Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Update für den Nintendo Kanal gibts bereits seh ich grad.
Hab seit einiger Zeit mal wieder Zugriff auf meine Wii.^^

Edit: ich glaub ich hab das mit dem Intennet Kanal verwechselt.^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich hab auch keine Probleme mit der neusten Version 4.2.
Also bis jetzt ^^"

Blöd halt das man ständig updaten muss um in denn Shop zu kommen -_-

MFG
Jowy
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

ich hat geschrieben:tag zusammen.

auf gaming-universe.de ist die Meldung aufgetaucht, dass das neuste update (v 4.2) die wii dauerhaft schädigen kann.

Update kann wii dauerhaft beschädigen.

Weiß jemand etwas darüber?

So, habe das Update gestern Abend durchgeführt und die Konsole diese Nacht auf Herz und Nieren geprüft. :)

habe keinerlei Probleme gehabt, alles läuft wie geschmiert. Scheint nur eine kleine Anzahl an Wii Konsolen zu betreffen.

Update: Wie BigN nun bekannt gegeben hat, sollen sich Kunden deren Konsole durch das Update beschädigt wurden an den Nintendo Support wenden. Dort wird die Konsole dann kostenlos repariert. Dies gilt allerdings nur für Konsolenbesitzer deren Wii sich im Originalzustand befindet. Alle anderen gehen leer aus!
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Klar kann das Update die Wii dauerhaft schädigen, wenn sie modifiziert ist oder man während des Updates die Konsole ausschaltet

Vor allem wenn die Wii schon aus anderen Gründen kaputt war und man nun gerne eine neue möchte ;-)

Erinnert mich an die Leute die kurz nach dem Wii Verkaufsstart einen neuen Fernseher von Nintendo haben wollten, weil der alte durch eine umherfliegende Wiimote angeblich beschädigt wurde. :roll:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Z101 du Großschwätzer - informier dich erstmal, bevor du wie immer so einen Bullshit loslässt.

Das neue Update 4.2 _kann_ selbst nicht-HBCed Wiis bricken - also selbst jene, die nicht mal den Ausdruck Homebrew gehört haben. So wie es ausschaut, gibt es eine große Warscheinlichkeit, dass die Wii brickt, weil Nintendo wohl absolute script-kiddies bei ihnen die Arbeit machen lassen.

Nintendo will gegen Homebrew vorgehen mit 4.2. und stellt damit eher eine größere Gefahr für Leute ohne Homebrew dar. Homebrewler lachen sich mittlerweile einen kaputt, wie schlampig und schlecht mal wieder 4.2 programmiert ist.

Diejenigen, die mittlerweile 4.2 installiert haben und alles funktioniert, sind somit i.O. Aber sicherheitshalber sollten alle anderen es vorerst nicht installieren.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kindra_riegel hat geschrieben:Wie schlampig ist´s denn?
Man liest immer wie scheisse das oder dies ist, aber gibt es dafür auch Beweise/Links die mir zeigen, was genau an dem Programmcode so scheisse ist? Das hunderte Wiis dran krepieren, ist aber trotzdem lustig. Ich werds mir nicht herunterladen.
http://hackmii.com/2009/09/wii-menu-4-2 ... /#more-742
I’m surprised that they took the bold move of pushing an updated boot2 — I guess all of the cool kids are doing it these days. Their boot2-updating code (ES_ImportBoot) is not well-tested; they’ve never updated boot2 on retail consoles before, and in our testing we discovered that it often fails to write out ECC data for the new version of boot2 that it writes. We should expect to see some number of bricked Wiis from this;
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

3. Folge^^
http://www.youtube.com/watch?v=THIeekET8ck
mit dem neuen Lost Winds und Scribblenauts.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich muss zugeben dass ich irgendwie gefallen daran finde, vor allem die richtung die es einschlägt, gute spiele die es verdient haben vorzustellen.

LOL WUT
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

J1natic hat geschrieben:Z101 du Großschwätzer - informier dich erstmal, bevor du wie immer so einen Bullshit loslässt.

