaster sowie 3x das Sniper Scope (Wobei eines davon zum Verkauf steht)

Weitere Lightguns für andere Konsolen (NES, SNES etc) stehen auch noch auf meiner Wunschliste. ;)

Ok, zusammen mit den 4 Donkey Konga Drums, den 2 Beatmania Controllern, 2 Guitar Hero Gitarren, einer Rockband Gitarre, dem Rockband Schlagzeug & Mikrofon, sowie 2 Dancing-Stage Softmatten und einem Metallpad wird es langsam eng. Ja. :)

(Arcade Sticks und Standard-Controller lasse ich jetzt mal aussen vor. :D )
Das ist ne stolze Sammlung an Eingabegeräten :-)
Aber da Lightguns sich mit LCDs und PLasma Tvs nicht vertragen hab ich meine schon lange verkauft!
Mit meinem alten Sony 100 HZ PAL TV gabs ja schon Probleme -.-

Ich will endlich eine zufriedenstellende Lösung des Lightgun problems für aktuelle HDTVs haben :!:
Nicht son Mist wie mit dem Wii pointer

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Aber da Lightguns sich mit LCDs und PLasma Tvs nicht vertragen hab ich meine schon lange verkauft!
Ja, darum benutze ich auch noch eine alte Röhre, die wohl auch bei Anschaffung eines HDTVs behalten wird. Dafür machen die Lightgun-Sessions mit einem Kumpel von mir zu viel Spass. :)
Ich will endlich eine zufriedenstellende Lösung des Lightgun problems für aktuelle HDTVs haben :!:
Ist die Time Crisis 4 Lightgun (PS3) nicht HDTV kompatibel?

Auch für PS2 und XBox (nicht 360) gibt es LCD-Lösungen: LCD Top Gun. Davon gibt es, glaube ich, auch schon einen Nachfolger.
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben:Auch für PS2 und XBox (nicht 360) gibt es LCD-Lösungen: LCD Top Gun. Davon gibt es, glaube ich, auch schon einen Nachfolger.
Auszug aus derm LCD Top Gun Text
Die Installation wirft anfangs viele Fragen auf und scheint nicht so recht zu funktionieren. Hält man nämlich z.B. den vorgegebenen Abstand (ca. 2-3x die Diagonale vom Bildschirm; am PC übrigens auch) nicht ein, macht der Cursor was er will.
So in etwa hab ich das schon mehrmals gehört!
Also wirklich funktionieren wie bei einer Röhre tut bis jetzt kein LCD System

Time Crisis 4 hat so ein ähnliches System wie die LCD Top GUN

Antworten