GT 5 vs. Forza 3

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

GT 5 läuft in Fake-1080p und 16 Fahrzeuge auf der Strecke hat es auch nicht.
Warum sind´s in der aktuellen Demo denn nur 10? Zufall? Lust & Laune?

Des Weiteren ist Forza 3 in 2-2,5 Jahre endstanden ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sehr sinnvoller Thread, vor allem da beide Spiele ja noch gar nicht draussen sind, bzw von einem nur eine Demo :roll:

Aber wie dem auch sei, aufgrund eben dieser Demo ist es offensichtlich, dass GT5 nur besser werden kann.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Die Demo fand ich eigentlich ziemlich gut.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

I.K.E. hat geschrieben:GT 5 läuft in Fake-1080p und 16 Fahrzeuge auf der Strecke hat es auch nicht.
Warum sind´s in der aktuellen Demo denn nur 10? Zufall? Lust & Laune?

Des Weiteren ist Forza 3 in 2-2,5 Jahre endstanden ;)
Das mit den fake 1080p kann ich sogar glauben.

16 Fahrzeuge hat GT5 tatsächlich.. aber wohl nur auf den Strecken wo wenig details zu sehen sein werden. Die Städte rennen haben wie du sagst 10 cars, wie man in der demo sehen konnte.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Was hat man denn von VS der beiden Spiele?
Das bringt es doch nur wenn man beide Konsolen hat und gleichzeitig
aber so arm ist das man sich in den 5 Monaten Abstand zwischen Erscheinen
beider Spiele sich nur 1 Spiel kaufen kann oder?
Wer nur eine PS3 oder Xbox hat kann doch gleich gar nicht wählen....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

paYnis hat geschrieben:ich will auch bashen!
bash!

Bild

Bild
get lost. Der Screenshot ist von GT HD Concept-schießmichtot :wink:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

und das gt5 hud draufgesetzt?
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bei Gran Turismo sehen die Fahrzeugmodelle besser aus als bei Forza. Gerade die neuen Bilder zeigen das. Das Environment Mapping und die Verspiegelungen wirken bei GT 5 einfach realer. Da hat Turn10 immer noch nicht so richtig die Kurve gekriegt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie kann man sich über sowas nur so ereifern.
Die Spiele werden mutmaßlich beide verdammt gut und erscheinen nicht für die gleiche Konsole.
Die Hälfte von euch kann das jeweils andere Game also sowieso nicht spielen, also wen kümmerts welcher Scheibenwischer besser aussieht?
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Alking hat geschrieben:Bei Gran Turismo sehen die Fahrzeugmodelle besser aus als bei Forza. Gerade die neuen Bilder zeigen das. Das Environment Mapping und die Verspiegelungen wirken bei GT 5 einfach realer. Da hat Turn10 immer noch nicht so richtig die Kurve gekriegt.
Du weißt aber schon, dass die Fotos von GT 5 - genau wie die Fotos von Forza 3 - zusätzlich nachgebessert werden. Anti Aliasing, Tiefenunschärfe und sowas....

Und sorry, also gerade beim Thema Environment mapping muss ich dir wirklich wiedersprechen. Spiel mal die Demo - Das EM ist perfekt. Es poppt nix mehr weg wie bei Forza 2. Die Spiegelungen sehen super aus und werden korrekt verzerrt, wie man z.B. sehr schön auf der Motorhaube in der Frontperspektive sehen kann.

Ich könnte da jedenfalls nicht entscheiden, welches Environment Mapping besser aussieht. GT 5 sah auf der GC jedenfalls nicht spektakulärer aus. Wie auch? Solche Effekte sollen ja möglichst realistisch wirken, und nicht aufgesetzt spektakulär. Würde es jedenfalls schlimm finden, wenn man das EM so überreizt, dass der Wagen aussieht, als ob er voll verspiegelt wäre.

