GT 5 vs. Forza 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich werde übrigens das Gefühl nicht los, dass beide Games etwas hinter den erwartungen der meistenzurück bleiben werden....zum Glück habe ich keine Erwartungen ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
sieht prologue echt so aus wie in dem Video? o.0keinesahne hat geschrieben: Ich lege dir dieses Vergleichsvideo von GT5 prolougue und Forza 3 ans herz
http://www.n4g.com/News-401394.aspx
find Prologue in dem Vergleichs vid nicht so schön ?!
Mir gefällt es aber sehr, dass man die Rücksitze sieht, wenn man nach hinten schaut.
Nicht unbedingt praktisch, aber schön!
Auch der Schattenwurf im Fahrzeug kommt mir bei Prologue deutlich realistischer vor!
Wie das am Ende bei GT5 aussehen wird muss sich erst zeigen.
Was keineSahne leider nicht versteht ist, dass die beiden Titel verschiedene Aspekte haben und die Vorteile von Forza zu gunsten von GT5 einfach mal unter den Tisch gekehrt werden.
ja GT hat mehr Autos (PS: einer das GT review von GT PSP gesehn? Wo es schon 2 Autos sind, wenn das andere nur Rennstreifen hat?! xD)
ja GT hat vllt mehr Strecken
ja GT hat Rallye, Wetter, Nascar und bla
ja GT halt wohl FullHD
ja 16 Leute im Startfeld
ja man kann Videos bei youtube hochladen
aber GT hat keine Physik die mit 360hz läuft, keine 60fps, keine korrekte Reifenberechnung, keine so ausgeklügelten Online Features, keinen so guten Paintshop, kein Drag und Drift Rennen?! (oder doch?!), keinen so guten Replay Editor (oder doch?!... das sind Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin)
und evlt noch ein paar andere features, die mir grad nicht einfallen.
Das ist jetzt nur Contentseitig
und dann bleibt festzuhalten, dass GT vllt etwas besser aussieht, allerdings wird Grafikpracht immer irgendwie erkauft.
Und wer mir erzählt, dass GT5P besser aussehn soll als F3
also .... jetzt mal unter uns Schwestern hier...
ich habs einmal gezockt und war von den Bitmaphintergründen auf der Alpenstrecke etwas schockiert..
die Fahrzeugmodelle sind schön (sehe hier allerdings keinen Vorsprung ggü F3) aber die Umgebung...
wer GT5P wirklich schöner findet kann von mir gerne den Optiker meiner Wahl empfohlen bekommen.
und ich rede grad nicht vom fertigen GT5.... das sehen wir erst wirklich wenns fertig ist!
Mir gefällt es aber sehr, dass man die Rücksitze sieht, wenn man nach hinten schaut.
Nicht unbedingt praktisch, aber schön!
Auch der Schattenwurf im Fahrzeug kommt mir bei Prologue deutlich realistischer vor!
Wie das am Ende bei GT5 aussehen wird muss sich erst zeigen.
Was keineSahne leider nicht versteht ist, dass die beiden Titel verschiedene Aspekte haben und die Vorteile von Forza zu gunsten von GT5 einfach mal unter den Tisch gekehrt werden.
ja GT hat mehr Autos (PS: einer das GT review von GT PSP gesehn? Wo es schon 2 Autos sind, wenn das andere nur Rennstreifen hat?! xD)
ja GT hat vllt mehr Strecken
ja GT hat Rallye, Wetter, Nascar und bla
ja GT halt wohl FullHD
ja 16 Leute im Startfeld
ja man kann Videos bei youtube hochladen
aber GT hat keine Physik die mit 360hz läuft, keine 60fps, keine korrekte Reifenberechnung, keine so ausgeklügelten Online Features, keinen so guten Paintshop, kein Drag und Drift Rennen?! (oder doch?!), keinen so guten Replay Editor (oder doch?!... das sind Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin)
Das ist jetzt nur Contentseitig
und dann bleibt festzuhalten, dass GT vllt etwas besser aussieht, allerdings wird Grafikpracht immer irgendwie erkauft.
Und wer mir erzählt, dass GT5P besser aussehn soll als F3
also .... jetzt mal unter uns Schwestern hier...
ich habs einmal gezockt und war von den Bitmaphintergründen auf der Alpenstrecke etwas schockiert..
die Fahrzeugmodelle sind schön (sehe hier allerdings keinen Vorsprung ggü F3) aber die Umgebung...
wer GT5P wirklich schöner findet kann von mir gerne den Optiker meiner Wahl empfohlen bekommen.
und ich rede grad nicht vom fertigen GT5.... das sehen wir erst wirklich wenns fertig ist!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
-
- Persönliche Nachricht:
rate mal wieso der rls von gt5 auf märz verlegt wurdeaber GT hat keine Physik die mit 360hz läuft, keine 60fps, keine korrekte Reifenberechnung, keine so ausgeklügelten Online Features, keinen so guten Paintshop, kein Drag und Drift Rennen?! (oder doch?!), keinen so guten Replay Editor (oder doch?!... das sind Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin)
Anmerkungen:
GT5P läuft bereits mit 60FPs und GT5 wird es laut Ankündigung auch.
