der Wii-Ware Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ich muss euch alle vom fourm hier adden um euch fertig zu machen ^^
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]
(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner
(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich werde den Thread hier mal wiederbeleben, ist ja nicht so als gäbe es keine guten WiiWare Spiele mehr.
Anhand der Releaseliste von BigN hab ich mal eine Liste mit den (meiner Meinung nach) vielversprechensten Titeln zusammengestellt die in nächster Zeit verfügbar sind:
September 2009
UNO
Entwickler: Gameloft
Genre: Kartenspiel
Beschreibung: Als obs da noch was zu sagen gäbe, wer UNO nicht kennt hat wohl die letzten paar Jahrzehnte verpennt. Ob man es aber wirklich auf der Wii braucht sei jedem selbst überlassen, ich bevorzuge die Kartenvariante mit Freunden im selben Raum
Trailer
Worms: Battle Islands
Genre:Action
Entwickler: Team 17
Beschreibung: Auch hier ist wohl keine weitere Beschreibung notwendig. Worms so wie es sein sollte: 2D
Trailer
You, Me, and the Cubes
Entwickler: Nintendo
Genre: Puzzle
Beschreibung: Ein 1stParty WiiWare Titel mit Würfeln (Nintendo scheint da ein Faible für zu haben). Das Ziel ist es kleine Leute auf Würfel zu schmeißen. Diese müssen aber perfekt ausbalanciert sein um nicht ins wanken zu kommen und in die unendliche Tiefe zu stürzen
Trailer
Oktober 2009
LostWinds: Winter of the Melodias
Entwickler: Frontier
Genre: Puzzle Plattformer
Beschreibung: Der Nachfolger zum beliebten WiiWare Spiel LostWinds.
Ein neues wichtiges Spielelement soll der Jahreszeitwechsel sein.
Entwickler Frontier hat versprochen das der zweite Teil länger sein soll als der doch recht kurze Vorgänger.
NEUER Trailer
BIT.TRIP.VOID
Entwickler: Aksys
Genre: Music-Arcade-Rythmus???
Beschreibung: Wie die Vorgänger wird wohl auch Bit.Trip.Void ein sehr stylisches rythmusbasiertes Spiel werden. Gameplay lässt sich nur schwer beschreiben, am besten seht ihr euch den Trailer an. Erinnert mich as irgendeinem Grund an Ikaruga...
Trailer
Max & The Magic Marker
Entwickler: Press Play
Genre: 2D Puzzle-Plattformer
Beschreibung: Das Spiel scheint eigentlich perfekt auf die Wii abgestimmt zu sein. Mit der Wiimote könnt ihr mit einem magischen Stift Dinge in die Welt malen um mit Hauptfigur Max ans Ziel zu gelangen.
Trailer
Cave Story
Entwickler: Nicalis
Genre: 2-D, Platformer, Side-Scroller
Beschreibung: Retromusik, viele Gegner, schräge Waffen und (hoffentlich) extrem schwer. Muss man noch mehr wissen?
Trailer
November 2009
And Yet it Moves
Entwickler: Broken Rules
Beschreibung: Großartiges PC Spiel das da auf die Wii kommt. Mit der Wiimote könnt ihr die Landschaft um 90° rotieren lassen um Rätsel zu lösen und um an tödlichen Fallen vorbeizukommen. Unbedingt ansehen
Trailer
La Mulana
Genre: action archaeological ruins exploration! (laut dem Entwickler)
Beschreibung: Wie CaveStory hat auch Mulana seine Wurzeln auf dem PC und eschien dort 2005. Entwickler Nicalis bohrt die WiiWare Version mit handgezeichneter Grafik auf.
