Weiß nicht wie lange das her ist, aber die Preise für gebrauchte PS2 Spiele liegen seit gut 2 Jahren auch bei normalen Second Hand Läden bei 2-3 Euro/Stück, paar gutgehende oder seltene Sachen bringen auch noch bisschen mehr. Andere die häufig von Kunden verkauft werden (FIFA, Autorennen) werden teilweise garnicht mehr in Zahlung genommen. Insofern war das schon realistisch. XBox360 und PS3 Spiele gehen besser, aber auch hier hängt es vom Spiel und Alter ab. Alte Krüppel wie FIFA2006 fassen die Second Hand Läden auch nur noch mit der Kneifzange an. Solchen Schmonz konnte man am besten bei der letzten Aktion von Gamestop loswerden, als man beliebige Spiele in Zahlung geben und für nur 10 Euro ganz aktuelle Sachen vorbestellen konnte.Valkesh hat geschrieben:ja ist echt n witz wie wenig die geben. ist zwar schon was her aber ich hab meine ps2 spiele mal da verkauft. so 15-20 stück an der zahl. der verkäufer meinte noch so: perfekter zustand. 1a. hinterher waren es dann ca. 60 euro für die ganzen spiele.
Was zahlt Gamestop für 360 und Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
nein, ich hab die eingetauscht gegen gta 4, musste auch noch was draufzahlen. hätte das auch nie im leben gemacht wenn ich nich so geil auf gta 4 gewesen wäre und so knapp bei kasse zu dem zeitpunkt!Marko187 hat geschrieben:ich nehme an, dass du bargeld statt gutschein genommen hast.MostBlunted hat geschrieben:die haben mir für mein ca 8 wochen altes halo 3, 13€ geboten (die selber haben Halo 3 für 69,95€ zu dem Zeitpunkt verkauft, und gebraucht für 49,95€...)! das spiel war ohne einen kratzer, hülle und anleitung ebenfalls top. war übrigens der höchste preis den ich da überhaupt bekommen habe, der rest hat zwischen 50 CENT (!!!! kein Witz !!!) bis 7€ gelegen!
Abzock Laden hoch zehn!
die 50 cent spiele hab ich natürlich nicht eingetauscht, für 50 cent geb ich kein spiel her, nichtmal viva pinata party animals!
Deal with it!
hoffentlich krieg ich für gta4 wenigstens 20€.war für mich unglaublich langweilig, quasi zum sechsten mal das gleiche an missionen,erschieß den drogendealer hier,klau das auto da,blablabla...konnte mich nicht dazu bewegen es durchzuspielen.MostBlunted hat geschrieben:nein, ich hab die eingetauscht gegen gta 4, musste auch noch was draufzahlen. hätte das auch nie im leben gemacht wenn ich nich so geil auf gta 4 gewesen wäre und so knapp bei kasse zu dem zeitpunkt!Marko187 hat geschrieben:ich nehme an, dass du bargeld statt gutschein genommen hast.MostBlunted hat geschrieben:die haben mir für mein ca 8 wochen altes halo 3, 13€ geboten (die selber haben Halo 3 für 69,95€ zu dem Zeitpunkt verkauft, und gebraucht für 49,95€...)! das spiel war ohne einen kratzer, hülle und anleitung ebenfalls top. war übrigens der höchste preis den ich da überhaupt bekommen habe, der rest hat zwischen 50 CENT (!!!! kein Witz !!!) bis 7€ gelegen!
Abzock Laden hoch zehn!
die 50 cent spiele hab ich natürlich nicht eingetauscht, für 50 cent geb ich kein spiel her, nichtmal viva pinata party animals!
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
20€ über ebay mit sicherheit, bei gamestop würd ich eher auf 10€ tippen...gta ist zwar immer noch angesagt, aber halt schon laaange auf dem markt, und für mein ca 8 wochen altes halo 3 hab ich wie gesagt nur 13€ bekommen...aber viel erfolg und schreib mal was die dir geboten haben...Marko187 hat geschrieben: hoffentlich krieg ich für gta4 wenigstens 20€.war für mich unglaublich langweilig, quasi zum sechsten mal das gleiche an missionen,erschieß den drogendealer hier,klau das auto da,blablabla...konnte mich nicht dazu bewegen es durchzuspielen.