Drift-„Rennen“ wird es keine geben aber die üblichen Drift-Wettbewerbe/Prüfungen.
Bei den Online-Features wollen sie kräftig nachlegen und ein Lobby-System mit Custom-Rennoptionen anbieten.
Ich könnt jetzt wieder einen Aufsatz über dies und jenes Schreiben aber da das Thema bereits vom Fangirly heimgesucht wird lass ich es…
GT5P läuft bereits mit 60FPs und GT5 wird es laut Ankündigung auch.
Drift-„Rennen“ wird es keine geben aber die üblichen Drift-Wettbewerbe/Prüfungen.
Bei den Online-Features wollen sie kräftig nachlegen und ein Lobby-System mit Custom-Rennoptionen anbieten.
Ich könnt jetzt wieder einen Aufsatz über dies und jenes Schreiben aber da das Thema bereits vom Fangirly heimgesucht wird lass ich es…
Ich werde Forza 3 wieder spielen da ich keine PS3 besitze. Würde ich eine PS3 besitzen würde ich GT5 spielen.
In beiden Fällen bin/wäre ich zufrieden. Bei GT5 sehen die Automodelle einen ticken besser aus und das Cockpit wirkt realer. Bei Forza ist die Streckengrafik schöner, die Autos sehen sehr gut aus nur die Cockpitansicht ist einfach megaschlecht. Das ist nicht NextGen, das ist nicht 360 würdig was da drinnen gezeigt wird. Grausig und die Bilder im Netz sahen besser/anders aus.
Das schönste Rennspiel wird Forza 3 nicht, aber in Sachen Realismus und Simulation wird es die Nase vorn haben.
In beiden Fällen bin/wäre ich zufrieden. Bei GT5 sehen die Automodelle einen ticken besser aus und das Cockpit wirkt realer. Bei Forza ist die Streckengrafik schöner, die Autos sehen sehr gut aus nur die Cockpitansicht ist einfach megaschlecht. Das ist nicht NextGen, das ist nicht 360 würdig was da drinnen gezeigt wird. Grausig und die Bilder im Netz sahen besser/anders aus.
Das schönste Rennspiel wird Forza 3 nicht, aber in Sachen Realismus und Simulation wird es die Nase vorn haben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ALLES AUF EINEN PUNKT GEBRACHT. Vorallem mit den Autos und wie sie auf 950 kommen, gut erkannt.. war in den anderen GT teilen auch schon so.Black Devil 2007 hat geschrieben:Auto sehen in Forza 3 Plastisch aus? Bitte? Schonmal GT5 Prolouge gesehen? Oder die aktuellen GT5 Bilder? Nochmehr "Spielzeugauto" geht da echt nicht. Da schweben die Autos über die Straße weil GT5 nicht wie Forza 3 verformbare Reifen hat.
Schadensmodell hat GT5 so gut wie keins. Zwar hat GT5 nun eines bekommen, jedoch ist es ein Witz. Da hängt ne Stoßstange schief runter und der Lack hat Kratzer, das wars. Wooohooo. Reifensounds... immer noch die von GT1. Lackierwerkstatt in GT5? Nä, auch im neuen Jahrhundert kennt Polyphony sowas nicht, geschweige denn das bekleben von Autos.
Forza 3 macht nunmal da wo damals GT3 aufgehört hat.
Forza 3 hat nun auch eine ansehnliche Cockpitperspektive, ein viel besseres Geschwindigkeitsgefühl (bei GT5 sehen 100km/h eher wie 30km/h aus), bessere Sounds bei den Reifen und Motoren, ein akzeptables Schadensmodell, eine bessere Physik die in F3 nun 360 mal in der Sekunde abgefragt wird und somit noch genauer ist als in F2, es gibt 400 VERSCHIEDENE Autos und keine geschönte Zahl wie in GT, wo von 700 Autos ca. 50% nur aus mehreren Versionen von verschiedenen Skylines und 350Z besteht.
Und allein der Fakt das F3 auf GT5 Niveau ist obwohl die Entwicklung kürzer war als die von GT5 und es in ca. 27 Tagen rauskommt zeigt, das Polyphony mit GT einfach nicht mehr mitkommt.
