NINJA GAIDEN SIGMA 2 - DIE ERSTEN REVIEW WERTUNGEN - 90%

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: NINJA GAIDEN SIGMA 2 - DIE ERSTEN REVIEW WERTUNGEN - 90%

Beitrag von GamePrince »

Dark-Sword hat geschrieben:Denn, NINJA GAIDEN SIGMA 2 ist das beste Ninja Gaiden Spiel aller Zeiten! Glaub mir, Das ist die Wahrheit
Nein, das ist es garantiert nicht, kein Stück.

Es ist vlt. das beste Ninja Gaiden 2, aber das beste Ninja Gaiden bei weitem nicht ... das sage ich, das sagt die Mehrzahl der Fans und auch eure geliebten Wertungen (gamerankings z.B.) sagen dass es nicht das beste Ninja Gaiden aller Zeiten ist.

Alles spricht dagegen, womit willst du deine Aussage begründen?
Achja stimmt, es ist exklussiv. ;) *lol*
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich habs seit Freitag und bin nun durch damit. Wenn man bedenkt, dass das Spiel 17 Kapitel hat und (auf der schwersten der anfangs wählbaren Stufen) doch seine 14-16 Stunden braucht, ein deutliches Indiz dafür, dass es mir gefallen hat :)

Die drei Mädels passen schon perfekt ins Bild und spielen sich schön unterschiedlich. Zudem muss man das Spiel mind. 2x gründlich durchspielen, da man sonst garnicht alle Waffen von Ryu richtig nutzen kann. Der Online-Coop macht auch richtig Laune :Daumenrechts:

Was ich nicht verstehe, sind die Leute, die meinen es wäre eine "Kindergartenversion" :Kratz:
Ich weiß ja nicht, was für Versionen ihr gespielt habt, aber es spritzt sehr wohl einiges an Körpersaft, sowohl grün (Monster) als auch rot (Menschen). Lediglich beim Abtrennen der Körperteile entspringen dem Rumpf eben blaue Flammen anstelle von noch mehr Blut :roll:
Also als Stilmittel für die Kämpfe geht der Gore-Faktor voll in Ordnung, aber - wie so oft - scheinen Gedärme, Blut und fliegende Köpfe DAS Kriterium schlechthin zu sein.

Naja, wie dem auch sei... Ich habe mit dem Game so viel Spaß, wie seit Heavenly Sword nicht mehr. Devil May Cry 4 kommt längst nicht ran.

Einzige Kritikpunkte:
- Viele Texturen der Umgebung wirken eintönig und matschig. Das Gesamtbild sieht schon gut aus, da die Levels so enorm vielfältig sind und die Charaktere und deren Animationen hervorragend sind, keine Frage! Aber die Texturen ziehen das ganze leider doch merklich runter :?
- Viele Bossfights wiederholen sich ständig... Im Prinzip hat man bestimmt über 30 Bosskämpfe zu absolvieren, jedoch gibt es letztendlich nur ca. fünf "Bosstypen".
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ich fand allein die demo schon total eintönig , glaube das ist eher was für jüngere gamer ...
Bild

ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Natürlich wurde Ninja Gaiden 2 Sigma verbessert, das normale Ninja Gaiden 2 ist ja auch schon fast 2 Jahre alt.

Es bleibt ein tolles Spiel, zu einem neuen Spiel wird es aber bei weitem nicht. Der Kern ist doch derselbe, es gibt nur etwas extra Content. Ein gutes Spiel wird weiter verbessert.

Kein Grund also, das Spiel zu defamieren, genauso wenig muss man es allerdings nicht zum neuen Messia machen, als wäre das Spiel jetzt auf einmal etwas komplett neues.

Bezüglich der Gewaltdiskusion, natürlich fehlt das und es war irgendwie ein cooles Feature, aber es macht nun auch nicht das komplette Spiel aus. Der Tester von Areagames bringt es sehr schön auf den Punkt:

Zitat: "Ich habe mir natürlich trotzdem selber große Sorgen gemacht, ob Ninja Gaiden II ohne seine, wie ich nach wie vor finde sehr stylische und kunstvolle, Gore-Schiene überhaupt noch das gleiche Flair bei mir erzeugen könnte. An die Realität erinnert dabei kaum noch etwas. Was geboten wird ist viel mehr Slapstick für Erwachsene, mit künstlerischem Appeal., war ich damals immerhin regelrecht begeistert und bin es immer noch. Jetzt, da ich Ninja Gaiden Sigma 2 aber endlich in Ruhe Zuhause auf der PlayStation 3 spielen kann, ist der Unterschied gar nicht so groß wie befürchtet. Ich habe beim Spielen nicht mal mehr bewusst wahrgenommen, dass da irgendetwas fehlen würde. Im Prinzip ist es ja so: Vorher hat man die explizite Gewaltdarstellung für sehr wichtig gehalten, weil sie in Ninja Gaiden II absolut omnipräsent war und einem somit in jedem Fight voll in beide Augen geklatscht wurde. Und es war/ist cool wie Sau, keine Frage! Doch der Star des Spiels war und ist letztendlich die fantastische Kampfmechanik und sie ist auch der einzige wahre Grund, warum Ninja Gaiden so viel Spaß macht."

Dort darf übrigens auch gerne das Fazit gelesen werden, dies trifft nämlich auch so einige Diskusionsthemen in diesem thread auf den Kopf.
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

RuloR 666 hat geschrieben:
Kein Grund also, das Spiel zu defamieren, genauso wenig muss man es allerdings nicht zum neuen Messia machen, als wäre das Spiel jetzt auf einmal etwas komplett neues.
Das hatte ich jedenfalls auch nie behauptet, dennoch darf man die Leute (und da bin ich jetzt wieder mitinbegriffen) nicht vergessen, die NG zum ersten mal spielen. Solls ja auch geben ;)
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

GamePrince hat geschrieben:
Dark-Sword hat geschrieben:Denn, NINJA GAIDEN SIGMA 2 ist das beste Ninja Gaiden Spiel aller Zeiten! Glaub mir, Das ist die Wahrheit
Es ist vlt. das beste Ninja Gaiden 2, aber das beste Ninja Gaiden bei weitem nicht...

Alles spricht dagegen, womit willst du deine Aussage begründen?
...
Habe dazu so viele Kommentare geschrieben. Hast du es denn immer noch nicht kapiert ????
Hast du denn meine Kommentare hier im Thread nicht durchgelesen??? Denn ich habe alles erklärt und begründet!

Vielleicht solltest du dir den Ninja Gaiden Sigma 2 "Areagames-Test" komplett durchlesen. Vielleicht kapierst du es danach.
Hier geht's zum Areagames-Test:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... a-2/104690

Aber, BITTE ließ dir zuerst den Test KOMPLETT durch! Denn, danach wirst du verstehen, wieso "Ninja Gaiden Sigma 2" das beste Ninja Gaiden Spiel aller Zeiten ist.
Bitte antworte mir erst danach, nachdem du dir den Areagames-Test KOMPLETT durchgelesen hast!

.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Dark-Sword hat geschrieben: Habe dazu so viele Kommentare geschrieben. Hast du es denn immer noch nicht kapiert ????
Hast du denn meine Kommentare hier im Thread nicht durchgelesen??? Denn ich habe alles erklärt und begründet!

Vielleicht solltest du dir den Ninja Gaiden Sigma 2 "Areagames-Test" komplett durchlesen. Vielleicht kapierst du es danach.

Aber, BITTE ließ dir zuerst den Test KOMPLETT durch! Denn, danach wirst du verstehen, wieso "Ninja Gaiden Sigma 2" das beste Ninja Gaiden Spiel aller Zeiten ist.
Bitte antworte mir erst danach, nachdem du dir den Areagames-Test KOMPLETT durchgelesen hast!.
Ich bin ja schwer versucht mit ordentlich b und /b hier rumzuwursteln, aber das ist mir zu viel arbeit.. Aber muss ja stimmen was die areagames Review sagt, die ist unfehlbar hab ich gehört...

Hab NG2 damals auf der 360 gezockt und hat durchaus Spass gemacht, denke es schadet der Sache auch nicht das in Sigma der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wurde, der war teilweise schon heftig auf der Box. Ich persönlich fand die Monster Aktion jetzt nicht so passend, mir häts gereicht 12 Stunden lang die bösen Ninjas zu verhauen, aber naja geschmäcker sind ja verschieden..
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Amp` hat geschrieben:
Dark-Sword hat geschrieben: Habe dazu so viele Kommentare geschrieben. Hast du es denn immer noch nicht kapiert ????

Bitte antworte mir erst danach, nachdem du dir den Areagames-Test KOMPLETT durchgelesen hast!.
Ich bin ja schwer versucht mit ordentlich b und /b hier rumzuwursteln, aber das ist mir zu viel arbeit.. Aber muss ja stimmen was die areagames Review sagt, die ist unfehlbar hab ich gehört...

Hab NG2 damals auf der 360 gezockt und hat durchaus Spass gemacht, denke es schadet der Sache auch nicht das in Sigma der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wurde, der war teilweise schon heftig auf der Box. Ich persönlich fand die Monster Aktion jetzt nicht so passend, mir häts gereicht 12 Stunden lang die bösen Ninjas zu verhauen, aber naja geschmäcker sind ja verschieden..
Jau...ich hab das Spiel auch nie durchgezockt, weil mir irgendwann diese Monsterscheiße aufn Sack gegenagen ist. Böse Ninjas schnätzeln macht einfach viel mehr Spass.

