PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Cubayashi hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ne hd4770 gibts ab 80 euro und die reicht bis 1680x1050 locker für max details in allen spielen aus. sogar in crysis, eben ohne aa.
Öhm... eine HD4870 für ~80€??? Den Link hätte ich dann gerne mal! Die günstigste HD4870 mit 512MB ist in geizhals.at/de ab 102
kannst du nicht lesen? hd4770
SIEBEN nicht acht. die reicht für aktuell alles mit aa auf max, bis auf crysis eben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DELLASOUL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DELLASOUL »

Don3zh hat geschrieben:80 € und dann nicht mehr als 100 € ausgeben für ne Graka .... hmpf..... Dennütz hat dir doch schon eine empfohlen, ab 150 € müsste man schon meiner Meinung allermindestens nach ausgeben damit man auch überhaupt Spaß beim zocken hat ;-)
Naja wenn ich kein andarer möglich keit hab, dann muss ich es woll so machen.
Zuletzt geändert von DELLASOUL am 16.09.2009 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
''...wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen''
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

DELLASOUL hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:80 € und dann nicht mehr als 100 € ausgeben für ne Graka .... hmpf..... Dennütz hat dir doch schon eine empfohlen, ab 150 € müsste man schon meiner Meinung allermindestens nach ausgeben damit man auch überhaupt Spaß beim zocken hat ;-)
Naja wenn ich kein andarer möglich keit hab, dann muss ich es woll so machen.
gibt doch günstigere Alternativen, siehe die Posts nach mir
DELLASOUL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DELLASOUL »

Wenn wir gerade von Graka reden, wollte ich mal wissen von Nvidia gibts doch Soundkarte und Wollte Fragen sind die Gut also z.b. 5.1 Soundkarte usw?
''...wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen''
-3dg3-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -3dg3- »

seit wann gibts von nvidia soundkarten? :lol:

was du meinst, sind onboard soundlösungen, die z.b. teil der nforce chipsatze sind.

aber die sind genauso ...naja... wie andere onboard dinger. nix ganzes und nix halbes, aber immer noch besser als uralt-soundkarten.

als "richtige" aktuelle soundkarte kommt meiner meinung nach nur eine creative x-fi in frage.
"Das Alter ist unwichtig. Es sei denn, du bist ein Kaese."
http://steamcommunity.com/id/3dg3
Bild
DELLASOUL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DELLASOUL »

Ich hab mir mal die Soundkarte angesehen und bin sehr Überrascht von Preis leistung her.

Kosten die Wirklich ab 70€?

64Bit Windows ist aber nicht so tolle, oder gibts da auch 32 bit?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DELLASOUL hat geschrieben:Ich hab mir mal die Soundkarte angesehen und bin sehr Überrascht von Preis leistung her.

Kosten die Wirklich ab 70€?

64Bit Windows ist aber nicht so tolle, oder gibts da auch 32 bit?

64bit is sogar sehr tolle wenn man 4GB Ram aufwärts hat

und jaa Soundkarten sind wirklich teuer wenn man gute haben will, ich hat mir ma eine für 20€ gekauft und keinen unterschied zur onboard gehört.
Aber es gibt Leute im Forum die steif und fest behaupten zwischen onbaord und seperater karte liegen welten... kann ich leider nich bestätigen aber sobald ich aus der schule rauss bin hol ich mir auch eine von creative
Bild
DELLASOUL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DELLASOUL »

Also bei Soundkarte ist im moment mein Favorit Creative, Dank Dennütz :wink:

Oder noch besser einfach der Sound Über die Anlage drüber hören macht sorga noch mehr Spass.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Hi, würdet ihr mir sagen was ihr von diesem Notebook haltet, und was ihr extra nehmen würdet ?
Alternativ könntet ihr mir auch ein ganz aderes Model zeigen, was vll. sogar noch einen tick besser ist.

http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink=fwD ... zAodMjxIaQ

Es ist der: mySN® QXG7 17" Xtreme Gaming mit Core™ i7
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

E-G hat geschrieben:
Cubayashi hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ne hd4770 gibts ab 80 euro und die reicht bis 1680x1050 locker für max details in allen spielen aus. sogar in crysis, eben ohne aa.
Öhm... eine HD4870 für ~80€??? Den Link hätte ich dann gerne mal! Die günstigste HD4870 mit 512MB ist in geizhals.at/de ab 102
kannst du nicht lesen? hd4770
SIEBEN nicht acht. die reicht für aktuell alles mit aa auf max, bis auf crysis eben.
Preisfrage: Warum gibt es Grafikkarten, die mehr als 100€ kosten, wenn ne 80€ Karte doch schon für fast alles reicht?

Ich hatte die Diskussion zwar erst, aber egal: 30fps sind nicht ruckelfrei. Und zu was anderem ist ne HD4770 nicht in der Lage, in aktuellen Spielen bei 1680x1050.
Dennütz hat geschrieben: Aber es gibt Leute im Forum die steif und fest behaupten zwischen onbaord und seperater karte liegen welten...
Hier ist so einer.
Es ist halt leichter einen Unterschied zu sehen, statt ihn zu höhren. Deshalb tun sich viele mit dem Kauf einer Soundkarte so schwer. Ne bessere Grafikkarte kaufen, machen aber alle spätistens dann, wenn sie nur noch in 800x600 spielen können.

Ich wiederrum kaufe schon ne neue Grafikkarte, wenn ich nicht mehr in 1920x1080 spielen kann.

Es ist der eigene Anspruch, den man hat. Jedoch prägt Anspruch sich aus; man lernt ihn nicht.
Mein Arbeitkollege zB schläft auf ner Matratze die teurer war, als mein ganzes Bett.
Auf so ner Matratze habe ich noch nie gelegen. Würde ich mal für ne Woche probeschlafen, würde ich auf meiner jetziegen wahrscheinlich gar nicht mehr liegen können. Obwohl ich mir nichtmal vorstellen kann, dass es da so große Unterschiede geben soll. Genau das ist aber das, was vielen dann die Einsicht verhindert: "Ich kann mirs nicht vorstellen, also kann da der Unterschied nicht so groß sein."
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

NeoAzard hat geschrieben:Hi, würdet ihr mir sagen was ihr von diesem Notebook haltet, und was ihr extra nehmen würdet ?
Alternativ könntet ihr mir auch ein ganz aderes Model zeigen, was vll. sogar noch einen tick besser ist.

Notebooks mit Desktop-CPUs sind so ziemlich das hirnrissigste, was es an Hardware gibt. Zumal die Mobile-Grafikchips in keiner Weise mit den Desktop-Grafikchips konkurrieren können und insoweit eher den begrenzenden Faktor darstellen als die CPU. Schau mal hier:
http://www.notebookcheck.com/Nvidia-GeF ... 553.0.html
Und vergleiche die Benchmarks da mit der GTX280M mit 3,1 bzw. 2,1GHz CPU.
Bild
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

ItchyDE hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:Hi, würdet ihr mir sagen was ihr von diesem Notebook haltet, und was ihr extra nehmen würdet ?

Notebooks mit Desktop-CPUs sind so ziemlich das hirnrissigste, was es an Hardware gibt.
Vielleicht solltest Du noch dazuschreiben, daß das Deine Meinung ist! ;)
Aber warum eigentlich? Wenn Du Dir 'n Notebook zulegst, auf dem Du auch zocken möchtest, ist es egal ob da eine mobile CPU drin steckt oder eben ein Desktop-Pendant: ohne Netzteil ist nach ner guten halben Stunde das Licht aus.
Es kommt halt darauf an, wo man die Prioritäten setzt und was man unter Mobilität versteht...
ItchyDE hat geschrieben:Zumal die Mobile-Grafikchips in keiner Weise mit den Desktop-Grafikchips konkurrieren können und insoweit eher den begrenzenden Faktor darstellen als die CPU. Schau mal hier:
http://www.notebookcheck.com/Nvidia-GeF ... 553.0.html
Und vergleiche die Benchmarks da mit der GTX280M mit 3,1 bzw. 2,1GHz CPU.
GPUs sind eigentlich immer der limitierende Faktor (Ausnahmen bestätigen die Regel) und von daher würde ich bei einer so starken CPU ein CF/SLI mit einbeziehen. Das gibt es bei dem QXG7 allerdings nicht, von daher würde ich empfehlen auf das XMG8 zu wechseln: hier ist ein Quadcore möglich und eben ein SLI-Verbund. Der i7 überzeugt in seiner Gaming-Leistung sowieso nicht, meiner Meinung nach...
MAIN: Asus P5Q-E | C2Q Q9650@Noctua NH-U12P | 8GB DDR2 1066 GeIL Evo One | ATI HD4850@Accelero S1 120mm Noctua |X-Fi Platinum Fatal1ty Champion| Seagate 320GB 7200.11 | Be Quiet! Dark Power Pro 430W | Antec P182

HTPC: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H@Noctua NC-U6 | Athlon64 X2 4850e@Noctua NH-C12P | 4GB DDR2 800 GeIL Ultra Plus | ATI HD3450@HybridCrossfire | FloppyDTV C/CI | Asus Xonar DS | Seagate 320GB 7200.11 | WD 1TB Caviar Green | Be Quiet! Straight Power 350W | Silverstone LaScala LC20M
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich wollt mir Arbeitspeicher holen. habe jetzt 2x 1 GB DDR 2 (64 Bit) 133 Mhz. Ich wollt mir noch 2x 1 GB 800 Mhz holen. Geht das? Und was hat das mit den 64 Bit zu tun. Ist das eine gute Idee?
BildBild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

phiL232 hat geschrieben:2x 1 GB DDR 2 (64 Bit) 133 Mhz
ddr2 113mhz? sicher? eigentlich sind das ddr1 taktraten.
naja, jedenfalls gibt es keine speicher mit 800mhz. ddr2 800 taktet mit effektiven 400mhz. aber im deine fragen zu beantworten, ja es geht, bringt dir aber nichts, da sich der ram den jeweils schlechteren anpasst. das heißt, selbst wenn er eigentlich höher taktet und bessere timings hat, taktet er mit dem takt der anderen speicher und die timings passen sich auch an.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

So, hätte auch mal eine Frage:
Kennt hier jemand eine gute, aber halbwegs günstige Soundkarte? Und es wäre auch gut, wenn es kein Stromfresser wäre...

Antworten