Wer hier noch GT5 schönreden will ist ein absoluter Fanboy. Keine Ahnung wieso man diese Serie noch so toll finden kann, anhand dieser ganzen Mängel und vorallem der enormen Abzocke mit der 40€ Demo namens "Prolouge".
Schaut man sich GT1 bis GT4 an hat sie nie wirklich was verändert, bis auf Grafik und Fuhrpark. Meistens wurde eher abgespeckt als aufgestockt.
Was mich bei Forza3 so reizt ist die möglichkeit jedes auto der 400 zu100% komplett zu tunen\ ändern.. spoiler, flügel etc etc.
Auch das beprinten und austauschen über XBL steigert den spielspaaß umso mehr.
Ich auch! Aber hauptsache schöne autos! und bei GT5 war die Umgebung auch arm, was man bisher gesehen hat.ich habs einmal gezockt und war von den Bitmaphintergründen auf der Alpenstrecke etwas schockiert..
GT5 hat 20 strecken in 70 variationen was auch immer das heissen mag.
Turn10 listet 100 strecken wie folgt auf: (bestätigte strecken)
- Costa Di Amalfi (2 tracks): Full and reverse
- Camino Viejo (8 tracks): Full, Short, Mini, Extreme and their reverse
- Iberian International (6 tracks): Full, Short, Mini and reverse
- Ladera test track (6 tracks): Full, Short, Mini and reverse
- Circuit de Catalunya (3 tracks): GP, National, School
- Le Mans (3 tracks): Active, without baffles and Bugatti
- Maple Valley (4 tracks): Full, Short and reverse
- Laguna Seca (1 track)
- Mugello (2 tracks): Full and Short
- New York (4 tracks): FM2 version, version with chicanes on the straight and reverse
- Nurb (5 tracks): Full and 4 point to point
- Rally di Positor (10 tracks): Full, reverse and 8 point to point
- Road America (1 track)
- Road Atlanta (2 tracks): Full and Short
- Sebring (3 tracks): same as FM2
- Sedona (10 tracks): Full, shorts and their reverse, oval (+ reverse) and the Drag strips
- Silverstone (3 tracks): same as FM2
- Sunset Peninsula (6 tracks): Full, Short, Oval and reverse
- Suzuka (3 tracks): same as FM2
- Tsukuba (2 tracks): Full and Short
- Motegi (4 tracks): same as FM2
- Fujimi Kaido (14 tracks): full circuit, FM1 layout, 4 P2P's of kaido circuit, hillclimb, and all their reverses.
Also man sieht, auch bei FM3 sind es eigentlich weniger.. und es sind nur mehr variationen von vorhandenen originalen strecken.
@ Strecken: Natürlich können es nicht 100 unterschiedliche Strecken sein, dann hätten wir auch 3 DVDs oder so.
Ich habe mir gerade mal vergleichend Ingame Bilder von GT5 und F3 angeschaut und das sieht bei beiden wunderbar aus. Einzig und allein das Cockpit ist bei GT5 schöner. Ansonsten haben wir zwei starke Rennspiele. Richtige Konkurrenz würde erst bei Plattformübergreifendem Release entstehen.
Ich habe mir gerade mal vergleichend Ingame Bilder von GT5 und F3 angeschaut und das sieht bei beiden wunderbar aus. Einzig und allein das Cockpit ist bei GT5 schöner. Ansonsten haben wir zwei starke Rennspiele. Richtige Konkurrenz würde erst bei Plattformübergreifendem Release entstehen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich kann jedem nur dieses video ans herz legen:
http://www.gamersyde.com/stream_forza_m ... 11_en.html
Am besten in HD runterladen.. die sadt in Forza3 isteinfach wunderschön.. auch die ganzen Mengen an menschen bewegen sich und stehen nichr nur starr rum.
Am besten in HD runterladen.. die sadt in Forza3 isteinfach wunderschön.. auch die ganzen Mengen an menschen bewegen sich und stehen nichr nur starr rum.
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
kein bock das runterzuladen...aber, dass sich die Zuschauer bewegen ist echt mal ne feine Sache...sowas ist bei so ziemlich jedem Rennspiel scheiße gemacht ^^Beklekle hat geschrieben:Ich kann jedem nur dieses video ans herz legen:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Da läd man Fullspeed heißt du hast das Teil bei ner 16k Leitung in 3 min, es lohnt sichC.Montgomery Wörns hat geschrieben:kein bock das runterzuladen...aber, dass sich die Zuschauer bewegen ist echt mal ne feine Sache...sowas ist bei so ziemlich jedem Rennspiel scheiße gemacht ^^Beklekle hat geschrieben:Ich kann jedem nur dieses video ans herz legen: