![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(natürlich ist wirft sich der Verdacht in einem gaming Forum geradezu auf, aber genau deswegen ist's auch absolut uninteressant, jedesmal darauf rumzuhacken, das könnte sogar die BILD)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich brauch keinen Verdacht wenn ich etwas weissPyoro-2 hat geschrieben:Jo, eiskalt bis zur nächsten Wand und kein Stück weiter gedacht, wirklich unfassbar lobenswert
(natürlich ist wirft sich der Verdacht in einem gaming Forum geradezu auf, aber genau deswegen ist's auch absolut uninteressant, jedesmal darauf rumzuhacken, das könnte sogar die BILD)
Genial, wie du einfach sämtliche sinnvollen Beiträge, die über deinem stehen, einfach übergehst und die Diskussion im Niveau schön wieder nach unten ziehst, auf ein Level, über das sie schon hinweg schien. Aber eins muss man dir lassen: sehr schön plakative Aussage. Könntest Politiker werden. Gysi und Lafontaine können das sehr gut, alles CSU'ler sowieso. Westerwelle ist sehr gut dadrin. Nur Steinmeier leider nicht so sehr.Pennywise hat geschrieben:Damit du kein Schlechtes Gewissen hast beim Kopieren ?Tony hat geschrieben:
niemand will das urheberrecht abschaffen. es soll nur reformiert und in das 21. jahrhundert geholt werden.
Und wie schön das du die Diskussion über deinen Beiträgen nicht erlebt hast.jloh24 hat geschrieben:Genial, wie du einfach sämtliche sinnvollen Beiträge, die über deinem stehen, einfach übergehst und die Diskussion im Niveau schön wieder nach unten ziehst, auf ein Level, über das sie schon hinweg schien. Aber eins muss man dir lassen: sehr schön plakative Aussage. Könntest Politiker werden. Gysi und Lafontaine können das sehr gut, alles CSU'ler sowieso. Westerwelle ist sehr gut dadrin. Nur Steinmeier leider nicht so sehr.Pennywise hat geschrieben:Damit du kein Schlechtes Gewissen hast beim Kopieren ?Tony hat geschrieben:
niemand will das urheberrecht abschaffen. es soll nur reformiert und in das 21. jahrhundert geholt werden.
Daher fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern, denn dies stellt eine essentielle Grundvoraussetzung für die soziale, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Gesellschaft dar.
Wir erkennen die Persönlichkeitsrechte der Urheber an ihrem Werk in vollem Umfang an. Die heutige Regelung der Verwertungsrechte wird einem fairen Ausgleich zwischen den berechtigten wirtschaftlichen Interessen der Urheber und dem öffentlichen Interesse an Zugang zu Wissen und Kultur jedoch nicht gerecht. Im Allgemeinen wird für die Schaffung eines Werkes in erheblichem Maße auf den öffentlichen Schatz an Schöpfungen zurückgegriffen. Die Rückführung von Werken in den öffentlichen Raum ist daher nicht nur berechtigt, sondern im Sinne der Nachhaltigkeit der menschlichen Schöpfungsfähigkeiten von essentieller Wichtigkeit.
http://wiki.piratenpartei.de/ParteiprogrammWir lehnen einen Sonderstatus von Software im Urheberrecht ab, sofern dieser nicht technisch bedingt ist (zum Beispiel zur Wahrung der Interoperabilität). Dies beinhaltet insbesondere die Ablehnung von Privilegien wie zum Beispiel die Einschränkung der Nutzung und Vervielfältigung von Software, die auch über die Regelungen für andere Werksformen hinaus gehen.
GEZ, Free TV? Der Zusammenhang ist mir gerade etwas unspezifisch... Vielleicht auf morgen verschieben...Pyoro-2 hat geschrieben:Genau dieses System wird bei GEZ und im FreeTV benutzt, ich seh das jetzt nicht wirklich so das Problem darin. Ist ja nicht so, dass deswegen CD Verkäufe abgeschafft werden.
"Nachtöpfern" und Brennen eines Rohlings sind im Aufwand und in der resultierenden Qualität sicherlich vergleichbarPyoro-2 hat geschrieben: Die Tellerfirma verbietet es mir aber nicht, mir selbst das selbe Teller zu töpfern.
Zitat: "[...]fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeitvon Information, Wissen und Kultur zu verbessern[...]"Pyoro-2 hat geschrieben:Da steht auch nirgends, dass die Weitergabe davon legalisiert wird, sondern nur, dass es mir weiterhin erlaubt bleibt, mir beliebig viele Kopien zu erstellen