Das neue Update 4.2 _kann_ selbst nicht-HBCed Wiis bricken - also selbst jene, die nicht mal den Ausdruck Homebrew gehört haben. So wie es ausschaut, gibt es eine große Warscheinlichkeit, dass die Wii brickt, weil Nintendo wohl absolute script-kiddies bei ihnen die Arbeit machen lassen.
Ähm Junge, mässige mal deine Ausdrucksweise.

Erstaunlich übrigens, dass du alles glaubst was die HackMii-Hackerchen auf ihrer Webseite schreiben. Hacker an sich geben sich gerne großspurig als die tollsten Programmierer aus und alle anderen, vor allem die Profis die in Firmen arbeiten, sind natürlich nur Dummköpfe. Merke: Man sollte "Informationen" im Internet nur sehr skeptisch betrachten.

Von einer großen Wahrscheinlichkeit das Wii die "brickt" kann übrigens nicht mal ansatzweise die Rede sein. Bislang gibt es überhaupt noch keinen gesicherten Bericht das überhaupt normale Wiis dadurch betroffen sind, obwohl das Update schon millionenfach ausgeliefert wurde.

Von anderen Fehlern diverser Konsolen und Bauteile, gibt es normalerweise nach kurzer Zeit bereits detaillierte Informationen auf glaubwürdigen Webseiten. Davon ist bei diesem angeblich schlechten Wii Firmwareupdate nicht mal ansatzweise was zu sehen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

4Players: Nicht auf dem neuesten Stand

Wegen Fehlinformationen bin ich extra in MediaMarkt gerannt, um mir DS: Extraction zu kaufen, dabei kommt es erst am 29.10 raus :evil:

Was heisst das?

Vertraue nie 4P.. :x
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Z101 hat geschrieben: Ähm Junge, mässige mal deine Ausdrucksweise.
Einen Scheiss werde ich tun.
Z101 hat geschrieben:Erstaunlich übrigens, dass du alles glaubst was die HackMii-Hackerchen auf ihrer Webseite schreiben. Hacker an sich geben sich gerne großspurig als die tollsten Programmierer aus und alle anderen, vor allem die Profis die in Firmen arbeiten, sind natürlich nur Dummköpfe. Merke: Man sollte "Informationen" im Internet nur sehr skeptisch betrachten.
Bushing und HackMii-Hackerchen? Junge, wir reden hier von Bushing - der Typ hat doch den twilightHack überhaupt erst gefunden. Ich bin jetzt nicht in der Szene wirklich aktiv unterwegs noch kenne ich die Hintergründe, aber dem Typen kann man in dieser Hinsicht ruhig glauben.

Z101 hat geschrieben:Von einer großen Wahrscheinlichkeit das Wii die "brickt" kann übrigens nicht mal ansatzweise die Rede sein. Bislang gibt es überhaupt noch keinen gesicherten Bericht das überhaupt normale Wiis dadurch betroffen sind, obwohl das Update schon millionenfach ausgeliefert wurde.
Wieso so verdammt ignorant? Warst du eigentlich mal auf der offz. Homepage von Nintendo bzw. in deren Forum? Da - lies mal selbst:
http://techforums.nintendo.com/nins/boa ... d=wii_tech
Selbst der Admin: http://techforums.nintendo.com/nins/boa ... d.id=29992

Wir gesagt: Primär werden HBCed Wii gebrickt aber es gibt wohl auch bei einigen Leuten dasselbe Problem, obwohl sie nie HBC installiert haben; und soweit ich weiß entbrickt Nintendo die gebrickten Wii nicht kostenlos. kA, wieviel das wohl kostet - afaik um die 100Euro.
Bild
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

KingGecko hat geschrieben:Diese Panikmache erinnert mich i-wie an Schweinegrippe.

JAAAAH!

