Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Howdie hat geschrieben:Aus Fehlern lernen? Eine der ganz großen Stärken von 4P! XD
Mein Kinnladen war schon am Boden, als Jens B. auf den Inhalt des Venetica Reviewsthreads eingangen ist. Hab ich nicht mit gerechnet.
...
...
Wahrscheinlich darf er deswegen nichts "Großes" reviewen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Fehlt da ein K vor dem A in deinem Avatar, Matze?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:Natürlich kann man objektiv werten. Nuancen bleiben vielleicht subjektiv, aber wenn jemand in den letzten 20 Jahren 150 Rennsimulation gespielt hat, dann dürfte er in der Lage sein, ein kommendes Rennspiel objektiv zu bewerten. Spiele sind selten ein Mysterium , bei dem man nicht genau sagen kann, warum sie funktionieren oder nicht. Ob dem Tester das dann persönlich gefällt, steht auf einem anderen Blatt (Fazit, pers. Anmerkung), aber Gameplay, Grafik, Leveldesign, Quests etc., kann man alles weitestgehend objektiv bewerten.
Nicht wirklich. Sagen wir mal du testest Forza III. Und jetzt zu den Umständen: Deine Konsole zu Hause hatte grade den 3ten ROD. Dein Liebelingswagen ist nicht dabei. Deine Frau hat dich verlassen und alles kotzt dich an. Dein Dispo ist überzogen. Boooah... jetzt sind auch noch die Batterien vom Controller leer... Na klasse schon wieder ein Systemupdate. Wieso hab ich mich jetzt verklickt, egal, aber diese Ladezeiten. Das soll Marokko sein? Da war ich letztes Jahr, da sieht es doch ganz anders aus. Zumindest da wo ich war. Ausserdem hat die Ex da mit dem Barkeeper rumgemacht. etc etc etc

;)

@Pyo: So wird aus dem hier nichts mehr^^

@Jehu: NO GUTS NO GLORY!!!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro0

Zumindest gibt es bei Spielen wesentlich mehr Kriterien, die eine objektiviere Bewertung zulassen als es bei Büchern oder Filmen der Fall ist, auch wenn das viele Leute nicht wahrhaben wollen.
Natürlich. Deshalb gibt es ja bei Spielen auch seit Spielegedenken diese Wertungen, weil man sich mal zugetraut hat, sie allgemeingültig zu bewerten.
Dass Wertungen heute kaum mehr funktionieren liegt ja nicht daran, dass man Spiele nicht objektiv abschätzen kann.
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Natürlich kann man objektiv werten. Nuancen bleiben vielleicht subjektiv, aber wenn jemand in den letzten 20 Jahren 150 Rennsimulation gespielt hat, dann dürfte er in der Lage sein, ein kommendes Rennspiel objektiv zu bewerten. Spiele sind selten ein Mysterium , bei dem man nicht genau sagen kann, warum sie funktionieren oder nicht. Ob dem Tester das dann persönlich gefällt, steht auf einem anderen Blatt (Fazit, pers. Anmerkung), aber Gameplay, Grafik, Leveldesign, Quests etc., kann man alles weitestgehend objektiv bewerten.
Nicht wirklich. Sagen wir mal du testest Forza III. Und jetzt zu den Umständen: Deine Konsole zu Hause hatte grade den 3ten ROD. Dein Liebelingswagen ist nicht dabei. Deine Frau hat dich verlassen und alles kotzt dich an. Dein Dispo ist überzogen. Boooah... jetzt sind auch noch die Batterien vom Controller leer... Na klasse schon wieder ein Systemupdate. Wieso hab ich mich jetzt verklickt, egal, aber diese Ladezeiten. Das soll Marokko sein? Da war ich letztes Jahr, da sieht es doch ganz anders aus. Zumindest da wo ich war. Ausserdem hat die Ex da mit dem Barkeeper rumgemacht. etc etc etc

;)
Netter Versuch ;)
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

4players ist für mich gestorben, seit Guitar Hero 5 92% bekommen hat <_<
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro0