Trailer
Dezember 2009
Night Sky (ehem. Night Game)
Beschreibung: Das dritte Spiel von Nicalis und in meinen Augen das vielversprechendste. Ihr steuert eine schwarze Kugel mit der Wiimote an Hindernissen und Fallen vorbei, dabei müsst ihr unter anderem auch Physikrätsel lösen. Erinnert mich spielerisch ein wenig an Gish (am PC)
Trailer
Zombie Panic in Wonderland
Entwickler: Akaoni Studio S.L
Genre: Shooter
Beschreibung: Zombies. Waffen. Vergnügungspark. Noch Fragen?
Trailer
4. Quartal 2009
Rage of the Gladiator
Entwickler: Ghostfire Games
Genre: Fighter
Beschreibung: Stellt euch eine Mischung zwischen Punsh-Out und Gladiator A.D. vor und ihr bekommt Rage of the Gladiator.
Die viele negative Kritik an dem Spiel kann ich nicht ganz verstehen, für einen WiiWare Titel sieht das ganze mMn recht gut aus.
Trailer
1. Quartal 2010
Super Meat Boy
Entwickler: Team Meat (wer sonst)
Genre: Plattformer
Trailer
Anhand der Releaseliste von BigN hab ich mal eine Liste mit den (meiner Meinung nach) vielversprechensten Titeln zusammengestellt die in nächster Zeit verfügbar sind:
September 2009
UNO
Entwickler: Gameloft
Genre: Kartenspiel
Beschreibung: Als obs da noch was zu sagen gäbe, wer UNO nicht kennt hat wohl die letzten paar Jahrzehnte verpennt. Ob man es aber wirklich auf der Wii braucht sei jedem selbst überlassen, ich bevorzuge die Kartenvariante mit Freunden im selben Raum
Trailer
Worms: Battle Islands
Genre:Action
Entwickler: Team 17
Beschreibung: Auch hier ist wohl keine weitere Beschreibung notwendig. Worms so wie es sein sollte: 2D
Trailer
You, Me, and the Cubes
Beschreibung: Ein 1stParty WiiWare Titel mit Würfeln (Nintendo scheint da ein Faible für zu haben). Das Ziel ist es kleine Leute auf Würfel zu schmeißen. Diese müssen aber perfekt ausbalanciert sein um nicht ins wanken zu kommen und in die unendliche Tiefe zu stürzen
Trailer
Oktober 2009
LostWinds: Winter of the Melodias
Entwickler: Frontier
Beschreibung: Der Nachfolger zum beliebten WiiWare Spiel LostWinds.
Ein neues wichtiges Spielelement soll der Jahreszeitwechsel sein.
Entwickler Frontier hat versprochen das der zweite Teil länger sein soll als der doch recht kurze Vorgänger.
NEUER Trailer
BIT.TRIP.VOID
Entwickler: Aksys
Genre: Music-Arcade-Rythmus???
Beschreibung: Wie die Vorgänger wird wohl auch Bit.Trip.Void ein sehr stylisches rythmusbasiertes Spiel werden. Gameplay lässt sich nur schwer beschreiben, am besten seht ihr euch den Trailer an. Erinnert mich as irgendeinem Grund an Ikaruga...
Trailer
Max & The Magic Marker
Entwickler: Press Play
Genre: 2D Puzzle-Plattformer
Beschreibung: Das Spiel scheint eigentlich perfekt auf die Wii abgestimmt zu sein. Mit der Wiimote könnt ihr mit einem magischen Stift Dinge in die Welt malen um mit Hauptfigur Max ans Ziel zu gelangen.
Trailer
Cave Story
Genre: 2-D, Platformer, Side-Scroller
Beschreibung: Retromusik, viele Gegner, schräge Waffen und (hoffentlich) extrem schwer. Muss man noch mehr wissen?
Trailer
November 2009
And Yet it Moves
Entwickler: Broken Rules
Beschreibung: Großartiges PC Spiel das da auf die Wii kommt. Mit der Wiimote könnt ihr die Landschaft um 90° rotieren lassen um Rätsel zu lösen und um an tödlichen Fallen vorbeizukommen. Unbedingt ansehen
Trailer
La Mulana
Genre: action archaeological ruins exploration! (laut dem Entwickler)
Beschreibung: Wie CaveStory hat auch Mulana seine Wurzeln auf dem PC und eschien dort 2005. Entwickler Nicalis bohrt die WiiWare Version mit handgezeichneter Grafik auf.