Und die Modelle von Forza sehen doch Top aus. Auch da würde ich keinen Vergleich wagen wolln. Ihr sitzt jedenfalls nicht während des ganzen Rennens da und zählt die Polygone^^
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ihr habt sorgen ...

meine Kurze bescheidene neutrale Meinung: Forza3 hat die detailierten und mehr Effekte ... aber GT5 wirkt einfach "realistischer" ...

was nützt einen bling bling grafik, wenns einfach nicht "stimmig" aussieht.

@Fahrzeuganzahl:
Was eiert ihr mit der Farhzeuganzahl herum? Niemand braucht 1000 Autos, und niemand faehrt tausend Autos, es geht darum, moeglichst viele Leute anzusprechen, denn Spass macht es, mal seinen eigenen Wagen auf die Strecke zu schicken, den, den man privat faehrt. Bei 1000 Wagen erhoeht sich diese Wahrscheinlichkeit. Und ja, diese 10 versciedenen Skylines von Nissan will kein Deutscher sehen, ein Japaner dann aber schon.
... perfekt meine Meinung :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

naja, dasses nicht stimmig aussieht, ist aber Meinungssache. Ich finde durchaus, dass Forza stimmig aussieht. Und im Vergleich mit anderen Rennspielen spart es doch mit Effekten. Forza will ne Simulation sein, dementsprechend "trocken" sieht das ganze aus. Also ich seh da jedenfalls kein "Bling bling", sondern den Versuch, einigermaßen realistisch rüberzukommen. GT5 versucht es "noch realistischer", aber das geht ja offensichtlich auf die Randdetails. Kann jeder mit sich selbst ausmachen, was er lieber hat.

Und das ding mit den 10 Skylines ist doch, dass es doch wurst is, hauptsache Skyline. Ich weiß nicht, ihr führt euch alle auf, als wärt ihr DIE Autoexperten. Ich verwette mein linkes Ei, dass nicht mal die Hälfte von euch nen Führerschein hat, also, was wollt ihr eigentlich?

Ich habe in meinem ganzen Leben gerade mal fünf verschiedene Autos gefahren. Und ganz ehrlich ich bin froh wenn in beiden Spielen Autos drin sind, die ich bisher noch nicht gefahren habe. Zumal ich selbst kein Autoexperte bin, sondern lediglich Spaß am Fahren habe. Und das hängt garantiert nicht davon ab, dass ich 10 verschiedene Nissan Skylines finde, deren fahrerische Unterschiede sowieso minimal ausfallen. Dann lieber echte Varianz mit verscheidenen Modellen. Kann mir doch keiner erzählen, dasser anfängt zu flennen, wenn er anstelle des Golf GTi Sondermodells mit 5 PS mehr nur nen normalen Golf GTi vorfindet....
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Gran Turismo wurde als Rennspiel und nicht als Rennsimulation entworfen. Die Entwickler haben bereits beim 1997 erschienenen ersten Teil der Reihe einfache Steuerbarkeit mit realistischer Fahrphysik vereint. Zwar bleibt das Fahrzeug auch in eigentlich ausweglosen Situationen zumindest teilweise beherrschbar und Fahrfehler haben selten katastrophale Auswirkungen, aber die Fahrdynamik ist aufgrund der realistischen Elemente trotzdem in der Lage, den Eindruck eines echten Rennens mit leistungsstarken Fahrzeugen zu vermitteln. Insbesondere die verschiedenen Eigenschaften sowie die Vor- und Nachteile von vorderachs-, hinterachs- und allradgetriebenen Fahrzeugen werden dargestellt. Andere technische Aspekte, die keinen so unmittelbaren Einfluss auf die Fahrdynamik haben, wie etwa die Leistungssteigerung durch Turbolader sind dagegen vereinfacht worden. So wird der nachlassende Grip von Reifen berücksichtigt, jedoch nicht der Verschleiß an den Bremsbelägen oder alternde Dämpfer.

Für Gran Turismo 4 wurde die Fahrphysik erstmals innerhalb der GT-Serie grundlegend überarbeitet
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

hier mal etwas zu den vergleich auf der tgs 09 gefunden:

http://www.destructoid.com/tgs-09-forza ... 9770.phtml
Antworten