Nützt nix, denn das Problem ist eher, das der Stab langsamer ist als der Knüppel. Die Treffer vom Gegner kommen, wenn er grade angegriffen hat, ich nach dem blocken angreifen will, dann blockt er mir den ersten Schlag, und ist eine milisekunde schneller, mir vorm eintreffen meines zweiten Schlages eine zu verpassen.Faulpelz II hat geschrieben:Probiers doch einfach mal mit ausweichen!
Hab übrigens grad deinen Lesertest gelesen und will dich darauf hinweisen, dass es weit mehr als 6 Charaktermodell gibt. Insgesamt ungefähr 40 verschiedene. Bei 130 Charaktern sind das immer noch zu wenige, aber es sind mehr als 6...
Dadurch, dass der Stab langsamer ist als Schwert, und einhändige Hiebwaffen, kann ich auch ab und zu nicht schnell genug die Parade wieder aufbauen.
Ist wohl echt besser mit Schwert+Schild zu arbeiten.
Zu den Modellen: Naja, mir sind halt 3 Sachen ganz stark aufgefallen: Das Schmied-Modell kommt in den ersten paar Stunden ZU oft vor. Vasili, der Ordensschmied in der Festung, der Verkäufer von den Waffen in der Stadt PLUS dessen Schmied, sind 1:1 die gleichen Modelle mit gleichem Gesicht und sogar gleicher Kleidung.
Die Frauen sind alle 100% identisch. Das einzige was ab und zu variiert, ist das Outfit, und die Haarfarbe. Aber z.B. Anika, Sara und Patty sehen, was Haarfarbe, Gesicht und Modell ausgeht gleich aus.
Hätten die die Modelle etwas stärker verteilt, so das weniger der gleichen Modelle auf einem Punkt hocken, wäre das vielleicht garnicht so stark aufgefallen. "Gefühlt" sind es zumindest in den ersten 2 Chapters nur eine handvoll Modelle.
Edit: Es hätte ja schon genügt, den dicken Schmieden andere Kleidung und vorher einen anderen Kopf aufzusetzen, damit es nciht so extrem auffällt.