Zumindest gibt es bei Spielen wesentlich mehr Kriterien, die eine objektiviere Bewertung zulassen als es bei Büchern oder Filmen der Fall ist, auch wenn das viele Leute nicht wahrhaben wollen.
Natürlich. Deshalb gibt es ja bei Spielen auch seit Spielegedenken diese Wertungen, weil man sich mal zugetraut hat, sie allgemeingültig zu bewerten.
Dass Wertungen heute kaum mehr funktionieren liegt ja nicht daran, dass man Spiele nicht objektiv abschätzen kann.
Filme werden auch schon immer mit Sternen oder 9von10 kathegorisiert... ;) Es funktioniert nicht. Schon garnicht mit Prozenten.

@Comment: Netter Versuch? Die Begründung, warum man niemals in einem 100ter-Raster werten sollten. Denn mindestens 5% sind durch solche oder geringere Abweichungen immer dabei. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 03.10.2009 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@Flesh
Flesh! :verliebt: :oops:

@Jehu
Ja, ich habs professionell rausgenommen. 8)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Howdsen:

Stimmt nicht, es gibt inhaltliche Filmkritik, und es gibt Fast Food Filmwertungen bis hin zum schönen Dauem rauf und runter - System in Fernsehzeitschriften.
Wie differenziert und gehaltvoll das ist, kann man sich leicht ausrechnen.

Und bezüglich des netten Versuchs:

Schrieb ich bereits, Nuancen sind subjektiv. Wer derartigen Unsinn nicht überwiegend ausklammern kann, ist vermutlich nicht ausreichend lebensfähig um überhaupt ein Spiel distanziert durchzuspielen und zu bewerten. ;) Verdammt, warste beim Deisler zu Besuch und hast n Burnout-Tee getrunken? Wie kommt man auf so Kram^^
Zuletzt geändert von Mauricius am 03.10.2009 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Jeder der was auf die Wertungen von 4Players gibt lebt sowieso in einer Traumwelt! :o
Und da ich jeden der hier Anwesenden für inteligenter halte frage ich mich mal wieder: Was soll diese Diskussion?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:@Howdsen:

Stimmt nicht, es gibt inhaltliche Filmkritik, und es gibt Fast Food Filmwertungen bis hin zum schönen Dauem rauf und runter - System in Fernsehzeitschriften.
Falsch. Ich sage nur IMDB. ;)

@Flesh: Wir haben nix besseres zu tun. :oops:
Zuletzt geändert von Howdie am 03.10.2009 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@mAtze
Alles senkrecht? 8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Flesh
Erstens kann man solche 3-zeiler Smalltalkrunden kaum als Diskussion betrachten und zwotens gibt's da noch weit sinnlosere Themen als das (was mich noch nie daran gehindert hat, drüber zu diskutieren, hehe)
Ich seh das immer so als subtiler Ausdruck der Hoffnungen und Wünsche der userbase hier ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:@Howdsen:

Falsch. Ich sage nur IMDB. ;)

@Flesh: Wir haben nix besseres zu tun. :oops:
Siehe Edit oben.

@IMDB:

Filmkritik gabs vorher und IMDB ist erstaunlicherweise sogar recht funktionstüchtig, wenn man nicht ins Detail geht.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Flesh
Erstens kann man solche 3-zeiler Smalltalkrunden kaum als Diskussion betrachten und zwotens gibt's da noch weit sinnlosere Themen als das (was mich noch nie daran gehindert hat, drüber zu diskutieren, hehe)
Ich seh das immer so als subtiler Ausdruck der Hoffnungen und Wünsche der userbase hier ;)
Wenn 4p den Spammtisch liest werden wir alle sterben!
Bild

@Mauro: Das du deinen Glauben behlältst finde ich bewundernswert. Ich war leider schon immer Atheist.^^
Und bei IMDB ging es nur um die (User-)Wertung, die das Wichtigste an der Seite ist. :P
Zuletzt geändert von Howdie am 03.10.2009 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten