DS Lite vor Ladenöffnung überall ausverkauft

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

DS Lite vor Ladenöffnung überall ausverkauft

Beitrag von unknown_18 »

NDS Lite Markteinführung in Japan: Warteschlangen mit 650 Menschen / Handheld noch vor Ladenöffnung ausverkauft

02.03.06 - Seit heute ist der Nintendo DS Lite in Japan erhältlich. Hier sind einige Fotos von der Markteinführung des Handhelds von der Famitsu, die in verschiedenen Stadtteilen von Tokio aufgenommen wurden.
Quelle: GameFront

Da noch etliche Bilderlinks dabei sind, hab ich nur mal den Anfang oben zitiert, ihr solltet den ganzen Text auf GameFront lesen (ist nicht wenig - aber beeindruckend).

Also ich hab ja damit gerechnet, das sich der DS Lite gut verkaufen wird, aber das es SO zugeht hätte ich echt nicht gedacht, man könnte ja fast meinen der DS Lite wäre ein komplett neues Produkt. Wenn man dann auch noch bedenkt das es nur der weisse DS Lite war und die anderen 2 Farben erst noch nächste Woche Samstag veröffentlich werden, dann ist das schon extrem beeindruckend.

Ich denke ja schon länger das der DS sich extrem positiv auf die neue Konsole von Nintendo auswirken wird und wenn ich den Andrang da sehe, hab ich kein Zweifel das der Revolution gut ankommen wird, schliesslich spricht er eine ähnliche Zielgruppe an und wie man dem GameFront Bericht entnehmen kann haben viele jap Verkäufer zum ersten mal so viele unterschiedliche Altersschichten und soviele Frauen bei einem Konsolen/Handheld Launch gesehen und genau das soll ja auch die Zielgruppe des Revolution werden.

Bei mir zumindest schwinden langsam auch die kleinsten bedenken, das der Revolution ein Flopp werden könnte. Ich denke Nintendo hat genau den Nerv der Massen mit beiden Produkten getroffen.

edited by ogami
Besser Hoto? ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Args, drecks Quote... natürlich sollte das was nicht gequoted ist gequoted sein und umgekehrt... ICH WILL ENDLICH EINE EDIT FUNKTION!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Markteinführung:

Ich verstehs nicht... echt. @__@
-gone-
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

ich bin da bisschen skeptisch. ich meine, wieso zum henker wird alles neu aufgelegt? vor paar monaten der micro und nun lite. für mich sieht es so aus als ob bign ne schnelle mark verdienen möchte = geldnöte? (gut, welches unternehmen will das nicht :mrgreen: ).

wer noch keinen ds hat, dem kommts natürlich recht. kleinere masse, besseres display ...

der revo wird schon nicht floppen. ich glaube nintendo weiss ganz genau, dass der revo super aussichten hat die zweitkonsole in einem haushalt zu werden. imo , die wollen genau dort hin!

die wenigsten haben das kleingeld für ne x360 & ps3.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

richtig
aber DS lite is so schick
den brauch ma einfach ;D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jop bin auch am überlegen ein zu kaufen weil hab noch kein ds und bei der psp sind zu wenig perlen und beim ds sind sehr viele gute spiele die mann einfach haben muss :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich denke bei vielen wird der Revo nicht nur 2. Konsole sein, sondern 1. Konsole. Wie Du sagtest weil XBox360 und PS3 teurer sind. Wobei sicher noch einige neue Spieler dazu kommen werden, die davor noch nie gespielt haben, weil ihnen die bisherigen Konsolen nicht zusagten, für die wird der Revo sicher auch die einzige Konsole bleiben.

Falls es Nintendo gar schafft 40-50% der PS3 und XBox360 Besitzer dazu zu bringen sich den Revo als 2. Konsole zu holen, dann hat Nintendo sogar die Marktführerschaft wieder zurück. 40-50% PS3ler + 40-50% Xboxler + reine Revo Spieler (denke die machen weit mehr als 10-20% aus) = mehr als PS3 oder XBox360 Spieler.

Klar ist die Rechnung ziemlich gewagt, wenn die Steuerung aber wirklich so gut ist, wäre das durchaus denkbar und selbst wenn nicht, es würde auch so reichen das der Revo sich sehr gut durchsetzen kann.

P.S. Bin ja mal auf die Soft/Hardware Charts aus Japan nächste Woche gespannt, die dürften ziemlich reinhauen, vorausgesetzt Nintendo kann genug Geräte liefern, die 2 Farben kommen ja erst später.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bin mal gespannt wie hier Brain Training und so einschlagen wird, was ja neben Nintendogs der Dauerbrenner in Japan ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darauf bin ich auch gespannt, vorallem ob die Spiele auch bei uns bewirken das sich die Zielgruppe des DS erweitert.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Der micro ist unnötig, aber der DS Lite ist eine starke Verbesserung zum normalen DS, und könnte den Revo wirklich pushen.
Das Design ist schick und Spiele wie Mario Kart DS und MP Hunters sind auch nicht schlecht.
Falls für den Revo was ähnliches wie Nintendogs erscheint ist ein guter Start des Revo nicht auszuschließen, sogar sehr wahrscheinlich. Was de erfolg von Brain Trainig angeht bin ich aber eher skeptisch.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wieso? in japan ist das spiel doch der große erfolg und ich finde das game auch ganz witzig :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der micro ist unnötig, aber der DS Lite ist eine starke Verbesserung zum normalen DS
Ähm, achja? Wärend der GBM allein schon in Sachen echter Hintergrundbeleuchtung besser ist als der GBA SP, hat der DS Lite nicht so viel mehr Vorteile gegenüber dem alten DS. Da seh ich beim GBM deutlich mehr positive Änderungen als beim DS Lite.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ja aber der GBA ist eher ein Auslaufmodel, auf dem in letzter Zeit, leider, hauptsächlich Retro Games erscheinen. Der DS Lite ist für mich der SP des DS. Das Design schöner, kleiner, vermutlich etw. handlicher. Der Micro ist mir zu klein, und gefällt mir nicht so gut. Ich muss aber zugeben, ich hab noch nie mit ihm gespielt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also,ich würde ein DS-Zelda-Bundle sehr begrüßen,ähnlich dem Minish Cap-Bundle mit GBA SP.
Aber den DS lite werde ich mir auch so zulegen. :D
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ja mit zelda das wäre ja das beste überhaupt ich dachte eigentlich an brain training wenn ich mir den ds lite hohle aber wenn zelda kommt...wow das wäre ober nice :lol:
Antworten