Deal with it!
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
wenn du dir die PS3 Slim kaufen willst,dann kauf dir sie in Saturn,da bieten die eine PS3 Slim + ein Blu-Ray Film + 30 Euro Saturn Geschenk Karte für 299 Euro an
also das steht auf der Saturn Werbung,ich selbst hab das noch nicht gesehen,kannst die Werbung ja in Saturn.de angucken :wink:
ach ja und GameStop wird deine Gears Spiele nicht annehmen weil Gears in Deutschland indiziert ist/sind
also das steht auf der Saturn Werbung,ich selbst hab das noch nicht gesehen,kannst die Werbung ja in Saturn.de angucken :wink:
ach ja und GameStop wird deine Gears Spiele nicht annehmen weil Gears in Deutschland indiziert ist/sind
BLOß NICHTS BEI GAMESTOP VERKAUFEN!
Gamestop gehört zu den verbrecherischsten Läden die es gibt. Da wird sogar kein Gewährleistungsanspruch bei gebrauchten Games gegeben, obwohl das rechtlich klar jedem Kunden zusteht.
Meidet den Laden und bestellt im Web oder geht zu den großen Ketten. Verkauf sowieso nur bei ebay, da erzielt man den höchsten Gewinn.
Gamestop gehört zu den verbrecherischsten Läden die es gibt. Da wird sogar kein Gewährleistungsanspruch bei gebrauchten Games gegeben, obwohl das rechtlich klar jedem Kunden zusteht.
Meidet den Laden und bestellt im Web oder geht zu den großen Ketten. Verkauf sowieso nur bei ebay, da erzielt man den höchsten Gewinn.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bevor ich Sachen bei Gamestop verkaufe, verbrenne ich lieber alles. Da hat man es wenigstens schön warm von. Gamestop würde Dir für Resi5 4 Euro bieten, nur um es dann GEBRAUCHT für 49 Euro weiterzuverkaufen.
Die sind echt mal sowas von hammer, die Typen...
EDIT: Es gibt aber auch Gamesläden, die einem faire Angebote machen. Habe damals in Bochum meine 360 mit ca. 10 Spielen eingetauscht und dafür ne PS3 + das damals aktuelle Fifa+Warhawk bekommen.
Viele machen einem natürlich ein gutes Angebot, wenn man sagt, dass man XY abgeben will, aber dafür in dem Laden auch was anderes kauft.
Nur nicht bei Gamestop...
Die sind echt mal sowas von hammer, die Typen...
EDIT: Es gibt aber auch Gamesläden, die einem faire Angebote machen. Habe damals in Bochum meine 360 mit ca. 10 Spielen eingetauscht und dafür ne PS3 + das damals aktuelle Fifa+Warhawk bekommen.
Viele machen einem natürlich ein gutes Angebot, wenn man sagt, dass man XY abgeben will, aber dafür in dem Laden auch was anderes kauft.
*unterschreib*Alking hat geschrieben:BLOß NICHTS BEI GAMESTOP VERKAUFEN!
Ich glaube fast dass das auch auf die Filiale ankommt. Bei "meinem" Gamestop habe ich bisher alles problemlos umtauschen können. Egal ob gebrauchte Games oder gebrauchte Hardware.Gamestop gehört zu den verbrecherischsten Läden die es gibt. Da wird sogar kein Gewährleistungsanspruch bei gebrauchten Games gegeben, obwohl das rechtlich klar jedem Kunden zusteht.
Was den Verkauf von Spielen angeht: Ja, da sind die Gamestop wirklich Verbrecher und da sollte man den Laden echt meiden.Was den Kauf angeht: Gerade bei älteren Spielen lohnt es sich durchaus hin und wieder mal bei Gamestop zu gucken. Man sollte aber die Preise im Kopf haben. Dann kann man durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen. Beispiele:Meidet den Laden und bestellt im Web oder geht zu den großen Ketten. Verkauf sowieso nur bei ebay, da erzielt man den höchsten Gewinn.
Frequency für die PS2. Das Game habe ich für 5 Euro bekommen, zu einer Zeit wo es via Ebay für 30 weg ging.
