Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Zocken ist Blöd :roll:

*duckundweg*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, da's singleplayer games sind, wär mir das nicht sooo zentral; viel schlimmer ist halt immer, WAS die Entwickler als Böse betrachten.
Da sind Hollywood Schurken facettenreicher :?
Genau das meine ich. In den meisten Spielen sind böse Chars kleingeistige Schläger, die alles für Geld machen, Kindern ihre Lollis klauen und, sollte es sich um ein Party RPG handeln, mit ihren Handlungen nur dauernd ihre Gefährten vor den Kopf stoßen. Das ist in Mass Effect und Kotor besonders schlimm.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Man glaut es kaum aber ich war richtig Produktiv heute ^^

Final Fantasy 7 nach Jahren wieder angefangen und nach 2Stunden aufgehört da es seine besten jahre hinter sich hat ^^

Risen Demo gezockt

Warhammer Online 300MB gesaugt dann doch abgebrochen weil mir 6GB für ne Demo zu viel sind xD

Und darüber Philosophiert ob Windows 7 32bit oder 64bit installiert werden soll.

So produktiv war ich schon seid 2 Minaten nicht mehr :oops: [/spoiler]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau. Wenn ich in Mass Effect böse wäre, würd ich das nicht dadurch ausdrücken, dass ich meinen Vorgesetzten bei der Videokonferenz einfach wegschalt, sondern ich würde ihn töten, mir Souvereign unter den Nagel reißen und die gesamte bewohnte Galaxy versklaven.
DAS ist böse. Nicht "Sorry Admiral, das ist MEIN Schiff, hau ab!"
...
Aber es hieß ja auch "Renegade" und nicht "Evility" ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, da's singleplayer games sind, wär mir das nicht sooo zentral; viel schlimmer ist halt immer, WAS die Entwickler als Böse betrachten.
Genau das meine ich. In den meisten Spielen sind böse Chars kleingeistige Schläger, die alles für Geld machen, Kindern ihre Lollis klauen und, sollte es sich um ein Party RPG handeln, mit ihren Handlungen nur dauernd ihre Gefährten vor den Kopf stoßen. Das ist in Mass Effect und Kotor besonders schlimm.
Aber wie will man es sonst anders umsetzen. Das Problem ist ja, dass in so einem RPG ja ein gewisser Handlungsrahmen vorgegeben werden muß. Ohne diesen Plan kann man ja die Welt und Geschichte nicht konstruiren. Da nun alles im gewissen Maß vorgefertigt ist, kann man leider nicht die Möglichkeit bieten den superbösen ultra Overlord zu spielen der Reihenweise die Jedis plättet und durch die Story eine Blutspur zieht allerdings die lieben Questgeber in ruhe läst weil sie so hübsche Sachen tragen. Wird schwer. In dem Moment müsste man schon ein Evil only RPG machen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rachlust hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Aber wie will man es sonst anders umsetzen. Das Problem ist ja, dass in so einem RPG ja ein gewisser Handlungsrahmen vorgegeben werden muß. Ohne diesen Plan kann man ja die Welt und Geschichte nicht konstruiren. Da nun alles im gewissen Maß vorgefertigt ist, kann man leider nicht die Möglichkeit bieten den superbösen ultra Overlord zu spielen der Reihenweise die Jedis plättet und durch die Story eine Blutspur zieht allerdings die lieben Questgeber in ruhe läst weil sie so hübsche Sachen tragen. Wird schwer. In dem Moment müsste man schon ein Evil only RPG machen
Kotor 2 hat es hinbekommen, indem es einfach die Gesinnung der Party anpasst, einen die Jedi tatsächlich plätten lässt und nicht ganz so viele Aufträge bietet, in denen man sich wie ein Kneipenschläger benehmen muss. Außerdem liefert einem das Spiel auch einen gescheiten Grund, um böse sein zu wollen.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

An Kotor 2 kann ich mich nur noch ganz schlecht erinnern. Ich weiß nur noch, dass wir damals noch drüber diskutiert haben, dass das Entscheidungssystem eigentlich zu plump ist da die Versuchung der dunklen Seite immer total offensichtlich ist anstatt das man denkt man trifft ne gute ENtscheidung und in wirklichkeit war das schlecht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rachlust hat geschrieben:An Kotor 2 kann ich mich nur noch ganz schlecht erinnern. Ich weiß nur noch, dass wir damals noch drüber diskutiert haben, dass das Entscheidungssystem eigentlich zu plump ist da die Versuchung der dunklen Seite immer total offensichtlich ist anstatt das man denkt man trifft ne gute ENtscheidung und in wirklichkeit war das schlecht.
Man sieht schon immer im Ansatz, welche Antwort Gut und welche Böse ist, das ist richtig, aber immerhin fühlt man sich bei den bösen Antworten nicht immer sofort wie ein Idiot. Konsequenzen, die man nicht sofort absehen kann, habe ich bisher nur im Witcher erlebt, aber auch da nicht in der extremen Form, die erste Previews versprochen haben.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Alter, Kettensägenaction + Abendessen lassen sich ja prima kombinieren. o_O
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beim Witcher wars eigentlich auch mehr Politischer krimskrams. Sprich nichts weltbewegendes. Hatte eher was langweiliges. Nur ab und an hat es ja die Geschichte so verändert, dass z.B. der Kampf gegen den Höllenhund ja anders verlief. Aber ansich sollte man evtl so Gut/Böse geschichten ganz lassen denn es funktioniert einfach nie richtig. Oder halt selten.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

was

(Ja, es ist eine Verpflichtung.)
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Abend jake
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Jaaahaaaahaaaakeeeee!!!!! 8O :verliebt: :oops:
Zuletzt geändert von d3mon am 03.10.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin mal auf DA:O gespannt; und wenn da die Entscheidungen nicht konsequent durchgezogen werden, dann hoff ich, dass man wenigstens spielmechanisch eine gute Grundlage liefert, um das mit entsprechenden mods korrigieren zu können :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten