RR6 vs. PGR3?? Welches von den nun?
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Memo an mich selbst: vor dem Posten erstmal richtig wach werden. XD
Sorry, natürlich war PGR3 gemeint und nicht GTR, keine Ahnung wie ich da überhaupt auf GTR kam. Der Rest stimmt aber soweit, das Spiel hat mich echt ziemlich enttäuscht. Ich hatte schon ein Tag vorher kurz zugesehen als es andere gespielt im Ladne gespielt hatten und da hab ich mich schon über das nicht vorhandene Geschwindigkeitsgefühl gewundert.
Vielleicht bin ich auch schon zu sehr NFS:MW verwöhnt, denn durch den Verwischeffekt kommt das Geschwindigkeitsgefühl dort besonders gut rüber, sowas gibts aber bei PGR3 nicht (zumindest hab ich nichts davon bemerkt). Schon nach NFS:U, wo ich den Effekt das erste mal sah, war ich von anfang an total angetan davon und hab mir das für jedes Rennspiel gewünscht. Der Effekt simuliert den Tunnelblick, den man auch in echt bei hohen Geschwindigkeiten hat und verstärkt deshalb das Geschindigkeitsgefühl erheblich. Gibt ja einige die den nicht mögen, dabei ist der nur realistisch.
Sorry, natürlich war PGR3 gemeint und nicht GTR, keine Ahnung wie ich da überhaupt auf GTR kam. Der Rest stimmt aber soweit, das Spiel hat mich echt ziemlich enttäuscht. Ich hatte schon ein Tag vorher kurz zugesehen als es andere gespielt im Ladne gespielt hatten und da hab ich mich schon über das nicht vorhandene Geschwindigkeitsgefühl gewundert.
Vielleicht bin ich auch schon zu sehr NFS:MW verwöhnt, denn durch den Verwischeffekt kommt das Geschwindigkeitsgefühl dort besonders gut rüber, sowas gibts aber bei PGR3 nicht (zumindest hab ich nichts davon bemerkt). Schon nach NFS:U, wo ich den Effekt das erste mal sah, war ich von anfang an total angetan davon und hab mir das für jedes Rennspiel gewünscht. Der Effekt simuliert den Tunnelblick, den man auch in echt bei hohen Geschwindigkeiten hat und verstärkt deshalb das Geschindigkeitsgefühl erheblich. Gibt ja einige die den nicht mögen, dabei ist der nur realistisch.
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bei nfs:mw wird in allen bereichen allzu deutlich, dass die programmierer weder die xbox 360 hardware noch ihre eigene grafikengine im griff haben!
auch ich habs mir gekauft, auch ich war anfangs (sagen wir 2 stunden) sehr begeistert, aber die grafik hat absolut kein nextgen niveau, ob das jetzt der look an sich ist, die detailstufe, oder das grottige ruckeln - wenn man um ne kurve fährt und es stehen bäume am straßerand, dann sieht man die ja zentimeterweise vorbei springen!
pgr3 ist für MICH wie oben erwähnt das bisher kompletteste rennspiel auf der 360, mit einigem abstand kommt für mich rr6 und von nfs:mw hätte ich mir tonnenweise mehr erwartet!
aber wie so vieles ist und bleibt das geschmacksache!
auch ich habs mir gekauft, auch ich war anfangs (sagen wir 2 stunden) sehr begeistert, aber die grafik hat absolut kein nextgen niveau, ob das jetzt der look an sich ist, die detailstufe, oder das grottige ruckeln - wenn man um ne kurve fährt und es stehen bäume am straßerand, dann sieht man die ja zentimeterweise vorbei springen!
pgr3 ist für MICH wie oben erwähnt das bisher kompletteste rennspiel auf der 360, mit einigem abstand kommt für mich rr6 und von nfs:mw hätte ich mir tonnenweise mehr erwartet!
aber wie so vieles ist und bleibt das geschmacksache!
@ hotori
deine aussage "schwammige steuerung" ist unbegründet, die hättest du dir nach dem kurzen anspielen verkneifen sollen!
es sind über 80 autos dabei mit sehr unterschiedlichem fahrverhalten!
z.b. der porsche rgt in der d-klasse hat ne saugenaue steuerung, da kannste jeden milimeter der strecke genau treffen, in der gleichen klasse auch der noble m14 und noc viele andere auch in den anderen klassen!
klar gibts auch welche mit schwammiger steuerung, das sind zum einen schwergewichte, aber auch rennwagen der 70er und 80er - aber nur deshalb, weils halt nun mal tatsächlich auch so ist! z.b. beim porsche yellowbird, in dem ich selber schon mal mitfahren durfte auf der nordschleife!
was die grafik betrifft, bist du denn schon mal ausführlich mit der cockpitperspektive gefahren, um dir die detaillierten grafikeffekte anzugucken, z.b. blendene sonny, staub/dreck auf der scheibe?
und das geschwindigkeitsgefühl passt auch wie ich finde, fahr mal mit ner a-klasse rakete durch tokio, dann kriegste deinen verwischeffekt!
deine aussage "schwammige steuerung" ist unbegründet, die hättest du dir nach dem kurzen anspielen verkneifen sollen!
es sind über 80 autos dabei mit sehr unterschiedlichem fahrverhalten!
z.b. der porsche rgt in der d-klasse hat ne saugenaue steuerung, da kannste jeden milimeter der strecke genau treffen, in der gleichen klasse auch der noble m14 und noc viele andere auch in den anderen klassen!
klar gibts auch welche mit schwammiger steuerung, das sind zum einen schwergewichte, aber auch rennwagen der 70er und 80er - aber nur deshalb, weils halt nun mal tatsächlich auch so ist! z.b. beim porsche yellowbird, in dem ich selber schon mal mitfahren durfte auf der nordschleife!
was die grafik betrifft, bist du denn schon mal ausführlich mit der cockpitperspektive gefahren, um dir die detaillierten grafikeffekte anzugucken, z.b. blendene sonny, staub/dreck auf der scheibe?
und das geschwindigkeitsgefühl passt auch wie ich finde, fahr mal mit ner a-klasse rakete durch tokio, dann kriegste deinen verwischeffekt!
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Zu NFS:MW: ich hab nicht von der XBox360 Version gesprochen (habs für den PC), es ging nur Allgemein um das Spiel und den Effekt.
Ich mag PGR3 schon allein deswegen auch nicht, weil man den Wagen nicht wirklich frei auswählen kann, sondern einem dieser mehr oder weniger aufgezwungen wird, denn so muss ich Wagen mit einer Fahrphysik fahren, die ich absolut gar nicht mag.
Sorry, aber wenn ich mit 200 fahre und mir es vorkommt wie 50, dann ist das einfach ein scheiss Geschwindigkeitsgefühl. Bin in der kurzen Zeit nur in der Außenansicht gefahren, aber auch in der hätte die Geschwindigkeit wesentlich besser rüber kommen müssen.
Ja, toll, Dreck auf der Scheibe... toller Effekt... was bringt mir das bei nem Rennspiel? Absolut null. Sieht zwar nett aus, aber das wars auch. Wichtiger ist mir in einem Rennspiel das ich beim fahren eine Art Geschwindigkeitsrausch empfinde und der war bei mir bei GTR3 absolut null vorhanden. Und ich spiele lang genug Rennspiele (seit C64) um sofort zu merken ob da ein Geschwindigkeitsgefühl rüber kommt oder nicht.
Da fahr ich lieber ein 10 Jahre altes Rennspiel, bei dem die Geschwindigkeit voll rüber kommt, als eines in Edeloptik, bei dem ich schon fast in den Rückspiegel schaue, ob da nicht gleich ein Fahrradfahrer zum überholen ansetzt.
Ich mag PGR3 schon allein deswegen auch nicht, weil man den Wagen nicht wirklich frei auswählen kann, sondern einem dieser mehr oder weniger aufgezwungen wird, denn so muss ich Wagen mit einer Fahrphysik fahren, die ich absolut gar nicht mag.
Sorry, aber wenn ich mit 200 fahre und mir es vorkommt wie 50, dann ist das einfach ein scheiss Geschwindigkeitsgefühl. Bin in der kurzen Zeit nur in der Außenansicht gefahren, aber auch in der hätte die Geschwindigkeit wesentlich besser rüber kommen müssen.
Ja, toll, Dreck auf der Scheibe... toller Effekt... was bringt mir das bei nem Rennspiel? Absolut null. Sieht zwar nett aus, aber das wars auch. Wichtiger ist mir in einem Rennspiel das ich beim fahren eine Art Geschwindigkeitsrausch empfinde und der war bei mir bei GTR3 absolut null vorhanden. Und ich spiele lang genug Rennspiele (seit C64) um sofort zu merken ob da ein Geschwindigkeitsgefühl rüber kommt oder nicht.
Da fahr ich lieber ein 10 Jahre altes Rennspiel, bei dem die Geschwindigkeit voll rüber kommt, als eines in Edeloptik, bei dem ich schon fast in den Rückspiegel schaue, ob da nicht gleich ein Fahrradfahrer zum überholen ansetzt.
hmm, also dass du dich jetzt über "dreck auf der scheibe" aufregst versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn das ist nicht gang und gebe und wie sich das in der sonne spiegelt und so sieht schon klasse aus! also ich freu mich ja immer über neue effekte, die die grafik noch detaillierter machen!
und dir ist hoffentlich klar, dass der geschwindigkeitseindruck in der außenperspektive IMMER langsamer ist, denn da hat die konsole mehr zu tun, weil sie das auot mit "verwalten" muss!
seis drum, dir ists halt zu langsam, ich sag du hättest es länger spielen müssen! wie gesagt, a-klasse in der großstadt, wenn du da keinen rausch hast, gefällt dir wohl nur wipeout oder f-zero gx ...
und du wirst auch nicht zu nem auto gezwungen, sondern zu ner klasse, in der du die wahl hast zwischen 15-20 autos jeweils!
wie gesagt, länger spielen, dann erst abschließend beurteilen! und alles in perfektion gibts nun mal selten! ich spiele grad ridge racer 6, da haste nen heftigen geschwindigkeitsrausch und zusätzlich felsenfeste 60 fps - aber dafür allgemeine abstriche bei der grafik ...
und dir ist hoffentlich klar, dass der geschwindigkeitseindruck in der außenperspektive IMMER langsamer ist, denn da hat die konsole mehr zu tun, weil sie das auot mit "verwalten" muss!
seis drum, dir ists halt zu langsam, ich sag du hättest es länger spielen müssen! wie gesagt, a-klasse in der großstadt, wenn du da keinen rausch hast, gefällt dir wohl nur wipeout oder f-zero gx ...
und du wirst auch nicht zu nem auto gezwungen, sondern zu ner klasse, in der du die wahl hast zwischen 15-20 autos jeweils!
wie gesagt, länger spielen, dann erst abschließend beurteilen! und alles in perfektion gibts nun mal selten! ich spiele grad ridge racer 6, da haste nen heftigen geschwindigkeitsrausch und zusätzlich felsenfeste 60 fps - aber dafür allgemeine abstriche bei der grafik ...
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Das sollte nur verdeutlichen wie egal mir die Grafik eigentlich in Sachen aussehen bei einem Rennspiel ist, lediglich wenn es um das Geschwindigkeitsgefühl und sowas geht ist mir die Grafik wichtig, aber das hat weniger was mit guter Grafik zu tun. Ich finds jedenfalls extrem lächerlich das Spiel wegen sowas hervorzuheben.tlm75 hat geschrieben:hmm, also dass du dich jetzt über "dreck auf der scheibe" aufregst versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn das ist nicht gang und gebe und wie sich das in der sonne spiegelt und so sieht schon klasse aus! also ich freu mich ja immer über neue effekte, die die grafik noch detaillierter machen!
Wie ich bereits sagte spiele ich schon lang genug Rennspiele um zu wissen das die Aussenansicht langsamer rüber kommt, aber so langsam wie bei PGR3 garantiert nicht...und dir ist hoffentlich klar, dass der geschwindigkeitseindruck in der außenperspektive IMMER langsamer ist, denn da hat die konsole mehr zu tun, weil sie das auot mit "verwalten" muss!
Das länger spielen hätte absolut nichts gebracht, ich habs 5 Minuten gespielt und war oft genug auf über 200 und trotzdem kam das arsch langsam rüber. In anderen Rennspielen wäre das 50 gewesen, vom Gefühl her. 200 müssen einfach stärker rüber kommen.seis drum, dir ists halt zu langsam, ich sag du hättest es länger spielen müssen! wie gesagt, a-klasse in der großstadt, wenn du da keinen rausch hast, gefällt dir wohl nur wipeout oder f-zero gx ...
Ok, nicht ganz so schlimm. Dann hat das mal Jemand als schlimmer dargestellt als es eigentlich war.und du wirst auch nicht zu nem auto gezwungen, sondern zu ner klasse, in der du die wahl hast zwischen 15-20 autos jeweils!
Nö, die 5 Mins haben gereicht. RR6 klingt da schon ehr nach meinem Geschmack, denn die Grafikabstriche nehm ich da dann sehr gerne in kauf. Was ist schliesslich besser? Super Grafik und kaum vorhandenes Geschwindigkeitsgefühl oder gute Grafik und sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl? Sorry, für mich ganz klar letzteres, ein Racer ohne Geschwindigkeitsgefühl ist wie ein Auto mit Tretantrieb, nicht besonders spassig zu fahren und schnell langweilig.wie gesagt, länger spielen, dann erst abschließend beurteilen! und alles in perfektion gibts nun mal selten! ich spiele grad ridge racer 6, da haste nen heftigen geschwindigkeitsrausch und zusätzlich felsenfeste 60 fps - aber dafür allgemeine abstriche bei der grafik ...