Und sonst muss ich mal wieder feststellen, dass Dark Sword echt ein komischer Kauz ist. Gamie woltle eigentlich nur darauf hinaus, dass der erste Teil besser ist als Ninja Gaiden Sigma 2. Und das sehen fast alle so...da ändert auch area games nichts dran....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
GamePrince
Persönliche Nachricht:

NINJA GAIDEN SIGMA 2 - DIE ERSTEN REVIEW WERTUNGEN - 90%

Beitrag von GamePrince »

Dark-Sword hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir den Ninja Gaiden Sigma 2 "Areagames-Test" komplett durchlesen. Vielleicht kapierst du es danach.

Du argumentierst also mit einem Test von areagames (wo ich täglich bin).
Selbst wenn du mit mehreren Test argumentieren würdest, würde das niemals als Beweis dafür reichen, dass Ninja Gaiden 2 SIGMA das beste NG aller Zeiten ist.

Ich zeig dir das mal anhand von gamerankings, wo nicht nur die lieblingstests gelistet werden. ;)

XBOX Ninja Gaiden Black
94.03%
40 Reviews

XBOX Ninja Gaiden
92.28%
94 Reviews

PS3 Ninja Gaiden Sigma
86.72%
58 Reviews

PS3 Ninja Gaiden Sigma 2
86.44%
18 Reviews

SNES Ninja Gaiden Trilogy
85.00%
1 Review

DS Ninja Gaiden Dragon Sword
83.18%
52 Reviews

X360 Ninja Gaiden II
81.38%
68 Reviews

Also wie du siehst, kannst du deine Aussage mit Tests in keinster Weiße rechtfertigen, im Gegenteil, wenn du mit Internet-Tests argumentierst, widersprichst du dir selbst. ;)

Ich hab NG 1 und 2 gespielt und auch wenn ich mich nicht nach Tests richte, musss ich ihnen in diesem Fall zustimmen, den das bestee Ninja Gaiden aller Zeiten ist Teil 1 auf der XBOIX bzw. Teil 1 inkl. Erweitterung (Black).

NG 2 war zweifelsohne gut, aber es kann weder mit dem Vorgänger, noch mit PoP T2T's mithalten.

Es gibt absolut nichts, was für deine Aussage spricht.
Tests? Schau bei 4players oder nochmal bei gamerankings und co nach. ;)
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

GamePrince hat geschrieben:
Dark-Sword hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir den Ninja Gaiden Sigma 2 "Areagames-Test" komplett durchlesen. Vielleicht kapierst du es danach.

Du argumentierst also mit einem Test von areagames (wo ich täglich bin).
Selbst wenn du mit mehreren Test argumentieren würdest, würde das niemals als Beweis dafür reichen, dass Ninja Gaiden 2 SIGMA das beste NG aller Zeiten ist.
...
...
Du hast leider wieder nicht verstanden, was ich meine.
Ich argumentiere nicht nur mit dem Test von Areagames.de.
Sondern, ich argumentiere mit dem Inhalt des Tests.
Wenn du dir den Test auf Areagames.de komplett durchließt, dann wirst du schon verstehen, wieso "Ninja Gaiden Sigma 2" das beste Ninja Gaiden Spiel aller Zeiten ist.

Ausserdem argumentiere ich mit den vielen neuen Features, mit den vielen geilen Neuerungen, mit der verbesserten Kameraführung (sowie Steuerung) , mit den neuen spielbaren Charakteren, mit den vielen neuen Boss-Gegnern (ca. 10 neue Boss-Gegner) , mit der verbesserten Grafik, mit dem neuen Online-Coop-Modus,..usw...

Ausserdem:
New Playable Characters: Ninja Gaiden's "Rachel" , and "Ayane" from the Dead or Alive series and "Momiji" from Ninja Gaiden Dragon Sword appear as sexy new playable characters.
Team Missions mode (Co-op): Two players can engage in online co-op play with voice chat in more than 30 different missions. View and record your play through "Ninja Cinema" and share your Cinema and Mission results via PlayStation Network.
Chapter Challenge mode: Master your favorite chapter and compete against others for the top Karma points.
Ninja Record: View your complete stats for every mode played, number of enemies defeated, drops and throws, combos, rescues, character usage rate and more.
Rewards: Over 50 trophies to earn throughout the game and a dozen unlockable costumes. Weapons acquired can be leveled up to strengthen their power and gain new battle techniques.
Visual Diversity: Over 30 unique characters, 17 stages with a variety of environments, and a storyline which unfolds in 70 impressive cut-scenes.
Variable AI: Contributing to the increased difficulty level, the gameplay differs each time you appear in a level as enemies engage in a variety of different actions as they assess the current situation
Gameplay Innovation: A finishing blow system can be used in battle to quickly defeat an enemy in one dynamic action.
Enhanced Graphics and Sound: Full HD 1080p output and 5.1ch surround sound allows you to experience the game in total high definition.