@Jinatic:

Klar, sicherheits halber sollte man nie irgendwas zuerst machen, aber (sry wenn ich mich irre) das 2te "Killer" Update ist schon wieder ein Exklusivtitel für die Amis. Also schätze ich, kann es den Besitzern mit einer ungemoddeten Wii hier in Europa wayne sein.
J1natic hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben: Ähm Junge, mässige mal deine Ausdrucksweise.
Einen Scheiss werde ich tun.
Yay, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, stimmts? :wink:
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe diese Frage schonmal gestellt und beantwortet bekommen...aber trotz allem:

Rune Factory: Frontier sollte ja eigentlich diesen Herbst/Winter erscheinen, ist auch bei einigen Seiten für den Oktober ausgegeben.
Aber bei den gängigen Händlern scheint es nicht bestellbar zu sein bzw. taucht nicht mal auf...hat jemand was neues gehört bezüglich Terminverschiebung?

Edit:
Hat sich erledigt. Das Spiel wird wohl leider auf das Frühjahr verschoben, da am 9.10. erst einmal Harvest Moon - Baum der Stille ansteht...für mich leider nicht so interessant. :(
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:...
Da du es gerade erwähnst:
NOE hat die Releaseliste für den Rest des Jahres veröffentlicht.
Ich hab mir die Freiheit genommen und sie etwas zusammengefasst:

Nintendo Wii Software 2009
*OKTOBER*
* FIFA 10 (EA SPORTS) - 2 October
* Harvest Moon: Tree of Tranquillity (Nintendo) - 9 October
* Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes (LucasArts) - 9 October
* Cate West: The Vanishing Files (Oxygen Interactive) - 9 October
* Drawn to Life The Next Chapter (THQ) - 16 October
* Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (SEGA) - 16 October
* Bakugan: Battle Brawlers (Activision) - 23 October
* Super Hero Squad (THQ) - 23 October
* WWE Smackdown vs Raw 2010 (THQ) - 23 October
* Wii Fit Plus (Nintendo) - 30 October
* Wii Fit Plus with Wii Balance Board (Nintendo) -30 October
* Dragon Ball: Revenge of King Piccolo (NAMCO BANDAI Games Europe, SAS) - 30 October
* My Personal Golf trainer with David Leadbetter (Data Design Interactive) - 30 October
* Juon (Rising Star Games) - 30 October
* A Boy And His Blob (Majesco) - October
* Teenage Mutant Ninga Turtles: Smash-up (Ubisoft) - October

*NOVEMBER*

* Muramasa (Rising Star Games) - 6 November
* World of Zoo (THQ) - 6 November
* SpongeBob Truth or Square (THQ) - 13 November
* New Super Mario Bros Wii (Nintendo) - 20 November
* Where the Wild Things Are (WBIE) - 27 November (UK, DE)
* Tales of Symphonia: Dawn of the New World (NAMCO BANDAI Games Europe, SAS) - November
* RTL Winter Sports 2010 The Great Tournament (RTL Sports) - November
* Jambo Safari (SEGA) - November
* CSI: Deadly Intent (Ubisoft) - November
* Planet 51 (SEGA) - November onwards

*HERBST*

* Tony Hawk: RIDE (Activision) - 4 December (DE, UK)
* NBA 2K10 (2K Sports) - Autumn
* NHL 2K10 (2K Sports) - Autumn
* MySims Agents (EA) - Autumn
* Need for Speed Nitro (EA) - Autumn
* SimAnimals Africa (EA) - Autumn
* Spore Hero (EA) - Autumn

*Q4*

* Formula 1 (Codemasters) - Q4
* PES 2010 (Konami) - Q4
* Monster 4x4 Stuntrace (Ubisoft) - Q4
* Rabbids Go Home (Ubisoft) - Q4
* Shaun White Showboarding: World Stage (Ubisoft) - Q4

*WINTER*

* Resident Evil: Darkside Chronicles (Capcom) - Winter
* Silent Hill Shattered Memories (Konami) - Winter
* LEGO Indiana Jones 2 The Adventure Continues (LucasArts) - Winter
Zuletzt geändert von Abendländer am 02.10.2009 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Muramasa 6. November! Das ist ja nur noch ein Monat.
Antworten