Trailer
Dezember 2009
Night Sky (ehem. Night Game)
Beschreibung: Das dritte Spiel von Nicalis und in meinen Augen das vielversprechendste. Ihr steuert eine schwarze Kugel mit der Wiimote an Hindernissen und Fallen vorbei, dabei müsst ihr unter anderem auch Physikrätsel lösen. Erinnert mich spielerisch ein wenig an Gish (am PC)
Trailer
Zombie Panic in Wonderland
Entwickler: Akaoni Studio S.L
Genre: Shooter
Beschreibung: Zombies. Waffen. Vergnügungspark. Noch Fragen?
Trailer
4. Quartal 2009
Rage of the Gladiator
Entwickler: Ghostfire Games
Genre: Fighter
Beschreibung: Stellt euch eine Mischung zwischen Punsh-Out und Gladiator A.D. vor und ihr bekommt Rage of the Gladiator.
Die viele negative Kritik an dem Spiel kann ich nicht ganz verstehen, für einen WiiWare Titel sieht das ganze mMn recht gut aus.
Trailer
1. Quartal 2010
Super Meat Boy
Entwickler: Team Meat (wer sonst)
Genre: Plattformer
Trailer
Das Spiel stammt übrigens von Kenji Eno.Abendländer hat geschrieben:You, Me, and the Cubes
Trailer
Einer der besten Game Designer Japans.
Mit Warp hat er spiele wie D, D2 und Enemy Zero rausgebracht (auch "Jennifer" Reihe).
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Gameone Special zu WiiWare Event in London + David Braben (Lost Winds) Interview.
http://gameone.de/blog/2009/9/when-wii-ware-in-london
http://gameone.de/blog/2009/9/when-wii-ware-in-london
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Neuer Trailer zu "Max and the Magic Marker"
Sieht wirklich, wirklich gut aus und endlich wieder mal ein Spiel das die Fähigkeiten der Wii voll ausnützt.
Nur die Musik ist sehr....naja
Sieht wirklich, wirklich gut aus und endlich wieder mal ein Spiel das die Fähigkeiten der Wii voll ausnützt.
Nur die Musik ist sehr....naja
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Statt Captain Rainbow,
das nächste Spiel aus japan der ähhhhhhhhm, etwas anderen Art.
muscle March!
Plott: Den friedlichen Bodybuildern wird ihr Proteinpulver stibizt.
Nichts wie hinterher und den garstigen Dieb einfangen.
Dabei gehen dann auch Wände zu Bruch.
Dank der USK, kam nun ans licht, das dieses japanische Spiel auch nach
Deutschland kommt (keine Hoffnung für Österreich? )
das nächste Spiel aus japan der ähhhhhhhhm, etwas anderen Art.
muscle March!
Plott: Den friedlichen Bodybuildern wird ihr Proteinpulver stibizt.
Nichts wie hinterher und den garstigen Dieb einfangen.
Dabei gehen dann auch Wände zu Bruch.
Dank der USK, kam nun ans licht, das dieses japanische Spiel auch nach
Deutschland kommt (keine Hoffnung für Österreich? )
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Excitebike World Rally wurde angekündigt:
Und wenn euch die zwei Moderatoren nicht für das Spiel begeistern können , dann kann es wohl keiner:
http://www.youtube.com/watch?v=BdkwEipL9SI
Und wenn euch die zwei Moderatoren nicht für das Spiel begeistern können , dann kann es wohl keiner:
http://www.youtube.com/watch?v=BdkwEipL9SI
Spoiler
Show
Und wenn das das IGN Spiel ist dreh ich durch