Quellen:
1- http://worthplaying.com/article/2009/9/15/news/68442/
2- http://www.cheatcc.com/ps3/rev/ninjagai ... view2.html

Hast du nun endlich verstanden, wieso "Ninja Gaiden Sigma 2" das beste und das rundeste Ninja Gaiden aller Zeiten ist?

Damals ( 2004 und 2005 ) als "Ninja Gaiden 1"(Xbox) und "Ninja Gaiden Black"(Xbox) erschienen sind, war das natürlich für alle Hack and Slash Fans ein Fest. Weil "Ninja Gaiden" damals ein sehr cooles Spiel war. Weil die vergleichbaren Spiele schlechter waren,..usw...
Aber, heute (2009) ist "Ninja Gaiden Sigma 2" (PS3) einfach das beste Hack and Slash game. In "Ninja Gaiden Sigma 2" gibt es sehr viele neue Features, die es sowohl bei der Xbox-Version (2005) , als auch bei der Xbox360-Version (2008) nicht gibt. Ausserdem funktioniert NGS2 (PS3) flüssiger, und bei dem Spiel ist alles runder, es gibt viele Extras, viele neue Waffen, neue Charaktere, neue Boss-Gegner, neue coole Finishing-Moves, Online-Coop-Modus, verbesserte Grafik,..usw...

.
Zuletzt geändert von Dark-Sword am 06.10.2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dark-Sword hat geschrieben:Du hast leider wieder nicht verstanden, was ich meine.
Ich argumentiere nicht nur mit dem Test von Areagames.de.
Sondern, ich argumentiere mit dem Inhalt des Tests.
Selbst der Inhalt des Testes und ...
Dark-Sword hat geschrieben:Ausserdem argumentiere ich mit den vielen neuen Features, mit den vielen geilen Neuerungen, mit der verbesserten Kameraführung (sowie Steuerung) , mit den neuen spielbaren Charakteren, mit den vielen neuen Boss-Gegnern (ca. 10 neue Boss-Gegner) , mit der verbesserten Grafik, mit dem neuen Online-Coop-Modus,..usw...

Ausserdem:
New Playable Characters: Ninja Gaiden's "Rachel" , and "Ayane" from the Dead or Alive series and "Momiji" from Ninja Gaiden Dragon Sword appear as sexy new playable characters.
Team Missions mode (Co-op): Two players can engage in online co-op play with voice chat in more than 30 different missions. View and record your play through "Ninja Cinema" and share your Cinema and Mission results via PlayStation Network.
Chapter Challenge mode: Master your favorite chapter and compete against others for the top Karma points.
Ninja Record: View your complete stats for every mode played, number of enemies defeated, drops and throws, combos, rescues, character usage rate and more.
Rewards: Over 50 trophies to earn throughout the game and a dozen unlockable costumes. Weapons acquired can be leveled up to strengthen their power and gain new battle techniques.
Visual Diversity: Over 30 unique characters, 17 stages with a variety of environments, and a storyline which unfolds in 70 impressive cut-scenes.
Variable AI: Contributing to the increased difficulty level, the gameplay differs each time you appear in a level as enemies engage in a variety of different actions as they assess the current situation
Gameplay Innovation: A finishing blow system can be used in battle to quickly defeat an enemy in one dynamic action.
Enhanced Graphics and Sound: Full HD 1080p output and 5.1ch surround sound allows you to experience the game in total high definition.

Quellen:
1- http://worthplaying.com/article/2009/9/15/news/68442/
2- http://www.cheatcc.com/ps3/rev/ninjagai ... view2.html

... diese Features reichen bei weitem nicht aus um deine Aussage zu rechtfertigen.

Wenn wir jetzt eine Umfrage machen würden, 90 % der User würden mir zustimmen.

Ich möchte deine Argumente, Features und Tests nicht in Frage stellen und bin auch bereit deine Meinung zu aktzeptieren.

Aber erstens, reicht es für eine Begründung nicht aus und zweitens verallgemeinerst du es, weshalb ich es so nicht stehen lassen kann.

Würdest du sagen es ist für die das beste NG alles Zeiten, hätte ich kein Problem damit, aber so allgemein zu sagen, obwohl nichts dafür spricht, ist übertrieben.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Selbst Matze findet Ninja Gaiden besser als Ninja Gaiden 2, und das fand er super. :oops:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

tut mir leid...ich muss dark sword recht geben...das fettgedruckte hat mich einfach überzeugt. keine chance...ich werde sofort meine version von ninja gaiden black vernichten und mir ninja gaiden sigma 2 kaufen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Antworten