Drahtlose Guitar Hero3 Gitarre (PS2) Gamestop: neu für 30Euro. Amazon/Ebay: 50-70
Auch für viele Gamecube, XBox, Xbox360, PSP-Spiele habe ich bei Gamestop nur 1/3tel des marktüblichen Preises ausgegeben.
Auch hier hängt es wohl von der Gamestop-Filiale ab. Es gibt anscheinend sogar Filialen bei denen man seine "alten" Spiele 1zu1 gegen andere Gebrauchtspiele tauschen kann.elex80 hat geschrieben:Viele machen einem natürlich ein gutes Angebot, wenn man sagt, dass man XY abgeben will, aber dafür in dem Laden auch was anderes kauft.
Also, dann scheint es wirklich Filialabhängig zu sein. Ich kenne zwei. Und bei beiden sind gebrauchte Spiele manchmal sogar teurer, als neue Spiele, die es zwei Meter weiter im Saturn gibt. Und bei beiden wollte ich Spiele verkaufen. Als mir aber der "total coole" Mitarbeiter ein Angebot für Batman AA machte, kamen mir die Tränen-sYntiq hat geschrieben:*unterschreib*Alking hat geschrieben:BLOß NICHTS BEI GAMESTOP VERKAUFEN!Ich glaube fast dass das auch auf die Filiale ankommt. Bei "meinem" Gamestop habe ich bisher alles problemlos umtauschen können. Egal ob gebrauchte Games oder gebrauchte Hardware.Gamestop gehört zu den verbrecherischsten Läden die es gibt. Da wird sogar kein Gewährleistungsanspruch bei gebrauchten Games gegeben, obwohl das rechtlich klar jedem Kunden zusteht.Was den Verkauf von Spielen angeht: Ja, da sind die Gamestop wirklich Verbrecher und da sollte man den Laden echt meiden.Was den Kauf angeht: Gerade bei älteren Spielen lohnt es sich durchaus hin und wieder mal bei Gamestop zu gucken. Man sollte aber die Preise im Kopf haben. Dann kann man durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen. Beispiele:Meidet den Laden und bestellt im Web oder geht zu den großen Ketten. Verkauf sowieso nur bei ebay, da erzielt man den höchsten Gewinn.
Frequency für die PS2. Das Game habe ich für 5 Euro bekommen, zu einer Zeit wo es via Ebay für 30 weg ging.
Drahtlose Guitar Hero3 Gitarre (PS2) Gamestop: neu für 30Euro. Amazon/Ebay: 50-70
Auch für viele Gamecube, XBox, Xbox360, PSP-Spiele habe ich bei Gamestop nur 1/3tel des marktüblichen Preises ausgegeben.
Auch hier hängt es wohl von der Gamestop-Filiale ab. Es gibt anscheinend sogar Filialen bei denen man seine "alten" Spiele 1zu1 gegen andere Gebrauchtspiele tauschen kann.elex80 hat geschrieben:Viele machen einem natürlich ein gutes Angebot, wenn man sagt, dass man XY abgeben will, aber dafür in dem Laden auch was anderes kauft.
aber vor lachen...
Kleiner Tip zum Schluss:
Ein Unternehmer kann nicht die Gewähleistung gegenüber Verbrauchern ausschließen. Die Gewährleistung ist kein Entgegenkommen des Verkäufers (wie z.B. die Garantie), sondern eine gesetzliche Pflicht. Ist das Spiel defekt, muss er nacherfüllen oder, falls das unmöglich ist, Geld rausrücken.
Gamestop ist der größe dreck, wenn ich sehe wie teuer da gebrauchte spiele sind, da bekommt man die neu im internet DEUTLICH billiger.
Und hier sieht man es ja auch an den beispielen, was für "betrüger" das sind, nutzen schüler aus die ihre spiele noch nicht bei ebay etc. verkaufen können.
Aber das konzept scheint ja auf zu gehen, zumindest bis jetzt.
Und hier sieht man es ja auch an den beispielen, was für "betrüger" das sind, nutzen schüler aus die ihre spiele noch nicht bei ebay etc. verkaufen können.
Aber das konzept scheint ja auf zu gehen, zumindest bis jetzt.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü