"Expertengruppe Amok" will Spieleverbot und Zensur

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber wir Gamer sind doch auch nicht besser, lest euch mal allein diesen Thread durch, man könnt meinen wir sind alle Heulsusen.
Die bösen Politiker, die bösen Experten...alle hassen uns buhuuu :wink:
Es sind doch nur Spiele :D
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Natürlich ärgert mich das. Hier wird mein Hobby für das Versagen der Eltern und das Versagen des sozialen Umfelds verantwortlich gemacht.

Ich bin alt genug und kann selbst entscheiden was ich spiele und was nicht. Es gibt nicht umsonst eine Altersfreigabe bei Spielen und wenn das Elternpack unfähig ist und sich nicht darum kümmert was der Spross konsumiert oder ihm sogar selbst Spiele kauft die für seine Altersgruppe nicht geeignet sind (wie in Winnenden passiert), ist das nicht mein Problem.

Würde man die hirnlose Strategie dieser "Expertengruppe" weiter verfolgen müsste auch das deutsche Fernsehprogramm zensiert werden. Schliesslich kann das Kind dort Sodom und Gomorah auf allen Kanälen mit Blut und Sex konsumieren.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ich damit eigentlich andeuten wollte, ist die Tatsache, dass es jede Woche solche Meldungen gibt und die immer auf die gleiche Weise von Gamern kommentiert werden.
Experte/Politiker sagt etwas zum Thema Gaming.
Reaktion des Gamers: Er ist Satan.
Das führt doch zu nichts bzw. fängt an Leute wie mich zu langweilen :wink: .
Damit mache ich eben einmal beiden Seiten Vorwürfe.
Der Politiker/Experte hat entweder keine Ahnung oder missbraucht sein Wissen wenn er sie doch hat. Aber der Gamer fasst sich auch niemals an die eigene Nase.
Man sollte schon darüber nachdenken was man spielt. Man sollte sich mit der eventuell enthaltenen Gewalt auseinandersetzen und zwar für sich ganz persönlich und nicht weil es die Gesellschaft einem befiehlt. Das mache ich ja auch bei Filmen, Büchern und Nachrichten, warum sollte es bei Games anders sein?
Aber diesen Willen sehe ich bei den meisten Gamern eben nicht...sondern eben nur jede Menge Trotz.
Nur mal so als Gedanke, um mal eine andere Art von Diskussion oder zumindest Wulgarugebashe zu starten :wink: .
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja meisens sind echt die Eltern Schuld. Ich spiel auch Spiele ab 18 und bin 16, es macht mir garnichts.
BildBild

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich weiß noch, wie ich mit 12 Jahren die uncut Fassung von Turok auf dem Flohmarkt ergattert habe. Mein erstes blutiges Spiel, muss ich anmerken.
Ich habe mich noch nie in meinem gesamten Leben geprügelt oder mich mit meinen Eltern lautstark gestritten.
Was mich allerdings wirklich stark aufregt, ist die Selbstverständlichkeit von Schusswaffen. Traurig aber wahr, lässt sich das "Problem" nicht einfach beheben. Sie sind allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken.

Aber warum muss man die Bevölkerung immer wieder anlügen, um deren Meinungen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Der Typ aus Winnenden hat sich nicht selbst erschossen, er wurde von der Polizei getötet. Wer richtet sich selbst und fällt dann zeitlupenmäßig nach vorne auf den Bauch?
Warum zum Teufel sollte ich diese Bevormundung akzeptieren, wenn mich Vater Staat im nächsten Moment anlügt, ganz bezüglich der Thematik?
torrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torrington »

Wie schon oft angesprochen liegt das Problem nicht im Gaming oder Filmen etc. sondern in mangelnder bzw. falscher Sozialisierung, Perspektivlosigkeit und Ausgrenzung. Der Mensch dreht nunmal durch wenn er aus der Gemeindschaft ausgegrenzt wird und in seinem Leben weder Halt hat noch Perspektive sieht. Die Folgen sind dann oft psychische Störungen die sich partiell in Straftaten kanalisieren können.
Das Gaming und sogenannte Killerspiele nehmen in diesem Fall den Rang eines Bauernopfers ein da es doch viel schwerer ist den wahren Problemen ins Auge zu sehen.

MfG Torrington
Bild
Bild
Bild
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Vorstoss Nr. 1'316'724 und passiert ist bis heute nichts. Ständig über etwas du diskutieren ist auch ne möglichkeit sich um eine konkrete Lösung zu drücken. Wie schon diverse Postings vor mir festgestellt haben, ist nicht das zocken das primäre Problem, sondern fehlende soziale Kontakte, Eltern die sich nicht kümmern und eine Gesellschaft die junge Menschen immer früher unter einen enormen Leistungsdruck stellt. Kommt dazu noch eine karge Zukunftsaussicht ist das Fass schon gut gefüllt.
Bild
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Expertengruppe: Genickbruch bei Autounfall, die aus Leuten besteht die
Genickbrüche bei Autounfällen erlitten haben, kommt zu dem Ergebnis das
Genickbrüche durch Autounfälle verhindert gehören, am besten durch
verbieten von autofahren!

Expertengruppe: Kindesmissbrauch, die aus missbrauchten Kinder besteht,
kommt zu dem Ergebniss das Kindermissbrauch verhindert gehört, am
besten durch Verbot von Kindern in der Öffentlichkeit.

Expertengruppe: Pleite durch Fehlinvestition, bestehend aus armen Leuten
die all Ihr Geld durch Fehlinvestitionen verloren haben, kommt zu dem
Ergebnis das Fehlinvestitionen verhindert gehören, am besten durch
Verbot von Investitionen.

u.s.w.
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Lege Artis hat geschrieben: Expertengruppe: Pleite durch Fehlinvestition, bestehend aus armen Leuten
die all Ihr Geld durch Fehlinvestitionen verloren haben, kommt zu dem
Ergebnis das Fehlinvestitionen verhindert gehören, am besten durch
Verbot von Investitionen.

:lach: :lach: :lach:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

yay der war gut!
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Um mal von dem Sichtpunkt der "Amokgruppe :D" zu reden:
Jemand der Ego-Shooter analysiert und vorher noch nie gehört hat, dass man Korn zwischen Kimme und in einer Linie auf "das Ziel" kann durchaus seine Zielfähigkeiten verbessern :D.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

der name ist schon mal fürs ***
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Terradon92 hat geschrieben:Um mal von dem Sichtpunkt der "Amokgruppe :D" zu reden:
Jemand der Ego-Shooter analysiert und vorher noch nie gehört hat, dass man Korn zwischen Kimme und in einer Linie auf "das Ziel" kann durchaus seine Zielfähigkeiten verbessern :D.
der ziel orientierte amokläufer von heute verwendet waffen mit reflexvisier
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

"Experten Amok" :lol: Der Name sagt doch schon alles, das KANN einfach nicht ernst gemeint sein!!!
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Der Amokläufer von heute benutzt seine Counterstrike Hülle!!! :o
Antworten